Eastbaybestellung die Nächste
Meine Fresse, kackt euch ein. Es zwingt euch doch niemand mit Karsten und unter seinen Bedingungen und Konditionen zu bestellen. Sprit wird auch immer teurer, tanken tun sie doch alle. Wenn eben niemand den Arsch hochkriegt und die Initiative für eine eigene Bestellung ergreift, habt ihr halt Pech gehabt und müsst mit den genannten Umständen leben. Fertig.
aus der aufstellung die lieber newbee gemacht hast sehe ich das du damit ausser in der Theorie nicht viel zu tun hattest. Ich bin wirklich leid jedesmal mich erklären zu müssen. Schau einfach mal in die anderen Eastbaythreats rein und werd schlau!!!
Deine Reihenfolge ist flasch und der Grund warum es teurer geworden ist ist der, der das wirklich oft Strafzoll erhoben wird und die EU das wirklich willkürlich macht. Und das sind dann immer auf Sachen die sowieso schon 12 % sind nochmal 12% oben drauf. Alleine daraus das du das nicht weißt, schlisse ich wieder Mr. Theorie das noch nicht gemacht hat.
Gerwerblich hin oder her. Ja ich muss es angeben und mache es auch. das heißt aber noch lange nicht das dann jeder seine Ware gleich zurück geben kann. dann würde es nämlich mehr kosten. Nämlich soviel wie im Shop. Und deshalb bestelle ich private Sachen für mich über Eastbay und damit ich nicht soviel Versand zahle und die Rennerei zum Zoll sich auch nicht auf den Geldbeutel schiebt machen ein paar mit.
Alle Newbies der Welt. Macht eine Eigene Eastbaybestellung und macht nen billigeren Kurs. Und vielleicht habt Ihr glück...
Deine Reihenfolge ist flasch und der Grund warum es teurer geworden ist ist der, der das wirklich oft Strafzoll erhoben wird und die EU das wirklich willkürlich macht. Und das sind dann immer auf Sachen die sowieso schon 12 % sind nochmal 12% oben drauf. Alleine daraus das du das nicht weißt, schlisse ich wieder Mr. Theorie das noch nicht gemacht hat.
Gerwerblich hin oder her. Ja ich muss es angeben und mache es auch. das heißt aber noch lange nicht das dann jeder seine Ware gleich zurück geben kann. dann würde es nämlich mehr kosten. Nämlich soviel wie im Shop. Und deshalb bestelle ich private Sachen für mich über Eastbay und damit ich nicht soviel Versand zahle und die Rennerei zum Zoll sich auch nicht auf den Geldbeutel schiebt machen ein paar mit.
Alle Newbies der Welt. Macht eine Eigene Eastbaybestellung und macht nen billigeren Kurs. Und vielleicht habt Ihr glück...
RED..........WHITE................DYNAMITE
Jaja, selbst bei korrekter Reihenfolge der Berechnung (Nettowarenwert + Zoll + Mehrwersteuer) differieren die Endbeträge um sage und schreibe EINEN Euro. Das Ergebnis ist das gleiche.klemm.k hat geschrieben:aus der aufstellung die lieber newbee gemacht hast sehe ich das du damit ausser in der Theorie nicht viel zu tun hattest. Ich bin wirklich leid jedesmal mich erklären zu müssen. Schau einfach mal in die anderen Eastbaythreats rein und werd schlau!!!
Ja, ICH mache meine Eastbaybestellungen alleine und zu den dargelegten Konditionen und ich habe auch nie doppelt oder mehrfach Zoll auf einen Artikel bezahlt. Die entsprechenden Links zu den Zollformalitäten stehen weiter oben. Wer mehr bezahlt hat, sollte umgehend gegen den Abgabenbescheid Widerspruch einlegen (Frist beachten!).
Wer immer noch Zweifel hat, ich kann gerne mal anonymisierte Zollabrechnungen posten.
Geil! endlich mal ne Diskussion auf die ich auch was schlaues schreiben kann!
Also 69, leider liegst du falsch! Es gibt einen Strafzoll auf Lieferungen aus den USA! Und das liegt nicht nur an den Sachen die aus den USA kommen die in Asien hergestellt wurden. Dieser "Strafzoll" einführunsgschreiben kannst du mit dem Schreiben hier bei Zoll.de suchen: VO (EG) Nr. 673/2005 vom 25.04.2005.
Das heißt du zahlst 12 % Zoll wenn die Ware aud den USA kommt + Zusaätzlich 15 % Strafzoll und noch mal danna uf alles 19 % Umsatzsteuer!
Soweit so gut! Eigentlich müßte der Zollbeamte das noch differenzieren das heißt der 1 Zollsatz (12%) könnte sogar je nach Herrstellungsland variieren (ich gebe zu die meisten sind dazu zu Faul). Das nächste ist, und das macht den größten Unterschied, wenn jemand etwas gewerblich bestellt, dann gehört das Porto zur Bemessungsgrundlage dazu! Wenn jemand es Privat bestellt, dann gehört es nicht dazu!
Wenn der Warenwert dann unter 45 Euro ist, fällt sogar keine Steuer an! Daher kann es durchaus sein, das wenn jemand bei Ebay.com Schueh bestellt, diese unter 45 Euro gekostet haben (ohne Porto) diese durch den Zoll gehen!
So, wenn ich noch Lust habe schau ich mal ob die Rechnung von 69 stimmt, aber so beim Überfliegen, abgesehen vom Strafzoll, sah es richtig aus! Würde auch gern paar Gesetze anführen, aber bei Zollsachen ist das immer so ne Sache! Die hab noch nicht mal ich daheim einfach so rum fliegen!
Also 69, leider liegst du falsch! Es gibt einen Strafzoll auf Lieferungen aus den USA! Und das liegt nicht nur an den Sachen die aus den USA kommen die in Asien hergestellt wurden. Dieser "Strafzoll" einführunsgschreiben kannst du mit dem Schreiben hier bei Zoll.de suchen: VO (EG) Nr. 673/2005 vom 25.04.2005.
Das heißt du zahlst 12 % Zoll wenn die Ware aud den USA kommt + Zusaätzlich 15 % Strafzoll und noch mal danna uf alles 19 % Umsatzsteuer!
Soweit so gut! Eigentlich müßte der Zollbeamte das noch differenzieren das heißt der 1 Zollsatz (12%) könnte sogar je nach Herrstellungsland variieren (ich gebe zu die meisten sind dazu zu Faul). Das nächste ist, und das macht den größten Unterschied, wenn jemand etwas gewerblich bestellt, dann gehört das Porto zur Bemessungsgrundlage dazu! Wenn jemand es Privat bestellt, dann gehört es nicht dazu!
Wenn der Warenwert dann unter 45 Euro ist, fällt sogar keine Steuer an! Daher kann es durchaus sein, das wenn jemand bei Ebay.com Schueh bestellt, diese unter 45 Euro gekostet haben (ohne Porto) diese durch den Zoll gehen!
So, wenn ich noch Lust habe schau ich mal ob die Rechnung von 69 stimmt, aber so beim Überfliegen, abgesehen vom Strafzoll, sah es richtig aus! Würde auch gern paar Gesetze anführen, aber bei Zollsachen ist das immer so ne Sache! Die hab noch nicht mal ich daheim einfach so rum fliegen!

- abbelundnei
- OLiner
Mich fasziniert gerade die Mathematik an dem Ganzen und bin damit wahrscheinlich OT - man möge mir verzeihen 
Nochmal bitte für mich zum mitplotten:
12 % Zoll
15 % Strafzoll
19 % Mehrwertsteuer
Macht bei einem Artikel von 1.000 $ einen Europreis von 1.532,72 €
(1,12 x 1,15 x 1,19 = 1,53272)
Wenn ich jetzt noch den Wechselkurs von 1 $ = 0,689 € dagegen rechne, dann muss ich doch die 1.532,72 € durch die 0,689 € teilen, oder? Damit wäre ich bei einem Faktor von 1,056!
Heißt das, dass wenn ich bei einem beliebigen Verkäufer XYZ in den USA etwas bestelle, in den Einkaufwagen lege und dann noch das Porto dazu rechne (sichere Seite), ich die Summe (Rechnungsbetrag in $) mit 1,056 multipliziere und schön habe ich meinen mir vom Konto abgezogenen Wert in € erhalte?
Fehlt was? Noch mehr Steuern?
Und was ist wenn ich einen Blockschlitten haben will und den über den Verein bestelle? Von den horenden zu erwartenden Portokosten mal abgesehen. Ist die Rechnung korrekt?
Verkauft Eastbay Blockschlitten
?

12 % Zoll
15 % Strafzoll
19 % Mehrwertsteuer
Wenn ich jetzt noch den Wechselkurs von 1 $ = 0,689 € dagegen rechne, dann muss ich doch die 1.532,72 € durch die 0,689 € teilen, oder? Damit wäre ich bei einem Faktor von 1,056!
Heißt das, dass wenn ich bei einem beliebigen Verkäufer XYZ in den USA etwas bestelle, in den Einkaufwagen lege und dann noch das Porto dazu rechne (sichere Seite), ich die Summe (Rechnungsbetrag in $) mit 1,056 multipliziere und schön habe ich meinen mir vom Konto abgezogenen Wert in € erhalte?
Und was ist wenn ich einen Blockschlitten haben will und den über den Verein bestelle? Von den horenden zu erwartenden Portokosten mal abgesehen. Ist die Rechnung korrekt?
Verkauft Eastbay Blockschlitten

Consciousness: That annoying time between naps.
Die Rechnung geht anders!abbelundnei hat geschrieben:Mich fasziniert gerade die Mathematik an dem Ganzen und bin damit wahrscheinlich OT - man möge mir verzeihen
12 % Zoll
15 % Strafzoll
19 % Mehrwertsteuer
Verkauft Eastbay Blockschlitten?
1000 $ (ohne shipping weil nicht weiterverkauf) x amtlichen Umrechnungskurs für den Monat (hier Oktober 2007) zu finden auf www.Bundesfinanzministerium.de von USA 1 € = 1,4227
1000 $ = 702,89
702,89 x 15 % = 105,43
702,89 x 12 % = 84,35
892,67 x 19 % = 1062,28
Das würde heißen, bei Warenwert von 1000 $ würde man zurzeit 1062,28 Euro zahlen!

Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet!
- abbelundnei
- OLiner
Im Prinzip das Gleiche (bis auf deinen Rechenfehler in der letzten Zeile bei 19 %). Mathematisch macht es keinen Unterschied in welcher Reihenfolg du die %-e draufrechnest. Einziger Unterschied ist dein Wechselkurs. Dein € ist 1,4227 $ wert. Mein € war 1,451 $ wert. Daher kommt am Ende die Differenz.
Aber du sagst jetzt, dass ich ohne shipping rechnen kann, weil mein Verein den Blockschlitten ja behalten will. Korrekt? Das wäre nämlich ein heftiger Unterschied, da es Shops gibt, die mit 27 % der Gesamtkosten die Portokosten veranschlagen! Allso zumindest di Versteuerung der Portokosten zu verhindern wäre ja auch eigentlich das Mindeste
Aber du sagst jetzt, dass ich ohne shipping rechnen kann, weil mein Verein den Blockschlitten ja behalten will. Korrekt? Das wäre nämlich ein heftiger Unterschied, da es Shops gibt, die mit 27 % der Gesamtkosten die Portokosten veranschlagen! Allso zumindest di Versteuerung der Portokosten zu verhindern wäre ja auch eigentlich das Mindeste

Consciousness: That annoying time between naps.
So dann mal zum Mitschreiben.
Nettowarenwert
+Versandkosten. die auch schon über 100$ manchmal betragen. Jenachdem wieviel Kleinkram bestellt wird. Weil 30 $ füres erste und 2 $ für jedes weitere Teil. Und ich habe es beim Zoll schon privat und gewerblich probiert. Der Versand wurde immer mit reingerechnet.
+ ca 12 % auf den Nettowarenwert
+ Strafzoll auf Sachen. Das Variiert immer. aber die letzten beiden Male war es so.
Dann zieht man die Summe vom Ganzen und darauf dann 19% EUST.
Nettowarenwert
+Versandkosten. die auch schon über 100$ manchmal betragen. Jenachdem wieviel Kleinkram bestellt wird. Weil 30 $ füres erste und 2 $ für jedes weitere Teil. Und ich habe es beim Zoll schon privat und gewerblich probiert. Der Versand wurde immer mit reingerechnet.
+ Strafzoll auf Sachen. Das Variiert immer. aber die letzten beiden Male war es so.
-
- Safety
Ich glaube die Leute geben erst Ruhe wenn du mal ein paar genaue Beispiele aufführst!klemm.k hat geschrieben:So dann mal zum Mitschreiben.
Nettowarenwert
Heißt du rechnest die letzte Eastbaybestellung einfach mal öffentlich vor oder so...

Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Jop! So ist es an sich richtig! Wobei das mit dem porto nicht ganz richtig ist! Ich werd mal schauen ob ich ein schlauen §§ oder sowas finde! Frühstens aber nächste Woche!klemm.k hat geschrieben:So dann mal zum Mitschreiben.
Nettowarenwert
abbelundnei hat geschrieben:Im Prinzip das Gleiche (bis auf deinen Rechenfehler in der letzten Zeile bei 19 %). Mathematisch macht es keinen Unterschied in welcher Reihenfolg du die %-e draufrechnest. Einziger Unterschied ist dein Wechselkurs. Dein € ist 1,4227 $ wert. Mein € war 1,451 $ wert. Daher kommt am Ende die Differenz.
Ist kein Rechenfehler, da die 892,67 Euro = 100 % sind und 1062,28 Euro = 119 %. Und ich finde es ist schon ein Unterschied in welcher Reinfolge du das machst! Zum einen ist es ne rechtliche Frage der Reinfolge (da kommt der gute Beamte durch) und zwingend ist die Einfuhrumsatzsteuer nach dem des Zolls und des Strafzolls zu berechnen! In deiner Berechnung hast du jeweils den Zoll in die nächste Basis mit eingerechnet! (1,12x1,15x1,19) und das ergibt zwangsweise ein höheres Ergebnis!
Also da muss ich noch mal schauen ob ich was konkretes finde! Könnte ein Unterschied sein ob du das als Privatperson oder als Körperschaft kaufst! Wobei auch fraglich wäre, ob die Einfuhr eines Blockschlittens auch Strafzoll nach sicht zieht, dafür gibts komischerweise keine Zollnummer in dem Register für den Strafzoll!abbelundnei hat geschrieben:Aber du sagst jetzt, dass ich ohne shipping rechnen kann, weil mein Verein den Blockschlitten ja behalten will. Korrekt? Das wäre nämlich ein heftiger Unterschied, da es Shops gibt, die mit 27 % der Gesamtkosten die Portokosten veranschlagen! Allso zumindest di Versteuerung der Portokosten zu verhindern wäre ja auch eigentlich das Mindeste

so da kommen also noch 100$ bei. aber 100/x erhöhen den faktor nicht auf 1,3. wäre echt mal was die zollabrechnung gescannt hier hochzuladen, hey so wie du das schreibst hast du doch nichts zu verbergen. ist doch alles mit so hohen steuern usw da haste doch keine probleme.12 % Zoll
15 % Strafzoll
19 % Mehrwertsteuer
.....
Die Rechnung geht anders!
1000 $ (ohne shipping weil nicht weiterverkauf) x amtlichen Umrechnungskurs für den Monat (hier Oktober 2007) zu finden auf www.Bundesfinanzministerium.de von USA 1 € = 1,4227
1000 $ = 702,89
702,89 x 15 % = 105,43
702,89 x 12 % = 84,35
892,67 x 19 % = 1062,28
Das würde heißen, bei Warenwert von 1000 $ würde man zurzeit 1062,28 Euro zahlen!
Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet!
ich weiß, ich weiß du brauchst dich nicht rechtfertigen aber gesetz den fall du hast da immer alles richtig beschrieben würden ja vielleicht einige einsehen das du recht hast und es gäbe diese disskussion nicht mehr, vielleicht kaufen dann auch einige deiner zweifler bei deinen eastbaytouren mit, die 20 min fürs scannen schwärzen und posten kannst du dann als werbungskosten abschreiben.
Do you have the guts to be what you wanna be?
WEnn ich zeit habe mach ich das mal. Aber zur Zeit habe ich eine 60 Stundenwoche + Shoparbeit + Baby am Hals.
Auf einen Blockschlitten müsste es keinen Straßzoll geben. Den Gibt es nur bei Sachen. Blockschlitte müsste mit 2.3 % oder besteuert werden da sonstiger Sportbedarf abgerechnet wird. So denke ichs mir jedenfalls.
Karsten
Auf einen Blockschlitten müsste es keinen Straßzoll geben. Den Gibt es nur bei Sachen. Blockschlitte müsste mit 2.3 % oder besteuert werden da sonstiger Sportbedarf abgerechnet wird. So denke ichs mir jedenfalls.
Karsten