GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Maetschi hat geschrieben:Wenn der Preis das Problem ist...warum sind im Schnitt 25.000 Leute zur Galaxy gegangen? Im Eishokey beginnen die Sitzplätze erst bei 20 Euro...und in den meisten Stadien ist die Auslastung bei 80 % pro Spiel (und das bei jeden Wochenende ein Heimspiel). Und ein Konzert von irgendeiner Popelrockband bei der die Karten 80 Euro und mehr Kosten sind binnen zwei Tagen ausverkauft...nein der Preis ist es nicht!!!
Ja, warum kauft man sich eigentlich zu Weihnachten ne Gans für 10+ Eus statt ner Fertigpizza für 80 cent... Das nennt sich Preis/Leistungs-Verhältnis. Und tut mir leid, aber ein Galaxyspiel ist nunmal was anderes als ein Standard-GFL-Spiel ;) Genau das ists ja grade, worums die ganze Zeit in dem Thread ging. Natürlich nem Gqalaxyfan wurde viel mehr geboten als die GFL bieten kann. Dementsprechend durfte er auch mehr bezahen, und unsere Freunde aus Übersee durften nochmal was drauflegen und es reichte trotzdem nicht ^^ Also die Vergleiche waren total für die Röhre.

Alles in allem denke ich, dass hier das normale Prinzip der Marktwirtschaft greift... Man kalkuliert die Preise so, dass die Einnahmen maximal sind... Und da lohnt es nicht, die Preise auf 0 oder 2 Euro zu setzen, nur damit man 30% mehr Leute in die Hütte bekommt, aber dann nach der Saison bankrott melden darf, und im Gegenzug kanns sich keiner erlauben 25+ € für ein Ligasiel zu verlangen, weil leere Ränge bringen auch kein Geld...

Ich finds dementsprechend lustig, dass man hier nun die "zu hohen" Preise kritisiert, nachdem doch kollektiv 15 Seiten lang über das NFLE-Finanzmanegment hergezogen wurde. Die einen machen Miese, und man zieht über sie her, die anderen versuchen, dass am Ende wenigstens ne Null in der Bilanz steht, und es passt den Leuten auch nicht...

Wie ich oben sagte... wenn natürlich jemand unter den hier anwesenden Forumlesern gut geerbt hat... darf er gerne den verein seiner Wahl oder am besten alle Vereine so sponsern, dass diese nicht mehr auf Ticketeinnahmen angewiesen sind. Ich bin mir sicher, der/die Verein(e) werden es euch danken und deren Fans noch viel mehr.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Nö, das hat nix mit Preis-/Leistungverhältnis (da ist aber jemand gut auf Werbung reingefallen) zu tun. Die Pizza sättigt genau so gut wie die Gans, schneller in der Zubereitung und weniger Energiekosten. Die von mir aufgeworfenen Fragen sind keine Vergleich sondern...ja, Fragen, die zum nachdenken auffordern. Es hat etwas mit Wertigkeit zu tun. Und offensichtlich hat die GFL noch keinen wirklichen Wert!! Die Leistung wird ja nicht besser nur weil die Preise fallen oder steigen (der Preis ist nicht der Wert).
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Das hat sehr viel mit Preis-Leistung zu tun. Der Preis für die gebotene Leistung ist zu hoch. Und genau da kommt die Wertigkeit ins Spiel. Nicht der Preis verändert die Wertigkeit, sondern die Inhalte. Das begreifen sicher viele, aber einige können es aufgrund von Zwängen nicht umsetzen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Maetschi hat geschrieben:Wenn der Preis das Problem ist...warum sind im Schnitt 25.000 Leute zur Galaxy gegangen? Im Eishokey beginnen die Sitzplätze erst bei 20 Euro...und in den meisten Stadien ist die Auslastung bei 80 % pro Spiel (und das bei jeden Wochenende ein Heimspiel). Und ein Konzert von irgendeiner Popelrockband bei der die Karten 80 Euro und mehr Kosten sind binnen zwei Tagen ausverkauft...nein der Preis ist es nicht!!!
Tschuldige mal bitte, aber wenn ich die GFL mit Eishockey (bsp. Haie) oder mit der Frankfurt Galaxy vergleiche, dann kann ich auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Das ganze hat aber natürlich auch etwas mit Kosten zu tun. Eine gute Idee ist es halt schon mal, wenn man die Mietkosten für das Stadion + Nebenkosten so halbwegs wieder reinbekommt ... sonst bekommt man auf Dauer ein Problem.

Was den Event angeht: Da kann man meiner Meinung nach mit einfachen Mitteln schon mal mehr machen, als bisher geschieht. Da muß auch nicht unbedingt Nena kommen.

Vorbildlich waren da die Hanau Hawks! Hat mir immer sehr gefallen mit den örtlichen Live-Bands, die da aufgespielt haben.

Naja, und zu Axel Gernerts Zeiten gab es schon Stadionbedingt keine Power-Party vor dem Spiel. Die Party ergab sich halt auf den Rängen. Irgendwas über die Laufbahn fahren zu lassen (Harleys, Autos) hat noch immer geklappt .. wenn man dann einen Umlauf hat. Da haben dann Werbemaskotchen wie die berühmten Pacifico-Flaschen getanzt und gut war :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1166292

Artikel über Huber/AFVD contra NFL(E)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:Das hat sehr viel mit Preis-Leistung zu tun. Der Preis für die gebotene Leistung ist zu hoch. Und genau da kommt die Wertigkeit ins Spiel. Nicht der Preis verändert die Wertigkeit, sondern die Inhalte. Das begreifen sicher viele, aber einige können es aufgrund von Zwängen nicht umsetzen.
:lol:

Die Inhalte ?? wohl kaum.

Einzig allein der Bedarf bzw. die Bedürfnisse nach einem Gut sind hier. Ich möchte hier jetzt nicht von Grundbedürfnis etc anfangen.

Wenn kein Grundbedürnis vorhanden sind muss man welche schaffen, Werbung, Partyevents etc.

Allein Football reichte anscheinend nicht aus also musste man das Produkt um das Partyevent erweitern.

Aber dies ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Kaum spannt man mal ein paar Tage aus...

Also sorry, mit Football hat diese Liga nicht viel zu tun gehabt, meine ich.
In der GFL bin ich mir bei den meisten Paarungen wenigstens sicher guten Football geboten zu bekommen...

Wenn ich nicht mit mehr als 2 LB blitzen darf damit der Offensfootball nicht
untergepflügt wird was hat das dann noch mit Football zu tun ???
Was soll eine National Player Regel die mein Gegenüber als Coach dann
gleich ausnutzt um zu Punkten... 1A Wettbewerbeverzerrung... BS

In Berlin wurde die "Power-Party vor dem Spiel dicht gemacht weil die Leute sonst garnicht erst in das Stadion gingen sondern auf der Party blieben...
Tolle Football Fans...

Wenn ich FAN bin ist es mir doch "egal was die Karte kostet dann will ich mein Team sehen.

Würde ich morgen eine Million gewinnen würde ich mir in Cleveland ein
Saisonticket mit Loge und einen Platz im "Hunderudel" holen EGAL was
es kosten würde.

Und die Karte für 8 Euro She Devils gegen Gaylaxi würde ich mir immer
noch nicht kaufen... weil ich keinen Bezug zu dieser Ansammlung von
Spielern OHNE jede Bindung an "Ihr" Team hätte... ok mit Sohn mal über
die Hüpfburg rasen fein aber dann noch 2 Stunden eine Rasen-Truemanshow gähn, der Abwasch wartet...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Coach Bobo hat geschrieben:Kaum spannt man mal ein paar Tage aus...

Also sorry, mit Football hat diese Liga nicht viel zu tun gehabt, meine ich.
In der GFL bin ich mir bei den meisten Paarungen wenigstens sicher guten Football geboten zu bekommen...

Wenn ich nicht mit mehr als 2 LB blitzen darf damit der Offensfootball nicht
untergepflügt wird was hat das dann noch mit Football zu tun ???
Was soll eine National Player Regel die mein Gegenüber als Coach dann
gleich ausnutzt um zu Punkten... 1A Wettbewerbeverzerrung... BS

In Berlin wurde die "Power-Party vor dem Spiel dicht gemacht weil die Leute sonst garnicht erst in das Stadion gingen sondern auf der Party blieben...
Tolle Football Fans...

Leider viel zu viel wahre Worte. Das ist ungefähr auch meine Meinung zu dieser Liga..l.. eine verarsche für die echten Fans....

Wenn ich FAN bin ist es mir doch "egal was die Karte kostet dann will ich mein Team sehen.

Würde ich morgen eine Million gewinnen würde ich mir in Cleveland ein
Saisonticket mit Loge und einen Platz im "Hunderudel" holen EGAL was
es kosten würde.

Und die Karte für 8 Euro She Devils gegen Gaylaxi würde ich mir immer
noch nicht kaufen... weil ich keinen Bezug zu dieser Ansammlung von
Spielern OHNE jede Bindung an "Ihr" Team hätte... ok mit Sohn mal über
die Hüpfburg rasen fein aber dann noch 2 Stunden eine Rasen-Truemanshow gähn, der Abwasch wartet...
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Fighti hat geschrieben:Ok, 2001 haben wir zusammen (alles zzgl VVK) :

Stehplätze :

Südkurve : 13 Mark
Gegengerade : 16 Mark

Sitzplätze Haupttribüne :

Mittlere Blöcke unten (Sichtbehinderung wg Teamzone) : Blöcke 7 und 11 unten, 19,50, 8 und 10 unten 26,50
7 und 11, obere Reihen : 22,50
8 und 10, obere Reihen : 27,50
9 + B1/B2 : 29,50

Sitzplätze Gegengerade :

1 und 6 : 22,50
2 und 5 : 27,50
3 und 4 : 29,50

Alles zzgl Vorverkauf, wobei der damals keine 5 Mark kostete, das ist erst danach explodiert, lass es vielleicht 2 DM gewesen sein...

15 Euro fürs Sitzen sind demnach gar nicht so überzogen, allerdings fehlt natürlich gnadenlos die Stehkategorie...
Nicht überzogen????
Da hab ich ja bei der Galaxy diese Jahr weniger bezahlt pro Spiel.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Fighti hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:ich finde preise senken, mehr freikarten verteilen!
Erst mal ohne die Einnahmen aus dem Ticketverkauf kalkulieren und Publikum produzieren!
Genau, wer braucht schon Einnahmen :roll:
Nur Teams die sich teure Importspieler leisten
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

kotzi hat geschrieben:Nur Teams die sich teure Importspieler leisten
Für reindeutsche Teams gibts Lizenz, Busse; Tape und Stadion (und was noch sonst alles so anfällt) umsonst ? :lol:
Zuletzt geändert von Fighti am Mi Jul 04, 2007 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

legend hat geschrieben:http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1166292

Artikel über Huber/AFVD contra NFL(E)
http://forum.frankfurt-galaxy-fanclub-b ... php?t=6355

Tja, in der Presse von der einen und in Foren von der anderen Seite :lol: :lol: :lol:
kotzi
DLiner

Beitrag von kotzi »

Maetschi hat geschrieben:Wenn der Preis das Problem ist...warum sind im Schnitt 25.000 Leute zur Galaxy gegangen?....
Weil die Leute mal Profifootballer live erleben wollten. Deswegen hat die Galaxy so einen Schnitt. Und es immer noch was anderes ist, ups, war, sich ein NFLE Spiel anzuschauen oder sich ein GFL Spiel anzuschauen...
Also die Preise fie die Galaxy verlangt hat, habe ich gerne ausgeben. Aber wenn ich auf ein GFL Spiel gehe, zahle ich nicht mehr wie 10 Euro, mehr ist mir das nicht Wert -auch wenn ich selbst in der GFL spiele- da muss mehr geboten werden, wie es zur Zeit wird. Und ich meine nicht das, was die Mannschaften auf dem Platz zeigen...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

kotzi hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ok, 2001 haben wir zusammen (alles zzgl VVK) :

Stehplätze :

Südkurve : 13 Mark
Gegengerade : 16 Mark

Sitzplätze Haupttribüne :

Mittlere Blöcke unten (Sichtbehinderung wg Teamzone) : Blöcke 7 und 11 unten, 19,50, 8 und 10 unten 26,50
7 und 11, obere Reihen : 22,50
8 und 10, obere Reihen : 27,50
9 + B1/B2 : 29,50

Sitzplätze Gegengerade :

1 und 6 : 22,50
2 und 5 : 27,50
3 und 4 : 29,50

Alles zzgl Vorverkauf, wobei der damals keine 5 Mark kostete, das ist erst danach explodiert, lass es vielleicht 2 DM gewesen sein...

15 Euro fürs Sitzen sind demnach gar nicht so überzogen, allerdings fehlt natürlich gnadenlos die Stehkategorie...
Nicht überzogen????
Da hab ich ja bei der Galaxy diese Jahr weniger bezahlt pro Spiel.
Aber du hast schon kapiert das diese Eintrittspreise subventioniert wurden

:lol: :lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten