landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Prime
Quarterback
Beiträge: 6052
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Spiel zu Ende laut Ticker. Glückwunsch an Giessen zum Aufstieg!

Hab das als Außenstehender nur halb mit verfolgt, deshalb meine Frage: Waren Pope und Williams verletzt oder wieso haben sie nicht gespielt?

Davon abgesehen konnte ich das "Gejammer" von Nasgul hier die ganze Zeit auch nicht verstehen. Wenn die Gegner vom FC Bayern beim Fußball sagen würden: "Ey, das ist unfair, ihr gewinnt ja nur, weil ihr so viel Millionen habt, um euch Luca Toni und Frank Ribery zu leisten" würde man da wohl auch nur drüber lachen.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

williams hatte sich in kassel verletzt und pope hatte eine notoperation am zahn.....soviel steht auf der universe-hp.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Zur Info: Pope und Williams haben beide gespielt. Pope starting QB, Williams im 3. Qtr.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6052
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

legend hat geschrieben:Zur Info: Pope und Williams haben beide gespielt. Pope starting QB, Williams im 3. Qtr.
Alles klar. Umso beachtlicher der Giessener Sieg
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Also, zunächst mal Herzlichen Glückwunsch an die Giessener. Sie haben völlig verdient gewonnen. Giessen war heute besser als Universe, vielleicht war Universe auch nur schlechter als Giessen - egal. Verdienter Sieg auf jeden Fall. Die Pope-Show war nicht genug. Williams hat aber soweit ich das gesehen habe nur wenige plays gemacht. Die Universe-Ofense war irgendwie etwas eindimensional und einseitig. Die Giessener Defense konnte sich darauf schnell einstellen und dann sehr ordentlich ihren Job machen. Die Universe Defense war irgendwie überfordert, die Giessener Offense hat einen sehr guten Job gemacht. Offenbar spielten bei Universe die Nerven auch eine größere Rolle als bei Giessen bzw. die hatten einfach heute die besseren Nerven. Natürlich gab es auch ein paar Merkwürdigkeiten von den Steifenhörnchen, insbesondere in der zweiten Hälfte, aber wie sagte schon John Madden: "wenn Du am Ende von Schiedsrichterentscheidungen abhängst, hast Du vorher Deinen Job nicht gemacht".
Benutzeravatar
Galaxy-Family
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mai 24, 2008 08:45

Beitrag von Galaxy-Family »

100% agree

Gratulation an Giessen
svemirka
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Do Aug 02, 2007 07:52
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von svemirka »

Glückwunsch nach Gießen zum verdienten Sieg.
Ich bin überzeugt auch unsere Stunde wird noch kommen. :D
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Beitrag von El_hombre »

Zunächst ein Mal Glückwunsch an das Siegerteam aus Gießen.

Ihr wart heute in allen Mannschaftsteilen besser. Egal ob Offense, Defense und insbesondere in den Special Teams.

Darüberhinaus habt ihr in Gießen ein Landeligafinale aufgezogen, wie es wohl nicht allzu oft vorkommt. :D Riesig war die Idee Jo Ullrich als Kommentator zu engagieren. Der hat dies, soweit man bei dem Lärm etwas verstehen konnte, richtig gut gemacht.

Zu FU: Tim Pope hat bis auf zwei oder drei Spielzüge durchgehend QB gespielt und dies nur am Anfang gut. Einigen guten Würfen standen am Ende drei oder vier Interceptions und die gleiche Anzahl an Sacks gegenüber. Wenn er dann selbst ein Mal gehen wollte, wurde er von der starken Defense der Dragons immer recht früh gestoppt.

Kurz gesagt: Pope ist als WR viel wertvoller als auf der QB Position. Nachdem die Dragons sich auf Mazyck und Bohländer eingestellt hatten, hat die Option Pope einfach gefehlt.

Williams stand bei den erwähnten zwei oder drei Spielzügen auf dem Platz, aber selbst ein Blinder hätte erkennen können, dass er so stark gehandicapt war, das er keine Hilfe für sein Team sein konnte.

Da die Frankfurter Defense auch nicht ihren "schnellsten" Tag erwischt hatte, waren am Ende alle Big Plays auf der Habenseite der Golden Dragons.

Bleibt noch den GGD viel Erfolg in der Oberliga 2009 zu wünschen! 8)
Benutzeravatar
mr incredible
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Mai 28, 2008 08:05

Beitrag von mr incredible »

pope hat 2 interception geworfen und williams war ende 2 qtr für 2-3 spielzüge drauf: twins links, pope und mazyck auf einer seite und tiefer passversuch.
sonst war die fu offense zu einfalllos. pope läuft über recht oder pope läuft über links. giessen hat die pope show gestoppt und die fu offense zum erliegen gebracht
nachdem dem kickoff return-td gleich zu beginn der 2. halbzeit hat man dann nach und nach eine steigenede demotivation bei fu bemerkt.

diese zahnnotop von herrn pope halte ich nur für ein blöff um den gegner finale zu irritieren.
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Beitrag von El_hombre »

Ah ich vergaß, auf dem Interception Return Touchdown durch die Gießener Nr. 3 war eine Flagge wegen Holdings drauf. Muss ich somit abziehen. :oops:
Benutzeravatar
Dodgerjose
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mär 24, 2008 18:15
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Dodgerjose »

Glückwunsch nach Gießen verdienter Sieg die FU hat ihre Pope Onemanshow nur ein QRT lang durchziehen könne die Defense der Dragons war outstanding vor allem LB #28 war eine Bank das komplette Defensivebackfield war stark machte nur einen fehler als #80 einen tiefen Pass fing da standen man etwas planlos herum.
Die Offense mit dem sehr starken QB hatte kein turnover und spiellte harten schönen Football vor alle RB#38 war gut drauf die Passspielzüge waren konzentriert und sicher aufgeführt worden.

Ein guter Gameplan der FU war es aber nicht trotz NFL Coach wenn ich gewinnnen will muss ich alles versuchen das wurde nicht gemacht und ein bisschen zu belächeln muss ich das Playcalling bei Spielstand 28-13 und 3min left fängt man mit Laufspiel an statt mit 4 Wide und shotgun und wenn man dann noch Punkte brauch und es schnell gehen muss werfe ich halt in die Endzone.Das spielen 8 Jährige schon auf der PS3 so,wenn man nur einen RB hat der gar nich mal schlecht ist hätte ich mal in einer I-Formation den Lattka als FB eingesetzt zusammen mit dem speed von Pope ginge da was aber ein NFL Coach muss es ja besser wissen.

Die Refereecrew war völlig ok hat alles im Griff gehabt in Penaltys (unsportmanlikecon.) führte die FU sogar mit 1-3 Strafen immerhin auch etwas.
Nachdem im FU Forum viel gelästert und gedisst wurde über den "unfähigen" Verband darf man jetzt betteln gehen oder angekrochen kommen was den Aufstieg angeht
Und über den Stadionsprecher wird auch schon im FU Forum gehatet mit Jo Ullrich ein A-Lizenztrainer(kein NFL Coach) und aktueller Nationalmannschafft QB stand ein Topmann am Mikro der auch ahnung davon hat.
Die Universegemeinschaft muss begreifen das hochmut vor dem fall kommt (z.b der 0-54 blowout)

Hab in Hessen in diesem Jahr kein besseres Footballspiel gesehen.
Fa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 09, 2008 10:02

Beitrag von Fa »

Herzlichen Glückwunsch nach Giessen. Gut gespielt, gut gewonnen!

Ein paar Kuriositäten am Rande.

Spiel in Kassel. Von den Refs wird verbreitet das 2 Teams aufsteigen werden.

Mittlerweile nachdem Giessen gewonnen hat, ist durch, das nur ein Team aufsteigt.

Desweiteren soll von einigen Zuschauern beobachtet worden sein, wie der stellv. Vorsitzende des AFVD während des Spieles zu dem Trainer von Giesen ging, ihm auf die Schulter klopfte und in Richtung FU den Fi**daumen und den erhobenen Mittelfinger gezeigt hat.

Wenn das wahr ist "Herzlichen Glückwunsch!" in Richtung des Verbandes.

Mission erfüllt!
Die OT findet am "Grünen Tisch" statt!
Papa Sponsor
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Do Aug 02, 2007 18:38

Beitrag von Papa Sponsor »

Herzlichen Glückwunsch nach Giessen.

Gutes Spiel, gute Show - ihr habt viel gelernt!
Benutzeravatar
Dodgerjose
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mär 24, 2008 18:15
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Dodgerjose »

Fa hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch nach Giessen. Gut gespielt, gut gewonnen!

Ein paar Kuriositäten am Rande.

Spiel in Kassel. Von den Refs wird verbreitet das 2 Teams aufsteigen werden.

Mittlerweile nachdem Giessen gewonnen hat, ist durch, das nur ein Team aufsteigt.

Desweiteren soll von einigen Zuschauern beobachtet worden sein, wie der stellv. Vorsitzende des AFVD während des Spieles zu dem Trainer von Giesen ging, ihm auf die Schulter klopfte und in Richtung FU den Fi**daumen und den erhobenen Mittelfinger gezeigt hat.

Wenn das wahr ist "Herzlichen Glückwunsch!" in Richtung des Verbandes.

Mission erfüllt!
Wer sich dann auch so Verbandsfeindlich aufführt in öffentlich einsehbaren Foren die sicher auch von Verbandseite gelesen werden darf sich dann auch nicht wundern wenn es so kommt und oh männo die Refs haben doch gesagt wir steigen auch auf gilt da nicht.
In ein bis zwei Jahren gibt es sowieso wieder US Football in Deutschland die AFL hat die NFL-E-Namensrechte erworben und wird seine Arenaliga auf Europa erweitern angeblich gibts schon Gerüchte das Hamburg,Berlin und Frankfurt im gespräch sind.Frankfurt Galaxy Arena League hört sich doch gut an würde mir als Nationals gleich mal den RB# 38 und den LB #28 von Gießen holen :D
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Fa hat geschrieben: Spiel in Kassel. Von den Refs wird verbreitet das 2 Teams aufsteigen werden.
Mit der Aussage kann ich jetzt mal gar nichts anfangen. Was soll uns das jetzt sagen? Sind die Refs des Halbfinales schuld dass Universe verloren hat?

Wie schlecht können Verlierer denn sein? Echt jetzt, hier wird seit Wochen pausaunt wie toll Universe und seine Fans doch sind und dann so ein "Dummbabbel"?

Das ist ja nur lächerlich......
aktiv 1992-1997
Antworten