superbowl 2008
Ich fand es einen der besten Bowls die ích Live gesehen habe. Vergleichbar mit den beiden AUftritten der Rams im SB und auch mit dem letzten ERfolg der Giants. Spannung bis zum schluß und eine Defense-Schlacht, vor allem die Linie der Giants hat die Erwartungen voll erfüllt, fand es schon beeindruckend wi oft sie auf Brady abgekniet sind. Und nochmal Glückwunsch an die Giants und an Griese und Kollegen. Ihr bleibt die Besten!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
- Corpsegrinder
- Guard
Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Senat endlich einschaltet, die Patriots und Bellicheat gerecht bestraft, und so ein warnendes Zeichen gegen diese Form des üblen Sportbetrugs setzt. *hoff*
http://sports.espn.go.com/espn/page2/st ... d=tab1pos1
Gruß, da Corpse
http://sports.espn.go.com/espn/page2/st ... d=tab1pos1
Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Mo Feb 04, 2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Nicht zu vergessn der geilste Cath der Saison....
http://www.nfl.com/superbowl/story?id=0 ... nfirm=true
http://www.nfl.com/superbowl/story?id=0 ... nfirm=true
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
- Carsten
- Defensive Back
Sorry, mein Catch der Saison war der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A5H4Oq2iSF8

Sorry, mein Catch der Saison war der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A5H4Oq2iSF8
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Die NFL ist doch getürkt: Nach 9/11 gewinnen pltzlich Patrioten. Nach Hurricane Kathrina spielen die New Orleans Saints auf einmal ne Bombensaison und dieses Jahr zeigt sich dass Betrügen sich nicht auszahl am Ende
.
Nein, mal im Ernst. Hochachtung vor Eli, der endlich mal bis zum Ende gekämpft hat und im Endeffekt das Spiel durch seinen Kampf am Leben gehalten hat. Es tut mir zwar weh als Patriots Fan, aber die Giants haben am Ende verdient gewonnen. Das ist ja das schöne am Football, dass es oft am Ende an einem Drive gewonnen oder verloren werden kann. Also Congrats and die Giants und and alle Jets Fans: Tja wenn die Trophy schon nach New York geht dann wenigstens nicht zu euch.
Wartet noch ein paar Jahre

Nein, mal im Ernst. Hochachtung vor Eli, der endlich mal bis zum Ende gekämpft hat und im Endeffekt das Spiel durch seinen Kampf am Leben gehalten hat. Es tut mir zwar weh als Patriots Fan, aber die Giants haben am Ende verdient gewonnen. Das ist ja das schöne am Football, dass es oft am Ende an einem Drive gewonnen oder verloren werden kann. Also Congrats and die Giants und and alle Jets Fans: Tja wenn die Trophy schon nach New York geht dann wenigstens nicht zu euch.

I'ma get Medieval on your Ass!
Dedication is the Key
Dedication is the Key
- Mistertacobell
- DLiner
Ich sehe das als Coach natürlich ganz anders als du....es war eine von Taktik geprägte erste HZ ,beide Teams wussten was sie erwarten würde und es wurden auch sehr wenige fehler gemacht und das auch zeigt die hohe konzentration in einem solch wichtigen Spiel.Carsten hat geschrieben:Ich kann die Begeisterung hier nicht wirklich verstehen. Das Spiel war 3 einhalb Viertel lang absolut langweilig. Was Brady die ersten 45 Minuten abgeliefert hat, grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Der sah das ganze Spiel im Gesicht nach "ich hab nicht wirklich Bock, ob ich den SuperBowlBonus nun krieg oder nicht, egal, ich hab eh genug Geld, daß ich mein Lebtag nicht ausgeben kann" aus. Der Brady ist einfach "satt". Nicht die "großen Alten" wie Brady, Moss, Vrabel, Bruschi etc. haben das Spiel bei den Pats gemacht, sondern die hunrigen jungen Spieler wie Maroney oder Welker. Ohne Welker wäre das Game von den Patrioten ein Trauerspiel gewesen. Irgendwie wollten die Pats nicht, die Giants konnten nicht. Im letzten Viertel besinnen sie sich, hey, einer von uns muss ja am Ende doch gewinnen, und dann ist es EIN Play, das das Spiel rumreißt (das Ding, wo Manning eigentlich schon von drei Mann gesackt am Boden schwebt und dann den Mörderpass auf Boss raushaut). Ganz im Ernst, von den beiden Teams, die da spielten hatte eigentlich nicht wirklich einer den SB verdient gehabt. Ich finde, die meisten SuperBowl-Spiele sind von der Qualität her eher schwach. Am Ende geht der Sieg für die Giants in Ordnung, weil die wenigstens sichtbar für den Sieg gekämpf hatten, ihre Defense sich gut verkauft hat und wegen dem geilen Spielzug von Manning auf Boss. Wie schon erwähnt, schade vor allem für Seau. Wenn gestern einer auf dem Feld für seine Karriere den Ring wirklich verdient gehabt hat, dann er.
Wenn ein Team wie NE 18 Siege in folge einfährt neue NFL Rekorde erziehlt und so viel Probowler wie noch nie abstellt...und dann im wohl wichtigsten Spiel dem Superbowl laut deiner aussage Lustlos agiert und dem besten QB der Liga sogar arbeitsverweigerung von dir unterstellt wird dann sorry aber zweifle ich sehr stark an deinem Footballsachverstand.
NY hat wohl auch sehr viel Glück gehabt im letzten entscheidenen Drive aber die Teameinstellung und die guten Playcalls vor allem in der Defense haben meiner meinung nach schon in der 1.HZ den Grundstein gelegt das NE nicht wie schon üblich höher geführt hat.
Das NE irgendwann mal wieder ein Spiel verliert war klar das musste auch mal in die Köpfe der Spieler rein(ist verdammt schwer als Coach) du spielst eine Saison fast perfect und kannst experimentieren und sachen ausprobieren die dann zudem noch alle klappen.
Denke mal NE ist auch an der eigenen Arroganz gescheitert wenn ein Coach lieber 4th Downs auspielt als sichere FGs zu kicken wenn ein Coach den Highscore braucht in jedem Spiel,wenn ein Team auch seine Starter kaum rausnimmt kurz vor Schluß...ja dann kommt auch sicher mal die Quittung.
Ich fand das Spiel hochklassig,dramatisch und taktisch brilliant und die Playcalls von NE in der 2HZ waren sehr gut aber der Key war das Marooney in low yardage gehalten wurde und nur 36 Yards machte.
Es war mein 17ter Superbowl denn ich gesehen habe und ich fand auch das es einer der besten war.
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
- Carsten
- Defensive Back
Daß einem immer gleich der Sachverstand abgesprochen wird, sobald man für seinen persönlich Eindruck entgegen der Masse einsteht, finde ich schon ein ulkiges Phänomen, im Besonderen beim Football.
Ich bleibe dabei, Brady blieb in diesem Spiel unter seinen Möglichkeiten. Er wirkte weniger kämpferisch als sonst, ich habe den Biss bei ihm völlig vermisst, spätestens im dritten Quarter wirkte er auf mich resigniert, OBWOHL sein Team zu diesem Zeitpunkt in Führung lag. Ich habe selten diese Saison von Tom gesehen, daß er seine Receiver derart stark überwofen hat. An den Nerven sollte das eingedenk seiner SB-Erfahrung nicht gelegen haben. Es ist einfach mein persönlicher Eindruck, daß Brady in diesem Spiel einfach nicht den nötigen Erfolgshunger hatte. Daß mag auch täuschen, aber er kam mir so wenig offensiv vor, wie noch nie die Saison und ließ oft den Kopf hängen. Anders als Eli, dem man, obwohl es eher schlecht für die Giants aussah, ständig ansah, daß er kämpfte. Von einem Mann, der laut der dt. Mods das "physische Spiel" liebe und Leute wie Brian Urlacher schon mal austanzt, schon eine eher dünne Vorstellung. Auch die vom Dir erwähnte Arroganz beziehe ich da mit ein.
Daß das Spiel für taktikorientierte Zuschauer interessant war, geb ich klar zu. Der offene Ausgang mag auch für viele nett gewesen sein, plus die Spannung bis zum Schluss, klar, die letzten 5 Minuten waren wirklich hochinteressant. Aber ich habe mich persönlich nicht unterhalten gefühlt, weil ich, wie schon erwähnt, eben keine von Taktik geprägten Defense-Schlachten mag.
Ich behaupte auch, daß viele diesen Superbowl als gut empfanden, weil am Ende der völlig unterschätze Underdog dem großen, ach so perfekten übermächtigen "Betrügerteam" einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hypothese: Der "Eli-Tyree" Pass wäre durch einen Sack bei Eli oder duch ne INT durch Hopps gestoppt worden, Resultat: Pats gewinnen den SB. Was hätten die Leute hier von einem schlechten und langweiligen Superbowl gesprochen. Es hat auch letztendlich viel damit zu tun, ob man den Sieger mag (oder den Verlierer eben nicht mag, was wohl auf viele zutrifft) oder nicht. Mein Lieblings-SB war XL, unter anderem auch, weil die Steelers ihn gewannen.
Ich bleibe dabei, Brady blieb in diesem Spiel unter seinen Möglichkeiten. Er wirkte weniger kämpferisch als sonst, ich habe den Biss bei ihm völlig vermisst, spätestens im dritten Quarter wirkte er auf mich resigniert, OBWOHL sein Team zu diesem Zeitpunkt in Führung lag. Ich habe selten diese Saison von Tom gesehen, daß er seine Receiver derart stark überwofen hat. An den Nerven sollte das eingedenk seiner SB-Erfahrung nicht gelegen haben. Es ist einfach mein persönlicher Eindruck, daß Brady in diesem Spiel einfach nicht den nötigen Erfolgshunger hatte. Daß mag auch täuschen, aber er kam mir so wenig offensiv vor, wie noch nie die Saison und ließ oft den Kopf hängen. Anders als Eli, dem man, obwohl es eher schlecht für die Giants aussah, ständig ansah, daß er kämpfte. Von einem Mann, der laut der dt. Mods das "physische Spiel" liebe und Leute wie Brian Urlacher schon mal austanzt, schon eine eher dünne Vorstellung. Auch die vom Dir erwähnte Arroganz beziehe ich da mit ein.
Daß das Spiel für taktikorientierte Zuschauer interessant war, geb ich klar zu. Der offene Ausgang mag auch für viele nett gewesen sein, plus die Spannung bis zum Schluss, klar, die letzten 5 Minuten waren wirklich hochinteressant. Aber ich habe mich persönlich nicht unterhalten gefühlt, weil ich, wie schon erwähnt, eben keine von Taktik geprägten Defense-Schlachten mag.
Ich behaupte auch, daß viele diesen Superbowl als gut empfanden, weil am Ende der völlig unterschätze Underdog dem großen, ach so perfekten übermächtigen "Betrügerteam" einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Hypothese: Der "Eli-Tyree" Pass wäre durch einen Sack bei Eli oder duch ne INT durch Hopps gestoppt worden, Resultat: Pats gewinnen den SB. Was hätten die Leute hier von einem schlechten und langweiligen Superbowl gesprochen. Es hat auch letztendlich viel damit zu tun, ob man den Sieger mag (oder den Verlierer eben nicht mag, was wohl auf viele zutrifft) oder nicht. Mein Lieblings-SB war XL, unter anderem auch, weil die Steelers ihn gewannen.
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Feb 04, 2008 15:12, insgesamt 5-mal geändert.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

- Dan the Man
- Defensive Back
- DLiner
also ich mag NE auch nicht und oute mich gerne als 100%igen Dolphin-Fan
und stehe auch dazu.
aber mögen hin oder her ......wenn NE das Ding mit 4 TD(halt wie fast immer) vorsprung gewonnen hätte reden die in den USA vom besten Team der Footballgeschichte,Dynastien,Glory Glory usw und die Hälfte der Zuschauer hätte das 4 Qrt sicher abgeschaltet.
So war es mal ganz etwas anderes die Top Offense bekam schnell ihre Grenzen gesteckt das Laufspiel wurde beeindruckend Kontrolliert und ein Brady wurde so unter Druck gesetzt wie in der gesamten Saison zuvor nicht.
Dazu kombinieren sich sogar fehler wie sie selten vorkamen bei NE z.b Matt Light 2x Falsestart,illegal procedure beim Kickoff usw. und auch einige fehler im Coverage.
Der Gameplan und die Tagesform von NY war an diesem wichtigen Abend einfach klüger,besser,intelligenter.
NY hatte absolut nichts zu verlieren das wussten sie auch
Gruß nach Kassel

aber mögen hin oder her ......wenn NE das Ding mit 4 TD(halt wie fast immer) vorsprung gewonnen hätte reden die in den USA vom besten Team der Footballgeschichte,Dynastien,Glory Glory usw und die Hälfte der Zuschauer hätte das 4 Qrt sicher abgeschaltet.
So war es mal ganz etwas anderes die Top Offense bekam schnell ihre Grenzen gesteckt das Laufspiel wurde beeindruckend Kontrolliert und ein Brady wurde so unter Druck gesetzt wie in der gesamten Saison zuvor nicht.
Dazu kombinieren sich sogar fehler wie sie selten vorkamen bei NE z.b Matt Light 2x Falsestart,illegal procedure beim Kickoff usw. und auch einige fehler im Coverage.
Der Gameplan und die Tagesform von NY war an diesem wichtigen Abend einfach klüger,besser,intelligenter.
NY hatte absolut nichts zu verlieren das wussten sie auch
Gruß nach Kassel

Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)