Ja, warum kauft man sich eigentlich zu Weihnachten ne Gans für 10+ Eus statt ner Fertigpizza für 80 cent... Das nennt sich Preis/Leistungs-Verhältnis. Und tut mir leid, aber ein Galaxyspiel ist nunmal was anderes als ein Standard-GFL-SpielMaetschi hat geschrieben:Wenn der Preis das Problem ist...warum sind im Schnitt 25.000 Leute zur Galaxy gegangen? Im Eishokey beginnen die Sitzplätze erst bei 20 Euro...und in den meisten Stadien ist die Auslastung bei 80 % pro Spiel (und das bei jeden Wochenende ein Heimspiel). Und ein Konzert von irgendeiner Popelrockband bei der die Karten 80 Euro und mehr Kosten sind binnen zwei Tagen ausverkauft...nein der Preis ist es nicht!!!

Alles in allem denke ich, dass hier das normale Prinzip der Marktwirtschaft greift... Man kalkuliert die Preise so, dass die Einnahmen maximal sind... Und da lohnt es nicht, die Preise auf 0 oder 2 Euro zu setzen, nur damit man 30% mehr Leute in die Hütte bekommt, aber dann nach der Saison bankrott melden darf, und im Gegenzug kanns sich keiner erlauben 25+ € für ein Ligasiel zu verlangen, weil leere Ränge bringen auch kein Geld...
Ich finds dementsprechend lustig, dass man hier nun die "zu hohen" Preise kritisiert, nachdem doch kollektiv 15 Seiten lang über das NFLE-Finanzmanegment hergezogen wurde. Die einen machen Miese, und man zieht über sie her, die anderen versuchen, dass am Ende wenigstens ne Null in der Bilanz steht, und es passt den Leuten auch nicht...
Wie ich oben sagte... wenn natürlich jemand unter den hier anwesenden Forumlesern gut geerbt hat... darf er gerne den verein seiner Wahl oder am besten alle Vereine so sponsern, dass diese nicht mehr auf Ticketeinnahmen angewiesen sind. Ich bin mir sicher, der/die Verein(e) werden es euch danken und deren Fans noch viel mehr.