Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benni
DLiner
Hammers ziehen zurück !!

Beitrag von Benni »

Das ist hart, aber am Rande von Footballdeutschland ist die Spielerdecke immer ein Problem gewesen, dass wenn auch nur latent,wie das Schwert de Damokles über den Vereinen baumelt.

Ich finde den Schritt daher vernünftig, wenn auch bitter.

Die Jungs, die RL spielen wollen,sollten dann die 60 Km fahrt über die B31 in Kauf nehmen und zu den Sacristans gehen, da werden sie bestimmt gerne aufgenommen.

Schließlich gab es mitte der 90er ja schon eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich, der ein oder andere kennt bestimmt noch den ein oder anderen ;-)

Ach und BADEN RULEZ !!

http://de.youtube.com/watch?v=vcpQ5cx0b_Q

http://de.youtube.com/watch?v=q7g-NFFQ5 ... re=related
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
Roland
Rookie

Beitrag von Roland »

ne, ist nicht wahr. Das ist echt schade. Waren immer harte, aber faire Spiele. Ich hoffe, daß es mit dem Neuanfang was wird. Viel Glück.
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

Ich lese hier immer wieder dass den Mainzern nix zugetraut wird. Wartet mal ab. Da sind noch genug Spieler dabei, die 2. Liga Erfahrung haben + gute Amis + der Kader ist auch ausreichend gross + eine solide Jugendarbeit. Mainz traue ich daher das Mittelfeld zu. Ich denke eigentlich dürften die nix mit dem Abstieg zu tun haben.

Schade , die Geschichte mit den Hammers. Habe immer gerne gegen die gespielt und war Überrascht wie konstant die waren bei dem kleinen Einzugsbereich.
I need TP for my bunghole
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

Bandits 7 - Wildboys 14, jetzt wissen wir warum die mannheimer dei favoritenrolle nie haben wollten.
auf einer seite eine blamage auf der anderen seite wars halt nur ein testspiel. wäre interessant zu wissen in wie weit mannheim " getestet" hat, oder ob da die starter vom letzten jahr gespielt haben.

das die offense der bandits seit jahren nicht zu den besten gehört ist kein geheimniss in der liga, allerdings glaube ich schon das die defense der mannheimer schon eine der besseren ist und deshalb wird mannheim auch wieder vorne mit spielen. meine meinung
p.s. bin mal gespannt wann und wie die anderen teams der liga testen und die ausgehen werden
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@cornholio
ich glaube auch das mainz unterschätzt wird, die werden mit sicherheit weit vorne dabei sein, und die aufsteiger in die reg mitte waren bis jetzt immer für eine überraschung gut
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Das die Hammers zurückziehen scheint hier kaum jemanden zu interessieren. Aber mal im Ernst. Was bedeutet das so kurz vor Saisonbeginn? Nur 7 Teams statt 8, macht 12 Spiele statt 14.
Für manche gut, andere hätten gern die 14 Spiele. Holen die Verbände dafür Pforzheim wieder hoch. Wollen die das überhaupt? Ist sowas zeitlich noch realisierbar. Dadurch würde ja die Ol Ba-Wü. auch wieder ein Team verlieren? Es ist auf jeden Fall ein neuer Gesprächsstoff.

Meine Meinung:

Alles bleibt so wie es geplant ist, nur die RLM hat 2 Spiele weniger und einen Absteiger weniger.
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Niemals werden die jetzt jemand für die RL nachnominieren! Aber das mit Danube tut mir wirklich leid! Ich darf mir garnicht vorstellen meinem Verein passiert sowas. Üble Vorstellung!
Consciousness: That annoying time between naps.
No.Body
Rookie

Beitrag von No.Body »

Jacknife hat geschrieben:@cornholio
ich glaube auch das mainz unterschätzt wird, die werden mit sicherheit weit vorne dabei sein, und die aufsteiger in die reg mitte waren bis jetzt immer für eine überraschung gut
du wirst aber doch nicht glauben das in der RLM irgend ein aufsteiger unterschätzt wird, seit die pikes ( im aufstiegsjahr meister ) und die farmers ( durchmarsch ) in die rlm aufgestiegen sind??
wir unterschätzen keinen.

schade das mit danube aber sicher die bessere lösung der neustart.

gruss aus der pfalz
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Hm, tatsächlich, hab grad mal nachgeschaut, ist wohl wirklich nicht soweit von Donaueschingen nach Freiburg. Allerdings glaube ich trotzdem nicht das Hammers nach Freiburg gehen, wenn überhaupt nur die denen es wichtig ist den Sport weiterhin auf hohem Niveau zu spielen.

Aber man ist doch mit seinem Verein verbunden und ich denke jeder hier kann nachvollziehen das viele Hammers das einfach aus Prinzip nicht tun werden.

Sollte ich mich aber irren und ein Haufen Hammers steht aufeinmal in Freiburg beim nächsten Training auf der Matte, müsste man nocheinmal diskutieren ob Freiburg ein ernster zu nehmender Gegner werden könnte als gedacht... :roll:

weil seien wir doch ehrlich, für Freiburg gehts diese Jahr nur um den Klassenerhalt :shock: ganz recht ich hab ausgesprochen was alle denken. Verbessert mich sollt ich falsch liegen, was meint ihr?
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

mal ehrlich , das mit dem rückzuck der hammers tut mir auch echt leid, aber das war doch mehr oder weniger seit wochen angekündigt. die hammers waren einer der mannschaften die von vorne herein gegen 14 spiele waren und ich glaube auch einen artikel der hammers gelesen zu haben das es mit aller wahrscheinlichkeit zum rückzug kommen wird wenn es den wirklich 14 spiele werden. siehe da es sind 14 und welch wunder die hammers ziehen zurück.
dem verband war die bedenken der hammers egal, also haben die wahrscheinlich auch einen plan B. ich frag mich nur ob hier ein team gestorben ist weil mann mit aller gewalt eine eingleisige Reg.Mitte haben wollte, die es im übrigen die letzten 2-3 jahre nicht gab.
floech
Safety

Beitrag von floech »

1. Was MAinz anbetrifft kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: glaube nicht, dass die auf Anhieb gleich wieder absteigen. Gutes Programm (endlich wieder seit ihren 2.-Liga-Zeiten) mit dem sie im Mittelfeld bis vorne dabei sein werden. Und in der Region bei der Dichte (Wiesbaden, Hanau ...) weiß man nie wer kommt oder geht. Da ist alles möglich.

2. Danube: schade, sehr schade. Aber es zeigt sich mal wieder, dass du, um beständig dabei bleiben zu können eine Jugendarbeit brauchst, und die haben die Hammers einfach bisher nie gehabt.
CRUSADER99
Rookie

Beitrag von CRUSADER99 »

Naja wenn Mainz im Finale Nauheim mit paaruntvierzig zu dreizehn schlägt, und Mannheim gegen Nauheim 7-14 verliert, sagt das doch einiges über die Stärke des Aufsteigers aus. Auch wenn das nur ein Vorbereitungsspiel war, in einem regulären Spiel wäre es auch knapp gewesen.
Die RL Mitte ist offen in alle Richtungen.......

Danube alles gute, ihr werdet wieder zurückkommen da bin ich sicher.....
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ CRUSADER99
ich will keine lanze brechen für mannheim, dafür waren die zu schlecht gegen nauheim. aber ein mainzer spiel das ca 6-7 monate rum ist als leistungsstand zu werten ist doch recht fraglich, keiner von uns weiss wie sich die teams verändert haben. mainz hat gegen nauheim in der 4 liga gespielt und nicht gegen irgend ein 3 liga team den aufstieg gepackt, auch wenn es da keine so grossen unterschiede genen dürfte. mainz wird stark werden, klare sache alleine schon wegen dem guten laufspiel das die haben, ob lauf aber alleine reicht wird sich zeigen.
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

p.s. hab was vergessen auch jena hat nur knapp gegen die bears aus berlin gewonnen 31:26 ist auch nicht wirklich so überragend. OK wenigstens gewonnen klar
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Spielen dann eigentlich die ganzen RL-"Veteranen" der Hammers in der Landesliga :shock: Zumindest die, die wie hier ja lebhaft diskutiert wird NICHT nach Freiburg gehen? In der LL warten dann die Biberach Beavers, Pforzheim Panthers, Heilbronn Salt Miners und die Böblingen Bears :idea: ... ich glaube ich muss mal den Thread für die LL BaWü suchen... :!:
Consciousness: That annoying time between naps.
Antworten