Wenn das mal keine Paranoia ist ;-)

Die höchste deutsche Spielklasse...
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skao_privat
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Beitrag von skao_privat »

Grundsätzlich:

Eine Etablierung/Aufbau der Marke 'GFL' ist absolut sinnvoll. Nur Frage ich mich, ob die grundsätzliche Haltung dazu 'sinnvoll ist.

(Hatte dir übringens eine Einladung zum WE Seminar Vereine/Verbände als Marke des DOSB zugeschickt)
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- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
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Texican
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Beitrag von Texican »

C.I.

Then have it for the entire liga- GFL...

Coca Cola- thats a nice one. They pay so much money and the money is given to the clubs in the 1st liga.

Forget the national team...too much spent on that for no real olympics and nobody really cares about world cup to make a profit!

Players get a salary, clubs get solid finacial footing...first step to deveolpe pro liga...also can make the clubs IPO´s share holders who buy into franchises.

I know everyone is going to go crazy...the verine this and that...
The truth is NFL is gone and if the people who are running the GFL don´t fix the problem is their is going to be no GFL as we know it, because their will be no top sport model that will be interesting to kids!

Flag program should be to 12 year olds after that Pop Warner style football till 15 then regular youth liga. Otherwise hey why play real football I can flag it till I am 80! Flag does not prepare you, it teaches you how to catch a little or throw a little, run a little...but those who have played, how many flaggies after they get wacked a few times continue to play? B- D liga...play football! The older they get playing flag the less they want to make contact, and that is football contact!

Nobody get all nuts...I am talking Business, making money and moving the ball foward to Pro Ball in Europe run by Europeons.
Zuletzt geändert von Texican am Do Okt 18, 2007 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
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zickel
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Beitrag von zickel »

GFL-Spiele ohne Spieluhr gehen gar nicht ... in meinen Augen schon längst überfällig. Genauso wie das zeitige Veröffentlichen eines Spielplans.
informer
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Beitrag von informer »

AFVD:
" Technisch sind nahezu alle Vereine der Liga bereits in der Lage, bewegte Bilder von ihren Spielen in ansprechender Qualität zu produzieren."

Das war mir bisher neu.
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skao_privat
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Beitrag von skao_privat »

Wie schon von jemand anderem geschriebn, scheint es so, das hier der ein oder andere die Begriffe CI und CD durcheinander wirft.

CI muss ja auch von innen heraus erfolgen.

Das LEitbild hätte ja ein erster Versuch sein können.
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Beitrag von k31nc0wb0y »

@skao
eine Marke kann man nur etablieren wenn man seine potenziellen Zielgruppen durch eine gründliche Vorabanalyse kennt und sie dann gezielt anspricht. Das ist nicht der Fall. Wenn sie diese Hausaufgabe nicht vorher erledigen, werden sie Zufallserfolge vielleicht haben, mehr aber nicht. Vielleicht sollten sie etwas für die Grey'sche Effie Philosophie lesen. Grey ist die markenmachende Agentur schlechthin. Vielleicht lernen sie, dass mit einheitlicher Beflaggung und Interviewzonen noch keine Marke gemacht wurde.

@Texican
you're right. Promoting AF in Europe among kids is the very first step. However I disagree with you, that for this we would need a top sport model. AF is in Europe works quite differently than in the US. It is not a top sport and it will probably never be. I rather believe, that AF is an interesting alternative sport with huge opportunities for those who do not go main stream i.e. soccer. This is where AF should point all its efforts. Showing AF as an alternative sport. Then, we might have a possibility to be a top sport in maybe a decade or so.
And don't mix CI with CD. I don't believe the AFVD has a CI at all - I'm not even sure they know that it means, and for a corporate design, they still have a long way to go.
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skao_privat
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Beitrag von skao_privat »

Das war das, was ich im zweiten Teil des Posts damit gemeint habe...
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Beitrag von k31nc0wb0y »

das große Problem von AF in Europa ist, dass sie versuchen Marketing zu machen, kennen aber die Grundprinzipien dieser Wissenschaft nicht. Das war in meinen Augen der Hauptgrund warum die NFLE, trotz beachtlicher Sponsoren den Bach runtergegangen ist. Sie haben es in der Zeit nicht geschafft, neue Zielgruppen anzugehen und an die Sportart zu binden. Damit haben sie sich selbst geschadet aber auch den kleinen Vereinen, die im Endeffekt die Drecksarbeit in Sachen Begeisterung für die Sportart geleistet haben und nun auch noch den Kollaps ausbaden dürfen.
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Beitrag von skao_privat »

Marketing ist keine Wissenschaft, sondern praktisches Handeln ;-)
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Beitrag von k31nc0wb0y »

sehe ich anders skao ;-) das praktische Handeln sollte in der Theorie nach einer wissenschaftlichen Analyse aller relevanten Bereiche erfolgen. aber diesen Step überspringen viele, weil es langweilig ist, sich mit Zahlen und Auswertungen und Umfragen und Marktanalysen auseinander zu setzen. Es ist langweilig den Markt zu analysieren, Zielgruppen auszuarbeiten und zu bewerten etc. Doch nur wer den Teil erledigt hat, kann davon ausgehen, dass sein praktisches Handeln nicht in den Sand verläuft.
Leider wissen die von der GFL nichts davon ;-)
Hase

Beitrag von Hase »

nfle - beachtliche sponsoren ... wo waren die denn, wo kam denn das minus her? aber ok, ein anderes thema. aber vielleicht ein beispiel dafür, dass es mehr als blabla wie toll man sei und viel augenwischerei bedarf, ein "produkt" langfristig zu etablieren. das gilt wohl besonders auch für den afvd und seiner selbstbeweiräucherung ...
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Beitrag von informer »

k31nc0wb0y hat geschrieben:das große Problem von AF in Europa ist, dass sie versuchen Marketing zu machen, kennen aber die Grundprinzipien dieser Wissenschaft nicht. Das war in meinen Augen der Hauptgrund warum die NFLE, trotz beachtlicher Sponsoren den Bach runtergegangen ist. Sie haben es in der Zeit nicht geschafft, neue Zielgruppen anzugehen und an die Sportart zu binden. Damit haben sie sich selbst geschadet aber auch den kleinen Vereinen, die im Endeffekt die Drecksarbeit in Sachen Begeisterung für die Sportart geleistet haben und nun auch noch den Kollaps ausbaden dürfen.
Stimmt nicht ganz. In Frankfurt hat´s funktioniert´n Düsseldorf auch.
Um Zielgruppen ganzheitlich und auf Dauer zu gewinnen, reichen aber 3 Monate und 5 Heimspiele nicht aus.
Hatte die Saison angefangen, war sie auch schon wieder zu Ende.
Wie soll man da langfrsitig Zielgruppne erreichen ?
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Beitrag von Texican »

@k31nc0wb0y

Sorry, in know way would Füssball ever be taken over by any other sport in Germany or Europe...what I meant by top sport model was , a level of play that Kids look up too. NBA...for example, kids see the players especially the germans as role models and goal which they want to attain... well the NFL is not really seen here and NFLE made the kids find where to see it...but it provided role models, heros etc...now the main stream NFLE is gone, no real top program to take its place, interest will wane and the sport will also. Their is a window of opportunity here, why the NFLE did not try and sell the franchises to Investors here in Germany still gets me...this would have been a perfect way to get Pro Ball here, the structure was here. I think the two sides would not come to agreement or the ball was seriously dropped by some people.
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Beitrag von k31nc0wb0y »

@informer Das ist nämlich genau der Punkt. Man hat sich Gedanken nur für die Zeit während der Saison gemacht. Aber für die Off-Season haben sich alle Urlaub genommen. ;-)

Da muss halt eine Kreativ-Abteilung die Fans bei Laune halten. Events organisieren. NFL public viewing, Sport Camps, Try-outs, Veranstaltungen wo die Regeln von AF erklärt werden, Freundschaftsspiele, Charityveranstaltungen usw.
Aber wenn man als einzige Zielgruppe nur die etablierten Fans anspricht und während der Off-Season sich darauf beschränkt die Super Bowl party zu organisieren, dann kann das nichts werden. Expansion, neue Zielgruppen etc. kann man unter diesen Umständen begraben.
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Beitrag von Texican »

Corp Identity is what I meant as far as CI

CD - I really do not see that happening.
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