Relegation Süd: Darmstadt Diamonds - Plattling Black Hawks

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

schon klar, aber wenn die coverage (wie gestern) erstmal keinen pass zulässt, dann steht der qb dumm da. wenn dann noch (wie gestern nicht) outside contained wird, kann der qb nirgends hin, und dann wird's ein langer tag für den qb.

apropos qb, den hazel sollten sich die etablierten gfl-teams mal ganz genau angucken...

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

sach ma corpsi hast du gestern zufällig da bei der chaincrew gestanden?
Capt. Levi
Rookie

Beitrag von Capt. Levi »

Wo ist jetzt eigentlich Bebob mit seinem gequatsche
Haste gar nix mehr zu sagen :?: 8)
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

Tommyknocker hat geschrieben:Glückwunsch Plattling, den Posts der schlechten Verlierer der DD zufolge gönne ich auch den Aufstieg in die GFL NOCH mehr.

Das Gequatsche von GFL1-Tauglichkeit oder nicht ist doch absoluter Humbug.

Beide Mannschaften sind da wo sie im Moment stehen (in den Play-Offs) zu recht, nächstes Jahr beginnt das Spiel sowohl in der GFL 1 als auch in der GFL 2 von vorne.
hm.. konnte keine "schlechten verlierer"-posts hier sehen.
nirgends schreibt jemand was negatives oder provozierendes über das andere team...
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

also ich fand das spiel gestern fair. trashtalk gehört dazu, ist ja nix schlimmes.

für mich als (fast) neutralen zuschauer war das ein schönes offense-feuerwerk. die defense der plattlinger hab ich schon in wiesbaden als nicht so dominant angesehen, dass das backfield von den darmstädter kiddies aber zeitweise so zerrisen wird hab ich net gedacht. die receiver waren ja nach zwei sekunden schon frei! :)

die blackhawks d-line hat stellenweise gut gehalten. der kleine darmstädter rb konnte nur drei oder vier mal groß yards erlaufen, sonst wurde er meisst an der line of scrimmage gestoppt. schade dass der hunter nicht da war, der hätte auch auf dem boden paar yards mehr gemacht.

die defense der diamonds war mit den brickus-brüdern gut aufgestellt, ich hatte eigentlich mit mehr punkten gerechnet. schade dass die zweite int nicht gegeben wurde.

das playcalling beim 4 versuch an der eigenen 40 yard line und 5 to go kann ich aber nicht nachvollziehen. das war unnötig da zu gehen, zu dem zeitpunkt war man ja nur 4 punkte hinten und es war noch ein halbes quarter zu spielen. da geh ich doch als coach auf nummer sicher und punte. es gibt ja schließlich noch ein rückspiel. naja.

zu dem stadionsprecher: war ganz gut ohne ihn! aber als ich da ankam, und alles war leise dachte ich schon der vorstand hat schon aufgegeben und spart sich alles was er net braucht. auf dem feld waren auch keine zahlen und haschmarks angebracht. tolles niveau für die erste liga. schade, aber die haben wohl nach so einer saison auch keinen bock mehr.

nur die cheerleader hab ich vermisst. die waren die letzten male noch das beste an dem spieltag. :P
Benutzer 3248 gelöscht

Rocco13 hat geschrieben:also ich fand das spiel gestern fair. trashtalk gehört dazu, ist ja nix schlimmes. :P
das schlimme war nicht der Trashtalk, sondern daß sich die Defense dadurch so hat aus dem Konzept bringen lassen. :?
Geb dir übrigens recht, ein äußerst faires Spiel praktisch keine Strafen
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Datamorgana hat geschrieben:
Rocco13 hat geschrieben:also ich fand das spiel gestern fair. trashtalk gehört dazu, ist ja nix schlimmes. :P
das schlimme war nicht der Trashtalk, sondern daß sich die Defense dadurch so hat aus dem Konzept bringen lassen. :?
Geb dir übrigens recht, ein äußerst faires Spiel praktisch keine Strafen
naja, leider waren eine der personal foul strafen doch spürbar, statt vierter und 25 war es nur ein first down und 10. daraus resultierte auch das fieldgoal. hoffentlich fehlen darmstadt in plattling nicht drei punkte zum klassenerhalt.

ausserem hatte ich manchmal schon die angst gleich legen sie sich auch noch mit den refs an und dann wird noch jemand ejected.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Mit Ausnahme diverser 15 für besagten Trash Talk ;-)

Und da waren dann gerade ein, zwei UC Strafen gegen die DD dabei, die den PBH wunderbar in die Karten gespielt haben. Das war das wirklich einzig Ärgerliche auf Seiten der DD.

Den ausgespielten (und gescheiterten) 4. Versuch bei "nur" vier Punkten Rückstand in der eigenen Hälfte verstand ich auch nicht. Eben auch gerade, weils ja noch ein Rückspiel gibt und die DD in dieses ja so starten könnten, wie sie in die 2. HZ gestartet sind.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

und noch was, warum müssen die diamonds immer wieder in diesem sportplatz am park spielen? da ist kein dach, keine anzeigentafel, keine stimmung, keine parkplätze in der nähe. alles mist da. :)

stimmt es wirklich was man sich so erzählt, dass da einer vom diamonds-vorstand vor jahren den kleinen sohn vom bürgermeister angefahren hat?? :D
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

naja Parkplätze gibt es ja wohl am Bürgerpark genug, die sind halt nur leider etwas entfernd...und ne Anzeigetafel muss Darmstadt ja eh kaufen, da es ab nächster Season zumindest in der GFL ne Playclock Regelung gibt.
Und Zuschauer kommen halt nur bei siegen, was soll man machen :(
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

Rocco13 hat geschrieben:und noch was, warum müssen die diamonds immer wieder in diesem sportplatz am park spielen? da ist kein dach, keine anzeigentafel, keine stimmung, keine parkplätze in der nähe. alles mist da. :)
das stimmt... allerdings ist der rasen der beste in hessen... bringt dem zuschauer halt mal gar nix :wink:

die stadt ist nich unbedingt sehr großzügig was die vergabe des stadions angeht, man ist da im großen stil der willkür der zuständigen beamten ausgesetzt... sehr peinlich und typisch stadtverwaltung
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

legend hat geschrieben:Schnelle 20:7 der PBH im 1. Viertel, danach DD mit Outlaw & Brickus in der Offense besser im Spiel.
Interessanterweise ist es dann wirklich so gelaufen wie es zu vermuten war.
Wie ich hier schrieb, bzw. Statistik machte
JoelH hat geschrieben: Ich habs mal noch weiter aufgedröselt, ist zwar relativ sinnfrei aber interessant ;)

Nach Quarter

Code: Alles auswählen

PBH  33:7   33:38  38:34  48:41
WP   20:30  27:35  27:26  33:42
FK   10:19  41:28  20:25  36:34
Als Tip für DD, das erste Quarter scheint wichtig zu sein.
hatte ich wohl recht ;) Plattling muss im ersten Quarter gestoppt werden ;)
aktiv 1992-1997
Benutzer 3248 gelöscht

für dieses Stadion hat bestimmt irgendwann mal ein Architekt nen Preis gewonnen.... mitten im Park und so....leider wurde die Zufahrt für die Sportler vergessen, kann ja mal passieren :twisted:
dafür können aber natürlich die Diamonds nichts...
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun ich war auch beim spiel. Als plötzlich im 4. viertel die Speerwerfer Ihre Sportgeräte an der Trbüne vorbeitrugen dachte ich schon die DD nutzen auch jede Möglichkeit.
Aber Spass beiseite. Die O-Line der PBH war sicher der schlüssel zum erfolg. Man hatte immer das Gefühl dass Plattling jederzeit die Möglich hat die für das 1st down notwendigen Yards zu erzielen.

Beim Kickoff nach der Pause haben sie sich von einem etwas unortodoxen Onside Kick der DD übertölpeln lassen und bei den letzten beiden Angriffen hat warum auch immer die durchschlagskraft gefehlt (ich sass zu weit weg) sonst wäre das spiel trotz der katastrophalen Leistung der D# secondary der PBH mit mehr als +20 Punkten für PBH ausgegangen.
Wer die DD's bisher gesehen hat konnte auch nicht wirklich damit rechnen, dass die Pässe bei den receivern ankommen. Wie sollte sich Plattling also darauf vorbereiten?

Ob die wenigen Strafen an der Fairness oder an den Officials lagen - ein roughing the passer wurde nicht gegeben obwohl man den helmet to helmet contact nachdem der Ball weg war mit dem QB bis auf die Tribüne hören konnte.
Simon DD #2
DLiner

Beitrag von Simon DD #2 »

was mir auf die nerven geht ist das Geschwätzes das Spiel höher hätte aus gehen müssen das ist in meine Augen totaller bull shit !
also das Spiel das ich gesehen habe war zu größten teil des Spieles eine offener schlagabtausch !

ich Wiederhole noch mal den spielverlauf :

- PBH TD in ihren ersten drive
- DD Fumbel beim Return schneller TD PBH 14 - 0 Für PHB
- TD DD 14 - 7
- PBH bauen Vorsprung auf 28 - 7 Aus
- DD hoffen auf halbzeit 28 - 19 für PBH
- kick off halbzeit 2 fumbel beim return schneller TD dd 28 - 25
- TD PBH 34 -25
- TD + Con. DD 34 - 33 PBH
- FG PBH 37 - 33 PBH
- DD Spielen 4 versuch an der eigen 27 Yard line
- Da raus TD PBH 43 - 33 Ende