GFL2 Süd 12. - 13.07.2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
I'm Rick James Bitch
DLiner

Beitrag von I'm Rick James Bitch »

Ok after recently recieving a very helpful/reliable PM I have determined that the Knights do have players with class and the coach did what he could to keep the score fair, but Montabaur really played like a 4th league football team. And the Knights QB and WR were pulled early enough.

But I'll be keeping my eyes on you Franken. We're trying to promote the sport here in Germany, not discourage it. I mean the idea of being the German National team successor at QB is probably far out of Herr Brungel's mind after this. :roll:
"King Kong Ain't Got Shit On Me"
DA RECIEVER EATER
Rookie

Beitrag von DA RECIEVER EATER »

The defense's job is to stop the offense from scoring point blank
The offense's job is to score on the defense.
Thats basic football facts. Let them play football. They are'nt a little pop warner team that cries when they loose by 50 to the opponents.
At some point, someone the MFF had to say "lets play with some pride".
If you ask me MFF played with no pride and no emotion. They should have been motivated by the 3 points they lost to Franken by in the first half of the season. Franken didnt pla with a lack of class, MFF just played with no heart which deserves a thrashing.

this is my 7 cents
Football is a bitch and I'm trying to seduce it.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Thank you #7.

My point of contention throughout all of this....it's football.

Oh and thanks to FrankenGleiss as well for shedding some light...apparently starters were pulled at the beginning of the second quarter....i hope that is early enough for ILTG.

Cheers
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ein Blick auf die Scorer und die Plays dazu verschafft Klarheit. Wenn ich mit 3. oder 4. Qtr. allerdings Tanner auf Simmons lese, stampfe ich energisch mit dem Fuß auf den Boden ;-)

Das MFF sich so abschlachten lässt, haut mich aber dennoch um. Selbst wenn Franken bis zum Ende Gas gegeben hat ...... das ist so oder so heftig.
Bastian Schober
Newbie

wenn ich auch mal was sagen darf

Beitrag von Bastian Schober »

Also ich kann es nur von meiner Warte aus sehen und muss sagen dass es wirklich schwer war gegen Montabaur am heutigen Tage nicht zu scoren. Ich habe bis auf ca. 4 Spielzüge (durch die Verletzung meines backups) die 2. Halbzeit komplett an der sideline verbracht. Mein starting left guard hat in der 2. Halbzeit garnicht mehr gespielt und Leute wir haben einfach nicht mehr O-Liner zur Verfügung, sonst hätten wir die auch spielen lassen. Unsere D-line war eh nur mit drei Mann gestartet und ist nur durch Leute ersetzt worden die eh dann both ways spielen mussten. Also es ist wirklich nicht so wie die meisten hier denken dass wir mit Absicht die score "hochrennen" wollten. Problem bei der ganzen Sache war dass Montabaur es nicht fertig gebracht hat unsere Receiver zu covern aber meist mit 8 Mann in der Box gespielt hat. Wieso sollte man da noch laufen? Ich denke dass haben die FF selber auf Ihre Kappe zu nehmen. Ich hätte vor dem Spiel nie gedacht dass es so einfach wird, habe da eher an das Hinspiel gedacht und eine knappe "Kiste" erwartet.
So jetzt habt ihr's nochmal von einem Spieler der gespielt hat und wer nicht dabei war und nicht die genauen Umstände kennt sollte ehrlich gesagt einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und sich erstmal informieren was denn genau passiert ist.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Amen!
okoye
OLiner
Re: wenn ich auch mal was sagen darf

Beitrag von okoye »

Bastian Schober hat geschrieben: Also ich kann es nur von meiner Warte aus sehen und muss sagen dass es wirklich schwer war gegen Montabaur am heutigen Tage nicht zu scoren. So jetzt habt ihr's nochmal von einem Spieler der gespielt hat und wer nicht dabei war und nicht die genauen Umstände kennt sollte ehrlich gesagt einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und sich erstmal informieren was denn genau passiert ist.
´

stimme ich soweit zu; war mehr als ein "bad hair" auf beiden seiten des balles und nun macht sich bemerkbar, dass die zweite garde in montabaur (noch) nicht so weit ist.

aber mal hand aufs herz: muss man beim spielstand von 42-00 einen onside-kick ansagen (und erobern)? der onside kick beim 28-00 war ja schon grenzwertig...
muss man mit weniger als zwei minuten auf der uhr bei einem spielstand von 72-07 noch weitere plays callen und punkten (auch wenn es die back-ups waren) anstatt einfach aufs knie zu gehen? muss man dann den score noch, mit gelungener 2-point conversion, auf 80 hochschrauben?

ich fand es auf jeden fall bezeichnend, dass sich frankener spieler nach dem spiel für das, sagen wir mal, "offensive" vorgehen ihrer trainer, entschudigt haben. wirklichen athleten macht so ein schlachtfest nämlich keinen spaß.
Zuletzt geändert von okoye am So Jul 13, 2008 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
...and the Home of the C H I E F S
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

I'm going back on my promise, some things need addressing, now that more is known about the game:

Florida State coach Bobby Bowden contended that it was not his job to call plays inconsistent with his regular offense. He felt that the prevention of further scoring was the responsibility of the opposing team's defense - Got it! Nope, this ain't Pop Warner, it ain't PeeWee, it is GFL2 Semi-Pro Football in Germany's 2nd Highest League...BUT

If my German is correct, there was a successful onside kick at 28:0 in the 2nd Quarter, and another at 42:0??? WTF, is it not apparent at 42:0 that the game is over?

AND, if my German is correct, which, it may not be, inside of 2 minutes, they scored another TD (instead of taking a knee), then to rub it in a little, they go for 2??? I gives a shit less that a LB is playing QB and an OL WR, you kneel on the freakin ball! :evil:

HOWEVER, I have it all figured out now, Franken is practicing onside kicks because that weak ass attempt didn't work in Wiesbaden, I gotcha Coach! And, since they play from behind with the "Big Boys", they need to work on that 2-Pt Conversion to play catch up.

I smell an ass whooping coming this weekend sports fans. Part of me would like to see a 56-7 score. But, then again, probably a little too much class in Plattling to let the score get that out of hand! I look at the game report from Plattling and see a big 0 in the 4th Quarter...way to go coaches! You probably got in some good work running the football against 8 in the box.

If my translations are wrong, I will send a bouqet of roses to Coach Habelt. If it is right, SHAME on you Franken
Kneissl Hias
Rookie

Beitrag von Kneissl Hias »

Hallo Bastian schön, dass du hier Stellung nimmst aber auch wenn 8 Mann bei einem Spielstand in der Box stehen läuft man. Du hast Klasse genug und hast Football auf höchstem College Niveau in den Staaten erlebt. Wenn dein Coach meint er muss noch irgendwelche Sachen ausprobieren auch gut. Aber, dass was an diesem Tag in Rothenburg passiert ist, entschuldigt war ASOZIAL und ich war live dabei und bin gerade nach Hause gekommen. Mehr möchte ich dazu nicht kommentieren. @Franken Gleiss: Hast du die Vorgabe gegeben Nr. 1 in den Statistiken zu werden um 2009 zu rekruten zu können? Und rede dich nicht heraus, ich habe das Spiel selbst miterlebt. Da spucke ich vor dir auf den Boden.
Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind. (Heinrich Heine)
okoye
OLiner
Beitrag von okoye »

your german is correct; though my wasn´t (or to be precise at least undifferentiated): they didn´t go for the two-point conversion (hellya, i would have lost my good temper if that had happended), it was just an oversnap that was converted.
Zuletzt geändert von okoye am So Jul 13, 2008 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
...and the Home of the C H I E F S
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

I guess just falling on the ball never crossed their mind.
Kneissl Hias
Rookie

Übrigens muss meinem Vorredner recht geben, zwei Onside Kicks bei einem Spielstand wo du dir ans Hirn langst. Tolles Training gegen Montabaur bei einem Spielstand wo keiner sowas erwartet. Super Herr Habelt, schon mal an den Kopf gelangt wann man Onside Kicks braucht, da wo sie keiner erwartet. Genau bei 28 zu 0 und 42 zu 0 Hölle aber auch. Eine Schande für Footballdeutschland bist du, leg dich mit deiner PSP ins Bett und den Rest den ich dir dabei wünsche schreibe ich lieber nicht, denn bei deiner Klasse würde mir dann bloß am Montag eine Anzeige ins Haus flattern.
Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind. (Heinrich Heine)
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Now it's getting pathetic.

@okoye:
ja, man kann mit 28:00 und 42:00 onside-kicks ansagen...zumal in meinen augen, mit so einem vorsprung "geuebt" und "getrickst" wird etc...man kann einige sachen so nicht "trainieren" und da eignet es sich eben in so einer situation sachen auszuprobieren - sind ja schliesslich backups drin (zumindest hab ich das gehoert) und wenn's auch mit denen so klappt, dann sollte man die "schuld" beim gegner suchen anstatt heute rumzujammern, dass alles so gemein ist, auch mit backups...wohingegen es letzte woche hiess: alles so gemein, denn die hatten ihre starter sooo lange drin.

Es scheint, man kann es keinem recht machen.

@ILTG:
I love the fact, that you found Bobby Bowdens comment on scoring and playcalling - I have the same sentiments - and I've said here before, this is football, not pattycake or some kids-birthday. I mean think about it, people are going to get hurt - be it their feelings b/c of a 70:00 or a 80:00 thrashing, or physically (broken bones, torn ligaments etc) - and that is why this is a man's game...if you can't take the abuse: DON'T PLAY!

And if you truly loved the game you know this as well:
1) at 42:00 in the third quarter the game is NOT over...there is a full quarter left and as a player/team you are going to have to play, regardless if the house is stacked against you or you are killing you opponent.
2) That is why backups come in - on both teams that is....this is where the players of tomorrow get their practice. (my opinion and that of many coaches in various leagues.) and this is where i feel running certain plays to be entirely in order.

in any case, i think i've got your number ITLG
:wink: getting everybody spun up in here... :wink: :wink:

You all have a nice weekend.

Cheers
meister
DLiner

Beitrag von meister »

da scheint bei den wildcats im gegensatu zu den franken großer sportsgeist geherrscht zu haben, 27:0 im ersten quater, dann nur noch 20 punkte in den letzen drei quater, alle mit dem backupqb.
Kneissl Hias
Rookie

@Terry Tate: Ich war vier Jahre in den Staaten. Nun gut hier hat man immer 50 Spieler im Training und kann solche Situationen trainieren, wo hier zu Lande die Teams auf Grund der unglaublichen Trainingsbeteiligung nicht im Stande sind und die ein oder andere Sache in einem Spiel probieren müssen, komischer Weise immer gegen Teams die sich im Kopf bereits aufgegeben haben. Wo bitte soll da der Trainingseffekt sein. Ich denke du spielst selbst Football. Du sitzt in der Halbzeit in der Kabine und bist bedient. Ein paar Meter weiter steht ein was weis ich was und feuert sein Team an weiter Gas zu geben. No Comment. Ich stand in einem Lockerroom in den Staaten "1A Level". Es stand 32 zu 0. Und hier die Worte: "Great Job Warriors, calm down, we wanna get out of here as soon as possible, we are on a championship ride. Play with class and respect your opponent." Und Ich kann dir eines schwören, kein "echter" amerikanischer Football Coach auch in Deutschland würde sich auf so etwas herablassen, was ich heute gesehen habe. Für ein solches Calling würdest du auf 1A College Level für immer ein Geächteter Coach bleiben.
Antworten