Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele

Die höchste deutsche Spielklasse...
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

DeMingo hat geschrieben:hallo chiefsfan.
2 Fragen von mir:

1. warum muss man ein saisonziel definieren?
kann man nicht versuchen das beste zu geben und dann am ende schauen was dabei rumkommt? viele teams geben am anfang der saison ein ziel aus, dass man ende, aus welchen gründen auch immer, nicht einhalten kann. ist das so viel besser, als mal die fresse zu halten und keine grossen oder kleinen versprechungen zu machen, die nachher eh von allen pseudo footballern und froumspostern verissen werden? :wink:
2. was gibt dir das recht über die entscheidungen der sportlichen führung der panther zu meckern? welche qualifikation hast du dir das zu erlauben?
Hallo,

weil ich persönlich im Berufsleben, im Privaten und auch im Sport festgestellt habe, dass man mit mit dem festlegen von REALISTISCHEN Zielen definitiv über einen längeren Zeitraum mehr erfolgt hat.
Es gibt ganze Abhandlungen, Bücher und Doktorarbeiten über das Thema und ich wills hier nicht auf die Sputze treiben, aber wer sich Ziele setzt ist auf mittlere und längere Sicht hin erfolgreicher :!:
Auf die Panther bezogen von mir folgende These (völlig subjektive Empfindung oder auch reine Mutmassung)
Die Panther Rookies spielen seit Ewigkeiten jedes Jahr um die Meisterschaft und haben diese in den letzten Jahren auch gewonnen. Welche Herausforderung hat ein junger Spieler, der aus Altersgründen nciht mehr bei den Rookies weitermachen darf, beim Seniorenteam, wenn es kein definiertes sportliches Ziel für ihn gibt. Die Aussagen der letzten Jahres, der Verein müsse saniert, die Restschulden abgebaut und junge Spieler ins Team integriert werden, ist für ihn nicht wirklich die sportliche Herausforderung!!
Wenn aber ein Ziel gegeben würde, das kann ja auch ein mittelfristiges Ziel sein, z.B. wir wollen in spätestens drei Jahren aufsteigen, dann weiss er, wofür er trainiert.
Nicht umsonst haben heute alle großen Konzerne 3 oder 5 Jahrespläne mit fest definierten Zielen. Wichtig an Zielvereinbarungen ist die Erreichbarkeit, also sollte bei den Panthern nicht am Ende einer drei Jahresfrist der Sieg des german bowls stehen, aber insgesammt muss das Ziel ambitioniert und herausfordernd sein.

chiefsfan
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt....
ich meinte, dass die panther unter umständen durchaus ein saisonziel haben....aber wer sagt, dass dieses auch nach aussen hin veröffentlicht werden muss??

zum anderen solltest du dich mal mit den ehemaligen jugendspielern, die heute bei den panthern in der ersten mannschaft spielen, unterhalten, dann würdest du feststellen, warum sie bei den panthern bleiben....die panther haben dafür schon vor etlichen jahren einen slogan erschaffen...."Panther Pride"...es ist aber nichts anderes als das, was zum beispiel einen daniel berg in langenfeld hält und ihn nicht dazu verführt z.b. einem coach hap nach köln zu folgen.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Belinea hat geschrieben:Ullrich war schon im Tunnel bei den Cheerleadern und musste dann da aber wieder rauskommen um außen am Tunnel vorbeizulaufen! :-D
DAS SEH ICH JA JETZT ERST!

Ein echter Skandal. Clinton ist ein Bläser dagegen! Wo musst er erst rauskommen? Und was bedeutet da: um außen am TUNNEL vorbeizulaufen! hat denn da keiner Einhalt geboten? :shock: :shock: :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Naja, zumindest hier im Forum scheinen die Panther ja in der GFL schon angekommen zu sein... :wink:

Das Team wird schon Ziele haben und glaubt jemand tatsächlich das Coach Hanselmann die halbe Woche auswärts arbeitet und sich kein Ziel mit der Mannschaft setzt ? :shock: (...oder ist etwa der Weg das Ziel?)

Ist dann nur die Frage, was davon öffentlich kommuniziert wird (oder werden muss ?)

Und das ist halt der unauflösbare Unterschied zwischen Fans und Spielern.
Fans werden " Panther Pride" oder ähnliches nie verstehen....

Und ich glaube De Mingo hat der " Pride" auch wieder erwischt :lol:

Beste Grüße
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Also ein Saisonziel, wie auch immer dies aussehen mag, sollte es schon geben. Und in der aktuellen Situation in Düssi (Fire weg :lol: , neues, besseres Stadion, namhafter HC) sollte dieses demTeam und dem Fan auch vermittelt werden.
Jedenfalls mit "Mal,sehen, wie wir uns schlagen........... ein junges Team....... et kütt wie et kütt :D ......et hätt noch imma jot jejange :wink: .....wir denken von Spiel zu Spiel.......das nächste Spiel ist immer das schwerste" und ähnlichen Sport-Weisheiten ist weder den Spielern gedient noch werden Zuschauer ins Stadion gezogen :roll: .
Und vom vielbeschworenen "Panther Pride" war zumindestens in Stuttgart jedenfalls nix zu sehen 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

wo is eigentlich die Panther Pride, wenn die Jungspieler sobald sie alt genug sind lieber zu assindia wechseln, als weiter stolze panther zu sein?
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

wenn man bedenkt wieviele jugendspieler in der ersten mannschaft spielen denke ich kann man hier wohl vom panther pride sprechen. die paar unverbesserlichen, die der mannschaft den rücken kehren wirds immer geben.
wenn man bedenkt wieviele jugendspieler nur letztes jahr angebote von einem nahen gfl team hatten und sie trotzdem jetzt bei den panthern spielen....ich denke der panther pride ist immer noch da...und das hat nichts mit sieg oder niederlage zu tun....ich will diesen begriff auch nicht überstrapazieren.....sowas gibts es, hoffe ich, in jedem team.....
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Tja, manche haben ihn halt nicht ( mehr)...

Muss halt jeder für sich entscheiden und jeder hat für seine Entscheidung seine Gründe.
Antworten