Jugendaufbauliga BaWü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Yoda hat geschrieben:Wir hätten sie, die Frage ist nur ob wir sie konkurenzfähig bekommen
Da ja alle Teams bei Null Anfangen werden fehler sicherlich auf beiden Seiten passieren. Doch wie gesagt! Ich finde diese Regelung gut!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Also B-Liga wird zur Zeit in BaWü 7-7 gespielt (müsste mich da schon arg täuschen) - der Weg muss zu einem früheren Einstieg in den Flagbereich gehen, ansonsten sind die Kinder schon in anderen Sportarten aktiv, da sind sich glaube ich die meisten einig.
Ob aber der Weg, zeitgleich mit "Flag ab 6" auch "Tackle ab 10" einzuführen der richtige ist ?
Mir persönlich wäre es wichtiger zuerst das Projekt "Flag ab 6" mit einem Ligabetrieb zu etablieren.
Volker Sanwald
OLiner

Wen die Flag btw C-Jugendliga nicht Zeitgleich abgehalten werden sollte es doch keine Probleme geben.

Bei der B Jugend (7 on 7) gebe ich Dir, mittlerweile :wink: , recht. Hab extra in den Regeln nach gesehen.
-Vince Lombardi-
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Das Problem, das ich sehe, ist, das ich es mir einfacher erscheint Eltern, deren Kinder bereits ab 6 Jahren im Flagbereich aktiv waren zu überzeugen, den Sprössling ab 10 Jahen mal ins Tackle reinschnuppern zu lassen, als diejenigen, deren Kinder wie heute üblich mit 10/11 Jahren zum ersten Mal mit dem für sie unbekannten Sport in Berührung kommen.
Aber schauen wir mal, was denn so beschlossen wird in den nächsten Wochen - oder für wann ist das ganze eigentlich geplant, weiß da schon einer was ?
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

Hat schon wer nen ergebnis aus ravensburg?
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Ravensburg - Albershausen 06:22
Volker Sanwald
OLiner

Gori hat geschrieben:Das Problem, das ich sehe, ist, das ich es mir einfacher erscheint Eltern, deren Kinder bereits ab 6 Jahren im Flagbereich aktiv waren zu überzeugen, den Sprössling ab 10 Jahen mal ins Tackle reinschnuppern zu lassen, als diejenigen, deren Kinder wie heute üblich mit 10/11 Jahren zum ersten Mal mit dem für sie unbekannten Sport in Berührung kommen.
Aber schauen wir mal, was denn so beschlossen wird in den nächsten Wochen - oder für wann ist das ganze eigentlich geplant, weiß da schon einer was ?
Das ganze gibt es bereits in NRW. Ob und wan dies für Ba.Wü Geplant ist hab ich keine Ahnung
-Vince Lombardi-
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

SG RR/ZA- Albershausen 6:22
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

Volker Sanwald hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Wir hätten sie, die Frage ist nur ob wir sie konkurenzfähig bekommen
Da ja alle Teams bei Null Anfangen werden fehler sicherlich auf beiden Seiten passieren. Doch wie gesagt! Ich finde diese Regelung gut!

Da hast du mit Sicherheit Recht Volker ich sehe nur das Problem wie es jetzt bereits im Flag Bereich ist ! Bei uns zb ist es so, dass wir die Jungs hätten um in der Flag Liga zu melden nur ist es wirklich Sinnvoll 10 jährige zu melden und dann gegen die großen Vereine zum Fraß vorwerfen ? Die Jungs trainieren seit fast einem Jahr wirklich gut und die Gefahr ist groß das man dann alles kaputt macht weil man auf dem Feld Chancenlos ist gegen so übermächtige Gegner wie die Unicorns die Twister oder die Scorps. Aber die Regelung selbst halte ich auch für wirklich gut und Sinnvoll. Vielleicht haben dann auch die kleinen Vereine eine Chance wieder gleich zu ziehen
Möge die Macht mit dir sein
Volker Sanwald
OLiner

Hm! Ich verstehe Dich da schon. Doch wen wir ehlich sind macht das eigentlich jedes "neue" Team mit. Ob bei den Herren, der Jugend oder halt im Flag!

Wir als Trainer und Jugendleiter usw. können und müssen unsere Jungs halt darauf vorbereiten! Dan tut die eventuell hohe Niederlage auch nicht weh. Nur Training ist für die Jungs halt auch viel zu langweilig!

Und ob man da soo unterlegen ist bleibt mal dahin gestellt!

Also ich würde dieses "Wagniss" eingehen!
-Vince Lombardi-
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

Also ich habe letztes jahr noch flag gespielt und uns wurde gesagt das die Line gegen die kleinen nicht vollgas geben soll weil die eben 2 köpfe kleiner waren als wir
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

17.05. 14.30h Backnang Wolverines : Ludwigsburg Bulldogs - : -

18.05. 12:00h Albershausen Crusaders : Pforzheim Wilddogs - : -
Hab Pforzheim noch nicht gesehen aber Albershausen und Tip deswegen einen Sieg auf AC mit +14
Starke Defense, Dynamisches Laufspiel sind über außen immer gefährlich

Irgendwelche Prognosen ?
dolphins4ever
Rookie

Beitrag von dolphins4ever »

Yoda hat geschrieben:Irgendwelche Prognosen ?
Ja klar, es haben sich schon ein paar Leute über die Wilddogs gewundert. Die beiden Trainerinnen haben eine klasse Team auf die Beine gestellt. Aber diesen Sonntag wird es definitiv kein Vergleich zwischen den Crusaders und den Wilddogs geben. Die Crusaders haben nicht genügend Spieler.
Jedoch zeigen sich die Wilddogs als faires Team und verzichten auf einen Sieg am grünen Tisch. Spiel wird verschoben :!: :!:
Mal sehen wenn sich beide Teams dann sehen, wie es mit den 14 Punkten Unterschied aussieht. Auch Wilddogs hat ne klasse D (sage nur Goalline Stands in Ravensburg !) sowie schnelle und kräftige RB's und einen QB der wirklich werfen kann und Receiver die auch fangen können.

Lassen wir uns überraschen ! ![/img]
Football isn't a contact sport, it's a collision sport. Dancing is an contact sport !
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

dolphins4ever hat geschrieben:
Ja klar, es haben sich schon ein paar Leute über die Wilddogs gewundert. Aber diesen Sonntag wird es definitiv kein Vergleich zwischen den Crusaders und den Wilddogs geben. Die Crusaders haben nicht genügend Spieler.
Jedoch zeigen sich die Wilddogs als faires Team und verzichten auf einen Sieg am grünen Tisch. Spiel wird verschoben :!: :!:
Ja aber die Crusaders waren auch so fair den Termin vom 05.07 zwei Wochen vorzuverlegen da die Wilddogs nicht genügend Spieler haben
Ausweichtermin gibt es schon, warten nur noch auf Zustimmung von Pforzheim
18.05 ist halt voll in den Ferine und bei ner Jugendmannschaft kann das schon Auswirkungen haben
Und ich denke, es ist im Sinne der Jungs imer ein Ausweichtermin zu suchen bevor man ein Spiel ganz absagt. Sie können ja nur durch die Spiele was lernen und die Spiele bringen ja den Spaß am Football mit.
Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

dolphins4ever hat geschrieben:
Ja klar, es haben sich schon ein paar Leute über die Wilddogs gewundert. Die beiden Trainerinnen haben eine klasse Team auf die Beine gestellt. Aber diesen Sonntag wird es definitiv kein Vergleich zwischen den Crusaders und den Wilddogs geben. Die Crusaders haben nicht genügend Spieler.
Mal sehen wenn sich beide Teams dann sehen, wie es mit den 14 Punkten Unterschied aussieht. Auch Wilddogs hat ne klasse D (sage nur Goalline Stands in Ravensburg !) sowie schnelle und kräftige RB's und einen QB der wirklich werfen kann und Receiver die auch fangen können.

Lassen wir uns überraschen ! ![/img]

Wie gesagt, ich hab Pforzheim noch nicht gesehen und wollt dich aber bestimmt nicht anmachen, ich wollt lediglich eine Prognose zu den beiden Spielen haben.
Zu meinem Tip von AC +14 komme ich aus dem logischen Grund, das ihr beide schon gegen Ravensburg gespielt, ihr unentschieden und AC gewonnen. Wenn Fellbach gegen AC spielen würd wäre ubrigens mein Tip der gleiche !
Versteh gar nicht warum die einfachsten Fragen so kompliziert gemacht werden.
Einfache Frage = einfache Antwort
Antworten