Lizenzierung fertig

Die höchste deutsche Spielklasse...
redzone
OLiner

Lizenzierung fertig

Beitrag von redzone »

lt.Huddle bis auf zwei Vereine alle lizenziert
vorläufige Lizenz für Braunschweig: ZItat: "Aufgrund der besonderen Konstellation ihrer Organisationsform können sie nach den Verbandsstatuten aber keine Lizenz erhalten. " Die Braunschweiger, die in jedem Fall die Spielerlaubnis haben, werden im Laufe des Jahres mit dem AFVD eine Lösung für den Fall finden müssen.

Nicht-Erteilung einer Lizenz an die Hamburg Eagles wegen dem kurzfristigen Stammvereinswechsel. Der Lizenzantrag konnte deshalb nicht wie vorgeschrieben bis zum 15. Oktober gestellt werden. Jetzt geht es zum Gnadengesuch zum AFVD-Präsidiums. Die Virgin Guards stehen auch schon in den Startlöchern, da sie "Lizenzierungsfähig" sind.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Off topic:

Wie kommt's bloß, dass ich hierbei
Der Rottweiler ist ein großer und starker Hund, von dem bei falscher Haltung und Sozialisation eine Gefährdung ausgehen kann. (Wikipedia)
an Avatar denken muss?

Back-Topic:

Würde man sich an die Regeln halten, würde es also bedeuten, dass die Virgin Guards mehr rechte an der Teilnahme an der GFL 2 haben, als die Hamburger.
Also bei regulärem Spielbetrieb dürfte man Virgin Guards in der zweiten Liga begrüßen.

Sie stünden nicht in den Startlöchern sondern würden im Falle der Nichtberücksichtigung schlicht übergangen.

Regeln oder Sympathie...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Recht hast du. Wenn man wirklich mal nach den Statuten geht, haben wir mit den Guards einen neuen Zweitligisten, so Leid es mir für die Eagles auch tut.
Hase

Beitrag von Hase »

was versteht man bei den lions unter "besondere Konstellation der Organisationsform"? und seit wann besteht die, wieso gab's bisher noch keine Lösung dafür?
skao_privat
Defense Coordinator

Immerhin haben die ihren Antrag rechtzeitig abgegeben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Stammverein 1.FFC + Vermarktungs-GmbH (Sports Emotions) oder hat sich da was verändert ? Oder gibts keinen Verein mehr ?
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Na ja, entweder wurde den Eagles ein Aufschub gewährt oder eben nicht. Wenn allerdings der 15.10. als maßgeblich genannt wurde, dann scheinen die anderslautenden Behauptungen bei Nordfootball (da ist vom 31.10. die Rede) nicht richtig gewesen zu sein.

Allerdings wäre es nun unsinnig einen sportlich nicht qualifizierten Teilnehmer in die 2. Bundesliga zu hieven und den Meister aufgrund eines Zeitverzuges in dei Regionalliga zu stecken.

Das wird es in der 1. und 2. Bundesliga im Fußball nicht geben. Und selbst da weiß ich von Fällen, in denen Lizenzunterlagen zu spät eingereicht wurden. Dann gibt es eben Geldstrafen oder Punktabzug.

Nun ja, aber ich bin mir sicher, dass das AFVD Präsidium zu Gunsten des Sportes entscheiden wird.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
skao_privat
Defense Coordinator

In Hamburg oder Magdeburg?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Hase

Beitrag von Hase »

tja, vlt wurde den eagles der 31.10 als ultimo angeboten, um ihnen im erfüllungsfall überhaupt noch die chance auf ein gandengesuch einräumen zu können. muss man ja nicht immer so dezidiert ausführen, mut zur lücke ...
skao_privat
Defense Coordinator

Fighti hat geschrieben:Stammverein 1.FFC + Vermarktungs-GmbH (Sports Emotions) oder hat sich da was verändert ? Oder gibts keinen Verein mehr ?
Kann ich mir nicht vorstellen:

Ohne GmbH geht
Ohne Verein geht nicht

Noch
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

hanswurst hat geschrieben: Nun ja, aber ich bin mir sicher, dass das AFVD Präsidium zu Gunsten des Sportes entscheiden wird.
Mal abgesehen von der Frage ob in Magdeburg oder hamburg:

Darum alleine geht es in der GFL/GFL2 nicht mehr.

Und das ist gut so.

Organsiatorische und finanzielle Stabilität seiner Mitglieder ist für den erfolg der GFL mindestens von gleicher Bedeutung.

Vielleicht nützt es der GFL, wenn der aFVD konsequent ist - und so die anderen Mitglieder mal in ihren eigenen Vorgarten gucken, damit ihnen so etwas nicht passieren kann. Vermutlich utopisch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Ohne GmbH geht
Ohne Verein geht nicht
Naja, aber wenn sie eine Struktur haben, die eben keine Lizenzerteilung erlaubt ?
skao_privat
Defense Coordinator

Ohne Verein ginge gar nichts.

Das Problem dürfte die Verbindung zwischen Verein und Gesellschaft sein.

Andere Frage:

Die Relegationsteilnehmer zur GFL/2. Bundesliga müssen ja VORHER einen Lizenzantrag stellen.

Müssen die Relegationsteilnehmer zur GFL das nicht machen?

Dann hätte Hamburg gar kein Problem mit der terminlichen Situation gehabt, sondern hätte den Auftrag zur Nachbesserung erhalten.

Für mich bleiben in Sachen Hamburg Eagles einige Fragen offen:

Warum hat man nicht einfach einen Antrag gestellt um die Frist zu wahren?

Wie kann es sein, dass eine Abteilung aus einem Verein gekantet werden kann? Dazu gehören Abstimmungen, Rechtsverfahren (Verband) uns sonstige Dinge. Man hätte ein Platzproblem gehabt, aber noch kein Lizenzproblem.

Kann man den 'rauswerfenden' Verein belangen? Sofern er denn rausgeworfen hat und man nicht selbst ausgetreten ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Obwohl ich mir wahrscheinlich eine Ohrfeige der Foren-Verantwortlichen abhole hier noch ein Auszug aus dem Huddle:

"Wie 2007 bereits werden die Braunschweig Lions mit einer vorläufigen Spielererlaubnis m Spielbetrieb regulär teilnehmen. ... Die Situation der Braunschweiger wurde zwar als wirtschaftlich plausibel und korrekt bewertet, aber die Betriebsgesellschaft der Niedersachsen gehört mehrheitlich Privatpersonen und nicht wie in den AFVD-Bestimmungen vorgesehen dem Verein. Obwohl die Lions wegen des Zusammenbruchs ihrer ehemaligen Betriebsgesellschaft im letzten Jahr einen neue GmbH gegründet hatten, war erneut diese Maßgabe nicht beachtet worden. <<Gemäß der Bundesspielordnung und dem Lizenstatut ist dieses nicht zulässig. Der Verein muss immer einen beherrschenden Einfluss auf die Betriebsgesellschaft behalten nicht umgekehrt>> erklärt AFVD-Vizepräsident Uwe Talke... "

Extrawurst für Braunschweig ?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Hmmm... eigentlich hat sich in BS nix geändert. Es gibt den Verein und es gibt die Vermarktungsgesellschaft...
Don't feed the trolls!
Antworten