Landesliga NRW 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wolf99
Rookie

Beitrag von Wolf99 »

Na sehr gut !!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Vor allem mein Respekt dafür, dass man in solch hart umkämpften Football-Region mit einem schlüssigen Konzept einen neuen Verein gründet.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

devils79 hat geschrieben:Vor allem mein Respekt dafür, dass man in solch hart umkämpften Football-Region mit einem schlüssigen Konzept einen neuen Verein gründet.
Jo, genau. Wir haben in der Region ja noch nciht genug Vereine :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Palapower
Rookie

Beitrag von Palapower »

Komisch, das gleiche Argument hab ich irgendwie vor fast zwei Jahren schon mal gehört beim Thema "Neuer Verein in Solingen???" oder so ähnlich, mit dem Ergebnis, dass jetzt ne Menge Rookies Football spielen, die bei einem anderen Verein in der "Region" nicht angefangen hätten... :?

Hab keine Lust, die Diskussion von damals rauszuholen, wer will kann ja danach suchen und sich die altbekannten "Argumente" anschauen.

Also, liebe Tornados, lasst euch nicht beirren und zieht weiter dran, dann sehen wir euch in der nächsten Saison in der LL wirbeln.

Viel Erfolg dabei!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Palapower hat geschrieben:Komisch, das gleiche Argument hab ich irgendwie vor fast zwei Jahren schon mal gehört beim Thema "Neuer Verein in Solingen???" oder so ähnlich, mit dem Ergebnis, dass jetzt ne Menge Rookies Football spielen, die bei einem anderen Verein in der "Region" nicht angefangen hätten... :?

Hab keine Lust, die Diskussion von damals rauszuholen, wer will kann ja danach suchen und sich die altbekannten "Argumente" anschauen.

Also, liebe Tornados, lasst euch nicht beirren und zieht weiter dran, dann sehen wir euch in der nächsten Saison in der LL wirbeln.

Viel Erfolg dabei!
Jo, wir haben trotzdem genug TEams. Quanität ersetzt noch keine Qualität. Es geht ja auch nciht nur um Spieler. Sondern auch um Infrastruktur und Sponsoren.

Zudem kommt zu dem Faktor Spieler auch noch das die vorhandenen Teams auch zum Ende der Saison auch um ihr Überleben kämpfen also gibt es doch einen Engpass was Spieler angeht.

Oder warum habt ihr eurern HC aufs Feld geschickt ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

Der Svosh hat nochmal gespielt???
Palapower
Rookie

Beitrag von Palapower »

guard68 hat geschrieben:
Jo, wir haben trotzdem genug TEams. Quanität ersetzt noch keine Qualität. Es geht ja auch nciht nur um Spieler. Sondern auch um Infrastruktur und Sponsoren.

Zudem kommt zu dem Faktor Spieler auch noch das die vorhandenen Teams auch zum Ende der Saison auch um ihr Überleben kämpfen also gibt es doch einen Engpass was Spieler angeht.

Oder warum habt ihr eurern HC aufs Feld geschickt ?
Das geschah auf eigenen Wunsch, nicht aus Spielermangel, er hat sich als ein Art "Geheimwaffe" gesehen... Na ja, Ergebnis bekannt, von hier aus nochmal gute Besserung! 8)

Qualität kannst Du nur aus Quantität schaffen, Du brauchst Anfänger, viele Anfänger, die sich entwickeln können. Keiner wird als Footballspieler geboren. Je mehr Spieler, umso größer die Chance auf ein gutes Talent. Ist ja logisch, brauch ich Dir nicht zu erklären.

Natürlich muss man schauen, inwieweit die betreffende Stadt Spielerpotential hat, aber ich glaube, das kann keiner von uns konkret einschätzen, schon gar nicht für eine fremde Stadt.

Und Sponsoren sind meistens auf die jeweilige Stadt beschränkt. Großkonzerne sind leider noch relativ selten unter Footballteams, und ich glaube nicht, dass Leverkusen uns oder den Kölnern potentielle Sponsoren abwirbt.

Wenn ein Verein seine Spieler verliert, dann liegt das meistens am Verein selbst. Dann muss man sich selber hinterfragen, ob man den Spielern wirklich eine Perspektive bietet. Die Bindung zum eigenen Verein ist in der Regel sehr groß, warum geht man also zu einem anderen Verein oder hört ganz auf? Immer nur auf anderen Vereinen rumzuhacken ist einfach...
(Das war jetzt allgemein gesagt, nicht auf Dich bezogen...!)
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

guard68 hat geschrieben: Es geht ja auch nciht nur um Spieler. Sondern auch um Infrastruktur und Sponsoren.
Spo - was?
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
GO LINE
OLiner
Beitrag von GO LINE »

Kannst Du nicht kennen....
!!!!Definitiv zu gut für Dich!!!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Im übrigen war meine Respektbekundung nicht ironisch. Ähnlich wie in der freien Marktwirtschaft wird sich der Markt von selber regulieren. Und einige neue Vereine setzen sich durch und andere eben nicht.

Der Svosh hätte nur nicht mit dem Ball selber laufen sollem auch wenn es nur ein Sneak war. :) Ich hoffe der "alte" Knochen ist wieder abgeheilt.

V. Lombardi (1913-1970)
GO LINE
OLiner
Beitrag von GO LINE »

devils79 hat geschrieben:Im übrigen war meine Respektbekundung nicht ironisch. Ähnlich wie in der freien Marktwirtschaft wird sich der Markt von selber regulieren. Und einige neue Vereine setzen sich durch und andere eben nicht.

Der Svosh hätte nur nicht mit dem Ball selber laufen sollem auch wenn es nur ein Sneak war. :) Ich hoffe der "alte" Knochen ist wieder abgeheilt.
Sorry den Sneak hatten wir glaube ich vorher gespielt. Er hat sich meiner Meinung nach beim Dropback zerschossen.
!!!!Definitiv zu gut für Dich!!!!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

devils79 hat geschrieben:Im übrigen war meine Respektbekundung nicht ironisch. Ähnlich wie in der freien Marktwirtschaft wird sich der Markt von selber regulieren. Und einige neue Vereine setzen sich durch und andere eben nicht.
Stimmt, was konstantes wäre ja auch langweilig.

Ist ja auch spannend ob man jedes Jahr eine Liga zusammenbekommt :lol:
FF=Footballfreak
Rookie

Beitrag von FF=Footballfreak »

also Solingen ist dabei
wohl auch die Devils aus Gelsenkirchen,
die Tornados aus Leverkusen also auch
die Mustangs aus dem Sauerland haben wohl auch keine Probleme
macht also schon mal 4 Teams

was ist den mit den Sharks aus Borken ???
oder mit dem Absteiger aus Oberberg, den Bandits ????
dann wären es ja schonmal 6 Teams

und immer noch die Frage Crocos oder nicht Crocoswas ist mit den Red Raiders.....
Wieder ein freaky Beitrag von meiner einer
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

GO LINE hat geschrieben:

Sorry den Sneak hatten wir glaube ich vorher gespielt. Er hat sich meiner Meinung nach beim Dropback zerschossen.
Also auf jeden Fall ein Lauf, egal ob vorwärts oder Rückwärts. Ab einem gewissen Alter sollte man(n) nicht mehr laufen, mach ich doch auch nicht!!!! :D

@guard: Vor allem ist es spannend in welcher Liga man spielt und gegen wen. Ich hab mir extra google-earth runter geladen, damit ich weiss gegen wen wir nächstes Jahr spielen und vor allem wo!!! :D

V. Lombardi (1913-1970)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Geheimwaffe - Yeah!!!

Swwwwwwwwwwwwwwwwwwwsssssssssssssshhhhhhhhhhhhhh! (das Geräusch der Klospülung 8) )

Da hatten wir einen gewissen Mangel - und zwar war unser QB #4 für das Jahr schwer angeschlagen und wir brauchten noch einen Backup für´s Finale. Im Endeffekt kann ich sogar noch froh darüber sein: Wäre das nicht komplett in den Sack gegangen, bräuchte ich in 10 Jahren ein neues Knie (so erst in 20).
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Antworten