Relegation Süd: Darmstadt Diamonds - Plattling Black Hawks

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

greicherts wammerl hat geschrieben:
Rocco13 hat geschrieben:was mich interessiert, die plattlinger haben ja gar keine trikot-sponsoren. wie können sie sich das alles hier leisten? und wie wollen sie sich erst die erste liga leisten??
wer sagt denn das wir keinen trikot sponsor haben?
mit trikot-sponsor meinte ich nicht dass ihr keinen sponsor habt der euch die trikots bezahlt. :) auf eueren jerseys sind keine sponsoren drauf.

Bild

ausser ein gaaaanz kleiner aufdruck einer bar auf der brust. das ist aber eher alibi als für werbezwecke, das kann ja keiner erkennen. der besitzer ist vielleicht der cousin vom nachbar der frau vom coach. oder so. :)
Billy Bob
Rookie

Beitrag von Billy Bob »

Naja vielleicht wird das ja nächstes jahr dann besser wen se aufsteigen...
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Wieso, muss man in der GFL1 Trikotwerbung haben? Über was sich so manchmal der Kopf zerbrochen wird, sieht doch gut aus das Shirt schöne Farben.
boomersooner
DLiner

@Rocco13: Die Aufnäher des Darmstädter Spieler erkenne ich aber auch nicht, verdammt ich brauch ne Lesebrille :lol: :lol: :lol:
coach konfuzius
OLiner

Beitrag von coach konfuzius »

Na ja, das einzige was in Darmstadt die letzten Jahre immer mehr als GFL tauglich war, war der Style. Hab mir mal die Bilder angeschaut und da kann man schon eine eindeutige Steigerung gegenüber dem 2. Ligateam sehen. Fangen wir bei den Jerseys an. 1:0 Diamonds / enganliegende Jerseys mit aufgenähten Sponsoren und Nummern sehen edler aus als die "Lappen" der Plattlinger, die viel zu weit geschnitten sind und dann kommen noch schlechtaufgedruckte Nummern und Sponsoren dazu. Weiter geht es mit den Hosen. Hier wirds schon schwerer.Zugegeben, "black is beautiful" und schwarze Hosen sehen top aus, aber da hab ich auf manchen Bildern Plattlinger Hosen gesehen die Löcher haben, andere haben abgewaschene Sponsoren auf den Hosen etc. Also das sieht bei den Diamonds schon ordentlicher aus. Wieder geht mein Punkt an die Hessen 2:0. Als letztes kommt das gesamt Bild beider Teams im Vergleich. Hier wirds eindeutiger 3:0 Diamonds. Also es ist geschmackssache, aber ich bin ein Fan von langen Socken! Ich selbst war beim Spiel Diamonds gegen Köln und da ist mir das im Stadion schon aufgefallen das beide Teams lange Socken hatten, also ich persönlich finde das es professioneller wirkt! Außerdem ist weniger manchmal mehr und die Schminke von Herrn Farghali z.B sieht einfach nur lächerlich aus.

Fazit: Bevor ich von den Bayern hatermails bekomme. Style macht keine Punkte, wenn es nach dem ginge wären die Diamonds jedes Jahr in den Playoffs! Ihr habt es sportlich verdient GFL zu spielen, aber bitte kommt dann auch mit mehr etiquette rüber.
boomersooner
DLiner

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht Konfuzius.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

PBH vs. DD +28
einen zweiten totalausfall der defense wird es glaube ich nicht mehr geben.
und mal schauen ob DD überhaupt noch 28 spieler zusammen bekommt.
zuhause mal schnell als grosser retter vor dem abstieg einspringen ist das eine, 12 stunden busfahren dazu mit -10 punkten und wenig chancen die offense der pbh zu stoppen das andere.
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

Hey Rocker, how the hell are you getting to Plattling from Darmstadt? I got it, you are taking the Hamburg Shortcut, right! HAHAHA 12 hours??? I would imagine 5, maybe 6 hours tops.

I think a little differently, I think Darmstadt will show up with a full team again. I think they had to feel good about themselves coming out of the first match-up having battled the mighty PBH with many young players, and old veterans. The game will not be a blow-out the 2nd time around. I think Darmstadt feels they can compete. I still like the Black Hawks in another shootout by 10-14. I am not sure Plattling will do much better defensively than the first match-up, and I know that Darmstadt won't, just too many weapons, which leads me to believe Plattling could score with the big boys in the GFL1. I just don't think they would be any better stopping anyone in the GFL1, just too small!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

i imagine rocker's time estimate includes both ways.

else, i completely agree with your analysis, this isn't over quite yet. imo DD must disallow the PBH qb to leave the pocket and buy time for some receiver to open up or to run himself (which both happened way too often in the first game). with pressure on the qb and everything that comes with it (hurries, knock-downs, sacks, inaccuracies in the passing game, possibly even fumbles), this should be a tighter game, the time and space the qb had certainly were key in the first game.

maybe DD should gamble on some of the short passes to the sideline and try to pick one off? at times, the corners were way back, and PBH took what DD gave 'em.

however, and realistically, it may be a completely different game in bavaria, it may well be decided in PBHs favor by the end of the first quarter, as they certainly like to score early. it's PBHs game to loose, and if i was to put money on it, i'd have to go with plattling by, say, 17.

cya, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
I'm Rick James Bitch
DLiner

Beitrag von I'm Rick James Bitch »

@Corpse
I must say that's the nicest thing you've said all season. :wink:
"King Kong Ain't Got Shit On Me"
boomersooner
DLiner

Ich habe das Spiel auch gesehen, aber wenn man mit vier DB´s tief steht und der Rest durch die Mitte blitzt hat man außen wenig um so etwas zu verteidigen.
Jede Defense hat ihre Weak Points und gamblen würde ich bei dem was da die Plattlinger Offense gezeigt hat nicht.

Die Diamonds haben das schon clever gemacht. Plattling hat mit ihrer Offense viel Zeit verbraucht.
Die Diamonds haben im Gegenzug in der Offense mit 3-4 Spielzügen einen Touchdown gescored.

Da steckt schon Sinn dahinter und im Regelfall gewinnen Turnovers so ein Spiel, Plattling hat sich hier halt keine Blöse gegeben.

Plattling weiß sicher auch, dass sie auf Outlaw mehr Druck machen müssen, so viel Zeit hatte er dieses Jahr kein einziges Mal und dass Darius die Ruhe in der Pocket weg hat wie Weiland Dan Marino habe ich in den regulären Saisonspielen nicht gesehen.

Darmstadt´s Offense ist auch ohne Hunter gut. Was aber da teilweise für haarsträubende Fehler i. S. Turnovers und der haarsträubenden Special Teams zu sehen war, geht ganz klar auch auf die Coaches zurück.

Plattling hat zwar eine tolle Offense, die durchaus in regulären GFL Spielen Punkte auf´s Scoreboard bringen kann, aber in Sachen Defense liegt noch viel Arbeit vor denen, wenn sie es denn schaffen sollten.
boomersooner
DLiner

Mit den Turnovers und Special Teams meine ich natürlich den gesamten Saisonverlauf und nicht dieses Reli Spiel.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Rocco13 hat geschrieben:mit trikot-sponsor meinte ich nicht dass ihr keinen sponsor habt der euch die trikots bezahlt. :) auf eueren jerseys sind keine sponsoren drauf.
Kannst du mal bitte aufzählen, welche Trikotsponsoren die Munich Cowboys haben ? Die spielen doch auch GFL und sind ganz nebenbei die Landeshauptstädter des Freistaates, oder ?

Ganz abgesehen davon glaube ich schon, dass die Black Hawks in der nächsten Saison in der GFL1 einen größeren (Trikot-) Sponsor haben werden ... 8)
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

I'm Rick James Bitch hat geschrieben:@Corpse
I must say that's the nicest thing you've said all season. :wink:
unintentional! :oops:

cya, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

Corpse - DD TRIED to pressure the QB, hit him, etc. the first game. They blitzed at least 70% of the time with multiple LB's. Plattling's OL played a GFL1 caliber game. The outside blitzes were eaten up by RB's and quick QB reads. The inside blitzes were offset by draw plays and outside scrambles. There was NOTHING that DD did the first game that even made Hazel sweat. The only time I rmember him being hit was after his numerous slides when he had given himself up. I think that I remember 1 sack. It was almost as if Plattling was 1 step ahead DD all day.

I agree with your assessment of Plattling's Defense as well. I expected more pressure, I expected a more aggressive style, I expected to see Outlaw on his back. The one time I saw Outlaw on his back, in my assessment, it was also late and should have been flagged. It was definately a bend but don't break effort. UPDATE PLATTLING, for once in at least a month, I agree with Corpse - put Outlaw on his behind. he showed he can kill you when you give him time. What happened to the swarming defense? Was it the game plan? Was it lack of effort? You guys are representing the GFL2 South! :oops: Butler and others have to step up their play next week or you might be on a bus back to Wiesbaden next season!
Antworten