hab ich die wohl vergessen
Regelfrage
- Muff Potter
- Runningback
- Beiträge: 3631
- Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
- Kontaktdaten:
soweit ich weiß muss ein Fuß mindestens auf dem Boden in der Endzone sein... also so ist es kein TDsveshaan hat geschrieben:Andere Regelfrage: Wenn der WR zwar in Höhe der Endzone den Ball in der Luft fängt, aber unberührt 2m im Seitenaus landet - ist das dann ein Touchdown? Kann ja sein, dass wir eine Regeländerung hatten, die ich nicht mitbekommen habe.
Come across the middle at your own risk!
- Juice
- Defensive Back
- Beiträge: 616
- Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Nö falsch.
Regel 4-2-4 e), entscheidend ist der Punkt an dem die Seitenlinie überquert wurde.
Ist das in der EZ ist es TD. (Regel 8-2-1, dazu auch die AR 8-2-1 III)
Ist es davor, geht da der nächste Versuch los (8-2-1 IV)
Das mit dem Fuss ist nur für den nächsten Versuch entscheidend, da man im Feld Kontrolle haben muss. Für den TD reicht auch Kontrolle in der Luft.
Das wird verständlicher, wenn man sich überlegt, dass der über die GL springende und zurückgedrückt RB trotzdem einen TD mit GL-Überquerung erzielt
Regel 4-2-4 e), entscheidend ist der Punkt an dem die Seitenlinie überquert wurde.
Ist das in der EZ ist es TD. (Regel 8-2-1, dazu auch die AR 8-2-1 III)
Ist es davor, geht da der nächste Versuch los (8-2-1 IV)
Das mit dem Fuss ist nur für den nächsten Versuch entscheidend, da man im Feld Kontrolle haben muss. Für den TD reicht auch Kontrolle in der Luft.
Das wird verständlicher, wenn man sich überlegt, dass der über die GL springende und zurückgedrückt RB trotzdem einen TD mit GL-Überquerung erzielt
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Hier geht's aber zunächst um die Frage, complete pass oder nicht, immerhin kann ein incomplete pass kein TD sein. Und dafür muss der Receiver meines Wissens nach schon irgendwas im Feld berühren NACHDEM er Kontrolle hatte, damit der Pass complete ist.Juice hat geschrieben:Für den TD reicht auch Kontrolle in der Luft.
Das wird verständlicher, wenn man sich überlegt, dass der über die GL springende und zurückgedrückt RB trotzdem einen TD mit GL-Überquerung erzielt
So wie ich die Frage verstanden hab ist der Receiver im Feld abgesprungen hat den Ball dann in der Luft gefangen und ist dann im Aus gelandet ohne, nachdem er den den Ball hatte, nochmals das Feld berührt zu haben.
Für mich INCOMLETE, egal wo auf dem Feld, also ob Endzone oder 50 yard Linie.
- Boomy
- Defensive Back
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
- Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Hab das genauso verstanden wie Gunnar. wenn ein Spieler über die GL springt, so hat er ja schon Kontrolle über den Ball. Und es reicht ja, wenn der Ball, die GL überquert. Aber eben nur dann, wenn er unter Kontrolle ist!
und wie sveshaan es hier beschreibt, ist es ein incomplete Pass und somit kein TD.
@ juice
Regel 4-2-4 e) bezieht sich auf einen Ballträger - somit hat er bereits im Feld Kontrolle über den Ball und dann gilt der Punkt des Balles (solange er noch unter Kontrolle ist). Das selbe gilt hier ja auch AR 8-2-1 III
und wie sveshaan es hier beschreibt, ist es ein incomplete Pass und somit kein TD.
@ juice
Regel 4-2-4 e) bezieht sich auf einen Ballträger - somit hat er bereits im Feld Kontrolle über den Ball und dann gilt der Punkt des Balles (solange er noch unter Kontrolle ist). Das selbe gilt hier ja auch AR 8-2-1 III
- Boomy
- Defensive Back
- Beiträge: 801
- Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
- Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
So, und nun hier die entsprechende Regel dazu:
Regel 7-3-7 a), siehe auch AR 2-2-7 III
Jeder Vorwärtspass ist unvollständig, wenn der Pass den Boden berührt oder gemäß der Regel im Aus ist. Er ist ebenso unvollständig, wenn ein Spieler mit seinen Füßen den Boden verlässt und den Pass erreicht und zuerst auf oder außerhalb einer Begrenzungslinie landet, es sei denn seine Vorwärtsbewegung wurde im Spielfeld oder der Endzone gestoppt.
q.e.d.
Regel 7-3-7 a), siehe auch AR 2-2-7 III
Jeder Vorwärtspass ist unvollständig, wenn der Pass den Boden berührt oder gemäß der Regel im Aus ist. Er ist ebenso unvollständig, wenn ein Spieler mit seinen Füßen den Boden verlässt und den Pass erreicht und zuerst auf oder außerhalb einer Begrenzungslinie landet, es sei denn seine Vorwärtsbewegung wurde im Spielfeld oder der Endzone gestoppt.
q.e.d.
Juut,
dann hier mal ein (recht undeutliches) Bild der Situation. Der WR macht gerade den Catch und landet dann etwa 1,50m außerhalb des Feldes. Und nein, er berührt nichts im Feld. Der Ref hat perfekten Blick, sagt aber nach der Entscheidung, er hätte die Linie nicht richtig sehen können.
Mir fällt da einfach nix zu ein...

dann hier mal ein (recht undeutliches) Bild der Situation. Der WR macht gerade den Catch und landet dann etwa 1,50m außerhalb des Feldes. Und nein, er berührt nichts im Feld. Der Ref hat perfekten Blick, sagt aber nach der Entscheidung, er hätte die Linie nicht richtig sehen können.
Mir fällt da einfach nix zu ein...

In diesem Sinne
Gruß von

Gruß von

Da können wir natürlich nichts dazu sagen, wir waren nicht dabei, außerdem sieht man kein Bild.sveshaan hat geschrieben:Der WR macht gerade den Catch und landet dann etwa 1,50m außerhalb des Feldes. Und nein, er berührt nichts im Feld. Der Ref hat perfekten Blick, sagt aber nach der Entscheidung, er hätte die Linie nicht richtig sehen können.
Haste es mit einem geschlossenen Bereich von eurem Forum verlinkt?
-
C. Pedersoli
- DLiner
- Beiträge: 150
- Registriert: Di Nov 29, 2005 17:26
Also, bitte! Ich dachte Du wärst ein erfahrener Trainer und weißt Du ganz genau das sowas ein unvollständiger Pass ist, war und immer sein wird und so eine "Regeländerung" wäre natürlich Blödsinn.sveshaan hat geschrieben:Andere Regelfrage: Wenn der WR zwar in Höhe der Endzone den Ball in der Luft fängt, aber unberührt 2m im Seitenaus landet - ist das dann ein Touchdown? Kann ja sein, dass wir eine Regeländerung hatten, die ich nicht mitbekommen habe.
Aber wenn Du uns von einer gravierenden Fehlentscheidung berichten willst, dann mach das doch. Ich frage mich nur, warum diese Theatralik.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
Apropos Regelfrage
Wie sieht es aus wenn in einer Liga ein Team aufgibt und die Spieler des Teams dann zu anderen Teams in der gleichen Liga wechseln wollen. Meines Wissens nach gibts da 5 Spiele Sperre.
Ab wann zählt die genau ab dem Moment wo das Team von Spielbetrieb zurücktritt?
Ab wann zählt die genau ab dem Moment wo das Team von Spielbetrieb zurücktritt?
