GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Und bei jeder Pressemitteilung steht jeweils sinngemäß dabei:

Code: Alles auswählen

In knapp 14 Tagen steigt das nächste Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse. Und nach dem internationalen Erfolg soll es auch auf nationaler Bühne so weitergehen. Möglichkeiten dafür gibt es genug. Im Millerntor-Stadion laden die Blauen Teufel zum Heimspiel-Dreierpack: Am 28. Juli sind die Berlin Adler zu Gast auf dem Kiez. Eine Woche später folgen die Stuttgart Scorpions. Das mit Spannung erwartete Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes findet am 11. August statt. Kickoff ist jeweils um 19:00 Uhr. Tickets für die Partien der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor. Das letzte Heimspiel der regulären Saison findet dann am 1. September gegen die Cologne Falcons statt.
:lol:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

legend hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Also zumindesten die Blue Devils haben die WM extremts versucht auszuschlachten.

Klasse! BLUE DEVILS für Deutschland dabei

Extra-Klasse!!: Blue Devils für Amerika dabei!!!

Super!!!: Blue Devils gewinnen für Deutschland erstes Spiel.
Extra-Super!!: Blue Devil gewinnt mit Amerika erstes Spiel

Megatoll!!!: Blue Devils spielen mit Deutschland um Medailles mit
Extra-Megatoll!!: Blue Devil spielt mit Amerika um die Goldmedaille

Ultratoll!!: Blue devils gewinnen mit Deutschland Bronze.

Extra-Ultratoll: Blue Devils gewinnt GOLD!!!

Dafür gibt es sogar eine recht geläufige Bezeichnung: Öffentlichkeitsarbeit!

Stimmt den auch Spam ist eine Form von Öffentlichkeitsarbeit.

Nichts dagegen das, sie die WM zum Werben nützen, im gegenteil das ist auch gut und smart so aber die Hauptmessage war bei allen Nachrichten immer diegleiche.

"Es gibt ne WM und Devilsspieler sind dabei!" und das wiederholen wir jetzt 5 mal.

Wenn man so in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will....
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

News I HBD hat geschrieben:Goldjunge Hoffschneider: Blue Devils haben einen Weltmeister!
Blauer Teufel Jason Hoffschneider gewinnt Goldmedaille mit US-Nationalteam

Viel Zeit zum Feiern haben Hoffschneider und die deutschen Medaillengewinner allerdings nicht. In knapp 14 Tagen nämlich laden die Blauen Teufel im Millerntor-Stadion zum Heimspiel-Dreierpack: Am 28. Juli sind die Berlin Adler zu Gast auf dem Kiez. Eine Woche später folgen die Stuttgart Scorpions. Das mit Spannung erwartete Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes steigt am 11. August. Kickoff ist jeweils um 19:00 Uhr. Tickets für die Partien der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor. Das letzte Heimspiel der regulären Saison findet dann am 1. September gegen die Cologne Falcons statt..
News II HBD hat geschrieben: Riesenerfolg! WM-Bronze für Deutschlands Blue Devils
Hamburgs Footballer feiern mit Nationalmannschaft Sieg über Schweden

Nach ihrer Rückkehr nach Hamburg bleibt den vier mit Medaillen geschmückten Blue Devils kaum Erholungszeit vom WM-Abenteuer in Japan. In knapp 14 Tagen steigt das nächste Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse. Und nach dem internationalen Erfolg soll es auch auf nationaler Bühne so weitergehen. Möglichkeiten dafür gibt es genug. Im Millerntor-Stadion laden die Blauen Teufel zum Heimspiel-Dreierpack: Am 28. Juli sind die Berlin Adler zu Gast auf dem Kiez. Eine Woche später folgen die Stuttgart Scorpions. Das mit Spannung erwartete Nordderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes findet am 11. August statt. Kickoff ist jeweils um 19:00 Uhr. Tickets für die Partien der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor. Das letzte Heimspiel der regulären Saison findet dann am 1. September gegen die Cologne Falcons statt.
.

@ Boya, der Spam ist nicht der Aufmacher, der SPAM ist der seit Saisonbeginn gleiche Text im Hauptteil 8)
Die Botschaft ist nicht die Information, die Botschaft ist die Fußnote..
kapiert?
Das ist moderner Jouralismus und da sind die HBD Profis!
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Booya hat geschrieben: Wenn man so in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will....
Das Wichtigste ist doch überhaupt erst einmal in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Über das wie und über die Botschaft kann man sich dann mal Gedanken machen.

Viele Vereine schaffen es leider nicht Informationen aus dem Vereinsleben für die Presse aufzubereiten. Damit meine ich einfach so in Worte zu fassen das es interessant und berichtenswert klingt.

Daher finde ich jeden Verein gut der es zumindest versucht.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Erst wird immer rumgeweint, dass Öffentlichkeitsarbeit nicht stattfindet. Nun findet etwas statt, gefällt die Art und Weise nicht. Hier kann man es definitiv niemandem recht machen!

Das Booya mit dem Thema um die Ecke kommt ist doch klar. Schließlich kommt die Heulsuse vom "kleinen" Nachbarn HH Eagles. Da hat man schon per Definition Minderwertigkeitskomplexe
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

seh ich ähnlich. selbst schlechte news sind gute news. oder so hiess es doch mal. :)
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Was ist besser, nen Quarterback, der sich nicht traut zu passen, weil die gegnerische Deckung zu gut ist, oder einer, der 6 mal wirft und davon 5 Interceptions... Wer das Beispiel verstanden hat, denkt nochmal über die HBD-News nach...

Und so wie es aussieht, haben doch einige Vereine der GFL recht gut über die WM berichtet, mit schönen Artikeln ;) Also so zu tun, als ob HBD die einzigen gewesen wären, die was egtan haben, und darum nun Kritik per definition verboten sein muss, ist wohl etwas fehl am Platz.

Ich finde die News auch eher lächerlich und wirft nicht grade das beste Licht auf die "Öffentlichkeitsarbeit" Und dass es Missverständnisse auslöste ist ja offensichtlich, s. RTL. (auch wenn man sich fragen darf, warum die nicht ihre Infos sich irgendwo bestätigen, aber das ist ein anderes Kapitel)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Wie war denn der Verteiler des AFVD bei der WM ob der überhaupt von den Medien beachtet wurde ???
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Rocco13 hat geschrieben:seh ich ähnlich. selbst schlechte news sind gute news. oder so hiess es doch mal. :)
Schlechte News sind immerhin News - keine News können nicht zu guten News werden - sie sind einfach NICHTS.
MaLa liegt mit seinem Beispiel schon sehr richtig und auch mit der Anmerkung, dass viele GFL Vereine sinnvollerweise die WM als Eigenwerbung genutzt haben. Prima!
Das Unbehagen von Boyaa kann man allerdings verstehen, im Medien Wettbewerb verfügt sein Verein leider nicht über WM-Teilnehmer :wink: und ist damit automatisch im Nachteil
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Kleiner Biertrinker hat geschrieben:Wie war denn der Verteiler des AFVD bei der WM ob der überhaupt von den Medien beachtet wurde ???
:wink:
Vermutlich sind die Redaktionen der Fernsehsender (wie SAT 1 ) nicht im Standard-Presseverteiler des AfVD. Man hat vielleicht von Video-Text-News und von den Internet-News-Präsenzen der Fernsehanstalten noch nichts mitbekommen beim AFVD. HBD hat das wohl drauf.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Der Fremde hat geschrieben:
Kleiner Biertrinker hat geschrieben:Wie war denn der Verteiler des AFVD bei der WM ob der überhaupt von den Medien beachtet wurde ???
:wink:
Vermutlich sind die Redaktionen der Fernsehsender (wie SAT 1 ) nicht im Standard-Presseverteiler des AfVD. Man hat vielleicht von Video-Text-News und von den Internet-News-Präsenzen der Fernsehanstalten noch nichts mitbekommen beim AFVD. HBD hat das wohl drauf.
Hat es drauf, Falschinformationen zu verteilen? Ganz großen Glückwunsch.
Sollte nichts sein, worauf man stolz sein kann. Eine schlechte News ist in dem Fall nämlich schlechter als keine News.
Die News ist missverständlich, um nicht zu sagen falsch, und der Vergleich der Hauptteile der beiden News, nunja, muss man wohl kein kommentar dazu ablassen. Da hätte man vielleicht doch besser bei der Schülerzeitung von nebenan gefragt, ob die nicht den Artikel für die HP schreiben wollen, wäre was besseres rausgekommen.
Wie oben gesagt. Andere Vereine haben da deutlich bessere Arbeit geleistet in ihrer WM-Berichterstattung. (natürlich hat jeder Verein, der ein paar SPieler in der NM untergebracht, dies besonders hervorgehoben, aber ich hab nicht gehört, dass die Panther, Braunschweig, dresden oder Marburg(tut mir leid an die anderen vereine, eure HPs hab ich nciht gelesen :P) die WM gewonnen haben...)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Sag mal MaLa: Die Meldungen angeschaut hast Du Dir aber noch nicht, oder?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Peter hat geschrieben:Sag mal MaLa: Die Meldungen angeschaut hast Du Dir aber noch nicht, oder?
Frontpageticker hat geschrieben: 16.07.2007
Riesenerfolg! WM-Bronze für Deutschlands Blue Devils
News hat geschrieben: 16.07.2007
Riesenerfolg! WM-Bronze für Deutschlands Blue Devils

Hamburgs Footballer feiern mit Nationalmannschaft Sieg über Schweden

Was für ein Finale für Deutschlands Footballer bei der Weltmeisterschaft in Japan! Das Team um die Hamburger Jungs Maximilian von Garnier, Julian Pjanic, Benjamin Crljenkovic und Kai-Philipp Stief gewann das Spiel um Platz Drei bei der WM im japanischen Kawasaki mit 7:0 gegen Schweden
Hast du sie dir denn angeschaut?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, die Formulierungen gibts bestimmt auch in anderen Sportarten... Dass eine Vereinsmannschaft eine Nationalmannschaft schlägt sollte einem Sportredakteur eigentlich auffallen...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Fighti hat geschrieben:Naja, die Formulierungen gibts bestimmt auch in anderen Sportarten... Dass eine Vereinsmannschaft eine Nationalmannschaft schlägt sollte einem Sportredakteur eigentlich auffallen...
Abgesehen davon habe ich doch gestern beim rumzappen einen ca. 10 minütigen Beitrag über die WM im Tauziehen gesehen. Jetzt könnt ihr ja mal alle über den Stellenwert unser so heiß geliebten Sportart drüber nachdenken. Ich bin wirklich froh, über jeden Artikel, der über Football in Deutschland berichtet, so lange nicht so ganz aus dem Ruder läuft. Ansonsten ist die Football WM nämlich 1 A an den Otto-Normalverbraucher richtig schön vorbeigelaufen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten