GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ok, 2001 haben wir zusammen (alles zzgl VVK) :

Stehplätze :

Südkurve : 13 Mark
Gegengerade : 16 Mark

Sitzplätze Haupttribüne :

Mittlere Blöcke unten (Sichtbehinderung wg Teamzone) : Blöcke 7 und 11 unten, 19,50, 8 und 10 unten 26,50
7 und 11, obere Reihen : 22,50
8 und 10, obere Reihen : 27,50
9 + B1/B2 : 29,50

Sitzplätze Gegengerade :

1 und 6 : 22,50
2 und 5 : 27,50
3 und 4 : 29,50

Alles zzgl Vorverkauf, wobei der damals keine 5 Mark kostete, das ist erst danach explodiert, lass es vielleicht 2 DM gewesen sein...

15 Euro fürs Sitzen sind demnach gar nicht so überzogen, allerdings fehlt natürlich gnadenlos die Stehkategorie...
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Auch im Süden war die Preisentwicklung definitiv nicht so, wie manche es darstellen. Preisliste der Scorpions aus 1995 (war glaub ich die erste Saison im damaligen Waldau-Stadion):

Stehplatz: 8 - 12 DM (war aber noch nicht überdacht!)
Sitzplatz: 20 - 25 DM

Die ersten Euro-Preise 2002 (Vermarkter: CAM):
Stehplatz: 5 - 7 Euro
Sitzplatz: 11 - 13 Euro

Die aktuellen Preise:
Stehplatz: 6 - 8 Euro
Sitzplatz: 10 - 12 Euro

Inflationsbereinigt sind die Preise also deutlich günstiger als noch vor 5 oder erst recht vor 12 Jahren!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Ich bin zu tiefst beeindruckt...was die Menschen so alles an unnützen Wissen mit sich rumschleppen. Und was folgern wir jetzt daraus? Sollen wir die Preise anheben, bleiben lasssen oder gar senken? Was hätte das für Auswirkungen auf die Besucherzahl, den Etat der jeweiligen Manschaften usw.
Stormarn Highlands
Rookie
Beitrag von Stormarn Highlands »

Der DM-Betrag war doch im alterwürdigen Volksparkstadion gut angelegt.
Nettes, großes Dach überm Kopf; Oberrang mit guter Spielfeldübersicht; leckeres Catering etc. !
Gut gemacht, Axel G ;-)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bei 2001 reden wir aber weder von Herrn G. noch vom Volkspark, das war alles Millerntor, allein schon nur um es zu vergleichen. Die Kritik an den HBD-Preisen seitens der Fans richtet sich weniger am Preis an sich (unter 15 Euro sitzt du in Hamburg bei kaum einer höherklassigen Sportveranstaltung), denn an die mangelnde Kategorie "Stehplätze". Seinerzeit als Schüler wär ich nämlich nicht zu den HBD gegangen wenn ich für jedes Spiel hätte 25 Mark bezahlen sollen und bei 15 Euro (bzw eigentlich 17.50) ist es auch schwer Leute zum Footballschnuppern dazuzuholen, das ging bei Preisen von 7 Euro wie vor 3 Jahren schon eher.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ich finde preise senken, mehr freikarten verteilen!
Erst mal ohne die Einnahmen aus dem Ticketverkauf kalkulieren und Publikum produzieren!

Aber damit steh ich ziemlich allein, das weiß ich!
Stormarn Highlands
Rookie

@ fighti : Ich meine ja auch nicht 2001, da hatten wir schon den (T)euro, sondern die Neunziger. War auf Peter's Posting gemüntzt, hatte ich vergessen anzugeben, soory.
Aber früher war halt alles besser ;-) haben schon unsere Eltern gesagt, glaube ich....
Stormarn Highlands
Rookie

Aber was die Preise betrifft, gebe ich Dir Recht.
Einstiegspreise (Stehplatz) muß es für unter € 10,- (Schüler etc. 5,-) geben. Ginge am Millerntor. Stehplätze gibt es reichlich auf der Gegentribüne.
Und Sitzplatzkarten müßte es für 12,- an den Seiten der Gegentribüne geben.
Für Freikartenaktionen könnte man am Millertor die Nordtribüne nutzen.
Trismegistos
OLiner
Beitrag von Trismegistos »

@ frey
Find ich auch!!
Bist nicht ganz allein..
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Frey hat geschrieben:ich finde preise senken, mehr freikarten verteilen!
Erst mal ohne die Einnahmen aus dem Ticketverkauf kalkulieren und Publikum produzieren!
Genau, wer braucht schon Einnahmen :roll:
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

geld wird total überbewertet, sowas braucht man ja eigentlich nicht... Ich denke, wenn sich ein großzügiger Sponsor mit Idealen findet, der die Ausgabend er Vereine so deckt, könnte man über Freys Idee sicher anchdenken. Na Frey, wie wärs? Nimmst du die Sponsorrolle gleich?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Leipzig hat seine anstehenden Heimspiele allesamt verkauft.

Mal sehen ob man da auf die Einnahmen verzichtet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Stormarn Highlands hat geschrieben:@ fighti : Ich meine ja auch nicht 2001, da hatten wir schon den (T)euro, sondern die Neunziger. War auf Peter's Posting gemüntzt, hatte ich vergessen anzugeben, soory.
Aber früher war halt alles besser ;-) haben schon unsere Eltern gesagt, glaube ich....
Ja, dass sagen meine Eltern auch andauernd :wink: :wink:
Aber mal ehrlich, es geht gar nicht, ob früher alles besser war. Aber in fast allen Bereichen ist es eben mit dem Euro teurer geworden. Da brauch man nur mal zum Bäcker oder Einkaufen zu gehen. Die Leute sparen am ehesten da, wo man eben drauf verzichten kann. Es gibt ja viele Bereiche, in denen die Verkaufszahlen rückläufig sind. Ich überlege mir auch reichlich, ob ich zu einem Sportevent gehe, oder lieber nicht. Wenn man Leute ziehen möchte, sollte man es gerade in unserer heutigen Zeit kostengünstig machen. Ich finde 15 Euro für ein Ticket eben sehr viel. Wenn man mit seiner Freundin geht, dann sind es schon gleich 30 Euro, ohne Getränke und Essen. Wow
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich denke, dass die Qualität entscheidend ist für einen Preis. Und dann muss die Frage erlaubt sein, ob die Qualität von heute auch nur annähernd der Qualität von vor 10 Jahren entspricht?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Wenn der Preis das Problem ist...warum sind im Schnitt 25.000 Leute zur Galaxy gegangen? Im Eishokey beginnen die Sitzplätze erst bei 20 Euro...und in den meisten Stadien ist die Auslastung bei 80 % pro Spiel (und das bei jeden Wochenende ein Heimspiel). Und ein Konzert von irgendeiner Popelrockband bei der die Karten 80 Euro und mehr Kosten sind binnen zwei Tagen ausverkauft...nein der Preis ist es nicht!!!
Antworten