GFL 2 Süd 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer hat die besten Chancen 2008? Was denkt ihr?

Umfrage endete am So Dez 07, 2008 08:40

Saarland Hurricanes
17
7%
Franken Knights
82
35%
Plattling Black Hawks
42
18%
Wiesbaden Phantoms
17
7%
Königsbrunn Ants
10
4%
Kirchdorf Wildcats
9
4%
Stuttgart Silver Arows
17
7%
Montabaur Fighting Farmers
39
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

1. Franken Knights (weil den Black Hawks mit dem kleinen Kader zwischendurch die Luft ausgeht)
2. Wiesbaden Phantoms (diesmal gewinnen sie mit dem entsprechenden Quentchen Glück das ein oder andere Spiel mehr)
3. Plattling Black Hawks (s.o.)
4. Kirchdorf Wildcats (Die langjährige Erfahrung des Teams und Staff machts)
5. Saarland Hurricanes (Wenns eng wird, sind sie da und halten die Liga)
6. Königsbrunn Ants (unabsteigbar)
7. Montabaur Fighting Farmers (mit Pressearbeit hat noch keiner gewonnen - in meinen Augen ziemlich überschätzt)
8. Stuttgart Silver Arows (kann mir nicht vorstellen, daß die so viele Schippen draufgelegt haben)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Dann mach ich halt auch mal mit, jetzt kann man die Stärken der Teams ja etwas besser einschätzen als vor einem viertel Jahr.

1./2. Franken Knights: Weil die Mischung ganz gut passt ..... :wink:
2./1. Plattling Black Hawks: Viel Qualität, aber wenig Quantität
3. Wiesbaden Phantoms: Gewohnt solide, mit guten Verstärkungen, z.B. Kelly Perrier
4. Montabaur Fighting Farmers: Habe ich mich schon letzte Woche festgelegt, großer Kader mit enorm viel Potenzial und perfekter Orga
5. Saarland Hurricanes: Nach eigenen Aussagen großer Kader, mit vielen jungen Spielern, erfahreren GFL-Recken und Imports
6. Stuttgart Silver Arrows: Glaube schon, dass die reifer geworden sind seit ihrem letzten Auftritt, noch dazu mit amerikanischer Unterstützung
7. Kirchdorf Wildcats: EIN McKenzie macht noch keinen Sommer; So viel Aderlass kann nicht auf einmal kompensiert werden, außerdem hatten die Kätzchen schon die letzten Jahre zum Ende der Saison hin Probleme
8. Königsbrunn Ants: Wenn da nicht noch der ein oder andere Henley-Klon auftaucht, siehts düster aus :cry:
Leprechaun
Rookie

Beitrag von Leprechaun »

1. Franken Knights
Bester Kader mit guter Tiefe. Klarer Topfavorit

2. Wiesbaden Phantoms
Wieder einen großen Kader. Bestes Offense Backfield mit Perrier, Matz, Buskirk und Hähnel

3. Plattling Black Hawks
Super Neuzugänge, doch der zu kleine Kader und die nicht ganz so tolle Run Defense wird sich gegen Teams wie Franken und Wiesbaden bemerkbar machen

4. Kirchdorf Wildcats
Trotz großem Aderlass wird die Defense wieder solide sein. In der Offense werden es die beiden A´s mit den jungen wilden schon richten

5. Saarland Hurricanes
Gute Defense gegen die Black Hawks. In der O muß noch viel gemacht werden. Werden sich durch die GFL Routine aber im Mittelfeld halten.

6. Montabaur Fighting Farmers
Mit einem großen Kader und ner super Orga hält man nicht automatisch die Klasse! Wird mit Stuttgart ein harter fight um Platz 6 oder 7

7. Stuttgart Silver Arrows
Haben im letzten Jahr die Farmers geschlagen. Ich denke dieses Jahr wird es sich umdrehen obwohl mit Herrn Lindsey ein wirklich guter Ami QB an Board ist!

8. Königsbrunn Ants
Der große Unbekannte. Wenn keine starken Imports kommen sehe ich für die Unabsteigbaren dieses Jahr schwarz!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Michel hat geschrieben:4. Montabaur Fighting Farmers: Habe ich mich schon letzte Woche festgelegt, großer Kader mit enorm viel Potenzial und perfekter Orga
5. Saarland Hurricanes: Nach eigenen Aussagen großer Kader, mit vielen jungen Spielern, erfahreren GFL-Recken und Imports
8. Königsbrunn Ants: Wenn da nicht noch der ein oder andere Henley-Klon auftaucht, siehts düster aus :cry:
4. woher weißt du denn wie perfekt die Orga ist?
5. welche US Import außer dem QB gibt es denn? weißt du mehr?
8. selbst wenn Henley wieder kommt sollte es mit einem "zweitem" Henley trotzdem sehr schwer werden weil:
- weitere Abgänge von Leistungsträgern
- Heron ist weg, war für mich einer der Schlüssel vom letztendlichen Erfolg 2007
- der Überraschungseffekt von Henley ist weg, letztes Jahr hat das System mit Henley gepaart mit Kevin Heron und Freddy Cowan so einige vor Probleme gestellt. Letztere zwei fehlen jetzt...Henley ist nur erfolgreich mit dem richtigen System...ob das die neuen Coaches umsetzten zu vermögen wage ich im Moment zu bezweifeln, lass mich aber gern eines besseren belehren 8)
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Hey Muffi, auf welcher Seite steht denn dein Tipp? Ich habe keine Lust, sämtliche Seiten durchzustöbern. :wink:

Hab jetzt auch keine Lust, auf deine spießigen Fragen zu antworten. :P

Was aber auffällt ist, dass bei Kirchdorf die Meinungen sehr weit auseinander gehen, gell ? :wink:
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Hallo Leprechaun, willkommen !!
Na, haste gerade auch für die Knights gevotet? Die hatten doch gerade noch 78 Stimmen. :wink:
Muff Potter
Runningback

Michel hat geschrieben:Hey Muffi, auf welcher Seite steht denn dein Tipp? Ich habe keine Lust, sämtliche Seiten durchzustöbern. :wink:

Hab jetzt auch keine Lust, auf deine spießigen Fragen zu antworten. :P
auf seite 16, ähhh nein 34 oder war es der auf 42?

Wie spießig, konntest wohl deine Aussage nicht hinterlegen? Billig Michel billig!
Bild
Leprechaun
Rookie

Beitrag von Leprechaun »

Michel hat geschrieben:Hallo Leprechaun, willkommen !!
Na, haste gerade auch für die Knights gevotet? Die hatten doch gerade noch 78 Stimmen. :wink:
Hallo Michel,
danke für das herzliche Willkommen! Und ja, ich habe gerade auch noch für die Knights abgestimmt. Sind ja auch in meinem Tip auf der 1. :)
Grüße
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Ja Ja, der Balu Muffi .....
Wieso billig, wer macht die billigen Preise ?

Scheinbar hast du zuviel Zeit, was? Hast du gestern Abend deinen Briefkasten nicht mehr geleert? Wenn ja, wüsstest du bestimmt was Besseres mit deiner Zeit anzufangen. :P :P :wink:
Muff Potter
Runningback

:wink: PM :!:
Bild
Tommyknocker
DLiner

Beitrag von Tommyknocker »

Was aber auffällt ist, dass bei Kirchdorf die Meinungen sehr weit auseinander gehen, gell ?
Ich finde die letzten Tips zeigen schon zumindest eine deutliche Tendenz wer mit dem Abstiegsgespenst eher zu tun bekommen wird (KA, KW, SSA) und wer im Aufstiegsrennen mit dabei ist (FK, PBH, WP).

Überraschungen wird es immer geben (Vielleicht sind ja die Arrows und K'brunn vorn dabei?). Und wenn vorher schon alles klar wäre, würde das spekulieren nicht so viel Spaß machen....
:lol:

Ich freu mich schon immens auf diese Saison, spannend scheint es allemal zu werden, die Karten sind gemischt!
Be the best u can be, always
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Capt. Levi hat geschrieben:Auf dem Rooster ...
Wer hat mich gerufen? 8)
Das heißt Roster (weil rooster gleich Hahn).
floech hat geschrieben:Stuttgart seh ich nicht auf dem letzten Platz. Sondern noch vor den Ants & Wildcats. Werden glaub ich von vielen unterschätzt. Man bedenke, dass sie letztes Jahr in der Liga Montabaur geschlagen haben
Dieser Sieg war hart umkämpft und vor dem Aufschwung, den Montabaur seither erlebt hat. Würde ich aktuell nicht als Maßstab nehmen.
Leprechaun hat geschrieben:7. Stuttgart Silver Arrows
Haben im letzten Jahr die Farmers geschlagen. Ich denke dieses Jahr wird es sich umdrehen obwohl mit Herrn Lindsey ein wirklich guter Ami QB an Board ist!
Herr Lindsay ist trotz seines amerikanischen Namens ein waschechter Deutscher! :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

War gerade im Gästebuch der Königsbrunn Ants und muss euch mitteilen: Die haben tatsächlich vor, den aktuellen Roster freizuschalten !!!!
Allerdings erst kurz vor Saisonbeginn, weil erst noch die ganzen Fotos der 15 Neueinsteiger geschossen werden müssen ..... :shock:
Muffi hat sich dort übrigens auch verewigt, er hat nach der ein oder anderen PM gefragt. Antwort: Personelle Engpässe ...... :roll:

Deshalb der Aufruf: HELFT DEN ANTS !!!
Wer eine Digicam zu Hause rumliegen hat und der deutschen Sprache mächtig ist, auf nach Königsbrunn !! Paar Bilderchen machen, wenn die Herren im Training sind und dann einen kleinen Bericht drüber schreiben. Bestimmt gibt es dann für so viel Hilfe auch einen Antsburger beim ersten Heimspiel von Herrn N. :wink:
Tommyknocker
DLiner

Beitrag von Tommyknocker »

Freundschaftsspiel:

Dresden Monarchs 28 vs. Franken Knights 14

:oops: :oops: :oops:
Be the best u can be, always
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Warum :oops: :oops: :oops: :?:
Ein Zweitligist spielt in einem Freundschaftsspiel gegen einen Nord-GFL Vertreter und verliert mit 2 TDs. Wo ist das Problem?
Noch dazu spielten die Knights ohne einige Starter, z.B ohne Schöpf und Rohn .....

Ich sehe kein Problem, im Gegenteil.... 8)
Antworten