German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

KP hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Edit: ich hoffe meine Plätze sind am Gang und muss ich <<nicht>> wieder die ganzen Leute nerven wenn ich mir alle 10 min neues Bier hole :lol:
Du sitzt nicht direkt am Gang, aber Du musst Dir das Bier doch nicht holen, das wird Dir von den Hostessen an den Platz gebracht!
Ich liebe Stuttgart!!!

Nur leider wird die ARD wohl den GB nicht beachten trotz Dopingskandals.

Weiss denn schon jemand ob NASN den GB wieder ausstrahlt ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

guard68 hat geschrieben:Weiss denn schon jemand ob NASN den GB wieder ausstrahlt ?
Wir machen das wie die NFL - Übertragung im TV nur bei ausverkauftem Stadion - also strengt Euch mal ein bisschen an, es gibt noch jede Menge Stehplätze :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was ist jetzt für Football-Deutschland mehr wert?
Ein ausverkauftes Stadion oder ein breites Publikum per Satellit zu erreichen?

Für den Veranstalter ist das ausverkaufte Stadion wesentlich. :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Stormarn Highlands
Rookie
Beitrag von Stormarn Highlands »

Also bei einem German Bowl stehe ich bestimmt nicht (evt. sogar im Regen).
Mehr Sitzplätze mit einem Dach über dem Kopf wären schon gut gewesen. So muß es den Veranstalter nicht Wundern, wenn viele Football-Interessierte doch lieber zu Hause bleiben.
Ich tue mir jedenfalls die weite Anreise unter diesen Umständen nicht an. So denken übrigens viele meiner Bekannten.
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

die football begeisterten Leute kommen ja auch nich alle aus em Norden, ich glaub das ding wird schon voll werden und bei guter Stimmung tanzen doch eh alle rum (d.h sie stehen ;) )
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Stormarn Highlands hat geschrieben:Also bei einem German Bowl stehe ich bestimmt nicht (evt. sogar im Regen).
Mehr Sitzplätze mit einem Dach über dem Kopf wären schon gut gewesen. So muß es den Veranstalter nicht Wundern, wenn viele Football-Interessierte doch lieber zu Hause bleiben.
Ich tue mir jedenfalls die weite Anreise unter diesen Umständen nicht an. So denken übrigens viele meiner Bekannten.
So leid es mir tut....aber die Gegengerade (Stehplätze) ist Überdacht! Die Stehplätze hinter den Endzonen kommen, meines Wissens, überhaupt nicht in der Verkauf!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

KP hat geschrieben: Wir machen das wie die NFL - Übertragung im TV nur bei ausverkauftem Stadion - also strengt Euch mal ein bisschen an, es gibt noch jede Menge Stehplätze :wink:

... ja wie :?: K.P. öffnet die Gegentribüne und die restlichen Stehplätze?!
Ach ja, ich vergaß, für den GB – zeigt man sich von seiner besten Seite...

„Die Ticket-Preise für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne bleiben mit 12,-- € bzw. ermäßigt 10,-- € die gleichen wie im Jahr 2006. Auf der Gegentribüne wird der Block B geöffnet sein, der zwar keine Sitzplätze, aber dafür überdachte Stehplätze zu einem Preis von 8,-- € bzw. ermäßigt 6,-- € bietet.“Original Auszug von der S.S. Homepage

Man kann sich sicherlich damit rühmen die Preise in den letzten Jahren nicht erhöht zu haben, wenn die Gegentribüne nicht immer geöffnet ist. Die Fans sind somit gezwungen sich das Spiel auf den teureren Plätzen anzusehen (z.B. Saison 2006 gegen Munich Cowboys / Saison 2007 gegen Weinheim-Longhorns).

Bei ca.100 Fans die die Gegentribüne nutzen – hat doch ein Herr K.P. wenn er die Gegentribüne nicht öffnet ein Plus von EUR 400,-

:arrow: warum die Tickets erhöhen wenn er sich die Erhöhung über die nicht geöffnete Gegentribüne indirekt reinholt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Troy A. hat geschrieben:
KP hat geschrieben: Wir machen das wie die NFL - Übertragung im TV nur bei ausverkauftem Stadion - also strengt Euch mal ein bisschen an, es gibt noch jede Menge Stehplätze :wink:

... ja wie :?: K.P. öffnet die Gegentribüne und die restlichen Stehplätze?!
Ach ja, ich vergaß, für den GB – zeigt man sich von seiner besten Seite...

„Die Ticket-Preise für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne bleiben mit 12,-- € bzw. ermäßigt 10,-- € die gleichen wie im Jahr 2006. Auf der Gegentribüne wird der Block B geöffnet sein, der zwar keine Sitzplätze, aber dafür überdachte Stehplätze zu einem Preis von 8,-- € bzw. ermäßigt 6,-- € bietet.“Original Auszug von der S.S. Homepage

Man kann sich sicherlich damit rühmen die Preise in den letzten Jahren nicht erhöht zu haben, wenn die Gegentribüne nicht immer geöffnet ist. Die Fans sind somit gezwungen sich das Spiel auf den teureren Plätzen anzusehen (z.B. Saison 2006 gegen Munich Cowboys / Saison 2007 gegen Weinheim-Longhorns).

Bei ca.100 Fans die die Gegentribüne nutzen – hat doch ein Herr K.P. wenn er die Gegentribüne nicht öffnet ein Plus von EUR 400,-

:arrow: warum die Tickets erhöhen wenn er sich die Erhöhung über die nicht geöffnete Gegentribüne indirekt reinholt.
Dann kalkulier du dochmal Ticketpreise. Wirtschaftlich macht es Sinn bei geringem Besucherzahlen die Fixkosten niedrig zu halten und die Gegentribüne geschlossen zu lassen.

Zudem konntest du dich ja vorher über die Homepage über die Gegebenheiten infomieren.

Ausserdem sind es nur 4 Eur. :roll: und dafür darfst du auch noch sitzen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

@guard 68
Zudem konntest du dich ja vorher über die Homepage über die Gegebenheiten infomieren.

Ein Spruch von einem ganz schlauen der nicht lesen kann :twisted:

so und jetzt nochmal für ganz schlaue
:arrow: www.stuttgart-scorpions.de :arrow: Menüpunkt "Gameday" siehe Tickets und lese mit Augen :idea: Satz:

"Auf der Gegentribüne wird der Block B geöffnet sein"

...noch fragen?!

Ausserdem sind es nur 4 Eur. und dafür darfst du auch noch sitzen.
...hallo, ich Schwabe :wink: EUR 4,- haben oder nicht haben - und wer will schon sitzen!
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

und wer will schon sitzen!
na hier im Forum gibts wohl genug :lol: 8)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

naja...im Augenblick gehe ich doch mal sehr stark davon aus, dass die Schwaben selber gute Chancen haben das Finale zu erreichen...der Kader strotzt ja nur so von Amis und guten deutschen Spielern ... und da wird das Stadion gut gefüllt sen. Die Haller hauen se weg - besser ein Schwabe als Meister als Marburg - in Hamburg gewinnen sie wohl locker und da Marburg (kein Laufspiel mehr da) von Braunschweig weggeputzt wird reicht den Schwaben ein knapper Sieg in Marburg mit zwei Punkten... dann gehts gegen Köln/Hamburg...Berlin und im Finale gegen Braunschweig...alles Heimspiele (naja die Chance läßt sich keiner entgehen).
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Die Haller hauen se weg
Das Spiel gegen Hall in Stuttgart war knapp und in Hall hat's bisher immer auf die Mütze gegeben. Wenn es nach dem Wochenende anders aussieht, okay. Aber ich möchte das so noch nicht unterschreiben. Und gegen Marburg müssen sie erstmal gewinnen. Hamburg wird sich diese Blöse nicht nochmal geben wollen und optimal vorbereitet sein.

Stuttgart ist mit Sicherheit ein Anwärter auf's Finale aber so einfach wie Du das hier beschreibst wird das mit nichten.
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Troy A. hat geschrieben:Man kann sich sicherlich damit rühmen die Preise in den letzten Jahren nicht erhöht zu haben, wenn die Gegentribüne nicht immer geöffnet ist. Die Fans sind somit gezwungen sich das Spiel auf den teureren Plätzen anzusehen (z.B. Saison 2006 gegen Munich Cowboys / Saison 2007 gegen Weinheim-Longhorns).

Also zum einen bin ich das nicht persönlich, sondern der Verein, der das Plus macht, zum anderen will ich das gerne erläutern:

Wir haben, ausgehend von den Erfahrungen der letzten Jahre, bei manchen Spielen die Gegentribüne geöffnet, bei anderen in der Tat nicht. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass bei Teams, die nur von wenigen Fans begleitet werden, kaum Nachfrage nach Plätzen auf der Gegentribüne besteht, typischerweise haben wir da weniger als 50 Plätze verkauft. Dem stehen aber Kosten in Höhe von ca. 300 Euro gegenüber (da wir mehr Security-Personal brauchen und höhere Reinigungskosten haben). D.h. jedes verkaufte Ticket auf der Gegentribüne müssten wir mit ca. 6 Euro subventionieren und das können wir uns definitiv nicht leisten. Wenn wie gegen Hamburg oder Schwäbisch Hall einige Hundert Fans auf der Gegentribüne sind, dann liegen die Kosten pro verkauftem Ticket zwischen 0,60 Euro und 1 Euro und das ist dann wirtschaftlich auch vertretbar. Aber Du hast natürlich Recht, dass dann auf der Homepage vor dem jeweiligen Spiel entsprechend auch angekündigt werden muss, ob die Gegentribüne geöffnet ist oder nicht. Wir werden das in Zukunft berücksichtigen.
AR
Guard

Beitrag von AR »

KP hat geschrieben:Wir haben, ausgehend von den Erfahrungen der letzten Jahre, bei manchen Spielen die Gegentribüne geöffnet, bei anderen in der Tat nicht. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass bei Teams, die nur von wenigen Fans begleitet werden, kaum Nachfrage nach Plätzen auf der Gegentribüne besteht, typischerweise haben wir da weniger als 50 Plätze verkauft.
ich als dresdner möchte mich noch mal deswegen bedanken :!: :!: :!:
und auch das ist ein grund, dass wir zum bowl kommen :D
drive
Rookie

Beitrag von drive »

@ Maetschi

Prima das du Kiel nicht mehr auf der Rechnung hast :!: :!:
Ich hab mir schon Karten für den GB bestellt. :lol: :lol:

Grüsse von Küste
Antworten