Lions Stuttgart
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, die 2 Picks von Williams waren aber auch geschenkt, will ihm jetzt nicht die Qualität absprechen, nur sollte man bei 2 Picks aus Verzweiflungspässen über 40 yards und mehr vielleicht nicht gleich nach dem Messias schreien, die Scorpions haben es den Lions durch eigene Fehler auch sehr einfach gemacht.
Die Dominanz vom German Bowl war es trotz ähnlichen Ergebnisses dennoch definitiv nicht.
Die Dominanz vom German Bowl war es trotz ähnlichen Ergebnisses dennoch definitiv nicht.
tun sie das?Die Zahlen sprechen aber eher für Fightis Sicht der Dinge:
http://stats.gfl.info/2008/08SSBL.HTM
johnson net rushing yards bei 23 versuchen: 126yds, durchschnitt: 5.5
avella net rushing yards bei 27 versuchen: 97yds, durchnitt: 3.6
die tatsache, dass in der zweiten halbzeit bei den lions nicht mehr ging, lag allein daran, dass zimmermann schlechte reads gemacht hat und unter dem druck lieber geflüchtet ist, als das spielfeld zu lesen.
ich würde die lions jetzt nicht als super stark einschätzen, auf jeden fall aber die scorpions in dieser partie deutlich schwächer. aber das war das erste spiel, da wird sich bestimmt noch einiges tun.
sehr witzig fand ich auch den spielbericht der scorpions, der es so darstellt, als ob die lions nur love und johnson gehabt hätten. ist vielleicht nicht ganz falsch, aber bei den scorpions war es ja noch einseitiger, was die von KP angeführten stats ja belegen:
lions: 9 pässe auf drei verschiedene passempfänger
scorpions: 10 pässe auf zwei verschiedene passempfänger
bei den läufen ist es ausgeglichen, wenn man die sacks an dz rausnimmt.
defense:
lions: 43 tackles durch 17 verschiedene spieler
scorpions: 37 tackles durch 16 verschiedene spieler
warum ich das alles schreibe? weil ich zufällig in stuttgart war und mal berechtigt etwas dazu schreiben kann und außerdem widerlege ich gerne falschaussagen.
ich bin beeindruckt .....so schnell werden manche dinge objektiviert....
mal im ernst...das mit den TO´s is ja auch so ne sache...war da nicht was mit bs und TO im ersten down....hat das nicht gleich zur führung für stuggi geführt ?
bs startet ja meist eher gemächlich in die saison....aber ich denke mit cook wird sich noch einwenig was tun im bezug auf die potentialausschöpfung.
was ich mich frage ist allerdings folgendes.......wenn das bs potential letztes jahr besser war.....wie kann es dann dieses jahr mit einer schlechteren mannschaft und einem anderen coach zu einem ähnlichen ergebnis reichen ?
eine spannende frage, wenn man sich die in der konsequenz vor augen hält.
mal im ernst...das mit den TO´s is ja auch so ne sache...war da nicht was mit bs und TO im ersten down....hat das nicht gleich zur führung für stuggi geführt ?
bs startet ja meist eher gemächlich in die saison....aber ich denke mit cook wird sich noch einwenig was tun im bezug auf die potentialausschöpfung.
was ich mich frage ist allerdings folgendes.......wenn das bs potential letztes jahr besser war.....wie kann es dann dieses jahr mit einer schlechteren mannschaft und einem anderen coach zu einem ähnlichen ergebnis reichen ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
-
- Safety
Tja, entweder sinkt das Niveau der GFL (Football im Allgemeinen), oder die Mannschaft der BS ist nicht schlechter, als die des letzten Jahres.oracle hat geschrieben:ich bin beeindruckt .....so schnell werden manche dinge objektiviert....
Wenn ich mir die Statistiken vom Spiel Falcons - Berlin ansehe, da frag ich mich schon, ob nicht vielleicht alles ein wenig schlechter wird.........aber wer glaubt schon Statistiken.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Die Antwort liegt doch auf der Hand: Seit ich Dich als Coach rausgeworfen habe, werden die Scorpions immer schlechteroracle hat geschrieben:...was ich mich frage ist allerdings folgendes.......wenn das bs potential letztes jahr besser war.....wie kann es dann dieses jahr mit einer schlechteren mannschaft und einem anderen coach zu einem ähnlichen ergebnis reichen ?

Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Der eine Pick von Williams war geschenkt, ja... da haben Imke und Rene am Radio schon während des Fluges "Braunschweiger Ball" drauf geschrieben. Die andere Interception in der Endzone war IMHO schon anspruchsvoller.Fighti hat geschrieben:Naja, die 2 Picks von Williams waren aber auch geschenkt, will ihm jetzt nicht die Qualität absprechen, nur sollte man bei 2 Picks aus Verzweiflungspässen über 40 yards und mehr vielleicht nicht gleich nach dem Messias schreien,
Die zweite Ente von Vandever hatte DeArmas weggefischt...
Ob er tatsächlich DER angekündigte Superstar ist, wird man dann wohl erst im Laufe der Saison sehen.
Don't feed the trolls!
Der Unterschied waren die big-plays. Johnson hatte drei mit insgesamt 74 yds, Avella nur eines mit 34 yds. Lässt man die weg, bleiben bei Johnson 20 Läufe für 52 yds = 2,6 yds pro Lauf und bei Avella 26 Läufe für 63 yds = 2,4 yds pro lauf. Ist kein so großer Unterschied und spricht beides eher für die Defenses.adlerfan01 hat geschrieben:tun sie das?Die Zahlen sprechen aber eher für Fightis Sicht der Dinge:
http://stats.gfl.info/2008/08SSBL.HTM
johnson net rushing yards bei 23 versuchen: 126yds, durchschnitt: 5.5
avella net rushing yards bei 27 versuchen: 97yds, durchnitt: 3.6
Ist nicht genau das der grund, warum die Defense Druck macht???adlerfan01 hat geschrieben:die tatsache, dass in der zweiten halbzeit bei den lions nicht mehr ging, lag allein daran, dass zimmermann schlechte reads gemacht hat und unter dem druck lieber geflüchtet ist, als das spielfeld zu lesen.
Die Scorpions hatten mehr 1. downs und deutlich mehr yards, der durchschnittliche Raumgewinn pro Spielzug war absolut identisch. Woraus Du dadurch ein "deutlich schwächer" erkennst, erschließt sich mir nicht. Der Unterschied waren die turnovers und die big-plays, wo die Lions mit Love und Johnson einfach mehr gezeigt haben.adlerfan01 hat geschrieben:ich würde die lions jetzt nicht als super stark einschätzen, auf jeden fall aber die scorpions in dieser partie deutlich schwächer...
ditoadlerfan01 hat geschrieben:... außerdem widerlege ich gerne falschaussagen.
jaja.. und hätte der hund nicht in die ecke gesch... hätte er das Kaninchen gefangen..
ist doch eigentlich ne ganz einfache rechnung... braunschweig hat gewonnen weil sie einfach den funkenglück hatten.. bzw stuttgart ihnen die ganzen sachen geschenkt hat.
wer würde diese geschenke denn nicht annehmen.
Training training und noch mehr training wird wohl auf beiden seiten der schlüssel sein
ist doch eigentlich ne ganz einfache rechnung... braunschweig hat gewonnen weil sie einfach den funkenglück hatten.. bzw stuttgart ihnen die ganzen sachen geschenkt hat.
Training training und noch mehr training wird wohl auf beiden seiten der schlüssel sein
-
- OLiner
Jetzt wird hier schon Stromberg zitiert, ich bin begeistert.....in diesem Sinne....LÄUFT !!!!!jaja.. und hätte der hund nicht in die ecke gesch... hätte er das Kaninchen gefangen..
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
da isser ja wieder, der äusserungszwang.Die Antwort liegt doch auf der Hand: Seit ich Dich als Coach rausgeworfen habe, werden die Scorpions immer schlechter
für jemad der von anderer leute arbeit profitiert biste sehr euphorisch...aber so ist das eben bei deinem schlag.
übrigens gratulation...du hast mich auch in einer anderen kategorie geschlagen....du hast mehr coaches in der halben zeit verschlissen wie ich....du supermann

der frust sitzt wohl doch tiefer als gedacht...na dann lassen wir dich mal einfach den bs-schock setzen....
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Unser HC ist da ähnlicher Ansicht, was das Training angehtknuddel hat geschrieben:jaja.. und hätte der hund nicht in die ecke gesch... hätte er das Kaninchen gefangen..

Spaß beiseite - das hatte nichts mit Glück zu tun, sondern damit, dass die Lions in den entscheidenden Momenten einfach zur Stelle waren und deshalb deutlich und verdient gewonnen haben. Das macht unter anderem ein Klasse-Team aus und da fehlt bei uns offensichtlich noch etwas. Aber wir arbeiten daran - versprochen!

Hallo Californian,californian hat geschrieben:Hallo KP,
nachdem ihr nun das letzte Spiel in 2007 und das erste Saisonspiel im Jahr 2008 gegen die Lions verloren habt, wäre es an der Zeit einmal das letzte und erste Spiel zu gewinnen.
das hört sich doch mal nach einem sehr guten Plan an