Oberliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008

Albershausen Crusaders
23
11%
Backnang Wolverines
29
14%
Fellbach Warriors
20
10%
Holzgerlingen Twister
53
26%
Ludwigsburg Bulldogs
12
6%
Pforzheim Wilddogs
42
20%
Ravensburg Razorbacks
27
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Yoda
Rookie

Beitrag von Yoda »

Beim Thema Bier kann ich die Kritik nicht verstehen also wir hatten bisher nur positives Feedback.
Ein Tannenzäpfle mit einem Wolverines Beer zu vergleichen ist für mich gar nicht möglich.
Wäre das gleiche wenn ich Tomaten mit Äpfel vergleich.
Zum Thema essen geb ich euch recht. Aber es wird sich ändern versprochen. Sind alles neue Erfahrungswerte was wir im mom sammeln.
Ich denke aber im großen und ganzen sind wir zumindest außerhalb des Spielfelds dieses Jahr eine klasse besser geworden.
Möge die Macht mit dir sein
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Naja...jeder hat seinen Gechmack. Mein Fall war´s nicht!

Aber ist ja auch kein Bier- sondern ein Footballforum!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Konnte das Spiel Greifs VS Wolverines zu meinem bedauern nicht sehen.

daher meine Fragen in die Runde:
Backnang immer noch nur runningame(letztes jahr war ihr verhältnis ungefähr 70% Run zu 30% Pass (diese Zahlen hab ich mir gerade ausgedacht, aber so hatte es den anschein..))?

ist Backnangs "D" stärker geworden und warum haben bei euch so viele gefehlt?

Was haben die Greifs gezeigt? Laufteam? Passteam? Starke "D"? Besondere Playmaker?

lasst hören! :wink:
Greifs #77
Rookie

Beitrag von Greifs #77 »

hey Andreas
du warst in Backnang und hast nicht mal hallo gesagt :cry:
Das Vorbereitungsspiel war genauso schlecht wie das Fleisch danach.
sorry das musste sein.
Spielerisch muss sicherlich auf beiden Seiten noch einiges abgestimmt werden. Aber wer hat das Problem nicht.
Dann, was soll das hin u her mit den Stammspieler.
Ich finde wer so ein Spiel zusagt oder ausmacht sollte dafür sorgen das auch die Leute da sind. Denn, die da waren, haben die Prügel bekommen und nicht die die gefehlt haben.(Prügel=Kritik)
Ich fand das es ein faires Spiel war was auch richtig Spass gemacht hat. Der Druck kommt dann eh erst wenn die Saison halb rum ist und die meisten auf gewacht sind.
Aber bis dahin fliesst noch genug Wasser den Bach herunter
Ich wünsche euch allen eine tolle Saison
Für den Triumph der Bösen, reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Darfst mich doch nicht verraten :x
ich heiss nicht Andreas, ich heiss Gustav Manning, der dritte Sohn vom Payton sein Vater. Ich bin aber kein Quarterback, ich beschäftige mich eher mit Rosen und Tulpen :oops:
Mensch alter Greif, ich hab dich nicht gesehen, hast du gespielt? Hab keine 77 gesehen, aber von dem Spiel hab ich ab mitte 1 Quarter eh nimer viel mitbekommen.
Keine Sorge, ich komm wieder, spätestens wenn ihr gegen die Hans- Peters aus Jena spielt in Wängerta...bin ich am Start.
Saulong Buben...ihr wisst ja, immer schön Händewaschen nach dem Zähneputzen
Andreas Giese
DLiner
Sodele jetzedle

Beitrag von Andreas Giese »

So etzedle probier ichs nochmal!!!
Warum macht man Vorbereitungsspiele? Um sich auf die Saison richtig vorzubereiten!!! Und ich denke genau das hat Backnang auch versucht und durchgezogen. Es kann ned sein das am Freundschaftsspiel nur 24 Spieler sind und ca. 50 % fehlen, dann ist es entweder gelogen was die Mannschaftsstärke anbelangt, oder man will einfach die Leistungträger schonen und läßt die Rookies spielen. Und ich denke genau das hat Backnang gewollt - Erfahrung sammeln und die Rookies aufbauen! Ich denke nicht das das der Leistungsstand sein wird den Backnang die ganze Saison lang beibehalten will, da wird noch einiges an Power kommen. Zu Holzgerlingen heut.... Auch noch sehr viele Unkonzentriertheiten und Fehler im Twisterspiel, aber für mich eine logische Sache! Die Twister sind und bleiben für mich ein Titelaspirant und werden sich ( wie Backnang ) noch gewaltig steigern, also nach wie vor - es wird ein heißer Ritt werden in der Oberliga dieses Jahr!!! Auf jeden Fall hat das erste WE mal wieder richtig Spass gemacht. Geiles Wetter,Football, Bier und hübsche Mädels!!! Grins, was will man(n) mehr???

Freu mich auf die Saison!!!
Talk is cheap Motherf.....
Niap
DLiner

Re: Sodele jetzedle

Beitrag von Niap »

[quote="Andreas Giese"]So etzedle probier ichs nochmal!!!
Warum macht man Vorbereitungsspiele? Um sich auf die Saison richtig vorzubereiten!!! Und ich denke genau das hat Backnang auch versucht und durchgezogen. Es kann ned sein das am Freundschaftsspiel nur 24 Spieler sind und ca. 50 % fehlen, dann ist es entweder gelogen was die Mannschaftsstärke anbelangt, oder man will einfach die Leistungträger schonen und läßt die Rookies spielen.

Das Schöne hier im Forum ist, dass man alles was schief lief ja wieder schön reden kann, somit ist es jetzt echt an der Zeit, dass es los geht. Ich hoffe, dass dann kein Team mehr seinen Rookies mehr Spielpraxis mehr geben will.

Aber die Darstellung von Andreas hat für mich noch mehr Zündstoff, wie z.B. Situation, dass man 50% der Mannschaft schont und den Rest den Greifs (RL) als Gegener gegenüberstellt. Die Krönung ist jedoch der Werbeaufwand für dieses Event (für Rookies) und die Kosten für die Schiedsrichter, das macht echt Sinn !?!!??!?!?
Ausserdem ist es auch dem Gegner gegenüber nicht fair, der ein ordentliches Spiel machen möchte, aber niemals gefordert wird.

Warum hat sich Backnang einen Gegner aus der RL ausgesucht und kommt mit der halben Mannschaft, ich versteh`s einfach nicht !!!

Bitte bringt Licht ins Dunkel

P.S. Gibt`s Info`s aus Kuchen bzw. Holgerlingen zum 2. Spiel vom WE
bambam#79
Newbie

Beitrag von bambam#79 »

Klar gibt es Infos zum 2. Spiel. Das Wetter war perfekt, Bier und Bruger ein traum wie man es halt von Kuchen gwöhnt ist. Hat spaß gemacht zuzuschauen. Aber zum spielen bestimmt auch. Dankeschön auch nochmal an die Gastgeber!!!
Lord_Roscommon
Rookie

Beitrag von Lord_Roscommon »

Mensch BamBam, das Wort Wort heisst Burger! :D
Aber Du hast recht: die waren echt lecker!!
Gruß nach Kuchen, ihr wart tolle Gastgeber und habt auch auf dem Feld was ordentliches gezeigt.
Der eine oder andere Haken war bei allen 3 Teams auf dem Feld noch drin, aber wie Hr Giese schon richtig gesagt hat: deswegen machen wir ja Vorbereitungsspiele!

Bald geht`s los! :D
DerTrainer
Rookie

Beitrag von DerTrainer »

Ausprobieren? Ja klar. Halbe Mannschaft absichtlicht an der Sideline? Find ich frech, dafür fahre ich nur ungern 1,5 Stunden. Wir hatten auch unsere liebe Mühe mit den Leuten und waren nur mit 23 Mann dort (Pässe nicht rechtzeitig fertig, Urlauber, Verletzte). Aber ausprobieren konnte ich in der defense nichts, da Ihr ständig diese empty formation gespielt habt und dann auch nur über die #1. Ich hab hinterher meine redzone defense an eurer 20yardline gespielt..........

Nichts für ungut, aber so geht das echt nicht!

Gruß
Ralf
Mit einem Arsch kannst Du keine zwei Pferde reiten
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Egal was für ein Spiel (Test, Freundschafts oder auch nur Scrimmage), für uns Testosteron geladenen Jungs ist es stets schwer eine "Niederlage" einzugestehen. Absolut naürliche männliche Reaktion, das abwenden der Schuld auf Dritte oder Einflüsse von außen die den eigenen, wären diese nicht, unvermeidlichen Erfolg verhindert haben. In Fachkreisen, wie wir ja einer sind (lol!!!) ist dieses Manöver unter dem Namen "Schönreden" bekannt sowie Gang und Gäbe.

Sollten aber wie im Fall von Backnang tatsächlich Einflüsse von außen und Dritte an dem nicht optimalen Spielverlauf Schuld sein, dann würde ich in ihrem Fall mit der "Wahrheit" hinterm Berg halten und irgendetwas anderes erfinden um mich zu erklären. Der Grund? Ganz einfach, glaubt ihr nicht auch dass es nächstes Jahr schwieriger wird ein Team für ein Freundschaftsspiel gegen Backnang zu finden, jetzt wo alle zu wissen meinen dass da sowieso "nur" Backups warten? :roll:

Jungs denkt nochmal scharf nach...
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wie hier geht um Bier und der Guard hat seinen Senf noch nicht dazu abgegeben
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Greifs #77
Rookie

Beitrag von Greifs #77 »

@SPY
SCHÖN GESCHRIEBEN
:P
Für den Triumph der Bösen, reicht es,
wenn die Guten nichts tun.
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Spy hat vollkommen recht.
Ein weiterer Mitleser
Rookie

Beitrag von Ein weiterer Mitleser »

ich versteh nur bahnhof bei dem was er geschrieben hat. kann mir das nochmal jemand erklären?
Antworten