HBD vor dem Aus?
Tja...
Dann kann man nur hoffen, dass die Devils die Saison halbwegs über die Runden bekommen. Wäre ja auch nicht so nett, wenn sie in der Saison quittieren müssen, weil sie sich auch Auswärtsfahrten nicht mehr leisten können. Ich denke in BS wäre man auch nicht so begeistert, wenn der HBD-Gameday ausfallen muss, weil das Team nicht kommt. Aber ich glaube und hoffe nicht das es soweit kommt.
Wäre auch wirklich schade, wenn die HBD auf diese Art und Weise untergehen würden.
Was ist denn mit Itzehoe, ist das vielleicht eine Alternative auf Dauer dort zu spielen? Auch da bin ich nie gewesen. Natürlich weiß ich, dass es Bescheuert ist außerhalb der "Stadtmauern" als Hamburger Team zu spielen, aber in HH scheint es ja nun wirklich kaum eine Möglichkeit zu geben.
Dann kann man nur hoffen, dass die Devils die Saison halbwegs über die Runden bekommen. Wäre ja auch nicht so nett, wenn sie in der Saison quittieren müssen, weil sie sich auch Auswärtsfahrten nicht mehr leisten können. Ich denke in BS wäre man auch nicht so begeistert, wenn der HBD-Gameday ausfallen muss, weil das Team nicht kommt. Aber ich glaube und hoffe nicht das es soweit kommt.
Wäre auch wirklich schade, wenn die HBD auf diese Art und Weise untergehen würden.
Was ist denn mit Itzehoe, ist das vielleicht eine Alternative auf Dauer dort zu spielen? Auch da bin ich nie gewesen. Natürlich weiß ich, dass es Bescheuert ist außerhalb der "Stadtmauern" als Hamburger Team zu spielen, aber in HH scheint es ja nun wirklich kaum eine Möglichkeit zu geben.
Bei allen respekt aber du weisst eben nicht wovon Du sprichst.störtebeker hat geschrieben:Bugs, ich weiß genau wovon ich spreche, ich bin 1. Vorsitzender eines Landesliga Vereins in NRW und wir schaffen das auch... Kiel wirds auch schaffen, BS auch, also es geht, nur irgendwie nicht bei den HBD....
Weil Du die Verhältnisse in Hamburg nicht berücksichtigst.
Du magst Dich in deinen bezirk gut auskennen und dort erfolgreich sein aber Hamburg ist ein ganz anderes Pflaster.
Hamburg schimpft sich manchmal zu unrecht als Sportstadt...besonders wenn man mal die Sportstätten situation betrachtet aber höherklassige Teams aus anderen Sportarten gibts hier reichlich.
Und insofern ist Hamburg vielleicht sogar Deutschlands grösste Sportstadt.
Und gegen die alt eingesessenen Sportarten muss man erstmal anstinken.
1 und 2 liga Fussball
1 Liga Handball
1 Liga Eishockey
Mehrere hochklassige Teams im Volleyball
2 serien Deutsche Meister im Hockey
Selbst Basketball hat es nicht geschafft, genügend Sponsorengelder ranzuschaffen, um hier zu überleben.
Dazu kommt einfach die verbrannte Erde, die hier von diversen Football Marketing Menschen und Vermarktern hinterlassen worde.
Der plötzliche Abgang der NFL-E hat auch nicht geholfen.
Sorry und again bei allen respekt vor deinen Erfolgen aber mit einer Kleinstadt Strategie (wir gehen mal zu ner lokalen Bank und reden mit dem Fililalleiter und haben dann nen Sponsor) kommt man hier nicht weit.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
-
- Defensive Back
Ganz ehrlich, für mich eindeutig eine Kompetenzfrage. Warum macht man Ticketaktionen Mitte der Saison und nicht weit vorher, warum ballert man nicht zig tausende von Freikarten raus? Es zieht sich wie ein roter Faden durch die "Nach-Gernertsche-Ära", es hat bisher keiner geschafft die Blauen vernünftig zu vermarkten und warum? Weil keiner es geschafft hat den Zuschauern ein "Wir-Gefühl" zu vermitteln. Außer dem harten Kern, der seit 2000 auch immer kleiner geworden ist kommt nix neues dazu. Die NFLE hat in Hamburg so schnell Zuchauertechnisch funktioniert, weil der Zuschauer ein Teil des Ganzen war. Wenn ich aber nur Teil bin um zu bezahlen und dafür nix bekomme, dann erledigt sich das Ganze halt schnell...
Kiel funktioniert, weil die Zuschauer Teil des Teams sind, in BS genauso, wenn dort "Steht auf, wenn ihr Löwen seid..." läuft und alles steht und singt mit, dann sind die Leute mittendrin statt nur dabei und das macht den Unterschied. Und ganz ehrlich, das geht sogar ohne viel Geld...
Kiel funktioniert, weil die Zuschauer Teil des Teams sind, in BS genauso, wenn dort "Steht auf, wenn ihr Löwen seid..." läuft und alles steht und singt mit, dann sind die Leute mittendrin statt nur dabei und das macht den Unterschied. Und ganz ehrlich, das geht sogar ohne viel Geld...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
-
- Defensive Back
Doch weiß ich,Booya hat geschrieben:Bei allen respekt aber du weisst eben nicht wovon Du sprichst.störtebeker hat geschrieben:Bugs, ich weiß genau wovon ich spreche, ich bin 1. Vorsitzender eines Landesliga Vereins in NRW und wir schaffen das auch... Kiel wirds auch schaffen, BS auch, also es geht, nur irgendwie nicht bei den HBD....
Weil Du die Verhältnisse in Hamburg nicht berücksichtigst.
Du magst Dich in deinen bezirk gut auskennen und dort erfolgreich sein aber Hamburg ist ein ganz anderes Pflaster.
Hamburg schimpft sich manchmal zu unrecht als Sportstadt...besonders wenn man mal die Sportstätten situation betrachtet aber höherklassige Teams aus anderen Sportarten gibts hier reichlich.
Und insofern ist Hamburg vielleicht sogar Deutschlands grösste Sportstadt.
Und gegen die alt eingesessenen Sportarten muss man erstmal anstinken.
1 und 2 liga Fussball
1 Liga Handball
1 Liga Eishockey
Mehrere hochklassige Teams im Volleyball
2 serien Deutsche Meister im Hockey
Selbst Basketball hat es nicht geschafft, genügend Sponsorengelder ranzuschaffen, um hier zu überleben.
Dazu kommt einfach die verbrannte Erde, die hier von diversen Football Marketing Menschen und Vermarktern hinterlassen worde.
Der plötzliche Abgang der NFL-E hat auch nicht geholfen.
Sorry und again bei allen respekt vor deinen Erfolgen aber mit einer Kleinstadt Strategie (wir gehen mal zu ner lokalen Bank und reden mit dem Fililalleiter und haben dann nen Sponsor) kommt man hier nicht weit.
1. war ich lange genug in HH und habe aus Fehlern anderer gelernt und mache es hier anders.
2. Hat die Stadt Krefeld, noch weniger Bock auf Sport, egal auf welchen als alle anderen Städte in Deutschland.
3. Sind die Betribe hier schon lange auf Fussi und Eishockey festgelegt, aber auch an die kommt man ran mit nem vernünftigen Konzept und nem guten verkäufer dafür.
4. Ist genau das Denken, das man gegen alle anderen anstinken muß das Problem. Man muß etwas eigenes schaffen, womit sich die Leute identifizieren können, dann gehts auch so.
Mir geht das Geweine, das immer alle anderen Schuld sind an der Situation auf den Sack. Wenn ich meinen Job nicht vernünftig mache, darf ich mich nicht wundern, wenn das Produkt, was ich anbiete, keiner haben will. Man braucht kein großes Stadion um "Wir-Gefühle" zu schaffen, man muß die Fans integrieren und dann ist es egal, wie die Butze heißt wo man spielt, die Leute kommen trotzdem.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
@Schluerie
Itzehoe kann man knicken. Das liegt zu weit vom Verbandsgebiet weg und kann nur als Ausweichstadion genutzt werden. Außerdem gibt es dort nur halb so viele Sitzplätze wie an der Memellandallee. Dazu kommt, dass es außerhalb des Verkehrsverbundes liegt und man dazu vom Bahnhof 25 Minuten zu Fuß zum Stadion gehen muß. Für Vorbereitungsspiele geht es und für Notfälle.
Schade das das alte Devils-Forum gelöscht wurde. Da hatte ich mal eine Bildergeschichte mit einer genialen und zulässigen Idee gepostet: Neuwerk
Neuwerk gehört bekanntlich zum hamburger Bezirk Mitte und ist bei Ebbe bequem von Cuxhaven aus per Pferdewagen zu erreichen 
Itzehoe kann man knicken. Das liegt zu weit vom Verbandsgebiet weg und kann nur als Ausweichstadion genutzt werden. Außerdem gibt es dort nur halb so viele Sitzplätze wie an der Memellandallee. Dazu kommt, dass es außerhalb des Verkehrsverbundes liegt und man dazu vom Bahnhof 25 Minuten zu Fuß zum Stadion gehen muß. Für Vorbereitungsspiele geht es und für Notfälle.
Schade das das alte Devils-Forum gelöscht wurde. Da hatte ich mal eine Bildergeschichte mit einer genialen und zulässigen Idee gepostet: Neuwerk

Peter hat geschrieben:Schade das das alte Devils-Forum gelöscht wurde. Da hatte ich mal eine Bildergeschichte mit einer genialen und zulässigen Idee gepostet: NeuwerkNeuwerk gehört bekanntlich zum hamburger Bezirk Mitte und ist bei Ebbe bequem von Cuxhaven aus per Pferdewagen zu erreichen

Na dann los, Plan B, Fusion mit den St. Pauli Buccaneers.

-
- Defensive Back
Die gibt es auch nicht, wenngleich die Gebühren bei einem städtischen Stadion wie dem Steyer-Stadion vergleichsweise moderat sind. Aber die Monarchs müssen natürlich auch dafür zahlen.coachonko hat geschrieben:jepp - und in dresden sind die trainigsbedingungen nahazu optimal - aber an eine kostenlose stadionnutzung kann ich bei den dresdner stadt-v(e)ät(t)ern nicht recht glauben.cane89 hat geschrieben:Lustiger Kommentar. Zeigt nur, Coach Roman weiß NICHTS, zumindest was Kiel angeht. Die Trainingsbedinungen sind sicher nicht gerade optimal zu nennen, auch wenn hart an Verbesserungen gearbeitet wird, und von einer kostenlosen Stadionnutzung sind die Canes auch weit entfernt."Konkurrenten wie Dresden oder Kiel haben optimale Trainingsbedingungen und können ihr Stadion kostenlos nutzen", weiß Roman.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
Ok, was bekommt denn so ein Vermarkter? Eigentlich doch wohl einen prozentualen Teil desssen, was er reinholt. Heißt bei 100k pro Jahr bleiben ihm wahrscheinlich so ca. 10k. Reicht ja nicht mal um die Miete jeden Monat zu bezahlen. Also, mal Butter bei die Fische, was kostet es einen Verein gut zu vermarkten.
Habe hier gestern grade das gleiche Gespräch gehabt und bin auf Antworten gespannt.
Habe hier gestern grade das gleiche Gespräch gehabt und bin auf Antworten gespannt.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
Da die Bucs selbst ja auch ständig ihre Heimspiele auf fremden Plätzen austragen müssen, bringt es das auch nichts. Die bekommen von Pauli ja oftmals noch nicht mal einen einfachen Rasenplatz gestellt.schlueri hat geschrieben:
![]()
Hamburg ist so dicht, dass das Stadion an der Memellandallee ja auch als Ausweichstadion für die Hamburg-Ravens und teilweise Bucs dient. Das ist einer der wenigen Sportplätze der überhaupt noch der Stadt gehört. Das blöde ist halt, dass dort nichts festes gebaut werden kann sondern nur fliegende Bauten genehmigt sind. Ansonsten könnte man sich da ja zusammen mit andern Footballvereinen nach und nach was zurecht bauen.
Aber selbst wenn zum Beispiel Devils und Eagles zusammen einen Geldgeber für ein kleines Stadion an der Hand hätten, würde man in Hamburg überhaupt keinen Bauplatz bekommen. Mir schwebt ja immer noch etwas im Freihafen vor, also irgendwo, wo alte Schuppen schon abgerissen wurden aber dort erst in 20 Jahren etwas neues hinkommt. Schutleservice mit Barkassen ab Landungsbrücken hätte ja was

Vielleicht würde man dort ja auch umdenken, wenn man plötzlich in der 1. Liga spielt. Naja, schon alles sehr Fantasievoll, wer weiß ob das überhaupt Verbandsmässig gehen würde und und und...Peter hat geschrieben:Da die Bucs selbst ja auch ständig ihre Heimspiele auf fremden Plätzen austragen müssen, bringt es das auch nichts. Die bekommen von Pauli ja oftmals noch nicht mal einen einfachen Rasenplatz gestellt.schlueri hat geschrieben:
![]()
Es bleibt eine Scheiß Situation in Hamburg, wie man sich auch dreht und wendet. Leider!
Welches GFL-Team hat denn Deiner Meinung nach noch nen Etat unter den genannten Summen? Ich glaube mal keins.Fighti hat geschrieben:Braunschweig und Dresden haben Hauptamtliche oder ? Wie siehts da in Kiel aus ? Ich seh es irgendwie als schwer an Liga-Teams mit nem Etat jenseits von 100 000 oder 200 000 Euro nebenbei zur normalen Arbeit zu vermarkten...
Und trotzdem funktioniert es auch ohne Vermarkter.
Das wichtigste wurde schon mehrfach genannt: Konstanz und Wir-Gefühl. Wenn ich meinen Sponsor zufriedenstelle bleibt der auch ein paar Jahre treu, dann reduziert sich der Aufwand. Wenn ich ein funktionierendes Konzept im Stadion habe dann sind die Zuschauer zufrieden und ich muss nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden, es reduziert sich der Aufwand.
Aber scheinbar dreht sich die Welt in Hamburg wirklich andersrum