GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Zuschauerzahlen...

Also Thunder hat so im Schnitt 6-7 t davon wenn mal Freikarten verteilt werden auch mehr...

Bei einem American BOWL war das Olympiastadion voll und das wo die Karten um ein vielfaches teuerer sind...

Aber die Leute kaufen lieber das Original als die billige Kopie.- Ende
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

An meinen Vorgänger als Landestrainer noch einen Anmerkung:

In einem Jahr kann man eine Menge machen oder es lassen :wink:

Peinlich ist das was sich Jugend GFL nennt in meinen Augen bzw das
was dort dieses Jahr abgelaufen ist...

Das vom AFVD über Jahre die Trainerarbeit/Entwicklung NICHT mit
hoher Priorität behandelt wurde zahlt sich heute auch aus und manche
Dinge brauchen Ihre Zeit...

Aber das Thema war ja Zusammenlegung hier jetzt mein Beitrag zum
Sommerloch:

1) Huber zum AFVD König wählen, wegen der Ämterhäufung brauchen wir
ihn einfach schon um nicht auch noch international die nächste Welle
zu verpassen... und vielleicht erlebe ich ja noch die BRD-Mannschaft
mit AF Beteiligung ...

2) Kent Anderson in den AFVD als PRINZ wählen und mit den vorh.
Marketing Mitteln ausstatten. JEDE WETTE wir hätten in 12 Monaten
am Samstag Abend 60 Minuten AFVD-GFL-KENTS-WORLD in der ARD
( Kennt Ihr den AFVD Marketingverantwortlichen ??? )

3) Axel GERNERT mit der Bildung einer GFL_EUROPA beauftragen, der
ist bis jetzt der einzige der im Amateurbereich soetwas bis heute mal
geschafft hat, oder habe ich jemanden übersehen ?

--------------------------------------------------------------------------------
Übrigens Zuschauer in Berlin:

1000 Zuschauer in einem 2500 Man Stadion sehen viel aus...
2500 in einem 17000er nicht und 6000 in einem 80er nach
garnichts...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Coach Bobo hat geschrieben:3) Axel GERNERT mit der Bildung einer GFL_EUROPA beauftragen, der ist bis jetzt der einzige der im Amateurbereich soetwas bis heute mal geschafft hat, oder habe ich jemanden übersehen ?
Was geschafft hat ? Eine europäische Liga zu gründen, Fernsehpräsenz zu bekommen (n-tv und Co.) oder einen Verein in die Größenordnung 5-Stellige Zuschauerzahlen hochzubekommen ?
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

zickel hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:Man Leute, Ihr habt aber auch nicht den Ansatz von Phantasie oder Kreativität.
...
Dann laß uns an deiner Kreativität teilhaben ... mit fällt jedenfalls niemand ein, der das Köfferchen aufmacht und geschätzte 600.000 - 750.000 EUR :shock: für die Ex-AOL abdrückt (die anderen Arenen werden sich auch in dem Rahmen bewegen), bei ner Werbeagentur nochmal die gleich Summe abdrückt und dann noch Kohle für nen Team über hat ... nem Verein kann ich dieses Investment jedenfalls nicht empfehlen ...
Richtig, Football in Düsseldorf auf dem Aufwärmplatz der LTU bringt den deutschen Football richtig voran. Die einzigen die der GFL in den letzten Jahren mit Visionen vorangebracht haben waren Axel Gernert in Hamburg und Peter Beute in Braunschweig. Der Rest denkt mit ein paar Flyern und ein paar Freikarten kann man Fans gewinnen. NICHT!

Vielleicht bezieht sich die Kreativität nicht nur auf Hamburg City, sondern Frankfurt und Düsseldorf! Die Galaxy hat einen Schnitt von 30.000 (?) Fans, die demnächst eventuell ohne Team dastehen. Soviel hat die gesamte GFL ausgenommen Braunschweig in einem Jahr nicht. Wer da nicht überlegt wie man die beim Football halten und zur GFL führen kann, soll ein seinem visonsarmen Loch bleiben.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ribba hat geschrieben:
zickel hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:Man Leute, Ihr habt aber auch nicht den Ansatz von Phantasie oder Kreativität.
...
Dann laß uns an deiner Kreativität teilhaben ... mit fällt jedenfalls niemand ein, der das Köfferchen aufmacht und geschätzte 600.000 - 750.000 EUR :shock: für die Ex-AOL abdrückt (die anderen Arenen werden sich auch in dem Rahmen bewegen), bei ner Werbeagentur nochmal die gleich Summe abdrückt und dann noch Kohle für nen Team über hat ... nem Verein kann ich dieses Investment jedenfalls nicht empfehlen ...
Richtig, Football in Düsseldorf auf dem Aufwärmplatz der LTU bringt den deutschen Football richtig voran. Die einzigen die der GFL in den letzten Jahren mit Visionen vorangebracht haben waren Axel Gernert in Hamburg und Peter Beute in Braunschweig. Der Rest denkt mit ein paar Flyern und ein paar Freikarten kann man Fans gewinnen. NICHT!

Vielleicht bezieht sich die Kreativität nicht nur auf Hamburg City, sondern Frankfurt und Düsseldorf! Die Galaxy hat einen Schnitt von 30.000 (?) Fans, die demnächst eventuell ohne Team dastehen. Soviel hat die gesamte GFL ausgenommen Braunschweig in einem Jahr nicht. Wer da nicht überlegt wie man die beim Football halten und zur GFL führen kann, soll ein seinem visonsarmen Loch bleiben.
Mit der NFL in der Hinterhand und jahrelanger Unterstützung ist das auch nicht so besonders schwer.

Aber wenn ihr alle so schlau seid und den Markt so gut einschätzen könnt - warum seid ihr nicht schon alle Millionäre. Ein Produkt aufbauen und vermarkten das könnt ihr wahrscheinlich mit links....

Die Zeiten und der Markt haben sich geändert nur mit Football kann man da nichts mehr gewinnen. Was wäre die NFL ohne Show.

Selbst in Braunschweig waren auch schon bessere Zeiten.

Wir sind klein also müssen wir auch klein denken und wirtschaftlich zu sein.

Die NFLE hats doch vorgemacht... Marktwachstum zu erzeugen ist im Bereicht Football auf dem Markt Deutschland ein Minusgeschäft.

Aber Herr Ribba ist ja Experte und alle anderen doof.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
Mit der NFL in der Hinterhand und jahrelanger Unterstützung ist das auch nicht so besonders schwer.

Aber wenn ihr alle so schlau seid und den Markt so gut einschätzen könnt - warum seid ihr nicht schon alle Millionäre. Ein Produkt aufbauen und vermarkten das könnt ihr wahrscheinlich mit links....

Die Zeiten und der Markt haben sich geändert nur mit Football kann man da nichts mehr gewinnen. Was wäre die NFL ohne Show.

Die NFLE hats doch vorgemacht... Marktwachstum zu erzeugen ist im Bereicht Football auf dem Markt Deutschland ein Minusgeschäft.

Vor allem hat die NFLE einen ganz anderen finanziellen Hintergrund. Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen Dollar die jedes Jahr in das Projekt rein schmeißen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis heute so richtig gelohnt hat.

Es ist schon richtig, dass wir in kleineren Bahnen lenken müssen. In vielen Augen tendieren wir immer noch als Thekensportart und werden von der Öffentlichkeit nicht wirklich bemerkt.
Ich möchte noch nicht mal behaupten, dass es anders wäre, wenn die NFLE ihre Pforten wieder schließt. Aber immerhin zeigt diese Liga, dass ein Potential für Football vorhanden ist, wie immer man das auch wecken könnte. Die Show ist ein ganz wichtiger Punkt dabei, der aber für fast alle GFL-Teams nicht realisierbar ist, alleine schon, weil die Kohle fehlt.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

guard68 hat geschrieben:

Ähm, das hast Du jetzt gesagt....aber danke.... klar waren in Braunschweig schon bessere Zeiten, was die Zuschauerzahlen betrifft. Liegt aber auch an den langweiligen Spielen und der schlechten Liga in den letzten Jahren. Ein 60:0 gegen Köln und Düsseldorf bringt nunmal nicht viel Stimmung und irgendwann bleiben dann auch die Fans weg. Oder Teams die erst gar nicht durch die Saison kommen.
Denkt mal klein weiter.... ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass es darum geht die vielen Zuschauer aus der NFLE abzugreifen, aber hier scheinen die meisten etwas gegen Zuschauer zu haben, warum auch immer. In Köln vor 70 Freunden und Verwandten zu spielen scheint Euch offensichtlich mehr Bock zu machen.
Klar war die NFLE ein Minusgeschäft und die NFL hat ne menge Holz reingepumpt. TROTZDEM BLEIBEN DANN EINE MENGE FANS OHNE VEREIN!!!!!!!!!!!! Die gilt es zu gewinnen, wie auch immer. Was spricht gegen eine Frankfurt Galaxy in der GFL??? Hat mir bisher noch niemand einen plausiblen Grund dagegen genannt!!!!!
Hamburg und Braunschweig haben oder hatten dieses Visionen und in den letzten Jahren die meisten Zuschauer und die Liga dominiert. Visionäre scheinen in den anderen Vereinen eher selten zu sein.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

kann man nicht mit der manpower der NFLE-teams und ner kleinen finanziellen unterstützung durch die NFL einen guerilla-verband gründen?
oder kommt dann beim ersten spiel der abtrünnigen die obertshausener garde und verbrennt sie auf dem scheiterhaufen? wie sieht das rechtlich aus mit konkurrenzverbänden zum AFVD? gab´s da nicht schon mal was?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hansen hat geschrieben:kann man nicht mit der manpower der NFLE-teams und ner kleinen finanziellen unterstützung durch die NFL einen guerilla-verband gründen?
oder kommt dann beim ersten spiel der abtrünnigen die obertshausener garde und verbrennt sie auf dem scheiterhaufen? wie sieht das rechtlich aus mit konkurrenzverbänden zum AFVD? gab´s da nicht schon mal was?
Der AFVD war ja auch mal ein Konkurrenzverband. Und die NFLE wird doch sowieso als 'guerilla-verband' gesehen, der nur dazu da ist, das deutsche Amateur- und Vereinsmeierwesen ins Unglück zu stürzen. Da wäre ein Rückzug Fidel Hubers Schweinebucht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

oder kommt dann beim ersten spiel der abtrünnigen die obertshausener garde und verbrennt sie auf dem scheiterhaufen?
:mrgreen:
Ja, wegen erwiesener Ketzerei.
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Diocletian hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen Dollar die jedes Jahr in das Projekt rein schmeißen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis heute so richtig gelohnt hat.
Na wenn jeder Teambesitzer der NFL 1 Million locker machen musste, dann sind das ja schon mal 32 Millionen Dollar. Dazu die Werbeeinnahmen und wir können uns ungefähr denken, was diese Liga für eine 10-Wochen-Saison braucht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Ribba hat geschrieben:Was spricht gegen eine Frankfurt Galaxy in der GFL???
Es spricht sicher nichts gegen eine Frankfurt Galaxy in der GFL. Die Frage die sich mir dabei nur aufdrängt, woher nimmt man die Mannschaft oder den Verein, da ein solcher ja nötig ist. Die nächste Frage, woher nimmst du dann das Geld das dafür nötig ist?
Es wurde der vergleich zu den Blue Devils gemacht, hier ist aber eben der Unterschied diese hatten eine Mannschaft im Spielbetrieb und eben einen Verein. Dieser war halt nur nicht beim AFVD!
Bebob
Rookie

Beitrag von Bebob »

Erde an Phantasten, Erde an Phantasten.... grgrgzzzzzzz
EI hört auf eure Zeit zu verschwenden...
Ihr dürft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und diesen Thread schliessen
Hauptschule Fensterplatz
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

@ Ribba: Dein Denkfehler liegt schon darin, daß es nicht 30.000 Football-Fans in FFM sind und auch nicht 20.000 in D.-dorf und HH.
Der größte Teil dieser Zuschauer sind eben doch Party-People oder Event-Nomaden :wink:
Wenn die GFL-Teams (und davon gehe ich mal aus) nicht in der Lage sind, einen der NFLE ebenbürtigen Event aufzuziehen, dann gehen diese "Fans" eben zum Fuß-, Hand- oder Basketball oder auch zum Eishockey 8) .
Hauptsache, da geht die ACTION ab, egal, wer oder was sich da auf dem Rasen, Pakett oder Eis tummelt.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bandit hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:Was spricht gegen eine Frankfurt Galaxy in der GFL???
Es spricht sicher nichts gegen eine Frankfurt Galaxy in der GFL.
Ich wette mit dir, dass es da eine menge gründe geben wird!
Bandit hat geschrieben:Die Frage die sich mir dabei nur aufdrängt, woher nimmt man die Mannschaft oder den Verein, da ein solcher ja nötig ist.
Ganz einfach: Gründen. Sieben mann finden, die unterschreiben, ins VR eintragen lassen und fettisch!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten