... die hatten aber zwischendurch mal Pause und haben dann wieder ganz von unten angefangen - also ist in diesem Fall das "vergleichsweise jung" noch zu vertreten, wenn man den zweiten Versuch des Teams berücksichtigt !surfiction hat geschrieben:die Fighting Farmers aus Montabaur sind bereits 1992 gegründet worden. Jung nenne ich das nicht mehrCarsten hat geschrieben: Ein weiteres Indiz sind vergleichsweise "junge" Vereine des hessischen Verbandes, die sich schnell von unten in die oberen Ligen vorgearbeitet und sich dort auch etabliert haben (Jena, Kaiserslautern, Montabaur). geschlagen, und das sogar deutlich...
landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...
-
- DLiner
meines Wissens nach, haben sie lediglich nicht am Spielbetrieb teilgenommen. Der Verein ansich besteht seit 1992. Ansonsten wären Beispielsweise die Raiders, Knights usw. auch sehr jung.Gut darüber lässt sich jetzt streiten wodurch sich ein "junger" Verein definiert.
Meiner Meinung nach darf man die Wetzlar Wölfe oder die Universe jung nennen.
Meiner Meinung nach darf man die Wetzlar Wölfe oder die Universe jung nennen.
ja also der spielverlauf in kassel: zu beginn war kassel schon stärker, aber wir hatten auch gute läufe!
das hat sich aber schnell geändert, da praktisch im 5-minutentakt leute mit verletzungen vom feld sind und das hat unserem eh schon schwachen kader den rest gegeben.
auf unseren wunsch, sollte das spiel in der halbzeit abgebrochen werden, da wir kaum noch 11 spielfähige leute auf dem feld hatten und davon auch nicht alle komplett verletzungsfrei (weitere (schwere) verletzungen somit vorprogrammiert).
die refs haben dem vorschlag nicht statt gegeben, ließen aber die zweite halbzeit in beiderseitigen einverständnis auf 20 min beschränken (d.h. 2*10 min
und die uhr lief immer weiter).
nuja kurzum: wir haben auf den sack bekommen und einige (wichtige) spieler anscheinend kurz bis mittelfristig eingebüßt.
das hat sich aber schnell geändert, da praktisch im 5-minutentakt leute mit verletzungen vom feld sind und das hat unserem eh schon schwachen kader den rest gegeben.
auf unseren wunsch, sollte das spiel in der halbzeit abgebrochen werden, da wir kaum noch 11 spielfähige leute auf dem feld hatten und davon auch nicht alle komplett verletzungsfrei (weitere (schwere) verletzungen somit vorprogrammiert).
die refs haben dem vorschlag nicht statt gegeben, ließen aber die zweite halbzeit in beiderseitigen einverständnis auf 20 min beschränken (d.h. 2*10 min

nuja kurzum: wir haben auf den sack bekommen und einige (wichtige) spieler anscheinend kurz bis mittelfristig eingebüßt.
The Saints are coming...
- Carsten
- Defensive Back
Ich bezog mich a) nicht auf Folgevereine und b) nur auf Ligabetrieb in Serie, eben dem tatsächlichen Start als Team in der untersten Liga bis zum aktuellen Zeitpunkt am Stück. Wer nämlich mal seinen Grips benutzt wird nämlich schnell feststellen, ein von einer anderen Person hier als "jung" bezeichneten Verein im Stil von FU oder WW wohl kaum Regionalliga spielen könnte...
(zumal meine Äußerrung "vergleichsweise" wohl ganz gern übersehen wird)
Meines Wissens sind die AKTUELLEN Farmers 2003 in den Ligabetrieb eingestiegen, die Pikes 2004. Okay, Jena ist wohl schon länger dabei (99?), aber die haben sich ja auch schon einiger Zeit in der RL etabliert. Aber Teams die faktisch die 5. oder 6. Saison existieren und schon jetzt gut in der RL oder höher mitspielen sollten das ganz gut ausdrücken, was ich meine.
Ansonsten: Einfach nur Zustimmung für Mr. Tacobell
Zu Linder 53: Das klingt jetzt so, als wäre Kassel NUR am Anfang stark gewesen. Klar, in der zweiten Hälfte haben wir rumexperimentiert und das erste mal der Vereinsgeschichte "Starter geschont", aber drückend überlegen waren wir trotzdem permanent.

Meines Wissens sind die AKTUELLEN Farmers 2003 in den Ligabetrieb eingestiegen, die Pikes 2004. Okay, Jena ist wohl schon länger dabei (99?), aber die haben sich ja auch schon einiger Zeit in der RL etabliert. Aber Teams die faktisch die 5. oder 6. Saison existieren und schon jetzt gut in der RL oder höher mitspielen sollten das ganz gut ausdrücken, was ich meine.
Ansonsten: Einfach nur Zustimmung für Mr. Tacobell
Zu Linder 53: Das klingt jetzt so, als wäre Kassel NUR am Anfang stark gewesen. Klar, in der zweiten Hälfte haben wir rumexperimentiert und das erste mal der Vereinsgeschichte "Starter geschont", aber drückend überlegen waren wir trotzdem permanent.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

- rookiecoach
- OLiner
mmhh... ich dachte immer Kaiserslautern und Montabaur sind im Landesverband Rheinland-Pfalz ??Carsten hat geschrieben: Ein weiteres Indiz sind vergleichsweise "junge" Vereine des hessischen Verbandes, die sich schnell von unten in die oberen Ligen vorgearbeitet und sich dort auch etabliert haben (Jena, Kaiserslautern, Montabaur).
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
@ carsten:
ja du hast recht, ihr wart selbstverständlich das ganze spiel überlegen!
(is ja auch logisch, wenn wir schon mit einem "vollen" Kader gegen euch probleme hatten, dann wart ihr auch besser, als noch mehr leute bei uns ausgefallen sind! alles andere geht ja schlecht
)
ja du hast recht, ihr wart selbstverständlich das ganze spiel überlegen!
(is ja auch logisch, wenn wir schon mit einem "vollen" Kader gegen euch probleme hatten, dann wart ihr auch besser, als noch mehr leute bei uns ausgefallen sind! alles andere geht ja schlecht

The Saints are coming...
- Mistertacobell
- DLiner
Also Kassel hat auch gegen uns schon eine starke Leistung gebracht die beiden ehem. Marburger #3 und #57 haben ein sehr starkes Spiel gemacht ich denke die fast 4 Wöchige Pause die Kassel vor unserem Spiel hatte wurde sehr gut genutzt die sind vollgas in allen Qrt gegangen.
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
-
- DLiner
tun sie auch. allerdings bilden ja 3 Verbände die Mitte Ligen. Da hat sich Carsten wahrscheinlich nur etwas unverständlich ausgedrückt.rookiecoach hat geschrieben:mmhh... ich dachte immer Kaiserslautern und Montabaur sind im Landesverband Rheinland-Pfalz ??Carsten hat geschrieben: Ein weiteres Indiz sind vergleichsweise "junge" Vereine des hessischen Verbandes, die sich schnell von unten in die oberen Ligen vorgearbeitet und sich dort auch etabliert haben (Jena, Kaiserslautern, Montabaur).
Um mich auch einzumischen. Wirkliche Unterschiede in den unteren Ligen sehe ich auch keine.
Ob jetzt die Rockland Raiders Kaiserslautern schlagen würde mag ich auch bezweifeln, aber gegen Hanau oder Mainz kann ich mich durchaus was vorstellen (was nicht heißen muss, das sie unbedingt gewinnen aber wenn das spiel 24-17 gg rockland ausgehen würde....) und wenn man nur eine Liga unterschied betrachtet denke ich das Universe die Family (DERBY
) schlagen würde. oder Gießen gg Obertshausen
Wieso hat denn in der Presaeson Nauheim gg Rhein-Neckar Bandits gewonnen (ich glaube das war so oder???)
Noch ne kleine Anekdote meinderseits.
Es war mein erstes Jahr Football damals. Wir sind aus der OL in die RL aufgestiegen und alle haben uns "Angst" gemacht wie stark die Teams in der RL sind. Da ist alles schneller etc. usw.....
Und was war.? Am ende unserer ersten RL-Saison standen wir dann im aufstiegsspiel. Ja wir haben auch ein Spiel verloren, also es gab natürlich auch noch ein Team das besser war zusätzlich zu unserem Aufstiegs gegner aus der RL-Süd.
Aber zum einen: Unterschiede hab ich (also Rookie bzw im Zweiten Jahr) nicht wirklich gemerkt, und zum andern: ganz offentsichtlich waren die auch nicht wirklich vorhanden.
Das ist zwar fast 10 Jahre her, aber da hat sich nix geändert. Es gibt zu viele Teams, die aus der LL einfach durchmarschieren richtung 2 BL oder zumindest RL. Und wenns schlecht läuft haben diese Teams für 2 Aufstiege halt drei Jahre gebraucht
Siehe Montabaur, Albertshausen (ok wieder abgestiegen, da muss irgendwas passiert sein) Mainz, Jena, Klautern....
Ob jetzt die Rockland Raiders Kaiserslautern schlagen würde mag ich auch bezweifeln, aber gegen Hanau oder Mainz kann ich mich durchaus was vorstellen (was nicht heißen muss, das sie unbedingt gewinnen aber wenn das spiel 24-17 gg rockland ausgehen würde....) und wenn man nur eine Liga unterschied betrachtet denke ich das Universe die Family (DERBY

Wieso hat denn in der Presaeson Nauheim gg Rhein-Neckar Bandits gewonnen (ich glaube das war so oder???)
Noch ne kleine Anekdote meinderseits.
Es war mein erstes Jahr Football damals. Wir sind aus der OL in die RL aufgestiegen und alle haben uns "Angst" gemacht wie stark die Teams in der RL sind. Da ist alles schneller etc. usw.....
Und was war.? Am ende unserer ersten RL-Saison standen wir dann im aufstiegsspiel. Ja wir haben auch ein Spiel verloren, also es gab natürlich auch noch ein Team das besser war zusätzlich zu unserem Aufstiegs gegner aus der RL-Süd.
Aber zum einen: Unterschiede hab ich (also Rookie bzw im Zweiten Jahr) nicht wirklich gemerkt, und zum andern: ganz offentsichtlich waren die auch nicht wirklich vorhanden.
Das ist zwar fast 10 Jahre her, aber da hat sich nix geändert. Es gibt zu viele Teams, die aus der LL einfach durchmarschieren richtung 2 BL oder zumindest RL. Und wenns schlecht läuft haben diese Teams für 2 Aufstiege halt drei Jahre gebraucht
Siehe Montabaur, Albertshausen (ok wieder abgestiegen, da muss irgendwas passiert sein) Mainz, Jena, Klautern....
- Carsten
- Defensive Back
Ja, das trifft es wohl genauer. Man spielt halt in den selben Ligen als ein Verbandszusammenschluss...surfiction hat geschrieben:tun sie auch. allerdings bilden ja 3 Verbände die Mitte Ligen. Da hat sich Carsten wahrscheinlich nur etwas unverständlich ausgedrückt.rookiecoach hat geschrieben:
mmhh... ich dachte immer Kaiserslautern und Montabaur sind im Landesverband Rheinland-Pfalz ??
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente!