Eintrittspreise German Bowl
-
- Defensive Back
Eintrittspreise German Bowl
Hallo Community,
hier mal einen eigenen Threat:
Wieviel würdet Ihr für einen German Bowl Ticket ausgeben, wenn der German Bowl in einer Fussball-WM-Multifunktions-Arena stattfinden würde?
Schmerzgrenze nach oben?
Schmerzgrenze nach unten?
Hintergrund der Frage: Um einen German Bowl in einem solchen Stadion auszurichten, wird es nicht möglich sein, Sitzplatztickets in einer Preiskategorie von 10 bis 29 EUR anzubieten.
Wenn die Community in ein solches Stadion will, wäre es mal interessant zu hören, wieviel man bereit, wäre dafür auch auszugeben.
hier mal einen eigenen Threat:
Wieviel würdet Ihr für einen German Bowl Ticket ausgeben, wenn der German Bowl in einer Fussball-WM-Multifunktions-Arena stattfinden würde?
Schmerzgrenze nach oben?
Schmerzgrenze nach unten?
Hintergrund der Frage: Um einen German Bowl in einem solchen Stadion auszurichten, wird es nicht möglich sein, Sitzplatztickets in einer Preiskategorie von 10 bis 29 EUR anzubieten.
Wenn die Community in ein solches Stadion will, wäre es mal interessant zu hören, wieviel man bereit, wäre dafür auch auszugeben.
Zuletzt geändert von Insider II am Di Okt 09, 2007 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mag schon sein, oder auch nicht. In BS gab es mal einen großen Kräuterlikör-Sponsor, der sowas für kleines Geld möglich gemacht hat. Da ich somit die Rubrik "20-50 EUR" angeklickt habe, ist ja noch 10 € Platz...FlatRate hat geschrieben:unrealistisch...

Auf jeden Fall kommt reichlich Presse, wenn es heißt Angus Young und Co. kommen.

-
- Defensive Back
Negativ: es geht darum, was ist der Fan für eine AMERICAN FOOTBALL Event in einer 1 A Sport-Arena mit allem Pipa-Po zu zahlen. Nicht, was jemand für einen Pop-Konzert bezahlen will.schlueri hat geschrieben:bis 30€.... wenn es einen echten Star-ShowAct zu bewundern gäbe, auch bis 40€. Z.B. Fanta 4, ACDC ;-) oder ähnliches... ich hoffe ihr wisst was ich meine.
naja, ich zähle das zum pi-pa-po!!!!Insider II hat geschrieben:Negativ: es geht darum, was ist der Fan für eine AMERICAN FOOTBALL Event in einer 1 A Sport-Arena mit allem Pipa-Po zu zahlen. Nicht, was jemand für einen Pop-Konzert bezahlen will.schlueri hat geschrieben:bis 30€.... wenn es einen echten Star-ShowAct zu bewundern gäbe, auch bis 40€. Z.B. Fanta 4, ACDCoder ähnliches... ich hoffe ihr wisst was ich meine.
jetzt bitte nicht schon wieder dieses spiessige deutsche oder verbandsmäßge understatement. damit kommen wir nicht vom fleck!!!
event sollte auch event sein
Zuletzt geändert von Nele am Di Okt 09, 2007 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Yupp. Wie geschrieben und geklickt. 20-50 EUR wenn das Preis- / Leistungsverhältnis halbwegs stimmt. Mehr wollte ich mit dem Nebensatz (Pop- / Rock-Konzert bzw. Ein-Drei Nummern einer "Star-Combo") nicht sagen. Diente nur als Beispiel.Insider II hat geschrieben:Negativ: es geht darum, was ist der Fan für eine AMERICAN FOOTBALL Event in einer 1 A Sport-Arena mit allem Pipa-Po zu zahlen. Nicht, was jemand für einen Pop-Konzert bezahlen will.schlueri hat geschrieben:bis 30€.... wenn es einen echten Star-ShowAct zu bewundern gäbe, auch bis 40€. Z.B. Fanta 4, ACDCoder ähnliches... ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Und ich finde "Playboy German Bowl XXX" ist echt ein kreativer Vorschlag. Fragen kostet ja nichts.

- skao_privat
- Defense Coordinator
- Fighti
- Defense Coordinator
Eben... Event ! Nicht Roberts KaffeekränzchenInsider II hat geschrieben:Negativ: es geht darum, was ist der Fan für eine AMERICAN FOOTBALL Event in einer 1 A Sport-Arena mit allem Pipa-Po zu zahlen. Nicht, was jemand für einen Pop-Konzert bezahlen will.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Also ist das schon die Vorbereitung für den Austragungsort Frankfurt?
Was ist Pi?
Was beinhaltet Pa?
Was bedeutet Po?
von den 60 Euro nur alleine 50 dafür verwenden, um im Frankfurter WM Stadion spielen zu können, wäre nicht ausreichend.
Für das Geld müsste der Rahmen des bisher dagewesenen gesprengt werden.
Was ist Pi?
Was beinhaltet Pa?
Was bedeutet Po?
von den 60 Euro nur alleine 50 dafür verwenden, um im Frankfurter WM Stadion spielen zu können, wäre nicht ausreichend.
Für das Geld müsste der Rahmen des bisher dagewesenen gesprengt werden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ja genau...die Cheerleader seilen sich vom Stadiondach ab und Nena singt die Nationalhymne in der Pause singt Doro ... ach ne mist ... das gabs ja schon in der NFLE ... und da wollen wir ja nicht hin...oder doch?Fighti hat geschrieben:Eben... Event ! Nicht Roberts KaffeekränzchenInsider II hat geschrieben:Negativ: es geht darum, was ist der Fan für eine AMERICAN FOOTBALL Event in einer 1 A Sport-Arena mit allem Pipa-Po zu zahlen. Nicht, was jemand für einen Pop-Konzert bezahlen will.Und zu einem EVENT, gehört halt auch eigentlich ein Showact dazu. Andere Sportarten haben die Messlatte ziemlich hoch gesetzt, wenn man da irgendwann wieder mitmischen will, dann reicht eben Kinderschminken und Hüpfburg nicht.
- skao_privat
- Defense Coordinator
- bugs bunny
- Guard
Für ein reines Footballspiel in einer Multifunktionsarena würde ich auf keinen Fall mehr als 30€ bezahlen.
Für mich gehört zu einem German Bowl in so einer Arena auch ein Top-Showevent. Dann würde ich auch nen Schein drauflegen. Ein German Bowl mit dem Programm wie in Stuttgart in einer Multifunktionsarena finde ich sinnlos. Damit wird man keinem hintern Ofen vorlocken und dafür Preise jenseits der 30 € finde ich dann absolut inakzeptabel.
Die entscheidende Frage wird ja wohl auch sein, warum sollten in einer grossen Arena mehr Zuschauer kommen als in den letzten Jahren (Hannover = 15.000 Zuschauer).
Für mich gehört zu einem German Bowl in so einer Arena auch ein Top-Showevent. Dann würde ich auch nen Schein drauflegen. Ein German Bowl mit dem Programm wie in Stuttgart in einer Multifunktionsarena finde ich sinnlos. Damit wird man keinem hintern Ofen vorlocken und dafür Preise jenseits der 30 € finde ich dann absolut inakzeptabel.
Die entscheidende Frage wird ja wohl auch sein, warum sollten in einer grossen Arena mehr Zuschauer kommen als in den letzten Jahren (Hannover = 15.000 Zuschauer).
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich brauchs nicht bei jedem Spiel, aber bei einem Finale als Saisonabschluss...Maetschi hat geschrieben:ja genau...die Cheerleader seilen sich vom Stadiondach ab und Nena singt die Nationalhymne in der Pause singt Doro ... ach ne mist ... das gabs ja schon in der NFLE ... und da wollen wir ja nicht hin...oder doch?
Um auf die Preise zurückzukommen, ein Punkt, der glaub ich dies Jahr viele gestört hat, war dass man quasi für weniger (als die letzten Jahre) mehr bezahlen sollte (und zwar nicht ein Euro sondern gleich fast 50 %), kombiniert mit der Aussage, man müsse ja im Football kleinere Brötchen backen. Ergo veraltetes Stadion max 20-25 €, topmoderne Arena max 40-50, bei mehr kommen die Leute eh nicht... Wenn man sich jetzt drum bemüht hat mein ein komplettes Jahr Sponsore und Partner zu acquerieren, das muss doch eigentlich machbar sein.
Kann sich mal wer erkundigen, wie es Frankreich für ein modernisiertes Stadion geschafft hat, bei freiem Eintritt fürs Finale zu bleiben ?