klemm.k hat geschrieben:WEnn ich zeit habe mach ich das mal. Aber zur Zeit habe ich eine 60 Stundenwoche + Shoparbeit + Baby am Hals.
Auf einen Blockschlitten müsste es keinen Straßzoll geben. Den Gibt es nur bei Sachen. Blockschlitte müsste mit 2.3 % oder besteuert werden da sonstiger Sportbedarf abgerechnet wird. So denke ichs mir jedenfalls.
Karsten
Das Baby bist du selber Schuld
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Frey hat geschrieben:
Ist kein Rechenfehler, da die 892,67 Euro = 100 % sind und 1062,28 Euro = 119 %. Und ich finde es ist schon ein Unterschied in welcher Reinfolge du das machst!
OK, kein Rechenfehler, aber in den zwei Zeilen davor steht auf der linken seite 100% und auf der rechten Seite 12 % bzw. 15 %. In der letzten Zeile steht dann links auch wieder 100% aber rechts 119 %. Aber darüber will ich nicht streiten.
Frey hat geschrieben:Also da muss ich noch mal schauen ob ich was konkretes finde! Könnte ein Unterschied sein ob du das als Privatperson oder als Körperschaft kaufst! Wobei auch fraglich wäre, ob die Einfuhr eines Blockschlittens auch Strafzoll nach sicht zieht, dafür gibts komischerweise keine Zollnummer in dem Register für den Strafzoll!
Klingt gut!
klemm.k hat geschrieben:Auf einen Blockschlitten müsste es keinen Straßzoll geben. Den Gibt es nur bei Sachen. Blockschlitte müsste mit 2.3 % oder besteuert werden da sonstiger Sportbedarf abgerechnet wird. So denke ichs mir jedenfalls.
Und das auch
Danke für den Input und nochmal sorry für OT - aber vielleicht konnte ja auch was zum Topic damit beigetragen werden
Frey hat geschrieben:
Ist kein Rechenfehler, da die 892,67 Euro = 100 % sind und 1062,28 Euro = 119 %. Und ich finde es ist schon ein Unterschied in welcher Reinfolge du das machst!
OK, kein Rechenfehler, aber in den zwei Zeilen davor steht auf der linken seite 100% und auf der rechten Seite 12 % bzw. 15 %. In der letzten Zeile steht dann links auch wieder 100% aber rechts 119 %. Aber darüber will ich nicht streiten.
Ja muss so sein, weil du ja das Ergebniss brauchst um dann eien Summe bilden zu können! Die 100 % als Basis für die EUSt sind ja die 12 % + 15 % + Warenwert.
Ich finds ehrlich gesagt mal ganz interessant. Diese Zollgeschichte ist eigentlich der Hauptgrund dafür, dass ich ungern in den USA bestelle. Es ist einfach zu undurchsichtig - sieht man ja hier, tausend verschiedene Rechnungen.
Dennis hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt mal ganz interessant. Diese Zollgeschichte ist eigentlich der Hauptgrund dafür, dass ich ungern in den USA bestelle. Es ist einfach zu undurchsichtig - sieht man ja hier, tausend verschiedene Rechnungen.
Für so Leute ist das gedacht gewesen! Und das eigentlich schlimme ist, ich find es sogar interessant! hihi!
piwi-dd hat geschrieben:Jungs, wollt Ihr vielleicht einen kleinen Mathematik-Zirkel aufmachen?
Wenn der Kurs noch weiter so gut bleibt und keine Strafzölle entstehen, gebe ich auch 0,1 vom Umrechnungkurs wieder zurück. Das ist nur fähr. Habe vorher nicht auf den Umrechnungskurs geschaut und so wie immer den Kurs festgelegt.
Aber En wenig Risikoabsicherung muss ich schon haben da schon waren dann nicht genommen wurden und diejenigen dann auch nicht vorher bezahlt hatten, Strafzoll und das ich nicht weiß wie der Kurs zur Bestellung und dann beim Zoll ist.
Also da ich heute meine Lieferung von Eastbay bekommen hab, die ich selbst organisiert hab, möchte ich mal meine Erfahrungen schildern, ohne irgendwem zu unterstellen dass er eine falsche Rechnung angibt oder Geld unterschlägt. Nur damit man sieht was ich jetzt bezahlt habe.
Ohne Discount hab ich für 897,75 $ (Porto ist bereits dazu gerechnet) eingekauft bezahlt hab ich beim Kurs von etwa 1,46 $ zu 1 € etwa 614,90€ plus 163 € Zoll plus (wenn man die Zeit die ich dafür Verwendet hat in 8 € pro Stunde auszahlt) etwa 32€ und dann noch mal etwa höchstens 10 € Sprit. Macht insgesamt etwa 819,90 €. Das wäre ein Kurs von 1 € gleich 1,09 "Eastbaydollar".
DAnn rechne noch die GEbühren rein für die Kreditkarte Dollarumtauschen. wenn der Kurs bei 146 steht bekommst du im Endeffekt 1,44 . Die Karten betreiber tauschen ja nicht den wirklichen Kurs. Dann noch die EUST. Haste auch vergessen.
nein ich habe bei den 163 € Zoll die EUST bereits mitgerechnet. und ich hab bei meiner Kreditkarte einen Kurs von 1,46 gehabt. Ich habe halt nur aufgelistet was ich gezahlt hab und da ist auch nichts falsch dran, übrigens habe ich mir über die Stunden Arbeit und den Sprit nicht wirklich viele gedanken gemacht, aber wollte halt mit einbeziehen, damit alle Eventualitäten abgedeckt sind. Also bei mir brauchste dich auch nicht zu rechtfertigen, wollte wie gesagt nur mal ein Beispiel geben, wie es bei mir gelaufen ist. Ich will dich damit absolut nicht werten, weder positiv noch negativ.