2 GFL Süd Spieltag 26/27.04.2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
forenpest52
Rookie

Beitrag von forenpest52 »

Corpsegrinder hat geschrieben:
LukeDuke hat geschrieben:Wenn die Kirchdorfer Receiver nicht 80% der eigentlich sicheren Completions fallen gelassen hätten
Man darf nicht vergessen, dass deren go-to guy woanders hin ist, um dort dritter oder vierter receiver und kicker zu werden...
rooster hat geschrieben:man einen Angriff wie Montabaur bei 9 Punkten hält.
Was hat'n Montabaur bisher so gerissen, dass man von einem "Angriff wie Montabaur" reden muss?

Gruß, da Corpse

die drops waren alle in der spielfeldmitte, der von die angesprochene "go to guy" hätte da mit ziemlicher sicherheit auch nichts gefangen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Naja, einen go-to-guy hatten sie ja auch. #21 Ansonste halt praktisch nichts. Da hat doch jeder Receiver seine Bälle schon fast mutwillig weggeschmissen.
Oder halt einen schlechten Tag gehabt. Wenn die ihre Bälle festhalten, haben die mit Abstieg nicht viel zu tun. Stell dir vor, du mußt mehr als Läufe über #2 und #21 verteidigen. :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich sprech ja Montabaur keine Qualitäten ab. Nur wie sie hier schon hochgejubelt werden...
Insbesondere, da der Aufstieg so schnell gelaufen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich spreche Montabaur auch keine Qualität ab, aber SH hochloben, weil sie gegen "einen Angriff wie Montabaur", der bisher nix gerissen hat, nur 9 Punkte bekommen haben, das finde ich seltsam...

@pinky: mich freut's jedenfalls, dass die KW offenbar besser sind als allgemein angenommen wird!

Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass PBH mit (nur) 30 Mann angetreten ist, und manche teilweise both ways gespielt haben?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

ich dachte sogar nur 28
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
meister
DLiner

Beitrag von meister »

hatte mir auch das franken spiel gegönt und durfte einen untehaltsamen nachmittag erleben, brutal gefährlich der franken qb im zusammenspiel mit rohn und dem amireciever, das ist explosiv! franken laufspiel wurde von einer sehr schnellen katzen-D relativ auf 0 yds gesamt gehaltne. wildcats mit problemen in der passdefense. angriff der wildcats noch nicht rund, laufspiel aus der spread über 2 und 21 sehr schwer zu verteidigen, meckensie auch im pass sehr genau, gute übersicht, allerdings viele pässe komplett frei einfach nicht gefangen.
mein fazit: ergebnis geht so in ordnung, franken muss sich steigern wenn sie um den aufstieg spielen wollen, die wildcats haben sicher gar nichts mit dem abstieg zu tun.

fußnote: das spiel war praktisch fast ohne flags oder unterbrechungnen, die kirchdorfer sideline hinter der ich saß extrem diszpliniert. fair & unterhaltsam
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

@inky und corpsi
Ihr dürft nur nicht vergessen, dass sich Montabaur hier nicht selbst hochgejubelt hat - im Gegenteil. Die haben das Ziel Klassenerhalt und alle anderen Dinge hier gehen denen erstmal so ziemlich am A.... vorbei. Und für die Zielsetzung ist ein Sieg im Saarland eine feine Sache. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von denen hat niemand vorher gesagt, dass sie bei den Canes mit 40:0 gewinnen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Muff Potter hat geschrieben:ich dachte sogar nur 28
Laut Spielberichtsbogen 30 Akteure, inkl. 4 A und 1 E

Di Battista weilt wohl noch in Kanada.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

meister hat geschrieben: brutal gefährlich der franken qb im zusammenspiel mit rohn und dem amireciever, das ist explosiv! wildcats mit problemen in der passdefense. mein fazit: ergebnis geht so in ordnung, franken muss sich steigern wenn sie um den aufstieg spielen wollen, die wildcats haben sicher gar nichts mit dem abstieg zu tun.
fußnote: das spiel war praktisch fast ohne flags oder unterbrechungnen,
Ich finde, die KW-Defense war sehr gut auf die Knights vorbereitet und gerade das Backfield stand gut. Einen Rohn oder Simmons schaltest du eben nicht so einfach aus, allerdings musste Kattre schon öfters improvisieren als ihm lieb war.
Der Sieg geht auch aus meiner Sicht so in Ordnung, allerdings war schon noch "Sand im Getriebe".
Spiel war sehr sauber, auf beiden Seiten schätze ich mal je 40 - 50 Yards Strafen (Block in the Back, Holding, Facemask 5-15, False Start und sogar ein Tripping !!).

Fazit: Unterm Strich ein "lockerer Aufgalopp" für die Knights, KW mit mehr Potenzial als viele ihnen nach den Vorbereitungsspielen vielleicht zugetraut hätten. Gut 500 Zuschauer, die es noch nicht völlig von den Sitzen gerissen hat, aber ein unterhaltsames Spiel war es trotzdem. :wink:
Corpsegrinder
Guard

Tomsel hat geschrieben:@inky und corpsi
Ihr dürft nur nicht vergessen, dass sich Montabaur hier nicht selbst hochgejubelt hat - im Gegenteil. Die haben das Ziel Klassenerhalt und alle anderen Dinge hier gehen denen erstmal so ziemlich am A.... vorbei. Und für die Zielsetzung ist ein Sieg im Saarland eine feine Sache. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von denen hat niemand vorher gesagt, dass sie bei den Canes mit 40:0 gewinnen.
Dem Jubel hat aber keiner Widersprochen, oder doch?

Gruß, da Corpse
rabbit
Rookie

Beitrag von rabbit »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Tomsel hat geschrieben:@inky und corpsi
Dem Jubel hat aber keiner Widersprochen, oder doch?

Gruß, da Corpse
Die mehrfach getroffene Aussage, das das Ziel der Klassenerhalt ist, sehe ich schon als Widerspruch zum "Hype" an. Aber du hast ja auch irgendwo recht, jedes andere Team würde jede einzelne positive Aussage über die eigene Leistungsfähigkeit permanent dementieren.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich spreche Montabaur auch keine Qualität ab, aber SH hochloben, weil sie gegen "einen Angriff wie Montabaur", der bisher nix gerissen hat, nur 9 Punkte bekommen haben, das finde ich seltsam...
Komisch, da Plattling in der Offense nur 12 Punkte geschafft hat, gegen Wiesbaden aber 21. :roll:

Noch was zu Montabaur.
Die Mehrzahl der Tipper hat auf Montabaur gesetzt. Wertet man nun die, die auf die Canes gesetzt haben mit 0, kommt als Mittelwert für die Differenz +10 für MFF raus. Witzig, oder?
Die Qualität der Offense kann man natürlich nicht 1:1 aus dem Vorjahr übertragen, aber wer 31 Punkte pro Spiel macht (in 10 Spielen), der hat schon mal generell ein gutes Angriffssystem und die passenden Spieler dazu. Ich empfehle Dir einfach mal zum ersten Heimspiel der Farmers zu gehen und Dir das Live anzuschauen, auch wenn es gegen Wiesbaden wahrscheinlich nícht zu einem Sieg reichen wird.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Corpsegrinder
Guard

rooster hat geschrieben: Komisch, da Plattling in der Offense nur 12 Punkte geschafft hat, gegen Wiesbaden aber 21. :roll:
Und was willst Du mir damit genau sagen?
rooster hat geschrieben: Noch was zu Montabaur.
Die Mehrzahl der Tipper hat auf Montabaur gesetzt. Wertet man nun die, die auf die Canes gesetzt haben mit 0, kommt als Mittelwert für die Differenz +10 für MFF raus. Witzig, oder?
Und was willst Du mir damit genau sagen?

Gruß, da Corpse
Tomsel
DLiner

Beitrag von Tomsel »

Corpsi...lass mal gut sein.

Als die Farmers den Hype gebremst haben - ganz offiziell auf der Homepage - da kamen hier im "Dschungel-Forum" gleich wieder die Stimmen, die von plumpen Understatement sprachen.

Fakt ist, es gibt Menschen, denen kann man es nicht Recht machen.

Weißt du, was ich dir damit sagen will? :roll:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Tomsel hat geschrieben:Corpsi...lass mal gut sein.

Als die Farmers den Hype gebremst haben - ganz offiziell auf der Homepage - da kamen hier im "Dschungel-Forum" gleich wieder die Stimmen, die von plumpen Understatement sprachen.

Fakt ist, es gibt Menschen, denen kann man es nicht Recht machen.

Weißt du, was ich dir damit sagen will? :roll:
Also ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die die Farmers hypen. Aber ich kenn den Jochen ganz gut und hab Euch auch in Stuttgart gesehen. Mute mir also zu, Eure Stärke gut einschätzen zu können. Das Umfeld stimmt und die Mannschaft ist ein Team. Das nenne ich eine gute Basis. Ich selbst habe am Wochenende +7 für Montabaur getippt und lag damit ja nicht weit weg.
Sicher werden die Farmers nicht um den Titel mitspielen, aber mit dem Sieg gegen die Canes ist der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Es müssen also nur noch drei folgen. Und da habt Ihr sehr gute Karten, das zu schaffen, was Euch letztes Jahr verwehrt blieb. :wink:
Auf der anderen Seite glaube ich, dass Saarland nach diesen zwei Pleiten unterschätzt wird. Vielleicht hatten Plattling und Montabaur das Glück der ersten zwei Spiele und anderen Mannschaften sehen gegen die Canes plötzlich ganz schlecht aus.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten