Sobald es zeitlich passt, mit Schön Wochenend Ticket ist es aus Kalsruhe ja sogar verhältnismäßig billig und einfach zu erreichenwildcheer hat geschrieben:Danke für die Blumen Fighti, wann bist mal wieder in München???

Ganz einfach ... beide Stadion gehören nicht der Stadt sondern den Vereinen. In die AOL (ach ne heist jetzt HSH) könnten die Devils jederzeit zu nem angemessenen Preis (den allerdings der HSV festlegtschlueri hat geschrieben:Und warum kann man nicht das Millerntor irgendwie allen zu realen Bedingungen zugänglich machen? Aber das ist wohl Politik. AOL Arena fällt weg, da drinnen sahen die Devils auch "verloren" aus.
Schön wäre es. Gerade das DSF ist dafür bekannt, dass es mitunter Geld verlangt, damit bestimmte Sportarten überhaupt gesendet werden.coachonko hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden? das dsf bekommt geld für die gb-übertragung dieses jahr. müsste es denn nicht (wenn überhaupt geld fließt) anders herum sein?
Es ist nunmal in sehr vielen Städten Politik , Sportplätze und Stadien an Vereine abzutreten.zickel hat geschrieben: Ganz einfach ... beide Stadion gehören nicht der Stadt sondern den Vereinen. In die AOL (ach ne heist jetzt HSH) könnten die Devils jederzeit zu nem angemessenen Preis (den allerdings der HSV festlegt) rein (wurde seinerzeit bei der Grundstücksschenkung an den HSV vereinbart). Beim Millerntor sind mir derartige Klauseln (trotz Zuschuss der Stadt zum Neubau) nicht bekannt. Das Vici und die "Adolf-Jäger-Kampfbahn" (Bruchbude in Altona) sind meines Wissens auch in Vereinshand ....
EDIT: Vielleicht wäre die scheinbar von einigen Akteuren vor Jahren betriebene Integration der Blue Devils in den 1. FC St. Pauli doch nicht soooo verkehrt gewesen ...
@ Marco,Marco73 hat geschrieben:
Ich kann nur für mich sprechen, aber seit die Blauen das erste Mal auf dem Anreise-unfreundlichen Platz in der Memellandallee gespielt haben, habe ich sie nicht mehr live gsehen. Mir ist dabei (auch wenn man es mir nicht zutrauen würde) das Catering schnuppe, das Event auch. Aber 'ne vernünftige Tribüne - und das schliesst für mich neben einem erhöhten Sitzplatz vor Allem ein Dach mit ein - muss es einfach sein.
Dafür war man dann auch gerne bereit, die Preise für die (vor)letzte Millerntor-Saison zu zahlen.
Ja.cfenne hat geschrieben:Wenn ich also Dein (vor)letzte Millerntor-Saison richtig deute, dann warst Du 2004 das letzte mal live bei den Blue Devils...
Weil?... Kein weiterer Kommentar von mir...
Interessanter Ansatz.zickel hat geschrieben:EDIT: Vielleicht wäre die scheinbar von einigen Akteuren vor Jahren betriebene Integration der Blue Devils in den 1. FC St. Pauli doch nicht soooo verkehrt gewesen ...
Kann man so unterschreiben.IceDevilHH81 hat geschrieben:Mich nervt und kotzt das ganze Thema Devils und Pleiten genau so an wie alle anderen hier, egal aus welcher Ecke unseres Landes. Man kann es sicherlich nicht schön reden, aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung das es kaum hier kaum jemanden gibt der einfach eine passende Lösung für das Gesamtproblem präsentieren könnte.
Genauguard68 hat geschrieben:Ich fand den Sportplatz garnicht übel. Der Bierstand war genau richtig platziert
bugs bunny hat geschrieben:Zunächst mal ist das die Bildzeitung. Will mal nicht hoffen, dass das stimmt. Zumindest stimmt schon mal nicht, dass der Liga-Krösuskeine Stadionmiete zahlt.
Ach, es hat gar nicht die BILD schlecht recherchiert. Der Coach scheint zu erzählen das man in Kiel das Stadion kostenlos nutzt."Konkurrenten wie Dresden oder Kiel haben optimale Trainingsbedingungen und können ihr Stadion kostenlos nutzen", weiß Roman.