GFL2 Süd 23.8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Schnallentreiber hat geschrieben:Servus zusammen ...

Franken KNIGHTS - Wiesbaden Phantoms 29 : 19

Hart umkämpftes Spiel.

Bei einsetzendem Wolkenbruch (beim Spielstand von 16:19 für Phantoms) konnten die Knights in Führung gehen. Danach Wiesbaden vor der eigen Endzone einen glitschigen Ball gefumbelt .... Knights erobern den Ball .... weiterer Touchdown.
Somit die Knights glücklicher Gewinner der Partie ..... und Tabellenzweiter.

Der Schnallentreiber 8)

:?: :?: :?: :?: :?:
muss man nicht verstehen oder
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Naja, wir waren schon glücklich danach oder? :wink:

Im Ernst:
Das Spiel war eines Finales würdig, spannend, variationsreich und fair.

Insgesamt waren aber finde ich die Knights doch eher das dominierende Team, das sich durch eigene Fehler um einen früheren Erfolg brachte.
Nur 2 Beispiele
Nachdem die Phantoms im 1. Drive zum Punt gezwungen wurden brachte ein Fumble der Knights die Phantoms an der Knights 20 wieder in Ballbesitz, was den ersten TD der Phantoms ermöglichte. Später der weite FG-Versuch (ohne das unnötige Foul davor wären es 15y weniger gewesen, dann wär er drin gewesen).

Ähnlich wie in Wiesbaden die Phantoms bei 2 starken Teams im entscheidenden Moment druckvoller waren, waren es dieses Jahr andersherum die Knights. In beiden Spielen bildete das Ergebnis sehr gut das Geschehen auf dem Feld ab.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Imho waren die Teams auf einer Augenhöhe, WP hätte einen weiteren TD scoren müssen, 4 Versuche innerhalb des Gegners 5 yd line und kein TD... :roll:

Wieder zwei verkickte WP-PATs.

Uncharakteristische drops der WP-WR, dazu noch ein fumble nach der reception, der auch noch von FK gesichert wurde.

Ein zweiter HB hätte WP auch nicht geschadet, wo waren Matz, Jalloh, Perrier? Buskirk durfte wohl als einziger HB deswegen weder punts noch kicks returnen, mit dem Ergebnis, das kein wirklich gefährlicher return dabei war.

Spielentscheidend (imo) neben den vier downs (s.o.) der drive der FK im 4. quarter - erst erläuft der import QB beim 4. Versuch ein first down, dann bekommt WP beim 4. down eine pass intereference. TD FK, fumble lost WP an der eigenen 9 oder so, TD FK, der große Regen, vorbei.

Für WP sicherlich ein enttäuschendes Saisonende. Aber wenn man von vier Top-Spielen zwo verliert und eins tied, dann ist eben nicht mehr als Platz 3 in der GFL2Süd drin.

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am So Aug 24, 2008 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Bübchen
OLiner

Beitrag von Bübchen »

Super Spiel in Rothenburg. Super Stimmung bei ca. 1000tollen und höllisch lauten Fans.
42 Wiesbadener gegen 28 Knights. Die Knights mit nur 1 A-Player aber einer unglaublichen Kampfkraft. Respekt auch vor Wiesbaden für das spannende Spiel.
Schade für jeden der dieses Saisonfinale verpasst hat.
Corpsegrinder
Guard

Bübchen hat geschrieben:Die Knights mit nur 1 A-Player
Das gilt m.W. auch für WP.

Hoffentlich war bei den ganzen Spieluntebrechungen wegen verletzter FK keine ernsthafte Verletzung dabei.

Gruß, da Corpse
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

So much for Pete Carroll, and so much for my picks LOL. Another disappointing end to a phantom season. For whatever reason, we just can not play up to our potential. I am not convinced that either Plattling or Franken were more talented, I guess just better coached...we never play to our potential :evil: and that gets back to coaching. For whatever reason Plattling did, and Franken as well, and we didnt!

RESPEKT Franken, eine sehr gutes spiele, viel gluck vor nachtes yar. Ich dink Franken is die pre-season favorit nachtes yar, Wiesbaden will nicht import einkaufen, und will imer be die zweiten platz :)
DA RECIEVER EATER
Rookie

Beitrag von DA RECIEVER EATER »

ILoveThisGame hat geschrieben:So much for Pete Carroll, and so much for my picks LOL. Another disappointing end to a phantom season. For whatever reason, we just can not play up to our potential. I am not convinced that either Plattling or Franken were more talented, I guess just better coached...we never play to our potential :evil: and that gets back to coaching. For whatever reason Plattling did, and Franken as well, and we didnt!

RESPEKT Franken, eine sehr gutes spiele, viel gluck vor nachtes yar. Ich dink Franken is die pre-season favorit nachtes yar, Wiesbaden will nicht import einkaufen, und will imer be die zweiten platz :)
if only you were there to see the game. u'd have a diffrent view. :roll:
Football is a bitch and I'm trying to seduce it.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Bin mir nicht 100prozentig sicher, ob die Scorer so stimmen. Könnt ihr das so bestätigen?

0 : 6 Bräuer, 20y Pass von Reuels
3 : 6 Scheiner, 30y FG
10 : 6, Kattre, 9y Lauf, PAT Scheiner
10 : 12 Gebek, Pass von Grimm
16 : 12 Scheiner, 10y Pass von Kattre
16 : 19 Buskirk, 1y Lauf, PAT Kreuzer
23 : 19 Scheiner, 19y Pass von Kattre, PAT Scheiner
29 : 19 Castle, 6y Lauf

@ Bübchen: Waren keine 1000 Fans, sondern knapp 800. :wink:
@ Corpse: Jeder der verletzten Ritter konnte wieder aufs Feld.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Nr.20 hat geschrieben:2 spieler der saarland hurricanes wurden (unnötiger weise) ejected.
Was zur Hölle haben die den Saarländern uns Wasser getan? Bei einem Spiel um die Goldene Ananas so derartig auszuticken bedarf schon einiger derber Drogen :roll:
Vieleicht sollten einige der Akteure, und ich glaube diejenigen werden wissen wen ich ansprechen will, mal überlegen dass die meisten von uns am nächsten Montag wieder für ihre Brötchen arbeiten gehen müssen ...

In diesem Sinne Glückwunsch an die Saarländer zum letztlich doch noch geschafften Klassenerhalt und viel Spaß im nächsten Jahr. Ihr wisst ja wie das mit dem Wind und dem Sturm ist ...
I'm your guide through the night to the light!
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Soulmanager hat geschrieben:
Nr.20 hat geschrieben:2 spieler der saarland hurricanes wurden (unnötiger weise) ejected.
Was zur Hölle haben die den Saarländern uns Wasser getan? Bei einem Spiel um die Goldene Ananas so derartig auszuticken bedarf schon einiger derber Drogen :roll:
Vieleicht sollten einige der Akteure, und ich glaube diejenigen werden wissen wen ich ansprechen will, mal überlegen dass die meisten von uns am nächsten Montag wieder für ihre Brötchen arbeiten gehen müssen ...

In diesem Sinne Glückwunsch an die Saarländer zum letztlich doch noch geschafften Klassenerhalt und viel Spaß im nächsten Jahr. Ihr wisst ja wie das mit dem Wind und dem Sturm ist ...
Tja wer im Glashaus sitzt soll besser nicht mit Steinen werfen.
Soviele Lamas wie ihr im team habt hab ich noch nie erlebt.
Spieler die andere anrotzen gehören nicht auf ein Footballfeld und ihr habt da einige davon.

Nur zur Info. Der erste Rauswurf war weil einer unserer Spieler, nachdem er von einem eurer Spieler an den Eiern gepackt wurde, zurückgeschlagen hat und ihm dann auch noch gesgat hat was er von ihm hält. War zwar dumm von unserem Spieler aber was euer Spieler gemacht hat war arm.

Der zweite Rauswurf war nach zweimal unsportliches Verhalten. Beim Feiern nach dem TD.

Übrigens hattet ihr Glück dass nicht der ein oder andere eurer Spieler vom Platz gestellt wurden. Z.B. wurde einmal ein Spieler der am Boden lag getreten und beim anderen hat ein Spieler einen unserer geschlagen. Leider haben die Refs das "nicht gesehen". Wie so einiges andere an diesem Tag.

Sorry aber offentsichtlich haben euch die Spätzle vor der Abfahrt nicht bekommen.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

latimer hat geschrieben:Der zweite Rauswurf war nach zweimal unsportliches Verhalten. Beim Feiern nach dem TD.
Da ich bei der Flagge direkt dabei war kann ich Dir versichern dass er nicht für das "Feiern" sondern für seinen dummen Spruch zu einem unserer Spieler geflogen sein dürfte. Und da er "vorher schon einige Flaggen kassiert hatte" (O-Ton Ref) wars dem Ref dann wohl zu viel.

By the way, es gab bei dem Spiel glaub ich 280 Yard Strafen. 190 für die Canes, 90 für die Arrows. Ich will nicht behaupten dass wir Unschuldslämmer sind aber das spricht irgendwie ne recht eindeutige Sprache, oder?
Ach nein, ich vergaß, wir sind der Refs Lieblinge und deswegen haben Sie unsere Fouls "nicht gesehen" :roll:
I'm your guide through the night to the light!
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

ILoveThisGame hat geschrieben:RESPEKT Franken, eine sehr gutes spiele, viel gluck vor nachtes yar. Ich dink Franken is die pre-season favorit nachtes yar, Wiesbaden will nicht import einkaufen, und will imer be die zweiten platz :)
Please not favorit, thats among the few things I dont want us to be.

My goal for next season is having fun, playing good games and be among the top 3 Teams, not less but also not more than that. Its a game (and in my eyes the best teamsport I know) and games should first of all be fun.

My favorit is Wiesbaden, they are on the right way, good work on all agee levels and a solid team with backups almost as good as the starters.

Maybe the main difference in the game was that the Knights wanted to remain undefeated at home and wanted to show their fans that they can win against Wiesbaden while tha phantoms, not playing at home, lacked that last bit of reason to win.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Hitbacker
Newbie

Beitrag von Hitbacker »

Soulmanager hat geschrieben:

Hi,

mal schaun, in welcher Saison wir den angeblich gesäten Sturm ernten werden. Zu Freundschaftsspielen wird es zwischen beiden Teams sicherlich nicht in nächster Zeit kommen. Aber in der Reihenfolge: Ihr habt uns im Hinspiel verdient geschlagen, durch eigene Stärken und fürchterliches Spiel unsererseits. Wir sind aber Sportsmänner genug, zwei hingestellte Bierkästen (was ich für einen wirklich sehr guten Zug halte!) abzulehnen. Das liegt nicht an den mindestens 80 % der Spieler, die hart, fair und korrekt spielen. Das Problem sind immer die anderen, wenigen. Und die hatten sich schon soviel geleistet, dass selbst die Biergeneigteren unter uns, die nix abbekommen hatten von den Nickligkeiten, die man bei euch so erwartet, das nicht angerührt haben. Jeder Footballer kennt die Kandidaten im eigenen Team, die sich nicht an die Regeln und Maßstäbe halten, wir sind alle keine Chorknaben. Aber das hat einfach das sonst übliche Maß heftig überschritten. Unsere reißen vielleicht die Fresse zu weit auf, aber nicht zum Spucken und Ähnliches.

Also geht man in die sportliche Revanche. Sein wir mal ehrlich, da hatten wir noch eine Scharte auszuwetzen. Aber sportlich! Und dann passieren solche Spuckaktionen, Kommentare, Schläge, Spearing (oh ja, fand ich zwar albern was der Free Safety bei mir versucht hat und wirklich regelkonform war's auch nicht: Aber wenn man ihn während seines versuchten Headbangings mit 3 mal ausholen des Kopfes mit längeren Armen auf Abstand hält trifft er einen nicht; folglich gibt's dann keine Flagge vom Backjudge, und ich habe mich nur über ihn gewundert. Block shedding habe ich mal anders gelernt). Dumm nur von manchen meiner Wirbelwinde, zurückzuschlagen, denn das wird leichter gesehen. Da sind wir leider das Gegenteil von clever.

Im Prinzip hast du übrigens recht, wenn man angespuckt wird, kann man Montag noch zur Arbeit gehen, kassiert man einen dummen Spruch, auch - wenn man hart gehittet wird, nicht immer. Dat war aber regelkonform. Die zwei Ausgeschlossenen bekommen eine Sperre, Thema durch.

Keine Ahnung, ob ihr Schirilieblinge seid, aber viele unserer Strafen waren Holdings und ähnlicher technischer Mist, sonst wären wohl auch mehr Punkte drin gewesen. Denn Yards habt ihr diesmal auch wieder eine Menge kassiert, wenn du hier schon die Statistiken anführst. Wer dann technisch sauberer gespielt hat und wer irgendetwas Falsches im Essen oder Wasser hatte, kann man durch diese Statistik nicht belegen. Meckernde gallische Hähne („Ostfranzosen“) sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber schwäbische Lamas, Eiergrabscher, Kopfschläger erst Recht nicht.

Fazit - ich werde euch nicht vermissen, auch wenn die meisten von euch fair und korrekt sind. Wir haben uns nach dem Hinspiel anstandslos an die 50 yard - Linie zum Abklatschen hingestellt. Das schien bei euch noch Gegenstand einer kleinen Debatte zu sein. Fair play umfasst halt nicht nur Abknien bei Verletzungspause (machen wir immer, so auch Samstag), die eigenen Physios mithinschicken wenn erwünscht (haben wir auch gemacht).

Alles andere in der PN, und danke für die Glückwünsche zum Klassenerhalt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.
Corpsegrinder
Guard

FrankenGleiss hat geschrieben:Please not favorit, thats among the few things I dont want us to be.

My favorit is Wiesbaden, they are on the right way, good work on all agee levels and a solid team with backups almost as good as the starters.
Der mit den imports ist auch immer der Favorit.

Gruß, da Corpse
Tribun
DLiner

Beitrag von Tribun »

Soulmanager hat Folgendes geschrieben:
Nr.20 hat Folgendes geschrieben:
2 spieler der saarland hurricanes wurden (unnötiger weise) ejected.

Was zur Hölle haben die den Saarländern uns Wasser getan? Bei einem Spiel um die Goldene Ananas so derartig auszuticken bedarf schon einiger derber Drogen

Das sehe ich ganz genauso wie hitbacker.

Die Strafen die wir am Samstag bekamen, hatten überhaupt nichts mit Austicken zu tun.
Wie schon erwähnt, ging der ersten Ejection ein unglaublich asoziales Verhalten eines Stuttgarter Spielers voraus.
Und bei der zweiten Ejection kann man mit Sicherheit nicht von "Austicken", das war einfach nur ein blöder, unnötiger Spruch nach dem Touchdown.

Und die restlichen Strafen waren tatsächlich false starts, Holdings etc.
Antworten