Regionalliga Ost !!on the field!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun die Menschen leben nicht im stillen Kämmerlein und auch Verbände sind keine Geheimorganisationen. Schließlich ist das ja auch eine Entscheidung von gewissem 'begrenztem öffentlichem Interesse'. Begrenzt icht im Sinne von Zugriff sondern von allgemeiner Bedeutung. Football kommt in den Tagesthemen halt nicht als erste Nachricht. Verständlich. Oder?
Für den gemeinen Footballer unter ferner leifen ist dennoch interessant, wie das Passwesen bzw. die Spielberechtigungen gehandhabt werden. Welche Bedeutung man den selbst aufgestellten Regeln und Regelungen beimisst.
Frag deinen Verbandsoberen. Vielleicht bekommst du die gleiche Antwort wie ich!
Für den gemeinen Footballer unter ferner leifen ist dennoch interessant, wie das Passwesen bzw. die Spielberechtigungen gehandhabt werden. Welche Bedeutung man den selbst aufgestellten Regeln und Regelungen beimisst.
Frag deinen Verbandsoberen. Vielleicht bekommst du die gleiche Antwort wie ich!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Rookie
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie schon gesagt: frag deinen Verband!
Da kannst du entschweben!
Auf die Frage zum 'mehr gewusst': scheinbar wussten einige nicht, dass es 5 Spiele abzusitzen gilt, bevor man nach einem Vereinswechsel innerhalb Europas - woher auch immer kommend - wieder spielen darf. Was zu beweisen war!
Auf die Frage zum 'mehr gewusst': scheinbar wussten einige nicht, dass es 5 Spiele abzusitzen gilt, bevor man nach einem Vereinswechsel innerhalb Europas - woher auch immer kommend - wieder spielen darf. Was zu beweisen war!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Rookie
-
- DLiner
Mensch Thomas, jetzt sei hier mal nicht so heuchlerisch. Du selbst bist davon ausgegangen, dass ein gewisser OL-Spieler ohne Sperre wechseln darf, genau wie ich. Den Satz "Der internationale Transfer wird unabhängig von den Wechselvorschriften der BSO abgehandelt." wie er in den Ausführungsbestimmungen für internationale Spielerwechsel steht kann man halt "so oder so" interpretieren.skao_privat hat geschrieben:Wie schon gesagt: frag deinen Verband!
Und letztendlich bleibt auch $4 Abs.2 der BSO:
"Spielberechtigt ist derjenige, für den durch die Paßstelle ein Spielerpaß ausgestellt wurde. Der Spielerpaß ist zum Nachweis der Spielberechtigung am Spielfeld zur Paßkontrolle bereit zu halten."
In der GFL2-Süd gab es diese Saison den Fall, dass ein Spieler nicht spielen durfte, weil der Ligaobmann seinen Pass nach einer Sperre nicht rechtzeitig an den Verein zurückgeschickt hat. Hier hat der o.g. Paragraph ja wohl auch gegriffen obwohl "eigentlich" - außer dem fehlenden Pass - kein Grund vorlag, der einer Spielteilnahme des betroffenen Spielers im Wege gestanden hätte.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also laut Tabelle müsste MD anraten, bei einem 'schwebenden Verfahren' langsam darauf verzichten, die betroffenen Spieler einzusetzen, um nicht 'verantwortlich' bei einem entsprechenden 'Urteilsspruch' dort zu landen. Zumindest den Klassenerhalt könnten sie unter diesen Umständen aus 'eigener Kraft' schaffen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- DLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nicht ganz. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Vereinspräsident im Süden eine Lücke ausgemacht hat, die keiner gekannt hatKP hat geschrieben:]
Mensch Thomas, jetzt sei hier mal nicht so heuchlerisch. Du selbst bist davon ausgegangen, dass ein gewisser OL-Spieler ohne Sperre wechseln darf, genau wie ich.

Ich bin davon ausgegangen, dass nach Ende der Saison der Pass in dem entsprechenden Land abgehakt ist. 'Saison beeendet -> Kein Spielerpass mehr -> sofortige Spielberechtigung'. (So auch an anderer Stelle geschrieben!)
Das ist eine ganz andere Situation! Die hier angesprochenen Spielerpässe sind zum 20.04 ausgestellt. Das ist eindeutig nicht zum 'Ende der Saison'!
Also ein völlig andere Ausgangsitaution. Da braucht man nicht zu 'heucheln'!
EDIT: dazu kommt noch, das FFO laut eigener HP Aussage Protest gegen die Spielberechtigung VOR dem Spiel eingelegt hat und die 'Korrektheit' des ausgestellten Passes in Frage gestellt hat. Mindestens nach diesem Vorgang dürften diese Pässe 'unter Vorbehalt' ausgestellt zu sehen sein und der von dir zitierte § nicht herangezogen werden!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Rookie
-
- DLiner
Milliarden von Burgern, Dönern, Fasanen, Fondues, Sandwiches, Kuchen, Bratwürsten, tonnenweise Pommes mit dem Fritz....
Das sagte mir mein Food-Coach auch schon, deshalb habe ich mich für einen Jahresvertrag in soner Bude entschieden. MCirgendwie... Die sollen angeblich so Zeug in die Shakes mixen, dass man aufgeht, wie ein Hefeklops...
Genau mein Fall...
Und was den Receiver angeht, klär mich mal auf, Goldkehlchen...
Das sagte mir mein Food-Coach auch schon, deshalb habe ich mich für einen Jahresvertrag in soner Bude entschieden. MCirgendwie... Die sollen angeblich so Zeug in die Shakes mixen, dass man aufgeht, wie ein Hefeklops...
Genau mein Fall...
Und was den Receiver angeht, klär mich mal auf, Goldkehlchen...