Webradio aus Stuttgart
Abgesehen davon, dass ich dich rückwärts in Badelatschen abhänge, nein, ich bin nicht in Stuttgart, nein ich will heute nicht sprinten, sondern sagen, dass es auf dem Platz in Stuttgart Höhenunterschiede gibt, die es so in keinem anderen GFL Stadion gibt. Fakt, Ende. Und wenn du dich angepisst fühlst, schluck es runter. Auch andere haben mal recht.
-
- Defensive Back
also vom Platz mal abgesehen fühl ich mich eher angepisst das du sachen behauptest aber keinen beweis antreten willstRonald hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich dich rückwärts in Badelatschen abhänge, nein, ich bin nicht in Stuttgart, nein ich will heute nicht sprinten, sondern sagen, dass es auf dem Platz in Stuttgart Höhenunterschiede gibt, die es so in keinem anderen GFL Stadion gibt. Fakt, Ende. Und wenn du dich angepisst fühlst, schluck es runter. Auch andere haben mal recht.

- skao_privat
- Defense Coordinator
*voll unterschreib*zulu hat geschrieben:@JD
*voll unterschreib*
Die ganze Wahrheit: Todesstern Stuttgart
Gruss
Ich fands richtig witzig.e=mc² hat geschrieben:*voll unterschreib*zulu hat geschrieben:@JD
*voll unterschreib*
Gruss
Jedenfalls wird man das noch lang in Erinnerung haben....wer hat denn die letzten Jahre den Ball übergeben ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
jaja was weiß der "nomale" Westeuropäer vom American Football?
"wa dat nich dat wo dieser Spätpubertierende der Schwester von
dem wanna-be-Bleichgesicht dat äh na Du weist schon abgerissen hat ???"
"Ja und Spot gab es auch noch..."
Bin mal gespannt wann Han Solo Ehrenmitglied bei irgendwelchen
Bandits oder so wird oder Luke Sky... obwohl eine Galaxy wurde
ja gerade vom Imperator ausgelöscht...
"wa dat nich dat wo dieser Spätpubertierende der Schwester von
dem wanna-be-Bleichgesicht dat äh na Du weist schon abgerissen hat ???"
"Ja und Spot gab es auch noch..."
Bin mal gespannt wann Han Solo Ehrenmitglied bei irgendwelchen
Bandits oder so wird oder Luke Sky... obwohl eine Galaxy wurde
ja gerade vom Imperator ausgelöscht...
Nein, ich hab kein Webradio gehört. Obwohl ich mir mangels Sicht, teilweise eines gewünscht hätte.
Müßte sich doch machen lassen.
Zumindest scheint sich ja Webradio wachsender beliebt zu erfreuen. Mir wird zumindest an den kommenden Sonntagen etwas fehlen.
Vielleicht sollte man jedes Jahr ein oder 2 neutrale Webradio-teams einladen. Und falls nächstes Jahr die Teufelchen gegen die Königlichen im Bowl spielen könnten ja immernoch das Braunschweiger und das Kieler Team übertragen.touchdownteufel hat geschrieben:
Bei so einer Übertragung muss man leider hoffen, dass die Monarchs und die Devils (und das schreibe ich als Hamburger) kein GB mehr erreichen damit dieses Team weiter solche Übertragungen über das Netz schickt.
Müßte sich doch machen lassen.
Zumindest scheint sich ja Webradio wachsender beliebt zu erfreuen. Mir wird zumindest an den kommenden Sonntagen etwas fehlen.
- ktsadmin
- B.O.F.H
- Das der eigentliche Stream nur 500 Connection erlaubte, hätte man leicht sehen können, steht ja auf der Statusseite des Servers. Ist ja PantherfanXXL und mir auch gleich aufgefallen. Also nächstes Mal im Vorfeld noch mal genauer hinschauen
- Das der Webserver down war, lag wohl daran, das alle nur die URL http://www.radio.monarchs.de kannten und nicht die direkten URLs von den Streamingservern. Also haben alle zuerst die Webseite aufgerufen. Gleiches gilt für den Chat. Sollte man auch nächste Mal bedenken.
- Ehrenamtlich: Klar macht ihr das ehrenamtlich, aber Ihr hatte euch für den GB als Ausrichter des Webradios beworben/seid gefragt worden und damit hattet ihr die Verantwortung dafür. Außerdem wart ihr, wie ihr wusstet, auch die einzige Informations-Quelle für die zuhause gebliebenen.
Daher müsst ihr euch schon den Vorwurf gefallen lassen, dass der Zugang zum Stream suboptimal war. Der Stream ansich war ja OK!
Also nicht viel jammern und beim nächsten Mal besser machen...
@FightI:
In letzter Zeit ist die footballforum-Seite nicht mehr unter Last down gewesen, sondern nur der SMS-Ticker, den wir von einem Dienstleister einkaufen. Also bitte das nicht auf das ganze Footballforum verallgemeinern.
Nicht das ich groß herummosern möchte, denn generell fand ich die Übertragung des Webradios ok, aber ein paar Punkte dazu muss ich auch loswerden.Noch was zum Server:
Bei uns läuft die HP und der Stream getrennt voneinander. Erstaunlicherweise war zu Beginn der Server mit der HP überlastet, was sich unser Techniker bis heute nicht erklären kann.
Bei der Streamkapazität sind wir ein bißchen das "Opfer" von Onlinestreams geworden. Zwar haben wir die Kapazität auf 1.000 Verbindungen eingestellt, allerdings wurden wir in keiner Weise darauf hingewiesen, dass es offenbar bei Onlinestreams ein Limit von 500 gibt. Zumindest haben wir das nirgendwo gefunden und auch unsere Eingabe 1.000 wurde nicht als falsch zurück gewiesen.
Wir sind also mit 500 Verbindungen reingegangen. Auf dem Hamburger Server waren nochmal 256 vorrätig - insgesamt als 756. Davon waren im Peak 614 ausgelastet. Ein bißchen Platz war also noch.
Aber es ist natürlich klar, dass wir aus diesen Problemen lernen werden. Beim nächsten Mal wirds keinerlei Probleme geben. Und bitte vergeßt nicht: Wir machen das ehrenamtlich und zahlen das Alles aus der eigenen Tasche.
- Das der eigentliche Stream nur 500 Connection erlaubte, hätte man leicht sehen können, steht ja auf der Statusseite des Servers. Ist ja PantherfanXXL und mir auch gleich aufgefallen. Also nächstes Mal im Vorfeld noch mal genauer hinschauen

- Das der Webserver down war, lag wohl daran, das alle nur die URL http://www.radio.monarchs.de kannten und nicht die direkten URLs von den Streamingservern. Also haben alle zuerst die Webseite aufgerufen. Gleiches gilt für den Chat. Sollte man auch nächste Mal bedenken.

- Ehrenamtlich: Klar macht ihr das ehrenamtlich, aber Ihr hatte euch für den GB als Ausrichter des Webradios beworben/seid gefragt worden und damit hattet ihr die Verantwortung dafür. Außerdem wart ihr, wie ihr wusstet, auch die einzige Informations-Quelle für die zuhause gebliebenen.
Daher müsst ihr euch schon den Vorwurf gefallen lassen, dass der Zugang zum Stream suboptimal war. Der Stream ansich war ja OK!
Also nicht viel jammern und beim nächsten Mal besser machen...

@FightI:
In letzter Zeit ist die footballforum-Seite nicht mehr unter Last down gewesen, sondern nur der SMS-Ticker, den wir von einem Dienstleister einkaufen. Also bitte das nicht auf das ganze Footballforum verallgemeinern.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
-
- Safety
Ja aber mal ehrlich....ist Darth Vader geschrumpft? Der sieht so klein aus.....guard68 hat geschrieben:Ich fands richtig witzig.e=mc² hat geschrieben:*voll unterschreib*zulu hat geschrieben:@JD
*voll unterschreib*
Gruss
Jedenfalls wird man das noch lang in Erinnerung haben....wer hat denn die letzten Jahre den Ball übergeben ?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
@Karl
Die Kritik nehmen wir auch an - so wollte ich meinen erklärenden Post auch verstanden wissen. Wobei uns der Zusammenbruch unseres HP-Servers bis heute noch ein Rätsel ist. Gerade für den hatten wir zusätzlichen Kapazitäten geschaffen.
Im Fazit kann ich anhand der Connections sagen, dass wir offenbar alle "bedienen" konnten, die hören wollten.
Die Kritik nehmen wir auch an - so wollte ich meinen erklärenden Post auch verstanden wissen. Wobei uns der Zusammenbruch unseres HP-Servers bis heute noch ein Rätsel ist. Gerade für den hatten wir zusätzlichen Kapazitäten geschaffen.
Im Fazit kann ich anhand der Connections sagen, dass wir offenbar alle "bedienen" konnten, die hören wollten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Wir haben ihn in der Übertragung als "Lord Helmchen" betitelt...Diocletian hat geschrieben:Ja aber mal ehrlich....ist Darth Vader geschrumpft? Der sieht so klein aus.....guard68 hat geschrieben:Ich fands richtig witzig.

Wir hätten auf Nachfrage auch noch Kapazitäten gehabt, wir hatten solche Probleme ja auch schon mal. Aber ist ja schön, dass dennoch alle hören konnten. Ich habe eigentlich nur positives von eurer Übertragung gehört. Tolle Sache!piwi-dd hat geschrieben:@Karl

BTW, wenn ihr für den Download der Radio-Übertragung eine Server-Kapazität braucht, vielleicht über footballforum.de, dann sagt Bescheid. Wir haben ja auch schon das GFL Magazin verbreitet, was es ja leider nicht mehr zu geben scheint. Ich wäre sehr interessiert die German Bowl XXIX Radio-Sendung zu hören!

Ach ja, selbstverständlich ehrenamtlich und kostenlos.

Zuletzt geändert von schlueri am Di Okt 09, 2007 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
Matthias bastelt gerade daran. Ich gebs mal an ihn weiter...schlueri hat geschrieben:BTW, wenn ihr für den Download der Radio-Übertragung eine Server-Kapazität braucht, vielleicht über footballforum.de, dann sagt Bescheid. Wir haben ja auch schon das GFL Magazin verbreitet, was es ja leider nicht mehr zu geben scheint. Ich wäre sehr interessiert die German Bowl XXIX Radio-Sendung zu hören!
Ach ja, selbstverständlich ehrenamtlich und kostenlos.
Jetzt hats geklappt:
Auf http://www.radio.monarchs.de findet Ihr nun die komplette Übertragung aus Stuttgart zum Download.
Die restlichen Übertragungen dieser Saison folgen in den nächsten Tagen nach.
Viel Spaß beim Hören!
Auf http://www.radio.monarchs.de findet Ihr nun die komplette Übertragung aus Stuttgart zum Download.
Die restlichen Übertragungen dieser Saison folgen in den nächsten Tagen nach.
Viel Spaß beim Hören!