hi,
ich hab mir vor 2 wochen im training nen bänderriss zugezogen. linker fuß innenband. 1 woche hatte ich ne gipsschiene und jetzt ne aircast bandage. die ärztin im krankenhaus meinte also mindestens 5 wochen warten und dann langsam wieder anfangen. im moment geh ich noch mit krücken, da ich den fuß noch net 100% belasten soll.
vllt hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht. wie lang dauert so n spass?
wann kann ich wieder ins training einsteigen.die saison steht ja auch vor der tür.
gruß fab
Bänderriss - wie lang pause?
6 Wochen sollten reichen... hatte 4x das Vergnügen - 3x rechts 1x links. Wichtig is dass du n bisschen Reha machst um das Gelenk wieder zu aktivieren. Sobald die Schwellung weg ist - dürfte bei dir ja schon der Fall sein - is das Gröbste überstanden und weiter gehts

Natürlich darfst du nichts übereilen - aber wie gesagt, 6 Wochen waren es bei mir und dann gehts auch wieder

Natürlich darfst du nichts übereilen - aber wie gesagt, 6 Wochen waren es bei mir und dann gehts auch wieder
Only who looks good plays good
joa also ich merke auch das es schon wieder bergauf geht. am dienstag muss ich nochmal zum arzt. ich merk das ich die krücken immer weniger brauch. wenn ich draußen bin und feste schuhe an hab mit der bandage dann fühlt sich das alles schon ganz gut an. nach längerer zeit jedoch kommt ein etwas unangenehmes gefühl und ich greif doch lieber wieder zu den krücken. jedoch schätze ich mal, dass ich so in max 1 woche die dinger ganz weglassen kann.