Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Hessischer Insider

Beitrag von Hessischer Insider »

Snuggels hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:
Hessischer Insider hat geschrieben:Gibts eigentlich schon Infos drüber, wer QB wird, bzw. ob sich schon einer angemeldet hat?

Wie wärs mit Paul Justin :):):):)

Nöööö, wenn dann schon Payton Manning - der AFC universe hat ja schließlich einen Ruf zu verteidigen :oops: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und welchen Ruf???? :lol:
Also nach diesem Wochenende wäre ich auch mehr für Paul Justin als für Payton :twisted:

Also anscheinend schien ein QB dagewesen zu sein am Samstag.......
War aber auf jeden Fall nicht der Cliff, war viel zu hell.... 8)
Und ob sich einer wie der Cliff mal auf so nem Tryout erscheint oder sich überhaupt mal vor Januar im Training blicken lässt, wage ich doch aus persönlicher Erfahrung eher anzuzweifeln. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich´s mit eigenen Augen gesehen habe :D
Welcher "helle" QB war denn da? Jemand bekanntes?? bzw. woher?
Die sollen bloß die finger vom Cliff weglassen. Der ist mittlerweile über 40 wenn nicht sogar 50 :) und seine Trainingsmoral lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.... mal abgesehen von den paar hundert Interceptions letztes Jahr :)
Wenn UF hier was langfristig ordentliches aufbauen will, sollten sie auf jeden Fall nen deutschen QB nehmen um nicht vin anfang an auf Amis angewiesen zu sein.
Snuggels
Rookie

Beitrag von Snuggels »

Hessischer Insider hat geschrieben:
Snuggels hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:
Nöööö, wenn dann schon Payton Manning - der AFC universe hat ja schließlich einen Ruf zu verteidigen :oops: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und welchen Ruf???? :lol:
Also nach diesem Wochenende wäre ich auch mehr für Paul Justin als für Payton :twisted:

Also anscheinend schien ein QB dagewesen zu sein am Samstag.......
War aber auf jeden Fall nicht der Cliff, war viel zu hell.... 8)
Und ob sich einer wie der Cliff mal auf so nem Tryout erscheint oder sich überhaupt mal vor Januar im Training blicken lässt, wage ich doch aus persönlicher Erfahrung eher anzuzweifeln. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich´s mit eigenen Augen gesehen habe :D
Welcher "helle" QB war denn da? Jemand bekanntes?? bzw. woher?
Die sollen bloß die finger vom Cliff weglassen. Der ist mittlerweile über 40 wenn nicht sogar 50 :) und seine Trainingsmoral lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.... mal abgesehen von den paar hundert Interceptions letztes Jahr :)
Wenn UF hier was langfristig ordentliches aufbauen will, sollten sie auf jeden Fall nen deutschen QB nehmen um nicht vin anfang an auf Amis angewiesen zu sein.
Der ein oder andere wird ihn bestimmt kennen. 8)
Ist schon längere Zeit im hessischen Football unterwegs.....Hat auch schon für die Phantoms und Diamonds gespielt.
Die Frage ist nur ob er sich dann auch entgültig für Universe entscheidet...
Könnte ich mir aber bei dem Programm das die Universe anbietet schon gut vorstellen.

Mit dem deutschen QB gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man sich zu sehr auf die Ami´s verlässt ist man verlassen, bzw behindert doch die Entwicklung des "deutschen" Footballs. Das es auch ohne geht zeigen ja z.b. die Wiesbaden Phantoms, welche seit Jahren auf deutsche QB´s und gute Jugendarbeit setzen.
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

guard68 hat geschrieben:
Zwieback hat geschrieben:Ich glaube nicht dass hier irgendwer der Universe etwas mißgönnt. Die Gemüter sind halt bei der Ligafrage etwas hochgekocht (mir wurde am Universestand des Mainuferfestes auch gesagt dass es in Arbeit sei hoch einzusteigen).

Seit diese Frage aber geklärt ist wünschen die meisten dem Verein doch nur noch viel Glück, was ich hiermit auch tue. Was man sonst noch so hört sind halt die Ängste/Befürchtungen die jeder einem neu gegründeten Verein gegenüber artikuliert und die die Jungs von Universe bestimmt auch selbst haben.

Ich komm bestimmt mal diverse Hühnerbeine bei Euch essen und schau mir das lila Wunder mal an, wohne ja schließlich nur 5 Minuten weg.
Nicht nur das, hinzu kommt in meinen Augen auch noch diese Arroganz:
Zum Thema Universe habe ich mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass hier einige ein Problem damit haben, dass Fans der ehemaligen NFLE Galaxy ihren Sport selbst in die Hand nehmen.

Generell hab ich kein Problem damit. Aber das Auftreten ist wohl ein wenige daneben. He, jetzt kommen wir die ehemaligen Galaxyfans und zeigen allen wie das geht im deutsdchen Football , alle anderen sind ja anscheinende zu blöd dazu. DAher wollen wir am liebsten auch in der 2 BL oder GFL starten.

Jetzt kommt mir nicht das hättet ihr nicht versucht.

Cool, wäre es gewesen wenn ihr mit eueren Ressourcen einen bestehenden Verein unterstützt hättet aber das ist ja zu fein für die Herren.

Was ist eigentlich aus der Sportbeauftragten von Frankfurt geworden die sagte 3 TEams seien zuviel für die Stadt und wollte versuchen die Kräfte zu bündeln ???

Ich bin mal gespannt was aus der Sache wird und was noch dahinter steckt.
@guard68

Okay, jetzt habe ich wieder was gelernt. Man ist also arrogant wenn man Eigeninitiative entwickelt. :o So,so.
Wow, was bist Du denn für einer? Und was geht denn in Deinen Kopf ab? Wo hat irgendeiner aus dem Universe bzw. Galaxy Umfeld denn behauptet das hier der nationalen Footballwelt gezeigt werden soll, wie man Football organisiert? Wer hat behauptet, dass man andere Vereine für zu blöd hält?
Das ist pure Spinnerei und entlarvt Dich nur, dass Du nur mit Unterstellungen argumentierst.

Nun spekuliere ich auch mal über Deine Motive.

Man könnte nun auf den Gedanken kommen, dass Du in Wirklichkeit ganz andere Wirkungen durch ein erfolgreiches "Universefanprojekt" befürchtest. Befürchtest Du vielleicht das diese Initiative der Fans tatsächlich eine Erfolggeschichte werden könnte? Deine heftige Reaktion läßt diese Vermutung zumindest zu. Frage ist nur was denn so schlimm an einem erfolgreichen Projekt ist? Könnte es sein, dass Du nur eine ungeliebte und vielleicht auch erfolgreiche Konkurrenz nicht haben willst? Oder bist Du vielleicht einfach nur neidisch auf unsere Eigeninitiative?

Anstatt Arroganz und Häme den Initiatoren und Mitgliedern von Universe vorzuwerfen, solltest Du dich lieber freuen, dass der Footballwelt eine (hoffentlich) erfolgreiche Adresse für neue und alte (NFLE) Footballfans gegeben wird.
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

naja, wenn man sich mal in den galaxy-foren umgeschaut hat, dann wurde folgende grundstimmung bei den fans der galaxy deutlich:

1. wir haben keine lust auf die gfl, dort ist die stimmung mies und das level ist geringer als wir es gewohnt sind. auch fehlt die party und das drumherum.

2. lasst uns nen eigenen verein gründen, dann zeigen wir mal wie ne richtige party am spieltag aussieht. wir werden die liga rocken. nur das stadion am brentanobad ist uns zu klein, wo sollen denn da bitte die vielen tausend fans reinpassen.

und ja, es wurde in den galaxy-foren wörtlich gesagt, dass die anderen vereine zu blöd sind selber ein event wie ein nfle-spiel auf die beine zu stellen, die anderen vereine sind nicht in der lage ordentlich flyer und poster zu verteilen, die anderen vereine haben keine ahnung wie man zuschauer für den sport aufmerksam macht...

ich wünsch den fans viel erfolg mit ihrem verein, denn ich kenne auch einige hardcore-galxy-fans die sich schämen, dass ein paar andere fans so großspurig ankamen. ich meine, was ist das für eine diskussion, ob das brentano-stadion ausreichen würde?? wie größenwahnsinnig kann man den sein?

ich finde es toll, dass man die medien dazu bewegen konnte, von einem training zu berichten. ich finde es gibt ne menge die auch die anderen vereine von dem universe lernen können. aber einige, nicht alle, benehmen sich als ob sie die weisheit mit löffeln gefressen hätten und ruinieren den ruf des universe schon vor dem ersten spiel.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Amra hat geschrieben: Man könnte nun auf den Gedanken kommen, dass Du in Wirklichkeit ganz andere Wirkungen durch ein erfolgreiches "Universefanprojekt" befürchtest. Befürchtest Du vielleicht das diese Initiative der Fans tatsächlich eine Erfolggeschichte werden könnte? Deine heftige Reaktion läßt diese Vermutung zumindest zu. Frage ist nur was denn so schlimm an einem erfolgreichen Projekt ist? Könnte es sein, dass Du nur eine ungeliebte und vielleicht auch erfolgreiche Konkurrenz nicht haben willst? Oder bist Du vielleicht einfach nur neidisch auf unsere Eigeninitiative?
Unterstellungen... :lol: Aber ich gönne Sie dir spekulieren darf jeder.

Ich...der Guard..bin nur Hobbysportler der Interesse an der Entwicklung des Footballs hat.

Meiner Ansicht nach trägt dieses Projekt im Raum Frankfurt nicht gerade zur besten Entwicklung bei.

Sogar die Stadt vermeldet das die Unterstützung für 3 Vereine so einfach nicht möglich ist. Was ist eigentlich aus diesen Verhandlungen geworden ???

Arrogant: wir wollen in der 2 Bundesliga starten... MIT WELCHER BERECHTIGUNG ?

Arrogant...vielleicht solltet ihr mal euren eigene Foren lesen.

Zugegeben vielleicht ist dies auch nur Entstanden durch die Äusserungen eines Herr Hubers, die wirklich nicht passend waren. Vielleicht ist dies nun eine Trotzreaktion.

Die Vergangenheit hat gezeigt das kein zusammengekauftes Team lange durchgehalten hat. Die meisten Teams sind gegründet worden von Hobbyspielern die mit Leib und Seele gespielt haben und nicht von veprellten NFLE Fans wobei bestimmt nicht alles so sind und denken.

Beim GB Bowl hab in im VIP Bereich einige Galaxy Fans angesprochen - die waren sagen wir mal sehr amüsiert über die Universe.

Anyway, mir kommt es arrogant vor was die Universe da vom Stapel lassen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur doof und selber arrogant.

Wer weiss...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Lieber Guard,

zeige mir bitte EINEN Artikel auf der Universe HP in dem EINE Deiner Behauptungen auftaucht. Ich kann keinen finden. Alles andere sind Aussagen von (nicht böse gemeint) "irgendwelchen" Leuten. Ich habe mir seit langem angewöhnt nur das zu glauben, was aus den offiziellen Quellen kommt und das ist i.d.R. die Homepage. In Foren wird viel diskutiert und vieles zerredet. So auch hier.
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

das ist das problem an geschriebenem... was ernst gemeint ist oder was im spaß gesagtwurde, ist in vielen fällen nicht zu erkennen. sicher ist es richtig das universe die galaxyfangemeinschaft spaltet, das hat aber andere gründe als falsch verstandene nicht ernst gemeinte TRÄUMEREIEN ! ich will dem guard jetzt nicht erklären, das hatte ein anderer schon gemacht in diesem threat, warum universe gegründet wurde und warum man nicht zu einem der anderen beiden frankfurter vereinen gegangen ist. ich auf jeden fall bin überzeugt von der sache und glaube fest daran das es funktioniert !
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

guard68 hat geschrieben:

Die Vergangenheit hat gezeigt das kein zusammengekauftes Team lange durchgehalten hat. Die meisten Teams sind gegründet worden von Hobbyspielern die mit Leib und Seele gespielt haben und nicht von veprellten NFLE Fans wobei bestimmt nicht alles so sind und denken.
- die aussage war nicht das man in der zweiten liga starten will sondern das man, wenn es die möglichkeit geben sollte, die chance wahrnehmen will um höher als in der landesliga zu starten.
da es diese möglichkeit aber nicht gegeben hat fängt man ganz unten an, wie jedes andere team.
das man den versuch in einer höheren liga anzufangen als arroganz auslegt ist, neiner meinung nach, fehl am platz.

- es gibt nur ein forum des AFC Universe und dort wirst du es sehr schwer haben arroganten meinungen zu finden.

was in den foren der ehemaligen NFLE geschrieben wird steht allerdings auf einem anderen blatt.

- woher du die info hast das dieses team zusammengekauft werden soll ist sehr interessant.
beim probetraining waren viele neulinge vor ort die diesen verein als möglichkeit sehen mit dem football anzufangen, damit ist man doch auf dem richtigen weg.
alleine von unserem, vor zwei jahren gegündeten, flag team sind vier spieler ins training eingestiegen weil sie dort die möglichkeit sehen in einem team zu spielen bei dem sie die meisten spieler und mitglieder kennen.
man fängt halt lieber in einem team an in dem man viele kennt als in einem team in dem man neu ist.
ML 42
DLiner

Beitrag von ML 42 »

Bronco Bomber hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

- die aussage war nicht das man in der zweiten liga starten will sondern das man, wenn es die möglichkeit geben sollte, die chance wahrnehmen will um höher als in der landesliga zu starten.
da es diese möglichkeit aber nicht gegeben hat fängt man ganz unten an, wie jedes andere team.
das man den versuch in einer höheren liga anzufangen als arroganz auslegt ist, neiner meinung nach, fehl am platz.

- es gibt nur ein forum des AFC Universe und dort wirst du es sehr schwer haben arroganten meinungen zu finden.

was in den foren der ehemaligen NFLE geschrieben wird steht allerdings auf einem anderen blatt.

- woher du die info hast das dieses team zusammengekauft werden soll ist sehr interessant.
beim probetraining waren viele neulinge vor ort die diesen verein als möglichkeit sehen mit dem football anzufangen, damit ist man doch auf dem richtigen weg.
alleine von unserem, vor zwei jahren gegündeten, flag team sind vier spieler ins training eingestiegen weil sie dort die möglichkeit sehen in einem team zu spielen bei dem sie die meisten spieler und mitglieder kennen.
man fängt halt lieber in einem team an in dem man viele kennt als in einem team in dem man neu ist.

Gott sei dank werden Lizensen nicht verkauft sondern vergeben!

Aber Schwamm drüber!
Meiner Meinung nach müssten alle Vereine, die neu gegründet worden sind, in der untersten Liga anfangen und sich nach oben Kämpfen!

In den vielen Jahren sind eine menge Vereine entstanden, mit der gleichen Fan base und dem Kapital und wahren nach wenigen Jahren dem untergang geweiht!

Aber ich wünsche FU alles Gute und viel erfolg!
Titten Titten YUM YUM YUM Titten Titten und die Tussi is Dumm (Bundy Credo)

Bild
Blinki
Rookie

Beitrag von Blinki »

Da Universe laut eigener Aussage ja sowieso nur mit Spielern ab der 2. Liega spielen wird, können wir sie spätestens in 5 Jahren in der GFL begrüßen.
Als ersten deutschen Profiverein.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Blinki hat geschrieben:Da Universe laut eigener Aussage ja sowieso nur mit Spielern ab der 2. Liega spielen wird
wo hast du denn die aussage her???

komisch das im training viele neulinge zu finden sind, werden die dann alle rausgeschmissen??
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Blinki hat geschrieben:Da Universe laut eigener Aussage ja sowieso nur mit Spielern ab der 2. Liega spielen wird, können wir sie spätestens in 5 Jahren in der GFL begrüßen.
Als ersten deutschen Profiverein.

Nööö, dazu braucht die Mannschaft keine Spieler aus der 2. Liga - das schaffen die Jungs auch so in 5 Jahren :oops: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Was hier teilweise für ein blödsinn abgelassen wird... soll man lachen oder heulen.
Es ist wohl richtig, dass der ein oder andere 2.Liga Spieler beim TryOut und auch beim ersten Training war, aber wer bitte behauptet nur mit 2.Liga spielern zu spielen bzw. wie soll das garantiert werden, selbst wenn man jedem 2.Liga Spieler der Gegend nen paar Euro anbietet, heißt das noch lange nicht, dass sie auch kommen. Und mit ein paar Euro, meine ich ein paar Euro... der Verein wird sich sicher nicht schon nach paar Monaten in die roten Zahlen stürzen nur weil er jedem einzelnem Spieler mehrere Hundert Euro anbietet.
Es ist wohl auch richtig, dass das Team so schnell wie möglich in die GFL will.
Desweiteren braucht es auch keine 2.Liga Spieler um in der LL aufzusteigen. Wenn ein Team ordentlich gecoacht wird, braucht es nicht mal viel Talent (was nicht heissen soll das ich FU das Talent absprechen will). Ich habe in vielen vielen Jahren Football gelernt, das Athletik, Ausdauer und Schnelligkeit, wichtiger sind als alles andere. Das fitteste Team ist i.d.R. Aufstiegskandidat No1.
Und nachdem was ich beim Training am Di gesehen habe, wird genau daruaf hin gearbeitet. Ob jetzt nur ein Haufen Rookie, ob letztendlich nur 5-6 Spielzüge ausgeführt werden (bzw. werden können) Wenn das Team wirklich fit ist und zwar das ganze Team... was von der TRainnigsbeteiligung abhängt (natürlich egal bei welchem Verein) wird dieses die Liga gewinnen.

Desweiteren
Es gibt Teams (ich zitiere mal Coach Hoeck von den Langen Knights) die so gut und so hoch spielen wollen wie es halt geht und wie es die Möglichkeiten zu lassen - aber ohne das letztendliche Ziel GFL. Ist ja vollkommen in Ordnung.
Aber es soll auch Teams geben die andere Möglichkeiten haben, und sich als Ziel setzen GFL. Und wenn sie dieses Ziel in 5 Jahren erreichen wollen, warum nicht... wenns dann 6 oder 7 werden ist das auch kein Beinbruch.

Und die ganze Zeit dieses Gebabbel... 3 Teams in Frankfurt.... ich sag nur Berlin und Hamburg, soweit ich weiß haben die auch mehr als 1 Team.
Und wenn in "Dörfer" (nicht böse gemeint... im vergleich zu FFM) wie sagen wir mal Buxtehude oder Donaueschingen oder KirchDORF ein Footballteam entstehen kann, warum dann nicht 3 in ner Großstadt wie FFM.
Natürlich sind wir alle keine Propheten, vielleicht geht das ganze auch in die Grütze wie viele andere Teams vorher. Aber ich denke allein durch die Fan-Unterstützung, die Zahl der Mitglieder, die es jetzt schon gibt, die Unterstützung der Stadt FFM (die die anderen beiden Teams nicht haben)
durch die Hilfe von NFLE bzw NFL - Spielern denke ich, dass da das größte Potential drin steckt langfristig erfolgreich Football zu spielen, mit dem Ziel GFL und irgendwann GB. Wie gesagt: Vielleicht Ja, vielleicht Nein. Wir wissen in 5 oder 10 Jahren mehr.

Als Schlusswort: Es gibt so viele Negativ-Denker (und Reder), die aufgrund von schlechten Erfahrungen oder was auch immer, nur den schlechtesten Ausgang sehen - ist der ihr Problem. Ich sage, wenn ichs nicht probiere weil ich von vornherein nicht dran glaube, finde ichs auch nie heraus. Und das passt auf so viele Lebenslagen und nicht nur auf FRANKFURT UNIVERSE.

Ich habe fertig
Blinki
Rookie

Beitrag von Blinki »

@Bronco

" Wir brauchen keine Westerwälder Bauern, wir nehmen nur Spieler aus der 2. Liga".
Tip Eigenes Forum lesen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Blinki hat geschrieben:@Bronco

" Wir brauchen keine Westerwälder Bauern, wir nehmen nur Spieler aus der 2. Liga".
Tip Eigenes Forum lesen.
Nur das die Westwälder Bauern nächstes Jahr 2 Liga spielen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten