piwi-dd hat geschrieben:@Boro
Ich weiß, dass es vielleicht etwas zu viel verlangt ist: Schau mal den Thread auf meine Antworten hin durch und insbesondere die, in denen ich genau auf die Möglichkeit hingewiesen habe, den Paragraphen zu ändern.
Mich nervt, dass diese ganze Diskussion hier immer weiter geht und einige sich überhaupt nicht mehr einbekommen, auf den "bösen Verband" zu schimpfen, anstatt einfach über ihren Verein und in der Folge über ihren Landesverband eine Veränderung und Verbesserung für die BSO 2009/2010 zu erreichen. Das ganze Gehate hier bringt überhaupt nichts - außer, dass sich einige das Mütchen kühlen.
Aus den Antworten zu diesem Thread ergibt sich ja zunehmend stärker, dass durchaus viele die BSO in Benutzung haben. Es ergibt sich auch, dass aber offensichtlich einige Regelungen der BSO nicht bekannt oder anders interpretiert worden sind. Liegt das nur am Verband? Oder auch daran, dass alle BSO-Nutzer stärker sensibilisiert wurden, sich stärker mit dem Regelwerk auseinanderzusetzen?
Ich wiederhole es gerne nochmal: Wer etwas auszusetzen hat und in einem Verein engagiert ist, sollte hier nicht unnötig die Seiten füllen, sondern sich für Änderungen einsetzen, wenn ihn etwas stört.
Ich persönlich kann mit dem Paragraphen leben, obwohl man (man muss nicht unbedingt, da man sich anscheinend die Genehmigung einholen kann) die Passage klar auf den Liga/EFAF-Betrieb auslegen könnte und somit Auswahlmannschaften inkl. Alumni-Auswahlen ausgeschlossen wären davon.
Da ist der Verband auch selber schuld. Man bekommt nicht unbedingt das Gefühl das Verbesserung in Aussicht gestellt wid. Weder durch einsichtige Kommentare oder die Akzeptanz zum Upload dieser dämlichen "DIN-A5-Seite".
Das der Zugriff darauf nun nicht enorm sein wird, ist natürlich logisch. Es werden nicht 1000 deutsche Spieler auf einmal über Nacht zu All-Star-Spielern werden. Aber immerhin für die die darauf Zugriff brauchen in jeglicher Hinsicht, und somit nicht mehr auf Dritte angewiesen wären, denen würde es enorm helfen - man betrachte es gerne als Nachschlagewerk.
Der Weg über Landesverbände usw. und so fort ist meiner Meinung nach eh seit langem antiquiert. Die GFL sollte so oder so separat organisiert sein, da spezifisch für die eh teils andere Bedürfnisse geschaffen werden müssen oder bestehen. Die lange Leitung mit Personen die eh nix mit der GFL im strikten Sinne zu schaffen haben ist unsinnig - naja, ist aber ein anderes Thema jetzt!
Piwi, auch hier registrierst Du es auch nicht. Wir haben weder eine NFLPA, obwohl ich ja schon seit langem eine GFLPA richtig gooooil fände, oder sonst eine Organisation die die Meinung nicht offizieller Parteien wahrnimmt (es kann nicht jeder Vorsitzender werden). In dem Fall sind hier tatsächlich Leute anwesend die in oberster Front mit dem AFVD zu schaffen haben, die somit auch ein "Volksbegehren" registrieren und auch umsetzen könnten. Aber auch die diskutieren hier munter mit, wobei ich mich im Endeffekt warum und wofür wenn sich doch eh nix ändern soll und alles bestehen bleibt. Dann kann man gerne auch offizielle FF-Pressemitteilungen rausgeben und das wars!
