GFL 10. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

al2 hat geschrieben:
LA hat geschrieben:@al2
Aus Dresdner Sicht konnte man mit diesem Ergebnis rechnen. Wir durften uns in den letzten Jahren auch nur vor Stuttgart verneigen.

Glückwunsch an Stuttgart.
Also will Dresden ja nicht zu nahe tretten, aber Dresden mit HH zu vergleichen!? Der vergleich hinkt doch stark!!
du meinst, weil in den letzten 3 Jahren stets Dresden und Hamburg sich die Punkte in der Saison geteilt haben? (jeweils ein sieg eine niederlage für beide)

Okay... wenn du meinst... (al2 sprach nicht von den den Monarchs dieser Saison ;) Dass man die nicht unbedingt mit Hamburg vergleichen kann, da hast du recht, nur in den letzten jahren, naja, da hinkt das weniger stark.)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Muff Potter hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Junge, junge...selber Schuld Marburg.

Glückwunsch an die Lions.

Das was alle jahrelange gefordert haben setzt Braunschweig dieses Jahr weiterhin fort nämlich mit einem deutschen QB.
wieso selber schuld sind doch für die 2Point gegangen! Hat halt nicht geklappt!
Was wilslt du von mir ??? Running iinto the kicker hat den Sieg gekostet ???
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Muff Potter hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Junge, junge...selber Schuld Marburg.

Glückwunsch an die Lions.

Das was alle jahrelange gefordert haben setzt Braunschweig dieses Jahr weiterhin fort nämlich mit einem deutschen QB.
wieso selber schuld sind doch für die 2Point gegangen! Hat halt nicht geklappt!
Ein 48 yard field goal der Lions war verschossen und Marburg hat sich dabei eine "Running into the Kicker"-Strafe eingefangen, dadurch first down für die Lions, da ist man es dann in der Tat selbst Schuld wenn man das Spiel noch verliert.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Dan the Man hat geschrieben:Ein 48 yard field goal der Lions war verschossen und Marburg hat sich dabei eine "Running into the Kicker"-Strafe eingefangen, dadurch first down für die Lions, da ist man es dann in der Tat selbst Schuld wenn man das Spiel noch verliert.
Jap! Unverdient war der Sieg für BS zwar sicherlich nicht, aber an dieser Stelle mit so einer Strafe den Sieg zu vergeigen, läuft wirklich einfach unter "*selbst* Schuld"...
Don't feed the trolls!
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

es gab aber noch andere kritische punkte im spiel... zB haben die Lions eine 2 point conversion durch einen vorwärtspass 'nach' der line of scrimmage erzielt...

hätte ich nicht zugelassen, bin aber kein ref... wie sieht's da mit den gfl regeln aus?

natürlich haben auch die mm unnötige fehler gemacht. ein pass von jo ullrich ins leere an einer stelle, wo er selbst hätte laufen können - wenn er denn laufen würde.

alles in allem - schade. es hätte anders ausgehen können.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

Schwester hat geschrieben:es gab aber noch andere kritische punkte im spiel... zB haben die Lions eine 2 point conversion durch einen vorwärtspass 'nach' der line of scrimmage erzielt...
Naja, ich glaube nicht das der ball nach der Line of scrimmage geworfen haben, da ist man ja schon quasi (max 3yards) in der endzone. War schon regulär.
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

Schwester hat geschrieben:...alles in allem - schade. es hätte anders ausgehen können.
Es hätte auch schon früher deutlich für Braunschweig augehen können. Beim Stand von 22:14 wurde eine gefangene Interception von #29 Lions nicht gegeben, stattdessen "Incomplete" und in diesem Drive Anschlußpunkte für Marburg.
Ich will nicht wieder auf die Schiedsrichter schimpfen, (auch wenn einige Entscheidungen fragwürdig waren, z.B. nicht gegebene PI gegen MM), aber es hätte an dieser Stelle auch anders ausgehen können.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Komisch, wenn die Schiris den Lions ein Unentschieden in Kiel schenken, meckert keiner :lol:
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

guard68 hat geschrieben:Das was alle jahrelange gefordert haben setzt Braunschweig dieses Jahr weiterhin fort nämlich mit einem deutschen QB.
Und der Zimmermann hat wirklich ganz überzeugend gespielt. Akkurate Pässe, sehr ruhig, gute Übersicht.

Plus überragende Lauffähigkeiten: Er musste jeden Spielzug per Sprint von der Seitenlinie holen. :)

Ansonsten ein hochklassiges GFL-Spiel mit zwei ausgeglichen besetzten Mannschaften. Sehr variables Spiel beider Teams. Hat Riesenspaß gemacht zuzusehen.

Regelfrage: Gibt es in der GFL kein "zwölf Mann im Huddle" mehr. Zweimal hat die #32 (Marburg), daß sich auflösende (!) Huddle in Richtung Teamzone verlassen. Der Whitehead schaute seelenruhig zu.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Ribba hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:es gab aber noch andere kritische punkte im spiel... zB haben die Lions eine 2 point conversion durch einen vorwärtspass 'nach' der line of scrimmage erzielt...
Naja, ich glaube nicht das der ball nach der Line of scrimmage geworfen haben, da ist man ja schon quasi (max 3yards) in der endzone. War schon regulär.
ich stand daneben - diese 2pc wurde definitiv durch einen vorwärtspass nach überschreiten der line of scrimmage erzielt, nachdem der ballträger in bedrängnis kam.

zu der späteren 'interception' - der lion, der den ball gefangen hatte, hat es nicht geschafft, den ball zu sichern, daher wurde der pass incomplete gewertet.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schwester hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:
ich stand daneben - diese 2pc wurde definitiv durch einen vorwärtspass nach überschreiten der line of scrimmage erzielt, nachdem der ballträger in bedrängnis kam.

zu der späteren 'interception' - der lion, der den ball gefangen hatte, hat es nicht geschafft, den ball zu sichern, daher wurde der pass incomplete gewertet.
wie auch immer - aber defnitiv hat Marburg sich das eigene Spiel versaut tpc hin oder her.... :roll: Da braucht man nicht noch die Fehler bei den anderen zu suchen... aber so sind Frauen :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Verdient oder unverdient, glücklich oder nicht – ist komplett egal, Sieg ist Sieg und alle die den Untergang des Abendlandes (Lions :wink: ) prognostiziert haben sind eines besseren belehrt worden, Sieg in Berlin und gegen Marburg – who’s next ?

Bin bestimmt kein Lions Anhänger und bei denen ist wirklich nicht alles Gold was glänzt aber sie Siegen – Glückwunsch, gut gebrüllt Löwe
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

SKOAL hat geschrieben:Verdient oder unverdient, glücklich oder nicht – ist komplett egal, Sieg ist Sieg und alle die den Untergang des Abendlandes (Lions :wink: ) prognostiziert haben sind eines besseren belehrt worden, Sieg in Berlin und gegen Marburg – who’s next ?

Bin bestimmt kein Lions Anhänger und bei denen ist wirklich nicht alles Gold was glänzt aber sie Siegen – Glückwunsch, gut gebrüllt Löwe

Ich fand übrigens das Webradio der Lions ganz gut...

Mal abgesehen von den abschließenden Worten, in denen man den Mercenaries doch nächste Woche einen Sieg gönnt und meint, daß es vielleicht ganz gut wäre, vorher mal "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt worden zu sein.... :lol: :lol: :lol:

Das wäre für mich dann berechtigt gewesen, wenn MR in BS klar verloren hätte und vorher massiv die Klappe aufgerissen hätte, man sei diese Saison ohnehin das beste Team der Liga...

Aber naja, sonst ganz gut - obwohl nicht weiß, wie oft ich gestern: "Zwei Receiver links, zwei Receiver rechts" gehört habe! :lol:
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

guard68 hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben: Naja, ich glaube nicht das der ball nach der Line of scrimmage geworfen haben, da ist man ja schon quasi (max 3yards) in der endzone. War schon regulär.

wie auch immer - aber defnitiv hat Marburg sich das eigene Spiel versaut tpc hin oder her.... :roll: Da braucht man nicht noch die Fehler bei den anderen zu suchen... aber so sind Frauen :lol:
Dann lies doch mal meinen ursprünglichen Post und nicht nur diesen Ausschnitt, du Nase - hab nämlich auch geschrieben, dass MM Fehler gemacht haben.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Dann lies doch mal meinen ursprünglichen Post und nicht nur diesen Ausschnitt, du Nase - hab nämlich auch geschrieben, dass MM Fehler gemacht haben.
Oje jetzt haben die Lions doch das Superteam geschlagen und dazu noch PMS. Das ist natürlich hart......
8)
Antworten