GFL Verstärkung oder Camp
2 x Teamtraining reicht meiner Meinung nach die Woche aus. Teamtraining dient halt dazu Abstimmung reinzubekommen und Plays zu wiederholen.Frey hat geschrieben:Die Sache ist doch einfach die, das in anderen Sportarten viel mehr trainiert wird als im Football! Und ich meine Sport spezifisch! Krafttraining und anderes sowieso!
man muss ja auch nicht 5 mal die Woche voll rein hauen! Kann ja auch andere Sachen machen! Abgesehen mal davon das auch in den 2 trainingseinheiten die wenigstens voll rein hauen!
Aber es gbit halt zuviele Spieler die kommen nicht aus dem Quark.
Man muss schon etwas Eigenverantwortung und Engagement zeigen.
@ Hanswurst Kraft, Kondition, Wiederholung Technik kann jeder für sich oder in kleineren Gruppen z.b. O-Line.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Zweimal Tematraining reicht noch nicht mal bei den Pro's aus. Und die müssen sich noch weniger um die technischen Defizite ihrer Spieler kümmern.guard68 hat geschrieben:
2 x Teamtraining reicht meiner Meinung nach die Woche aus. Teamtraining dient halt dazu Abstimmung reinzubekommen und Plays zu wiederholen.
Das zweimalige Training hat vielrorst ihren Ursprungfarin, dass die Reisegruppen einfach sonst zu teuer sind.
Das dazu noch 'Eigenverantwortung' kommen muss vesteht sich von selbst.
Die Zeit zum Beispiel inder NFLE auf dem Platz deckte sich sogar mit einigen GFL Teams.
Allerdings waren die Off-the-field Activities um ein vielfaches höher.
Zuletzt geändert von skao_privat am Do Jul 12, 2007 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gut das du meinen Post gelesen hast. Technische Defizite gehören nicht ins Teamtraining.skao_privat hat geschrieben:Zweimal Tematraining reicht noch nicht mal bei den Pro's aus. Und die müssen sich noch weniger um die technischen Defizite ihrer Spieler kümmern.guard68 hat geschrieben:
2 x Teamtraining reicht meiner Meinung nach die Woche aus. Teamtraining dient halt dazu Abstimmung reinzubekommen und Plays zu wiederholen.
Das zweimalige Training hat vielrorst ihren Ursprungfarin, dass die Reisegruppen einfach sonst zu teuer sind.
Das dazu noch 'Eigenverantwortung' kommen muss vesteht sich von selbst.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Technische Deifizte beeinflussn das Teamtraining...
Teamzeit nach deiner Definition wäre ohnehin nur maximal 20 min pro Training.
Teamzeit nach deiner Definition wäre ohnehin nur maximal 20 min pro Training.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Regt ihr euch auch wegen ein paar Amis auf ?
Lächerlich der "deutsche" Fussball ist noch besser
Hamburger SV
19 Nationalitäten, eine Mannschaft
Orginaltext:
http://www.welt.de/hamburg/article10183 ... chaft.html
Lächerlich der "deutsche" Fussball ist noch besser
Hamburger SV
19 Nationalitäten, eine Mannschaft
Orginaltext:
http://www.welt.de/hamburg/article10183 ... chaft.html
Es ist doch mal fakt, das Football in Deutschland nicht als Leistungssport betrieben wird! zumindest vom Großteil! Das es trotzdem in den meisten Fällen reicht ist eben auch fakt, aber wenn man besser werden will muss man auch irgendwann man drüber nachdenken ob man weiterhin so wenig trainiert wie ein Kreisligafußballverein (und da trainieren die hier schon 3 mal die Woche) oder ob man sich irgendwann auch mal an anderen Sportarten orientiert und mehr Einheiten die Woche veranstaltet!
Und ich bin der Meinung, dass das sehr wohl mal nötig wird! Das es mehr Kosten, mehr Selbstdisziplin und vor allem mehr zeit in Anspruch nimmt ist mir durchaus bewusst! Aber ich denke auch mehr Training ist ein Weg zu mehr Professionalität!
Und ich bin der Meinung, dass das sehr wohl mal nötig wird! Das es mehr Kosten, mehr Selbstdisziplin und vor allem mehr zeit in Anspruch nimmt ist mir durchaus bewusst! Aber ich denke auch mehr Training ist ein Weg zu mehr Professionalität!
-
- OLiner
Bei deinem Vergleich zum Fussball vergisst du aber, dass die meisten Footballer (die es ernsthaft betreiben) auch noch 2- 3 mal die Woche zum Fitten gehen. Ich kenne kaum Kreisligafussballer, die das zusaetzlich zum normalen Training (dass in der Kreisliga eher 2 als 3 mal die Woche ist) auf sich nehmen. Football ist ein sehr physischer Sport, daher gehoert Fitness zum Training dazu. Somit kommen footballer in Deutschland eher auf 4-5 mal Training pro Woche.Frey hat geschrieben:...man drüber nachdenken ob man weiterhin so wenig trainiert wie ein Kreisligafußballverein (und da trainieren die hier schon 3 mal die Woche) oder ob man sich irgendwann auch mal an anderen Sportarten orientiert und mehr Einheiten die Woche veranstaltet!
Persoenlich haette ich kein Problem mit 3x die Woche (Team-)Training und wuerde es sogar begruessen. Allerdings sieht das bei vielen berufstaetigen Spielern anders aus.
Also wenn ich mir die Vereine so anschaue in denen ich war oder bin oder Leute näher kenne, hält sich die Zahl der Regelmäßig ins Studio gehenden Footballer ebenfalls sehr in grenzen!
Dafür gehen die Rundballer die ich kenne nebenbei noch selbst Joggen bzw. Lauftraining machen was sozusagen das gegenstück zum studio für den footballer is! und auch der fleiß hält sich dort in grenzen
Dafür gehen die Rundballer die ich kenne nebenbei noch selbst Joggen bzw. Lauftraining machen was sozusagen das gegenstück zum studio für den footballer is! und auch der fleiß hält sich dort in grenzen