Knieschiene??

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
LeoBeo
DLiner

Knieschiene??

Beitrag von LeoBeo »

Ich habe einen etwas beschädigten Meniskus. Kann mir irgendwer ne Knieschiene empfehlen, die das Knie stützt und vor zu starken Verdrehungen schützt? Die Schiene muss auch während eine Spiels oder Trainings tragbar sein.
Danke
Bild
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Nimm lieber elastisches Tape, ist besser.
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Das mach ich schon am Handgelenk, und das schaut komisch aus wenn da so ein Hautstreifen fehlt. Ausserdem habe ich doch einen grossen Knieumfang (O-Line) und da wirds auf dauer teuer.
Bild
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

3392 Benutzer und keiner kennt sich aus.
Bild
Andreas Giese
DLiner
Beitrag von Andreas Giese »

LeoBeo hat geschrieben:3392 Benutzer und keiner kennt sich aus.

Ist halt au ned einfach dir etwas vernünftiges zu empfehlen!
ich selbst habe nach drei schweren Knieverletzungen einen Strumpf der seitlich mit Titanschienen stabilisiert ist und je zweimal an den Waden und an den Oberschenkel mittels Klettverschlüssen befestigt wird.
Vorteil: Gibt sehr viel Stabilität und Sicherheit
Nachteil: Grosse Bewegungseinschränkung und eher unbequem, Teuer
Am anderen Bein habe ich einen kleineren Strumpf der nur übergezogen wird und seitlich je eine flexible Hartplastikschiene integriert hat.
Vorteil: Gute Beweglichkeit und recht bequem
Nachteil: Weniger Schutz

Letztendlich würde ich dir empfehlen die Sache mit einem guten Orthopäden abzustimmen!!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?
Talk is cheap Motherf.....
Tim#62
Rookie

Beitrag von Tim#62 »

Wegen dem Meniskus so ein Faß aufmachen?
Aber nun gut ... http://www.donjoy.com/

Hab mir heute erst meine anfertigen lassen, allerdings hatte ich ein Kreuzbandriss und Miniskusriss.
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Habe beide ein gerissen, und Spieln damit seit 4 Jahren also nix immer ich brauch gleich ein robocop Knie einfach mal Spielen. :twisted:
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Egal was für eine Schiene du nimmst, die ist in erster Linie für den Kopf.
Richtig schützen und dein Knie stabilisieren, dass kann keine Schiene, die außen um dein Knie liegt. Die Kräfte die auf das Kniegelenk einwirken, kann keine Schiene abfangen. Die Schiene erinnert dich nur daran, dass du manch e Bewegungen besser nicht machen solltest.
Ich hatte ein gerissenes Kreuzband und hab ne Schiene mit Gelenk und Carbonverstärkung (außen und innen) getragen, tja mein Knie ist trotzdem seitlich umgeknickt (bei leichter Belastung) und ich hab mir das Innenband und den Meniskus gerissen! Jetzt hab ich mich dann doch für eine OP entschieden, damit das Knie wieder stabil wird. Schienen bringen sogut wie nichts!

Der beste Schutz ist Muskelaufbau und Muskelkoordinationsübungen.
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

@Tigerliner75
@Tim#62

Ihr seid ja soo harte Kerle. Ich hab jetzt lieber so ein Ding am Bein als nachher rumzuhumpeln und zu heulen, wenn ich älter bin. Ihr seid einfach nur dumm.
Was habe ich denn davon wenn mir mein Knie wehtut? Ich spiel O-Line da muss ich gut drücken.

@schanzerx
Muskeln habe ich genug. Ich trainiere 4 mal die Woche im Studio.
So eine Schiene bringt schon was, sie kann aber natürlich nicht das ganze Körpergewicht halten oder gar das Knie ersetzen. Es ist nur eine Stütze für das Knie.
Bild
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Lass dir mal die Smilys erklären junge und wenn der miniskus ein gerissen ist hilft keine schiene von aussen Sporvater Jahn :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :wink:
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Tim#62 hat geschrieben:http://www.donjoy.com/
Die Seite ist ja der Hammer!

@Topicstarter: Wenn du ernsthaft hier im Forum eine medizinische "Beratung" erwartet hast, bist du selber Schuld. Und dann auch noch pampig zu reagieren...als wirklich.
Consciousness: That annoying time between naps.
Sergio#8
Defensive Back
Beitrag von Sergio#8 »

abbelundnei hat geschrieben:
Tim#62 hat geschrieben:http://www.donjoy.com/
Die Seite ist ja der Hammer!

@Topicstarter: Wenn du ernsthaft hier im Forum eine medizinische "Beratung" erwartet hast, bist du selber Schuld. Und dann auch noch pampig zu reagieren...als wirklich.
Schließ mich abbelundnei vollkommen an....geh zu nem guten Sportarzt der wird dir schon sagen was und wie du es tun sollst.
Mach ich nicht anders kalr tipps hollen kannst dir hier aber mehr bestimmt net....

@Tigerline75: Nur so rein informativ falls du mal ein neus Kniegelenk brauchst sag mir bescheid mein Cousin verkauft und verbaut das zeug (kein witz) :lol: :lol:
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Natürlich habe ich keine Medizinische Beratung erwartet, aber Empfehlungen nach persönlichen Erfahrungen.

Sorry wenns pampig rüber gekommen ist, aber ich würd das selbe nochmal so schreiben, weil ich es nun mal sehe.
Bild
Coach Hock
Safety
Hallo Leo Beo

Beitrag von Coach Hock »

ich verstehe deinen Punkt habe auch nach Bandanriss und Innenminiskus Entfernung mit Schiene gespielt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Schiene wie es sie seinerzeit vom Pysio gab (vor ca. 10 Jahren) eher Sche.. war da es die Ursprungsbewegung des Kniegelenkes eingeschränkt hat und du somit einem unnatürlichen Bewegungsablauf mit deinem Knie folgst. Im College Bereich habe ich gelesen, dass die Linespieler jetzt präventiv Carbonschienen tragen, diese sind jedoch auf die Beschaffenheit de s jeweiligen Spielers abgestimmt. Das hilft dir natürlich nicht weiter, ich hoffe jedoch das du nicht von irgendwem irgendein Teil nimmst den das wird eher negativ wirken als schützen. Frage doch mal bei einem guten Sportarzt deines Vertrauens nach... viel Glück
DL Coach
Antworten