Junior Bowl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Max1
Newbie

Re: Junior Bowl

Beitrag von Max1 »

40 Düssldorf hat geschrieben:So wie alle Footballfans nach Frankfurt zum German Bowl kommen sollten um Deutschland zu zeigen, daß Football für Medien, Werbepartner und Fans interessant ist, sollten alle Fans und Teams aus dem Umgebung nach Mönchengladbach kommen um diesen Event zu unterstützen.

Auf der Homepage der Panther ist zu lesen, daß die Panther mit dem Versuch ihr Heimspiel zu verlegen gescheitert sind.
An wen sind die den gescheitert?
Stadt Düsseldorf? Schiedsrichter? Ligaobmann oder sogar an den Jets? Kann doch nicht wirklich sein, daß die Erste spielen muß, wenn die Jugend im deutschen Endspiel steht!
Vielleicht am AFVD ?
Die Situation wäre für Schwäbisch Hall ebenso wie für die Scorpions gewesen. Die Jugend hat großteils Trainer aus der 1. Mannschaft.
Dennoch wird der JuniorBowl-Tag nicht von anderen Spielansetzungen frei gehalten. Vor Monaten habe ich eine EMail an den AFVD verfasst und verschickt. Es wurde nicht der Versuch unternommen sich raus zu reden. Es hat einfach niemand für nötig gehalten zu antworten.
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

ich hätte mir auch einen anderen Ausgang gewünscht.

Aber als neutraler Zuschauer muss ich hier mal ein loswerden.
Man hatte den Eindruck die Panther zerstören die Scorps und jedes
mal wenn sie sich ein wenig zurück legen, holt Stuttgart auf.
Suttgart hat in meinen Augen zu KEINER Zeit eine Chance gehabt, aber
dennoch hervorragende Moral bewiesen und sauber gekämpft !!!

Dieses Spiel hat (leider) nur einen Sieger verdient.

Was ich allerdings unwürdig fand, war das "drumherum".
Die Arbeit der Gastgeber war sicherlich wieder einmal vorbildlich, aber
die Zuschauerzahl hat mich sowas von enttäuscht ........ letztes Jahr
bei schlechterem Wetter und noch mehr zeitgleichen Spielen in NRW mehr los. Desweiteren habe ich selten soviele schlechte Entscheidungen von refs gesehen ..... unglaublich. Dabei wurde keines der beiden Teams
bevorzugt. Dort werden TD`s gegeben die keine sind, dort werden keine
Spieler vom Platz gestellt .... Frechheit. An diesem Tag hätten für mich
von jeder Seite zwei Spieler ejected gehört. Late hits, hits auf unbeteiligte Spieler, tiefe blocks beim kickoff bis hin zu mehrmaligem Schlagen ....
und die refs sehen nix !!!!!
The Coach
Rookie

Beitrag von The Coach »

big brother hat geschrieben:ich hätte mir auch einen anderen Ausgang gewünscht.

Aber als neutraler Zuschauer muss ich hier mal ein loswerden.
Man hatte den Eindruck die Panther zerstören die Scorps und jedes
mal wenn sie sich ein wenig zurück legen, holt Stuttgart auf.
Suttgart hat in meinen Augen zu KEINER Zeit eine Chance gehabt, aber
dennoch hervorragende Moral bewiesen und sauber gekämpft !!!

Dieses Spiel hat (leider) nur einen Sieger verdient.

Was ich allerdings unwürdig fand, war das "drumherum".
Die Arbeit der Gastgeber war sicherlich wieder einmal vorbildlich, aber
die Zuschauerzahl hat mich sowas von enttäuscht ........ letztes Jahr
bei schlechterem Wetter und noch mehr zeitgleichen Spielen in NRW mehr los. Desweiteren habe ich selten soviele schlechte Entscheidungen von refs gesehen ..... unglaublich. Dabei wurde keines der beiden Teams
bevorzugt. Dort werden TD`s gegeben die keine sind, dort werden keine
Spieler vom Platz gestellt .... Frechheit. An diesem Tag hätten für mich
von jeder Seite zwei Spieler ejected gehört. Late hits, hits auf unbeteiligte Spieler, tiefe blocks beim kickoff bis hin zu mehrmaligem Schlagen ....

ooch, das mit den Refs begleitet einen ja die ganze Saison lang, da waren die von gestern noch gut, da sie ja beide Teams gleich behandelt haben.

Und zur Zuschauerzahl: Letztes Jahr hat gleichzeitig sogar noch der World Bowl stattgefunden (NFL Europa, ihr erinnert euch doch? :lol: )
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Ja, die Refs ....

Aber Max1, es waren doch 7 gestern, oder? Oder bist Du der Meinung, dass von den 7 tatsächlich doch einer unparteiisch war?
Wenn 17 gegen 11 spielen
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Kasalla3000 hat geschrieben:Meine Güte, Deine Unit hat gut gespielt und Du bist Meister geworden. Das explizite Loben Deiner Jungs ist mehr als schlecht.
das ist nicht "mehr als schlecht"...das ist gerechtfertigt, die jungs haben so viel lob verdient, dass es in EIN forum gar nicht reinpasst...und jetzt mach ich mir noch ne zigarre an :D 8)
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

glühstrumpf nach düdorf, auch wenns langweilig ist. aber zumindest die bowls der letzten zwei jahre haben echt ne menge highlights und bigplays von beiden teams gezeigt. toller football für den fan.
aber warum einige nrw auswahltrainer und spieler in nrw trikots konsequent gegen die panther (NRW) und für die stuttgarter gejubelt haben, finde ich schon komisch :shock:
sitz der neid bei denen so tief, das der lokalpatriotismus nicht rauskommen kann??
nrw stellt das beste jugendteam deutschlands und auch die auswahl profitiert doch von den panthern, oder? zumindest habe ich die letzten jahre immer ne menge pantherhelme in berlin auf dem feld gesehen, wenn NRW die starter rausschickt :wink:
denkt mal drüber nach und entwickelt stolz für euer bundesland! das fängt, meiner meinung nach, in so einem endspiel an, oder? bin ich kleinlich??
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
muschelschrupper
Newbie

Beitrag von muschelschrupper »

@froschfurz
Chapeau, Exakt erkannt.

Auszug Wikipedia:
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige
Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.
Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst.
Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von [color=red]gegenüber
Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu
erreichen vermag.[/color]
Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben
nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid
Vorteile für den, der ihn hegt.

Diese Spieler aus NRW waren in Ihrer Haltung so negativ auf die
Panther Jugend fixiert das dies schon fast wieder komisch wirkt.
Oder bekommen Sie dies am Ende von Ihren Coaches vorgelebt
und schüren damit weit mehr als sportliche Rivalität?
Ich denke den meisten dieser Spieler fehlen die Ball`s in der Hose
um sich durch harte Drill`s, intensives und zeitraubendes Training
voran zu bringen, eben sein eigenes Potenzial voll aus zu schöpfen.

Das Resultat dessen kann man dann oben in rot nachlesen.

Bei aller sportlichen Rivalität sollte man nicht vergessen das
die Panther Rookies sich Ihren Erfolg hart, sehr hart erarbeiten.
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Und warum hört Herr Nitschmann auf? (Siehe duesseldorfpanther.de).
Und wer machts danach? Der Herr Guderian?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

das mit der NRW-Auswahl finde ich erschreckend !!!!!

Wär doch lustig, wenn die Panther mal nicht zur Auswahl gehen und die
Trainer auch nicht mehr. Dann wären die auf jeden Fall mal nicht im Endspiel. lach

Neid der Besitzlosen !!!!

Wenn ich schon Besitzlosbin, versuche ICH wenigstens objektiv zu sein.
Und nächstes Jahr wird Wiesbaden Deutscher Meister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Max1 hat geschrieben:Wir waren auch dabei, am Samstag 28.6.2008, in Mönchengladbach beim JuniorBowl-Endspiel Düsseldorf Panther – Stuttgart Scorpions und können und wollen hier einfach mal unsere Meinung zum Ausdruck bringen. Es ist toll wenn die bessere Mannschaft gewinnt, aber nicht so ! Wenn 17 gegen 11 spielen, so wie Dü gegen Stgt, ist es einfach schade für der Zweitplatzierten aber auch für den Sieger, denn der Sieg ist nicht eindeutig wie das Ergebnis. Die Stuttgarter hatten von Anfang an keine Chance dieses Endspiel zu gewinnen. Nicht nur die Leistung der Mannschaft, sondern auch die Leistung der Schiedsrichter hat zum 2. Platz beigetragen. Was sehr schade war. Einige Zuschauer auf den Rängen fragten sich, wie kommen die „6“ wohl her ? Bei klarem Vorsprung der Panther kamen klare Entscheidungen, sobald die Scorpions aufholten, wurden die Spielzüge durch nicht nachvollziehbare Pfiffe der Schiris unterbrochen, was zur Folge hatte „Strafe Scorpions“. Es ist schade wenn jungen Sportlern ein Spiel so zerpfiffen wird. Wir würden uns freuen wenn alle Beteiligten sich einmal darüber Gedanken machen würden ein „Spiel“ fair zu gestalten damit jeder die gleichen Chancen und Bedingungen hat.
Das ist en harte aussage!!!
Ich nehm als letzter ein Blatt vor den Mund wenn es darum geht ne Schiedsrichterleistung zu kritisieren, aber ich würde nie behaupten das Refs ein Spiel verpfeifen um wissentlich einem Team einen Vorteil zu verschaffen, kannst Du etwas anderes beweisen ist das Betrug und die Herren gehören in den Knast.
Ich bin mir aber sicher das die entscheidungen von den Refs so gesehen wurden.
Geh einfach mal davon aus das die refs ihr bestes gegeben haben, ob das dann gut war ist was andres ;-)
in dem Fall kann ich dazu ja nichts sagen
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

tiefe blocks beim kickoff bis hin zu mehrmaligem Schlagen ....
Vielleicht haben die ja was gesehen (und es z.B. bei dem tiefen Block auch geahndet) aber deren Verständnis und Kenntnis von Regeln ist einfach besser (geschult) als Deins? Passt vielleicht nicht ins Weltbild von "gestreiften Spielverderbern" ist aber immerhin eine Option
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NRW Coaches / Spieler für Stuttgart waren.
Ich denke eher, daß die einfach neutral waren und demnach auch gute Aktionen der Scorpions beklatschten. So sah es zumindest von meinem Sitzplatz aus.

Nochmals zurück zu den Zuschauern.
Wo waren eigentlich die hohen Herren?

Ich finde es schon bedenklich, daß der Präsident und sein Ziehsohn und Sportdirektor nicht vor Ort waren.
Letztes Jahr war es noch der Worldbowl der lieber besucht wurde.
Hat der Huber ein Problem mit den Panthern und wollte denen nicht gratulieren?
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Und wer machts danach? Der Herr Guderian?
...oder Markus Meier, oder Jürgen Lengling, oder Matthias Weil, oder Steffen Breuer, oder Thomas Wolf, oder, oder, oder.
Vieleicht kommt auch jemand ganz anderes (wie bei der Ersten Martin Hanselmann).
Habe bei sämtlichen letzten Heimspielen Walter Rohlfing auf der Tribüne gesehen und beim Spiel gegen Troisdorf tauchte Wolfgang Best wieder auf, was ist eigentlich mit Ellgering in Berlin, wenn das mal nichts für die Gerüchteküche ist....

Aber im ernst, an guten Trainern hat es bei den Panthern nie gemangelt.
Da mache ich mir keine Sorgen, obwohl die Spuren von Steffen und Oliver sehr groß sind.
Warum Olly aufhört musst Du ihn fragen, schmutzige Wäsche muß und wird dabei jedenfalls nicht gewaschen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Hatt Olli nicht ein Haus in der Nähe von Mönchengladbach gekauft? Vielleicht ist es also eher ein privater Grund als ein sportlicher!?
BowlLover
Newbie

Beitrag von BowlLover »

wie gehts eigentlich dem stuttgarter spieler mit der #5?
hat ja in der 2. hälfte nich gespielt is es was schlimmeres?
Antworten