relegation nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Demonslayer hat geschrieben:Gerüchte besagen, dass ein Top Hairstylist die Haarwurzelerschütterung kurz vor Toresschluss unter Kontrolle bekam. Die Betroffenen Haarwurzeln wurd einstweilig suspendiert.
Soso, wohl also doch nur eine Finte. Oder, Herr Sommerfeld?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

wieso finte ?! bin mal gespannt ob er spielt oder nicht. ich denke mal, wenn er kann läuft er auf. das wird er sich nehmen lassen wollen. nur hatte er auch ne schwere schulterverletzung in 2005. aber ist doch egal für dresden. macht ihr nun ne webübertragung aus dem vici ?! wäre bestimmt für den einen oder anderen interessant.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@volker

Auf Deine Frage zur Webradio-Übertragung aus dem Vici hatte ich schon geantwortet - ja.

Ich spreche deshalb von Finte, weil ja offensichtlich keiner hier in der Lage ist, die genaue Verletzung von Sommerfeld zu benennen. Dazu noch der kryptische Text von Demonslayer, der wohl sicherlich ganz genau weiß, was los ist. :wink:

Thorsten
DLiner

Beitrag von Thorsten »

Moin moin..

mußte heute etwas schmunzeln :) Hat Dresden einen neuen Pressesprecher oder seine Taktik geändert?? gestern noch:

"Ausgeruht und in Bestbesetzung wäre alles andere als ein klarer Sieg eine niederschmetternde Enttäuschung" der klare Favorit und heute:

"Ein erfahrener Zweitligist trifft auf eine junge GFL-Truppe mit Perspektive."

der Underdog? Abgesehen davon bezweifle ich mal dass das Hamburger Team soviel älter im Schnitt ist, als angedeutet. Außerdem wieso muß Hamburg seine Chance nutzen? Sonst was?

"Nach acht Jahren will und muss Hamburg seine Chance nutzen"

Hamburg hat sein Saisonziel erreicht und sich die letzten Jahre konstant weiter entwickeltst, alles was jetzt kommt ist Bonus :)

Ich freue mich auf Dresden und sein Fans, an die ich nur gute Erinnerungen habe (unabhängig von den damaligen Spielergebnissen)

noch drei Tage..... :D
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hey Thorsten,

Du könntest auch mal emails beantworten, die man Dir schreibt... :wink:

volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

piwi-dd hat geschrieben:@volker

Auf Deine Frage zur Webradio-Übertragung aus dem Vici hatte ich schon geantwortet - ja.

Ich spreche deshalb von Finte, weil ja offensichtlich keiner hier in der Lage ist, die genaue Verletzung von Sommerfeld zu benennen. Dazu noch der kryptische Text von Demonslayer, der wohl sicherlich ganz genau weiß, was los ist. :wink:
danke für die info und das ihr die mühen auf euch nehmt. das wird viele erfreuen.
ist klar, was du mit finte meinst. bin mal gespannt ob er spielt. wenn er kann, wird er auf jeden fall auflaufen. das er nicht gespielt hat, kann ja mehrere gründe gehabt haben. nach den aussagen eurer coaches ist es aber doch egal.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich würde mich ja sogar freuen, ihn spielen zu sehen. Will ja auch wissen, was er drauf hat.

Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Mal keine "witzlosen" Einträge hier:

Bonus:... alles andere als ein Aufstieg und sei es nach 14:14 und 15:14
wäre ein "Niederlage" für die Hamburger mit möglichen
negativen Auswirkungen ( Spieler die aufhören/gehen Coaches
Sponsoren und der Spott der HBD Gemeinde )

Dresden: Klappern gehört ja zum Handwerk aber mit einem Zittersieg von
Selbstvertrauen zu reden ist ja wohl ein Witz. Jeder weiß das ein
Abstieg nicht nur ein sportliches sondern auch eine wirtschaftliches
Desaster perfekt machen könnte/würde...

Relegation bedeutet etwas zu verlieren:

Hamburg: ein Jahr umsonst gearbeitet zu haben weil auch 2008 Liga 2...
( vielleicht kann man noch ein weiteres Jahr die Truppe zu-
sammenhalten aber das wird noch härter als dieses Jahr )

Dresden: nach dem Boden der Tatsachen noch die Kellertreppe runterzu-
fallen ( ok vielleicht ist es ja ein Partykeller mit Pool und Sauna
ist vielleicht besser in Liga 2 9:5 zu spielen als 1:11 in der GFL)

Würde BSL verlieren könnten sie auf 10 (?!) Endspielteilnahmen in Folge blicken, nicht soooo schlecht...
Verlieren die MM sind sie an den mächtigen BSL eben gescheitert, passiert im deutschen Football eigentlich jedem Team...
Verlieren die Stuttis wären SIE monstergefrustet weil Südmeister und Endspiel @ Home wird keiner der Spieler jemals wieder erleben ( weil der AFVD dann das Endspiel kaum nochmal dahin vergeben kann oder doch ?)
Verlieren die Adler sind wir nach dem 5 Platz im letzten Jahr am Südmeister gescheitert

Also den meisten Druck dieses Wochenende hat Dresden, dann Braunschweig, dann Hamburg, Stuttgart und Marburg und Berlin
am wenigsten...

Also deswegen sehe ich in der Fussiliga lieber die Abstiegsduelle als die
Bayernmeisterschaft WEIL es da unten ans eingemachte geht...

weil z.B. 2. zu sein ist nicht sooo schlecht nach ein paar Tagen aber Absteiger bleibt man eine ganze weile... ( Düsseldorf ist in diesem Jahr
der Absteiger aus der GFL in allen Stadien gewesen die den direkten Wiederaufstieg nicht geschafft haben... ) da kann man noch so lange von neuen Konzepten, Generationswechsel usw reden das ist einfach ein Scheißgefühl was der Verstand nicht besiegen kann...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Coach Bobo hat geschrieben:... Endspiel @ Home wird keiner der Spieler jemals wieder erleben ( weil der AFVD dann das Endspiel kaum nochmal dahin vergeben kann oder doch ?) ...
Erstens haben wir ja noch eine junge Truppe und zweitens wurde bereits beschlossen, dass das Stadion ausgebaut wird (MEHR und BESSERE Sitzplätze!) - aber warten wir erst mal die nächsten 16 Tage ab :roll:
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Sicher Digger,

was zählt ist sowieso auf dem Rasen...

und in dem Fall der Debatte auf den Rängen :? 8) :lol: :wink:

wird schon schiefgehen...

wenn Ihr alles so plant wie...
dann...
viel Erfolg...

den Rest dann u.U. persönlich wie ich hoffe ( wenn Zeit ist... )

Gruß in den warmen sonnigen Süden
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

@booya
Sorry, da hat Herr Alzheimer wieder zugeschlagen.
Hast natürlich Recht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das Gesabbel, dass HH nichts zu verlieren hat, ist doch lächerlich. Wenn das Ziel war Meister zu werden aber nicht aufzusteigen, dann gute Nacht!

Die haben sehr wohl was zu verlieren. Was nützt die Meisterschaft der 2. Liga wenn du nicht aufsteigst? Original nichts. Da kannst du dir als Sportler dann den Hintern mit abwischen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Letztes Jahr zu fast genau der selben Zeit, klangst Du irgendwie noch anders.

Da war es noch als quasi heroische Tat zu werten, als 2t Ligist gegen einen GFL vertreter antreten zu müssen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... hängt halt immer stark davon ab, was man verkaufen will... :wink:
Don't feed the trolls!
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ich sehe es auch so,dass beide mannschaften was zu verlieren haben
dresden ist ja klar,aber auch hamburg muss eigentlich mal seine chance nutzen
sonst ist man nächstes jahr eigentlich automatisch der haushohe favorit in liga 2 und "muss" jedes spiel überzeugend gewinnen
ich bin aus vielerlei hinsicht für dresden
1. 2 hamburger teams nimmt der nordliga etwas an vielfalt,da es dann 4 "echte" nordteams gäbe
2. dresden eigentlich "gefühlter" 5. ,da ich sie zumindest im 2. teil der saison deutlich besser fand als kölle
3. hh hat früher erst mit dem konzept rumgetönt nur hamburger jungs bzw. deutsche spieler einzusetzen und die gegner förmlich angeprangert,weil sie imports geholt haben und auch in den spielberichten gerne mal die niederlagen daran festgemacht haben
ABER sollte dresden absteigen,muss man sich dort an die eigene nase fassen,da die imports zu spät kamen,denn sonst hätte man wohl auch das hinspiel gegen köln gewinnen können,da dylan myer(schreibt man den so?) ein echt guter ist
in diesem sinne
let the games begin
Antworten