HBD vor dem Aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Es gibt in Hamburg aber keine städtischen Stadien. Hier ist fast alles in der Hand von Fußballvereinen. Darunter haben ja nicht nur die Devils, sondern auch die Eagles zu leiden, die ja bekanntlich aus dem Victoria-Stadion geflogen sind. Dazu kommt dann noch die Anwohnerproblematik, so dass man auch an der Memellandallee nicht ständig remmiedemmie machen darf. So werden die von den Devils gemieteten Tribünen nur für 6 Veranstaltungen genutzt ... nicht sehr effektiv.
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

Stadien in HH (außer Vici, Millerntor und HSH-Nordbank), die es gibt
ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Kapazität in Klammern..:

Wolfgang Meyer Sportanlage (2400)
Sander Tannen Bergedorf (12000)
Adolf-Jäger-Kampfbahn (8000)
Stadion Flurstrasse (5000)
Rudi-Barth-Sportanlage (4000)
Sportzentrum Bargteheide (6500)
HSV-Stadion (5000)
Stadion Marienthal (5500)
Wilhelm Rupprecht Platz(5000)
Stadion Borgweg (4000)
Marienkäferweg (3500)
Sportplatz Berner Heerweg (3000)
Billtalstadion (20000)
Sportgelände Rabenstein (9000)
Sportplatz Jahnhöhe (7500)
Berliner Str. (6000)
Sternschanzenpark (2000)

...Und jetzt mal die Gründe dafür, warum in HH angeblich kein geeignetes Stadion für Erstligafootball existiert, da bin ich schon gespannt...
Borg

Beitrag von Borg »

Peter hat geschrieben:Es gibt in Hamburg aber keine städtischen Stadien. Hier ist fast alles in der Hand von Fußballvereinen. Darunter haben ja nicht nur die Devils, sondern auch die Eagles zu leiden, die ja bekanntlich aus dem Victoria-Stadion geflogen sind. Dazu kommt dann noch die Anwohnerproblematik, so dass man auch an der Memellandallee nicht ständig remmiedemmie machen darf. So werden die von den Devils gemieteten Tribünen nur für 6 Veranstaltungen genutzt ... nicht sehr effektiv.
Und deshalb ist man gezwungen, mehr Geld auszugeben als man einnimmt? Einfach mal den Etat runterschrauben ist wohl zu einfach.

Gerade WENN man bezüglich Stadion ein Problem hat backt man halt mal kleinere Brötchen. Niemand hat die HBD gezwungen, Amis zu verpflichten und zu bezahlen, oder seh ich da was falsch.

Sorry, für mich ist der Verein nur noch ne Lachnummer. Sollen endlich mal richtig witschaften und gut ist. Neuaufbau in Liga 3, wie es andere vorgemacht haben, könnte helfen, oder einfach mal ein Jahr auf Importe verzichten und in Ruhe konsolidieren, wenns dann ne Liga runter geht dann ist das eben so. Die tollen Fans werden ja alle bei der Stange bleiben, wie ein Allwissender hier schrieb.

SO gehört der Verein für mich nicht in Liga 1!
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

es ist schon erstaunlich, dass die devils es immer wieder schaffen den schwarzen peter an andere weiter zu geben. schuld hat immer der, der es nicht schafft. das thema ist nur noch langweilig. dieses selbstmitleid ist anstrengend und nervig. wie kann ich denn bitte in der mitte der saison feststellen, dass ich kein geld mehr habe ? das werde ich doch einige monate vorher gesehen haben. die zuschauer kommen nicht. im juli
und august sind sommerferien. die spieler sind nicht zufrieden mit einem tankgutschein von aral, ups die waren ja für die fans gedacht. hätte man zb diese gutscheine an fans verteilt und nicht ..., dann wären eventuell ein paar mehr gekommen. wenn man solche dinge aber nutzt um spieler zum verein zu locken, dann muss ich mich doch nicht wundern. macht endlich die tür zu oder hört auf zu jammern. wieviele vereine in deutschland haben denn so eine treue fan gemeinde ? wer hat soviele leute im verein und um den verein, die viel machen? es nervt
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Wolfgang hat geschrieben:...Und jetzt mal die Gründe dafür, warum in HH angeblich kein geeignetes Stadion für Erstligafootball existiert, da bin ich schon gespannt...
Ohne jetzt nachzuschauen sagen mir die meisten Plätze schon daher etwas, weil die seinerzeit alle gecheckt wurden. In Bergedorf sollte das z.B. schon recht konkret mit dem Bau losgehen, bis auch dort das Projekt an den Anwohnern gescheitert ist.

Mir gefällt es ja sogar an der Memellandallee, zumal es dort besser ist als bei einigen der gelisteten Sportplätze - und die meisten in Deiner Liste sind einfache Sportplätze oder schlichtweg nicht geeignet - und verfügbar erst recht nicht.

Ich persönlich wär auch letztes Jahr nicht ans Millerntor umgezogen sondern an der Memellandallee geblieben. Mit dieser ewigen Stadionwechselei vergrault man sich nämlich auch Zuschauer - wobei ich auch die Zuschauer nicht als wenig empfinde.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Volker

Ich jammere nicht sondern hatte dem User "Jugend" geantwortet, wie es in Sachen Stadien in Hamburg aussieht. Dass man aus den Gegebenheiten das beste machen muß und wohl auch könnte, steht ja auf einen anderen Blatt.

Ohne die Bücher zu kennen wundere ich mich in der Tat auch, wieso man mit der Zuschauerzahl + Sponsoren nicht klarkommt.

Das Stadionproblem ist halt nur einer der Punkte, zieht sich aber wie ein roter Faden seit 2000 durch die Geschichte.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Das ist richtig, allerdings gelingt es anderen Vereinen trotz des Stadionproblems die Finanzen zu sanieren. Auch bzw. trotz weniger Zuschauer.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Wolfgang hat geschrieben:Stadien in HH (außer Vici, Millerntor und HSH-Nordbank), die es gibt
ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Kapazität in Klammern..:
...
...Und jetzt mal die Gründe dafür, warum in HH angeblich kein geeignetes Stadion für Erstligafootball existiert, da bin ich schon gespannt...
In der Auflistung sind mindestens 2 Stadien drin, die sich in Schleswig Holstein befinden ...

Exemplarisch ein Bild von einem typischen hamburger "Stadion" : http://www.stadien-in-baden-wuerttember ... n/005.html
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich denke da sind wir auch alle einer Meinung, ich kann es persönlich auch nicht nachvollziehen das es uns mit den immerhin noch 3t meisten Fans in der Liga nicht gelingt dem Team eine vernünftige wirtschaftliche Basis zu schaffen.

Wir haben zwar viele Sponsoren aber die meisten davon bringen hauptsächlich Dienstleistungen und kein Bares. Ich denke da muss in Hamburg angesetzt werden.

Ich denke das ist ein wichtiger Punkt zum ansetzten der auch verpasst wurde dieses Jahr. Und wenn es eben viele kleine Sponsoren sind Hauptsache man bekommt etwas… wenn ich mir andere Teams gelingt es dort ja auch.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Junge junge,

da ist man mal drei Wochen in Urlaub und was passiert?
Die Panther verlieren zwei Spiele und sind aus dem Meisterschaftsrennen der GFL2Nord fast raus :cry:
Die Devils sind wie jedes Jahr um die Zeit pleite :twisted:

Klar, ich hab mich hier in den letzten Jahr schon oft als devils hater geoutet, bin daher auch nicht wirklich objektiv, aber langsam muss es doch mal gut sein.

Jedes Jahr wird mit einer neuen Gesellschaft ein Spielbetrieb über ein Finanzkonzept organisiert, welches das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht.
Den Ausgaben für fachlich versierte Trainer, talentierte Spieler aus dem Ausland etc., stehen keine ausreichenden Einnahmen im Laufe der Saison gegenüber. Dies ist nicht dummer Zufall, Pech oder einfach mal dumm gelaufen, sondern bewährtes Konzept der devils seit Jahren :!: :!:

Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung und der Verband soll den VEREIN endlich mal in die Wüste bzw. mindestens in Liga 3 schicken.

Ich finds nur noch zu kotzen

chiefsfan
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ich bin kein devils hater.
IceDevilHH81
Guard

Naja in den 90gern hasste man uns weil wir "zu viel" Geld hatten nun weil wir "zuwenig" haben... dann müsten wir ja ab 2010 genau richtig fahren <lol>

Trotzdem hat es bei uns nie am wichtigsten gelitten ausser vielleicht 2000. Sportlich und das ist meiner Meinung nach das wichtigste haben wir immer mitgespielt... was andere teams die in der 3ten Liga verschwunden sind nicht immer von sich behaupten konnten oder noch können.
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am Fr Jul 25, 2008 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

@Peter

wie wäre es denn damit?

http://www.europlan-online.de/Deutschla ... g_Horn.htm

In dem Stadion findet kein Ligenbetrieb statt.

Desweiteren eine Liste mit weiteren Stadien ohne Ligabetrieb, da sind noch einige die ich in der Auflistung nicht hatte.

http://www.europlan-online.de/Deutschla ... League.htm

Hört doch mal auf zu weinen, andere Städte haben ein oder 2 Stadien, in Hamburg gibt es eine Riesenanzahl. Aus welchen Gründen die ja alle miteinander ungeeignet sein sollen ist der nächste Punkt, aber ich höre immer sofort "Das geht nicht" aus Eurer Richtung. Komisch, da stellt sich mir die Frage ob es wirklich soo schlimm um das Gesamtebilde steht, oder auf hohem Niveau gejammert wird. Vielleicht sollte man nicht mehr im Gestern leben, als noch 15.000 Zuschauer zu den HBD gingen, sondern in der Realität ankommen. Stadion für ca. 2.500 Zuschauer... da geht was in HH.

Und zu Zickel: Schelswig-Holstein, ja nee, is klar, bei nem "Stadtstaat"
der 15km nach Westen und Osten geht, wenn man da natürlich zu stolz ist, dann hat man auch mal verloren.

Das ist es was mir an der Diskussion immer mißfällt, es gibt Lösungsvorschläge, die immer unter "Devilsniveau" zu sein scheinen.

Luxusprobleme in meinen Augen. Wobei ich nicht sage das es woanders deshalb besser wäre, ich beobachte die Situation in BS genauso besorgt und frage mich, wie lange da der Krug noch zum Brunnen gehen kann, wenn die Entwicklung dort so weitergeht.

Munter bleiben!
Zuletzt geändert von Wolfgang am Fr Jul 25, 2008 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
IceDevilHH81
Guard

Hammer Steindam, dort Spielen die Eagles schon und sind da auch nur untergekommen weil sie sich dem HTHC angeschlossen haben.

Und du hast wohl keine Ahnung von Verbandssachen den so einfach nach SH kann kein Hamburger Team auswandern. Das Problem gab es schon mit den Wolves.
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

@Icedevil

siehst Du, die Eagles haben was gemacht und haben einen Spielbetrieb der anscheinend nicht über die finanziellen Möglichkeiten angesetzt ist.
Und die Eagles haben das in kurzer Zeit bewerkstelligt, wohingegen die Devils die gleiche Situation seit 2003-2004 nicht ändern.

Denk mal drüber nach......
Antworten