Aufbruch zu neuen Ufern?
- bugs bunny
- Guard
Das dafür (wobei man das "dafür" natürlich mal definieren muss) jemand Geld bekommt, ist ja wohl logisch. Wer kann denn einen nennenswerten Teil seiner Zeit aufbringen um etwas zu vermarkten, wenn er dafür kein Geld bekommt? Das das nicht geht, sieht man ja schon in den meisten GFL-Vereinen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Achtung! Hab noch gar nicht ÜBER den Mann gemeckert!
Sondern über den Spruch vom Insider!
Wie gesagt, es überwiegt der Wille es glauben zu wollen!
ICh würde es mir wünschen, das er die Strukturen einreissen kann und genügend Energie und Mut, aber auch footballfremde Fachkenntnis besitzt um den dringend notwendige 'Wandel' in gang zu bringen!
Und lieber Eisen: das Problem ist ja gerade, dass es zuviel von sich denken 'ich kann das machen, also stelle ich ich zur Wahl' - so paradox sich das anhört, wo man doch immer sagt, es will keiner machen!
Da ist es vor diesem Hintergrund eine Leistung, zu sagen: ich bin dafür nicht der richitge!
Sondern über den Spruch vom Insider!

Wie gesagt, es überwiegt der Wille es glauben zu wollen!

ICh würde es mir wünschen, das er die Strukturen einreissen kann und genügend Energie und Mut, aber auch footballfremde Fachkenntnis besitzt um den dringend notwendige 'Wandel' in gang zu bringen!
Und lieber Eisen: das Problem ist ja gerade, dass es zuviel von sich denken 'ich kann das machen, also stelle ich ich zur Wahl' - so paradox sich das anhört, wo man doch immer sagt, es will keiner machen!
Da ist es vor diesem Hintergrund eine Leistung, zu sagen: ich bin dafür nicht der richitge!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
In Suttgart hatte man inder Vergangeheit ja keine Erfahrung mit QBsKP hat geschrieben:Er ist halt der geborene Quarterbackguard68 hat geschrieben:Du schmeisst immer schon das Kind in den Brunnen obwohl es noch Kilometer weit vom Brunnen entfernt ist.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
So hat jemand noch mehr Informationen zu dem mann und seiner bsiherigen Tätigkeit. Jedenfalls etwas anderes al das aus der Hochglanz ankündigung - sprich neutral?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- bugs bunny
- Guard
Was wurde eigentlich aus "Stellenausschreibung Vorstandsassistenz" des AFVD?
Gefragt war jemand mit:
- Studium „Sportmanagement“ oder vergleichbare
- Organisationstalent, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Kenntnisse über die Organisation des Sport-/ Vereins-/ Verbandswesens
für
- Unterstützung des AFVD Präsidiums bei laufenden Angelegenheiten
- Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmen der Nationalmannschaften
- Veranstaltungsabwicklung Deutsche Meisterschaften
Ist das 'Arbeitsaufkommen' beim AFVD derart gestiegen?
Warum wird 9 Wochen vor dem German Bowl jemand ins Boot geholt? Hat da jemand seine Arbeit nicht gemacht?
Gefragt war jemand mit:
- Studium „Sportmanagement“ oder vergleichbare
- Organisationstalent, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Kenntnisse über die Organisation des Sport-/ Vereins-/ Verbandswesens
für
- Unterstützung des AFVD Präsidiums bei laufenden Angelegenheiten
- Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmen der Nationalmannschaften
- Veranstaltungsabwicklung Deutsche Meisterschaften
Ist das 'Arbeitsaufkommen' beim AFVD derart gestiegen?
Warum wird 9 Wochen vor dem German Bowl jemand ins Boot geholt? Hat da jemand seine Arbeit nicht gemacht?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also wenn man gutwillig ist, kann man sagen, dass dies eine sinnvolle Investition in die Zeit nach dem GB ist!
Loslegen wenn alles schon vorbei ist macht keinen Sinn. UNd der aktuelle GB sollte planerisch ja längst abgeschlossen sein und die 'operative Phase' die so langsam beginnen.
Könnte mir daher vorstellen, dass er relativ wenig mit dem aktuellen Bowl zu tun hat, als vielmehr mit der möglichen 'zukünftigen Verknüpfung' der Auswirkungen des 2008er GB.
Loslegen wenn alles schon vorbei ist macht keinen Sinn. UNd der aktuelle GB sollte planerisch ja längst abgeschlossen sein und die 'operative Phase' die so langsam beginnen.
Könnte mir daher vorstellen, dass er relativ wenig mit dem aktuellen Bowl zu tun hat, als vielmehr mit der möglichen 'zukünftigen Verknüpfung' der Auswirkungen des 2008er GB.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
... schon möglich, aber dann hänge ich dass nicht zu so einem Zeitpunkt an die große Glocke. Natürlich könnte es sein, dass er sich bereits für den GB XXX sich stark eingesetzt hat und dies eine Honorierung seines einsatzes ist und Absicherung, ihn in den nächsten zwei Jahren auch dafür einspannen zu können.skao_privat hat geschrieben:... vielmehr mit der möglichen 'zukünftigen Verknüpfung' ...
ABER: die erste Frage von mir bzgl. des Assistenten war für mich interessanter.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Zur Reihenfolge
1. GFL
2. GB
3. AFVD
4.a Junior Bowl
4.b Jugendarbeit
5. Ladies Bowl
6. Länderspiele
Über die eine 'starke' GFL als wichtigstes Produkt mit dem größten Einzelereignis GB als jährlich wiederkehrendes Großereignis als Nebeneffekt auch die Wertig keit des AFVD steigern. Damit vernbunden auch die Wertsteigerung der anderen Veranstaltungen des AFVD.
Eidt: wobei allein dei Vermarktung der GFL eine 'umfassende' und in Anspruch nehmende Aufgabe ist!
So dass mir die Aufgbaenspannweite doch sehr in Richtung 'Kratzen an der Oberfläche' deutet.
In welchem Verhältnis steht denn der Aufgaben Bereich von JoJö zu den Organen der GFL? Hat er das Recht, dort entscheidende Änderungen alleine vorzunehmen? Oder haben seine 'Vorschläge' dann nur beratenden Charakter?
Dann wäre die Aussage
würde ich mir wünschen das die geändert wird:AFVD, GFL, German Bowl und der Länderspiele der Deutschen Nationalmannschaft
1. GFL
2. GB
3. AFVD
4.a Junior Bowl
4.b Jugendarbeit
5. Ladies Bowl
6. Länderspiele
Über die eine 'starke' GFL als wichtigstes Produkt mit dem größten Einzelereignis GB als jährlich wiederkehrendes Großereignis als Nebeneffekt auch die Wertig keit des AFVD steigern. Damit vernbunden auch die Wertsteigerung der anderen Veranstaltungen des AFVD.
Eidt: wobei allein dei Vermarktung der GFL eine 'umfassende' und in Anspruch nehmende Aufgabe ist!
So dass mir die Aufgbaenspannweite doch sehr in Richtung 'Kratzen an der Oberfläche' deutet.
In welchem Verhältnis steht denn der Aufgaben Bereich von JoJö zu den Organen der GFL? Hat er das Recht, dort entscheidende Änderungen alleine vorzunehmen? Oder haben seine 'Vorschläge' dann nur beratenden Charakter?
Dann wäre die Aussage
kein Zeichen von Unmöglickeit an sich, sondern nur die Bestätigung, dass man Änderungen behindert, in dem man notwendige Kompetenzen nicht vergibt!Insider II hat geschrieben:Wenn der es nicht schafft, dann schafft das Thema keiner.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ein Kreis, der ins Rollen gebracht werden muss. Vereine GFL AFVD. Die GFL 'gehört' dem AFVD. Wichtigste Einnahmequelle mit dem größten Ausbaupotential.
Die Vereine haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie von selbst nicht ein 'Wir' auf die Beine stellen. Da ist der eigene Teller wichtiger, als das was hinter dem Rand stattfindet.
Die Vereine haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie von selbst nicht ein 'Wir' auf die Beine stellen. Da ist der eigene Teller wichtiger, als das was hinter dem Rand stattfindet.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
JaJugend hat geschrieben:Und das wir kann dann von oben aufgedrückt werden??

Wie Skao schon schrieb wurschtelt jeder Verein irgendwie vor sich her und wartet drauf, dass Huber die TV-Rechte an Leo Kirch verkauft - es Bedarf aber eines Erlasses des AFVD, damit man mal auf Idee kommt im Team einheitliche Strümpfe zu tragen

Irgendwo muß man ja ansetzen und daher hört sich die Neuverpflichtung für meine Ohren schon mal gut an.