Linebacker???

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Linebacker#9
OLiner

Beitrag von Linebacker#9 »

Wieso nicht das Knie ?
tom_tom
DLiner

Beitrag von tom_tom »

Weil man da seinen Gegenspieler böse mit verletzen kann. Und deshalb auf keinen Fall aufs Knie.
Marble
Rookie

Beitrag von Marble »

Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden, als der Coach meinte 'Tief tacklen' :roll:
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Jupp, absichtlich aufs Knie ist indiskutabel und in unserer Spielklasse völlig asozial. Gerade weil wir in Deutschland alle nur "Freizeitspieler" sind und kein Arbeitgeber in Begeisterungsstürme ausbrechen wird wenn man für 6-8 Wochen ausfällt, sollte man sowas von sich aus schon lassen.
I'm your guide through the night to the light!
NWB53
Newbie

Beitrag von NWB53 »

Klar..wenns vermeidbar ist ,muss mans jetzt nicht unbedingt machen aber ich sag ma so ..vorallem als RB wenn da son geisteskranker LB die ganze zeit blitzen kommt und du ihn schwer unter kontrolle kriegst..hüpft man ihm halt einmal schön von vorne ins knie und man wird sehen dass der bei den nächsten plays schon vorsichtiger blitzen kommt...ich mein gehört einfach dazu ...ist taktik ..somit kann man den gegner bischen abschrecken sozusagen ;)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn du so eine typ bist mach mal lieber den Pizzabacker...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

wenn ein Fullback einen LB der blitzt tief wegnehmen muss hat der die falsche Position
Marble
Rookie

Beitrag von Marble »

Wenn du den geisteskranken LB eben nicht anders unter Kontrolle bekommst, liegt das ja wohl eindeutig am Training :roll:
Unglaublich, dass diese Theorie doch noch verbreitet zu sein scheint. E-kel-haft
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Klar, und ich als Corner mit 75 kg Lebendgewicht ziele auch immer mit dem Helm auf die Kniescheibe des 90 kg Runningback weil ich ja sonst keine Chance hätte. :roll:
Es gibt genug andere mehr oder weniger elegante Möglichkeiten einen körperlich überlegenen Spieler zu Boden zu bringen.
Mal im Ernst, ich mach lieber den Schnürsenkel-Zubinden oder Mich-Übern-Haufen-Rennen-Lass Tackle und seh dabei voll uncool aus als vorsätzlich jemandem das Knie zu Schrotten. Liegt aber möglicherweise daran das ich weiß wie beschi..en lange so ein zerlegtes Kniegelenk braucht bis man wieder normal laufen kann. Das ist keine Sachen von ein paar Wochen, da hat man Jahre Spaß dran - in meinem Fall vier :?
I'm your guide through the night to the light!
tom_tom
DLiner

Beitrag von tom_tom »

NWB53 hat geschrieben:Klar..wenns vermeidbar ist ,muss mans jetzt nicht unbedingt machen aber ich sag ma so ..vorallem als RB wenn da son geisteskranker LB die ganze zeit blitzen kommt und du ihn schwer unter kontrolle kriegst..hüpft man ihm halt einmal schön von vorne ins knie und man wird sehen dass der bei den nächsten plays schon vorsichtiger blitzen kommt...ich mein gehört einfach dazu ...ist taktik ..somit kann man den gegner bischen abschrecken sozusagen ;)
So ein Scheiss hab ich ja auch selten gelesen. Vielleicht hast du ja Glück und du verletzt ihn gleich, dann kommt er gar nicht mehr blitzen. Coole Taktik.

Wenn du den blitzenden Linebacker nicht blocken kannst, solltest du mehr trainieren oder es ganz sein lassen. Kann deinen Gegnern nicht schaden.
Wenn du einfach ein paar cm höher zielst sind alle zufrieden.
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

..
Zuletzt geändert von Reggie_bush am Do Jan 29, 2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marble
Rookie

Beitrag von Marble »

Tja es gibt aber recht wenige, die es ihren Spielern richtig beibringen. Da wird dann locker flockig in die Knie gesprungen. Und danach heißt es 'so lernen wir das'. Da packt man sich nur an den Kopf... Amen.
NWB53
Newbie

Beitrag von NWB53 »

ok...vielleicht hab ichs auch bischen übertrieben dargestellt...ich mein ist jetzt net so als würd ich absichtlich des knie anvisieren...mehr auf der höhe sich einfach in den blitzenden reinrollen...so wien normaler cut halt.
DL#83
Rookie

Beitrag von DL#83 »

Was sool denn ein Schnürsenkel-Zubinden-Tackle sein????
stillerBeobachter
Rookie

Beitrag von stillerBeobachter »

DL#83 hat geschrieben:Was sool denn ein Schnürsenkel-Zubinden-Tackle sein????
Na du bindest dem RB die Schnürsenkel beider Schuhe zusammen und bringst ihn somit zu Fall. :D
Antworten