German Bowl 2008 bis 2010 in der Commerzbank Arena

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

das hört sich doch schon nach nem plan an! :wink:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

guard68 hat geschrieben:Das in Stuttgart es nicht so abläuft wie in Braunschweig war doch voher schon klar und auch dem AFVD muss es vorher schon klar gewesen sein.

In Stuttgart war alles mindestens eine Nr. kleiner. Mit Orga hatte ich keinerlei Probleme.

Im Nachhinein darauf so rumzuhacken ist auch erbärmlich.

Zudem stand als Bewerber für den Bowl 2007 nur noch Hanau im Gespräch..........
Es gab keine Bewerbung von Hanau. Neben Stuttgart gab es noch andere Optionen. Allerdings war es eine bewusste Entscheidung, mit dem German Bowl einmal nach Süddeutschland zu gehen und zu sehen, ob das Potential dort ausreicht, ein Stadion mittlerer Größe voll zu bekommen.

Die Stuttgarter haben einen guten Job gemacht! Und ich hoffe, dass von den Zuschauern aus der Region Stuttgart auch ein paar für die regulären Ligaspiele der Scorpions hängen bleiben. Potential ist ja da.
curly
Rookie

Beitrag von curly »

ich finde es super klasse!!!
freu mich riesig ... da hat dann kaum einer mehr ne ausrede nicht zu kommen.... treffen wir uns vorher???
an der hüpfburg :D :D :D
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

schlueri hat geschrieben:
ktsadmin hat geschrieben:Und ein Logo gibt es auch schon, siehe

German Bowl in Frankfurt auf footballforum.de
Na, das klappt ja! Habe es gerade im Postkasten gefunden. Good Job!

Integration ist in Arbeit! :-)
So. Ab sofort machen wir schon mal ein bisschen Werbung (siehe links). Wenn es eine neue German Bowl XXX Webseite gibt, wird diese natürlich dann verlinkt. Zur Zeit haben wir erstmal eine kleine Info-Seite eingerichtet.

Vielleicht können wir bald ergänzen wo man Tickets bestellen kann. ;-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

ktsadmin hat geschrieben:Und ein Logo gibt es auch schon, siehe

German Bowl in Frankfurt auf footballforum.de
Na, das klappt ja! Habe es gerade im Postkasten gefunden. Good Job!

Integration ist in Arbeit! :-)
So. Ab sofort machen wir schon mal ein bisschen Werbung (siehe links). Wenn es eine neue German Bowl XXX Webseite gibt, wird diese natürlich dann verlinkt. Zur Zeit haben wir erstmal eine kleine Info-Seite eingerichtet.

Vielleicht können wir bald ergänzen wo man Tickets bestellen kann. ;-)
Good Job :D und zeitnah...kann man nicht anders sagen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

curly hat geschrieben:treffen wir uns vorher???
Klar.
Hoffentlich steht die Hüpfburg nicht wieder so abseits und es trauen sich ein paar mehr Leutchen hier, als die handvoll die wir waren. ;-)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Didi hat geschrieben:
Klar.
Hoffentlich steht die Hüpfburg nicht wieder so abseits und es trauen sich ein paar mehr Leutchen hier, als die handvoll die wir waren. ;-)
Vielleicht bekommen wir ja einen eigenen kleinen Stand eingerichtet. Der Guard kann dann da mit footballforum.de Shirt stehen und die Besucher belustigen. Noch ein paar Hostessen und Faßbier dazu und ab geht die Post. :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Hab ich schon mal geschrieben, dass nun baldmöglichst die ersten Tix gedruckt werden müssen, bzw. Bestellmöglichkeiten an die Vereine rausgehen könnten ....... die Super Bowl-Parties stehen demnächst an, wunderbare VVK-Möglichkeit!!

@Insider II: German Junior Flag Bowl & Ladies Bowl auf dem CB-Arena Vorfeld? Gehen wirs an? ;-)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Didi hat geschrieben:
Klar.
Vielleicht bekommen wir ja einen eigenen kleinen Stand eingerichtet. Der Guard kann dann da mit footballforum.de Shirt stehen und die Besucher belustigen. Noch ein paar Hostessen und Faßbier dazu und ab geht die Post. :lol:
Und ja und ich hätte schon das passendste Spiel dazu.

5€ Einsatz und der Gewinner bekommt 500€ zurück

Aufgabe: Guard in ein Fussi Tor stellen und von 10 Meter Entfernung mit Bierdosen werfen.

Aufgabe ist, es eine Bierdose an dem Guards schnellen Händen vorbei ins Tor zu bekommen. Die darf er dann nicht trinken.

Wird keiner schaffen also wird das ein Riesengewinn.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

DOSENBIER??? DU WAHNSINNIGER!!! :evil: :evil: :wink:
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Booya hat geschrieben:
Didi hat geschrieben: Klar.
Und ja und ich hätte schon das passendste Spiel dazu.

dafür würde ich sogar 10 ,- EURO auf den Tisch des Hauses legen... :o

5€ Einsatz und der Gewinner bekommt 500€ zurück

Aufgabe: Guard in ein Fussi Tor stellen und von 10 Meter Entfernung mit Bierdosen werfen.

Aufgabe ist, es eine Bierdose an dem Guards schnellen Händen vorbei ins Tor zu bekommen. Die darf er dann nicht trinken.

Wird keiner schaffen also wird das ein Riesengewinn.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

e=mc² hat geschrieben:Meine Meinung: Kein German Bowl hat im Rahmenprogramm bisher das Standardniveau eines NFL Europe Spiels erreicht .....

Der jedoch mit Leichtigkeit:

XXIII 06.10.2001 Hamburg Blue Devils
- Braunschweig Lions
31 : 13 Hannover 23.193

Ob wir in der Lage sind dies zu beurteilen, bzw. ob wir die NFLE und ihre Gepflogenheiten kennen?
Ja, seit 1995 u. a. alle Spiele der GALAXY.
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Insider II hat geschrieben: Allerdings war es eine bewusste Entscheidung, mit dem German Bowl einmal nach Süddeutschland zu gehen und zu sehen, ob das Potential dort ausreicht, ein Stadion mittlerer Größe voll zu bekommen.
Dann verstehe ich den Verband nicht?
Erst bekommen wir Stadien in der oberen Region wie Wolfsburg, Braunschweig und Hannover nicht voll.
Dann verkleinern wir uns auf Hinterhofniveau und bekommen selbst dieses Stadion nicht voll. Was kommt also als nächstes? Richtig, wir holen uns ein WM-Stadion was wir dann vollbekommen. Jawoll. Nur weil es irgendwo in der Mitte Deutschland liegen soll und auch den ein oder anderen Südzuschauer ziehen könnte? Die Ex-Galaxy-Fans werden natürlich in Scharen strömen. Jaja.
Also wer hier die rosarote Brille aufhat das muss noch geklärt werden.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

StefanB hat geschrieben:Dann verstehe ich den Verband nicht?
Erst bekommen wir Stadien in der oberen Region wie Wolfsburg, Braunschweig und Hannover nicht voll.
Dann verkleinern wir uns auf Hinterhofniveau und bekommen selbst dieses Stadion nicht voll.
Also Stuttgart war für ein Footballspiel voll.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

SO! KP war also als Versuchskaninchen ins Rennen geschickt worden! Na da muss er ja erfolgreiche gewesen sein, das man sich in Frankfurt traut.

in jedem Fall haben wir jetzt ein Stadion, das den Forderungen VOR dem German Bowl in diesem Forum weitesgehend gerecht wird.

Spannende Frage: wir groß ist die teamunabhängige Attraktivität der Veranstaltung 'German Bowl'?

Das Ereignis steht bei so einer Dimension des Stadions für sich. Was wird geboten? Was wird gemacht, dass man das Spiel als solches gar nicht 'braucht'?
Was bekommt 'man ' geboten, wenn man sich eigentlich gar nicht für das Spiel interessiert?

Wenn der Anreiz groß genug ist, wird das Stadion auch pickepacke voll. Kleine Nebensächlichkeit: keiner weiß wie groß der Anreiz sein muss :-)
Rolling Stones? U2? Rodgau Monotones? Mundstuhl? Heinz Schenk Revival Bämbel Schwenker?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten