landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

JoelH hat geschrieben:letzen Endes verstehe ich eines nicht. Warum haben die Universe'ler nicht einfach einen Party und Feierverein gegründet? Die Mannschaft scheint ja völlig wurscht zu sein, wenn man si liest wie die Fans und auch der Service gelobt werden.......Warum feiern sie sich nicht einfach weiter selbst und lassen die Footballinteresierten in Ruhe? Frankfurter, morgen steht ein wichtiges Spiel in Darmstadt an und am Sonntag in Aschaffenburg, schaut da mal rein, da wird richtiger Football gespielt!
Und ich verstehe nicht, warum man einem Verein der Tacklefootball spielen will, die Ernsthaftigkeit abspricht. Weil 3 Amis in einer 60 köpfigen Mannschaft gespielt haben? :roll:
Mal ehrlich, was muss denn Universe denn noch beweisen, damit sie von Euch "richtigen" Footballexperten anerkannt werden? Ich vermute und das finde ich sehr bedauerlich, wird das nie eintreten.
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Amra hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:letzen Endes verstehe ich eines nicht. Warum haben die Universe'ler nicht einfach einen Party und Feierverein gegründet? Die Mannschaft scheint ja völlig wurscht zu sein, wenn man si liest wie die Fans und auch der Service gelobt werden.......Warum feiern sie sich nicht einfach weiter selbst und lassen die Footballinteresierten in Ruhe? Frankfurter, morgen steht ein wichtiges Spiel in Darmstadt an und am Sonntag in Aschaffenburg, schaut da mal rein, da wird richtiger Football gespielt!
Und ich verstehe nicht, warum man einem Verein der Tacklefootball spielen will, die Ernsthaftigkeit abspricht. Weil 3 Amis in einer 60 köpfigen Mannschaft gespielt haben? :roll:
Mal ehrlich, was muss denn Universe denn noch beweisen, damit sie von Euch "richtigen" Footballexperten anerkannt werden? Ich vermute und das finde ich sehr bedauerlich, wird das nie eintreten.
Vielleicht einfach mal die Worte GFL,Commerzbankarena,Galaxy,NFL usw nicht so häufig in den Mund nehmen die kleinen gebackenen Landesligabrötchen sind auch klasse.
Wie man öffentlich auftritt sich zeigt und präsentiert daran muss noch gearbeitet werden.Frankfurt ist eine Megastadt warum setzt man sich nicht mit den Pirates,Family zusammen gründet eine Bigunion spielt im Piratesfield und macht step by step.
Family ist hin die Pirates werden auch nicht besser was spricht dagegen mit so einem Megading kann man was reißen aber nicht mit einer bescheidenen Hütte samt fremd geschmückten Federn usw und gekauften Collegesöldnern und ohne spielende Jugend
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Urgestein hat geschrieben:
Mistertacobell hat geschrieben:Der junge WR Felix B. hat stark gespielt und ist in seinem ersten Jahr schon sehr weit hat eine sehr gute entwicklung ,ich könnte mir vorstellen das er auch bei einigen höherklassigen Teams bestehen kann er sollte sich auch solche Ziele setzen.
Wenn die Leistungskurve von Felix weiter so steil nach oben geht, dann wird er, wenn sich ihm die Chance bietet Höherklassig zu spielen, diese auch nutzen. :!:

Er ist über 18 und dann hat auch Mama "S" :lol: kein Mitspracherecht darüber, ob er bei FU bleibt oder geht!
Hast du ne Ahnung. :mrgreen:
Ich hoffe ja auch mal, dass sich ihm die Gelegenheit auch bei FU bieten wird.
Übrigens hat er bei der Abschlussfeier vor vielen Zeugen sein Leben der FU verschrieben. :lol:
Frankfurter, morgen steht ein wichtiges Spiel in Darmstadt an und am Sonntag in Aschaffenburg, schaut da mal rein, da wird richtiger Football gespielt!
Ob du es glaubst oder nicht, Aschaffenburg ist bei mir schon fest eingeplant.
Ich bin auch als FU- Fan mehr auf Footballplätzen zu finden, als du es dir vorzustellen vermagst.
Eigentlich an fast jedem WE.
Wie ein richtiges Footballspiel aussieht brauchst du also auch einem "doofen" FU`ler nicht unbedingt zu erklären. :evil:
Hab ich übrigens auch bei FU schon gesehen.
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Urgestein hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:Wieder das komische Wort GFL in verbindung zu Frankfurt....macht euch nicht lächerlich und hört auf zu träumen die AFL ist schneller in Hessen als ihr denken könnt dann gehen die Zuschauerzahlen in Frankfurt auch runter.
Die Zuschaueruahl wird auf Grund der AFL unmerklich sinken, denn die Zuschauer bei FU sind hauptsächlich aus dem sehr nahen Umfeld von Ffm.

Als das geliebte Waldstadion seinerzeit umgebaut wurde, war ein Umzug der GALAXY für 2 Jahre nach Mannheim bzw. Karlsruhe in die Überlegung mit einbezogen worden. In einer Stadionumfrage wurde festgestellt, dass die GALAXY Fans aus dem nahen Umfeld von Ffm. nicht nach Mannheim oder Karlsruhe mitgegangen wären. :idea:

Also auch ich denke, wenn die AFL 2011 oder 2012 den Spielbetrieb in Deutschland aufnimmt, dass es bei FU nicht zu negativen Auswirkungen im Zuschauerzuspruch kommen wird. Dafür ist der bisherige Zuschauerschnitt mit > 1000 zu klein. Hier ist der Teil der alten GALAXY Gemeinde zu Hause, der gerne eine eigenes Team und Umfeld haben wollte. Und die werden sich nicht mehrheitlich von FU abwenden.

Ob eine AFL GALAXY überhaupt automatisch jeden exNFLE Galaxyfans rüberziehen kann, möchte ich bezweifeln. Ich zum Beispiel habe kein Interesse an diesen "Zirkussport". Aber das ist ein anderes Thema.
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Denkt erstmal an eure kommende Landesligasasion die ist in 2009 also schön die Hausaufgaben machen und bis dahin man kann schön nüchtern betrachtet arbeiten an den ganzen Sachen die nicht so liefen wie sie gedacht waren .

-Blockschlitten kaufen statt Karnevalskostüme
-Jugendarbeit forcieren und Werbung machen
-Coachingstuff erweitern/ändern Specialteamcoach,DC,OC usw
-mehr Tryouts machen Herren/Jugend
und viel mehr
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Dodgerjose hat geschrieben:
Amra hat geschrieben:
Vielleicht einfach mal die Worte GFL,Commerzbankarena,Galaxy,NFL usw nicht so häufig in den Mund nehmen die kleinen gebackenen Landesligabrötchen sind auch klasse.
Wie man öffentlich auftritt sich zeigt und präsentiert daran muss noch gearbeitet werden.Frankfurt ist eine Megastadt warum setzt man sich nicht mit den Pirates,Family zusammen gründet eine Bigunion spielt im Piratesfield und macht step by step.
Family ist hin die Pirates werden auch nicht besser was spricht dagegen mit so einem Megading kann man was reißen aber nicht mit einer bescheidenen Hütte samt fremd geschmückten Federn usw und gekauften Collegesöldnern und ohne spielende Jugend
Ich verstehe. Also muss sich jetzt FU wieder auflösen? Weil was Du hier forderst, ist nicht realisierbar und naiv. Und übrigens von allen von Dir genannten Beteiligten auch nicht gewollt.
Dann stimmt meine These. Ihr werdet FU nie akzeptieren.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Urgestein hat geschrieben:Es wird kein US - Retortenteam geben, sondern 3 Franchise Teams, die am regulären Spielbetrieb der AFL teilnehmen!!! :idea:
Ist das `ne Vermutung oder hast `ne Quelle dafür?
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

blödsinn das mit der fusion mit den pirates.die universe soll mal schön ihr ding weitermachen,wird intressant sein, wies im nächsten jahr weitergeht. ich hoffe mal ohne usa urlauber und mit mindestens einer jugendmannschaft im spielbetrieb. sportlich wars dieses jahr nicht viel besser oder schlechter als bei vielen anderen neuen mannschaften aus den letzten jahren. also erstmal abwarten ob die nicht doch in die oberliag gehievt werden und wie es sportlich weiterläuft. das ist das wichtigste fürs nächste jahr

wenns allerdings wieder nen ami gibt der oma besucht und dafür keine jugend können sie mich mal ;-)

und übrigens: ohne jugendteams keine GFL lizens :twisted:
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Amra hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:
Amra hat geschrieben: Und ich verstehe nicht, warum man einem Verein der Tacklefootball spielen will, die Ernsthaftigkeit abspricht. Weil 3 Amis in einer 60 köpfigen Mannschaft gespielt haben? :roll:
Ich verstehe. Also muss sich jetzt FU wieder auflösen? Weil was Du hier forderst, ist nicht realisierbar und naiv. Und übrigens von allen von Dir genannten Beteiligten auch nicht gewollt.
Dann stimmt meine These. Ihr werdet FU nie akzeptieren.
Naja die Reste der Family wurden ja mit Kusshand genommen somit gibts in Fra nur noch zwei Vereine.Nicht realisierbar...so etwas kann ganz schnell gehen
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nur mal langsam: Good things come to those who'll wait.

FU hat schon etwas geleistet, nur wurde der Aufstieg in die Oberliga nicht erreicht. Ich denke schon, dass sie den Aufbau eines Jugendteams in Angriff nehmen werden.

Jedem anderen Verein würde man zugestehen, dass er mit einem Jugendteam erst im zweiten/dritten Jahr beginnt, nur FU soll alles gleich hier, sofort und perfekt.

Die Frankfurter Sportsfreunde werden sicher selbst wissen, was so alles schief gelaufen ist.

Man kann sich vieles wünschen und von diversen Dingen träumen, doch nahezu immer wird man auf den harten Boden der Tatsachen zurückgebracht.

Diesen Boden hat FU in Giessen kennengelernt.

Doch nur wer einmal gestolpert und hingefallen ist, kann auch wieder aufstehen, sich sagen: Das war wohl nichts... auf ein neues.

Ob ein Verein erfolgreich ist, wird nicht im ersten Jahr erkennbar, sondern dauert so fünf Jahre. Der ganze Enthusiamus muss erst mal kräftig abgekühlt sein, um dann erneut angefeuert zu werden.

Wenn FU diese Periode schafft können sie was reissen, nur jetzt zu spekulieren wie dies alles ausgeht, ist genauso aussagekräftig wie Bleigießen oder das Lesen im Kaffeesatz.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

californian hat geschrieben:... ist genauso aussagekräftig wie Bleigießen oder das Lesen im Kaffeesatz.
Und ich dachte immer das wären streng wissenschaftliche Methoden?!?

@Urgestein: Retortenteam oder Franchise, ist doch völlig wurscht! Wenn es den Herren aus USA nicht mehr passt wird die Liga eingestellt oder die Franchise anderweitig vergeben. Beste Beispiele für diesen Franchise-"Wanderzirkus" bietet übrigens die NFL selbst. Warum also nicht ähnliches im fernen Europa durchziehen? Die Geldsäcke der NFL haben es ja schließlich mit der Einstellung der NFL-E vorgemacht, das juckt da drüben doch keine Sau!!
Ich für meinen Teil werde mit vielleicht mal ein AFL-Spiel als neutrale Beobachter anschauen, nicht mehr und nicht weniger. (dabei liegt rein streckenmäßig Mannheim näher als Frankfurt)

@dodgerjose: Mann, Du hast wieder tolle Ideen! Mit Pirates und Family zusammen ein großes, schlagkräftiges Team gründen. Blöd nur dass die Verantwortlichen von FU diese Idee schon vor Dir hatten, und zwar vor ziemlich genau einem Jahr! Ist wohl aus diversen Gründen gescheitert, die aber nicht hierher gehören.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Deswegen warte ich erst einmal ab.

Alles was die AFL bisher von sich gegeben hat sind Willensbekundungen.
Es ist noch kein Spiel angekündigt.
Teams sind auch noch keine gegründet worden.

Außerdem ist 2008/2009 nicht 1990/1991.

Weiterhin hat die AFL nichts absolut gar nicht mit der Landesliga Mitte zu tun. ;-)
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

und die FU nichts mit der Galaxy oder der GFL
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Dodgerjose hat geschrieben:(...)Frankfurt ist eine Megastadt (...)
der war gut... :shock: :lol:
was sind dann hamburg und berlin? eigene kontinente? :lol:
mir kommt frankfurt oft genug wie ein zu groß geratenes dorf vor. :roll:
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

pumpkinhead hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:(...)Frankfurt ist eine Megastadt (...)
der war gut... :shock: :lol:
was sind dann hamburg und berlin? eigene kontinente? :lol:
mir kommt frankfurt oft genug wie ein zu groß geratenes dorf vor. :roll:
Jedenfalls haben Hamburg und Berlin schon ihre GFL Teams
Antworten