Regionalliga Mitte 2007
ArrowsKicker hat geschrieben:I
Schade das es wegen dieser ominösen Gruppengedönseinteilung kein Rückspiel gibt.
Naja, dann halt nächstes Jahr in der 2. Liga mit Hin- und Rückspiel
![]()
I wouldnt get too excited yet... even if you guys do make it up to the 2buli next year... do you really even want to be there? Dont forget what happened last time... too many 62-0 losses are not fun, enjoy your success in your league before celebrating on moving up to a league that has kicked the shit out of you before, and probably will again, the 2buli sud is not getting weaker.

Sorry, dass dein Deutsch so schlecht ist, dass du keine Ironie entdecken konntest. Deshalb hier noch einmal der explizite Hinweis !Achtung scherzhafte Bemerkung! (oft gekennzeichnet durch ein rundes Bildchen mit zwei Punkten und einem Halbkreis auf gelber Grundfarbe).
Nichts gegen die englischsprachigen Besucher hier, aber bitte doch erst den Übersetzer Fragen und dann kommentieren. Ich spare mir jetzt mal die anderen teilweise fehl verstandenen Bemerkungen zu verlinken. Beispiele gibt es ausreichend.
Gruß
Ouglin, der öfters mal an der richtigen Stelle steht
(<- hast es bemerkt?)
Nichts gegen die englischsprachigen Besucher hier, aber bitte doch erst den Übersetzer Fragen und dann kommentieren. Ich spare mir jetzt mal die anderen teilweise fehl verstandenen Bemerkungen zu verlinken. Beispiele gibt es ausreichend.
Gruß
Ouglin, der öfters mal an der richtigen Stelle steht

Du hast sicher recht, das es kein Spass ist nur zu verlieren. Wenn sich aber jetzt alle Teams deswegen entscheiden lieber in der Regionalliga zu bleiben bräuchten wir keine "komplizierten" Auf -und Abstiegsregelungen.
Ich denke jedes Team das ein halbwegs funktionierendes Programm hat spielt mit dem Gedanken über kurz oder lang aufzusteigen, das ist doch der Sinn wenn man eine Sprotart betreibt! Natürlich gibt es auch genug Mannschaften in der Regionalliga die eher das Problem haben "am Leben" zu bleiben. Die machen sich sicher keine Gedanken über das Thema Aufstieg...
Ich denke jedes Team das ein halbwegs funktionierendes Programm hat spielt mit dem Gedanken über kurz oder lang aufzusteigen, das ist doch der Sinn wenn man eine Sprotart betreibt! Natürlich gibt es auch genug Mannschaften in der Regionalliga die eher das Problem haben "am Leben" zu bleiben. Die machen sich sicher keine Gedanken über das Thema Aufstieg...
Hi,
also mal ehrlich meine Meinung zu Thema Auf- und Absteigen. Solange ein Aufsteiger aus der Oberliga (siehe 2006 Albershausen und Pikes und 2007 Farmers) sofort um den Aufstieg in die 2. BL mitspielen (evtl. schaffen) kann. Ist die Regionalliga definitiv zu schwach.
Beispiele dafür gibt es genug. Siehe wir (Arrows), Jena und die Stallions dieses Jahr, die uns in der Relegation ach so toll weggeklatscht haben (ok, es gab da vielleicht auch etwas unmotivierte Spiele unsererseits). Dennoch ist ein Aufstieg nicht so ohne weiteres zu realisieren. Zu allererst steht da mal das Geld! Die Kosten für Lizenz und die Busse steigen doch erheblich. Mal abgesehen von der Tatsache dass es ohne (teure) Verstärkungen (anscheinend- siehe Jena und uns) nicht geht. Das ganze finanziell zu stemmen stellt meines Erachtens die grösste Hürde für den Aufstieg dar, auch wenn der sportlich gewollt ist, kann sich kein Verein leisten eine Saison auf Pump zu spielen, um dann vielleicht 2-3 Jahre später von der Bildfläche zu verschwinden. Ich denke das gab es schon viel zu oft.
In diesem Zusammenhang ist dann ein Verbleib in der 3. Liga definitiv besser.
Gruß
Ouglin, die 2.
also mal ehrlich meine Meinung zu Thema Auf- und Absteigen. Solange ein Aufsteiger aus der Oberliga (siehe 2006 Albershausen und Pikes und 2007 Farmers) sofort um den Aufstieg in die 2. BL mitspielen (evtl. schaffen) kann. Ist die Regionalliga definitiv zu schwach.
Beispiele dafür gibt es genug. Siehe wir (Arrows), Jena und die Stallions dieses Jahr, die uns in der Relegation ach so toll weggeklatscht haben (ok, es gab da vielleicht auch etwas unmotivierte Spiele unsererseits). Dennoch ist ein Aufstieg nicht so ohne weiteres zu realisieren. Zu allererst steht da mal das Geld! Die Kosten für Lizenz und die Busse steigen doch erheblich. Mal abgesehen von der Tatsache dass es ohne (teure) Verstärkungen (anscheinend- siehe Jena und uns) nicht geht. Das ganze finanziell zu stemmen stellt meines Erachtens die grösste Hürde für den Aufstieg dar, auch wenn der sportlich gewollt ist, kann sich kein Verein leisten eine Saison auf Pump zu spielen, um dann vielleicht 2-3 Jahre später von der Bildfläche zu verschwinden. Ich denke das gab es schon viel zu oft.
In diesem Zusammenhang ist dann ein Verbleib in der 3. Liga definitiv besser.
Gruß
Ouglin, die 2.
Daher spreche ich von einem halbwegs funktionierenden Programm, da gehört natürlich das Finanzielle ebenfalls dazu! Wenn du von Stärke redest hat ein Team wie Hanau eigentlich auch ncihts in der 2. Bl zu suchen!Bandit hat geschrieben:Ich denke jedes Team das ein halbwegs funktionierendes Programm hat spielt mit dem Gedanken über kurz oder lang aufzusteigen
Bandit hat geschrieben:Du hast sicher recht, das es kein Spass ist nur zu verlieren. Wenn sich aber jetzt alle Teams deswegen entscheiden lieber in der Regionalliga zu bleiben bräuchten wir keine "komplizierten" Auf -und Abstiegsregelungen.
I guess what i was trying to say is that... i find it to be arrogant, and unsportsmanlike to be talking of playing in the next league as if it was garanteed. That was pretty much it, not that teams should not want to move up, or plan to, but to do it with little shit talking, and to not be "hochnasig" (for you ouglin

@OUGLIN
Its not that my german is sooo bad... just easier for me to write in english, and then if you guys feel like giving me shit, at least I wrote it all correctly

ich muss da bruschii zustimmen, auch wenns ironisch gemeint war reden hier alle nur von den farmers und den arrows als aufsteiger.
ok arrows sehe auch ich vorne, glaube das die das schon schaukeln und eine perfect saison hinlegen können. obwohl jena und pikes, noch kommen. und mannheim hat schon den pikes letztes jahr die perfect saison versaut. also aufpassen.
aber was die farmers angeht so sehe ich die jetzt an einem scheitepunkt. erst kommt jena, und das wird nicht einfach, dann mannheim auch da würde ich nicht unbedingt auf die farmers setzen. verlieren die noch eins (gilt aber für alle arrows verfolger) sind die raus aus dem rennen. selbst die pikes werden nicht zuschauen und den farmern den vortritt lassen.
ich glaube so spannend wie dieses jahr wars in der liga noch nie.
alle teams :
mannheim (mit -3 wohl eher die schlechtesten chancen), pikes(-2) farmer(-2) und Jena(-2) sind noch voll dabei.
gehen wir von den " grossen teams" aus so hat jedes team 2 mal gegen mit favoritten gespiel und alle grossen haben 1gewonnen und 1 verloren . ausser den arrows die waren bis jetzt doch nur gegen die farmers erfolgreich oder ? und wenn das so ist (bin mir nicht sicher) dann haben die noch das schwereste restprogramm.
also abwarten und tee trinken.
ok arrows sehe auch ich vorne, glaube das die das schon schaukeln und eine perfect saison hinlegen können. obwohl jena und pikes, noch kommen. und mannheim hat schon den pikes letztes jahr die perfect saison versaut. also aufpassen.
aber was die farmers angeht so sehe ich die jetzt an einem scheitepunkt. erst kommt jena, und das wird nicht einfach, dann mannheim auch da würde ich nicht unbedingt auf die farmers setzen. verlieren die noch eins (gilt aber für alle arrows verfolger) sind die raus aus dem rennen. selbst die pikes werden nicht zuschauen und den farmern den vortritt lassen.
ich glaube so spannend wie dieses jahr wars in der liga noch nie.
alle teams :
mannheim (mit -3 wohl eher die schlechtesten chancen), pikes(-2) farmer(-2) und Jena(-2) sind noch voll dabei.
gehen wir von den " grossen teams" aus so hat jedes team 2 mal gegen mit favoritten gespiel und alle grossen haben 1gewonnen und 1 verloren . ausser den arrows die waren bis jetzt doch nur gegen die farmers erfolgreich oder ? und wenn das so ist (bin mir nicht sicher) dann haben die noch das schwereste restprogramm.
-
- DLiner
Also, so wie ich die Farmers aus der Distanz einschätze wollen die ganz sicher nicht gleich durchmarschieren. Ich glaube, da sind genügend Leute am Werk, die realistisch sind. Klar will keiner verlieren, will jeder Meister werden, aber ob am Ende auch der Meister aufsteigt, muss sich sicherlich erst noch zeigen - egal wer der Meister wird. Nur bin ich mir fast sicher, dass die Farmers noch nicht hochgehen würden. Das ist aber nur mein Eindruck aus der Ferne und von den Leuten die ich kenne.
Stuttgart bleibt der Favorit, zumal alle anderen "Favoriten" wie Montabaur, Jena und Kaiserslautern ja allesamt zum einzigen Vergleich nach Stuttgart anreisen müssen...finde ich übrigens auch komisch, soll die Stuttgarter Leistung aber nicht schmälern!
Stuttgart bleibt der Favorit, zumal alle anderen "Favoriten" wie Montabaur, Jena und Kaiserslautern ja allesamt zum einzigen Vergleich nach Stuttgart anreisen müssen...finde ich übrigens auch komisch, soll die Stuttgarter Leistung aber nicht schmälern!
Ja der Footballgott hat es dieses Jahr gut mit uns gemeint, was unsere Auswärtsspiele betrifftLigaboebachter hat geschrieben:Also, so wie ich die Farmers aus der Distanz einschätze wollen die ganz sicher nicht gleich durchmarschieren. Ich glaube, da sind genügend Leute am Werk, die realistisch sind. Klar will keiner verlieren, will jeder Meister werden, aber ob am Ende auch der Meister aufsteigt, muss sich sicherlich erst noch zeigen - egal wer der Meister wird. Nur bin ich mir fast sicher, dass die Farmers noch nicht hochgehen würden. Das ist aber nur mein Eindruck aus der Ferne und von den Leuten die ich kenne.

Leute die Saison ist noch nicht mal bei der hälfte angelangt und ihr macht euch nen kopf wer Meister wird...lasst uns das thema doch nochmal mitte ende August besprechen.

Ach ja und zur 2.BL nicht vergessen man muss in die Playoffs und die muss man gewinnen um dann auch Aufzusteigen.

Sergio#8 hat geschrieben: Ja der Footballgott hat es dieses Jahr gut mit uns gemeint, was unsere Auswärtsspiele betrifft![]()
Leute die Saison ist noch nicht mal bei der hälfte angelangt und ihr macht euch nen kopf wer Meister wird...lasst uns das thema doch nochmal mitte ende August besprechen.![]()
Ach ja und zur 2.BL nicht vergessen man muss in die Playoffs und die muss man gewinnen um dann auch Aufzusteigen.
That is a good way to think.... and maybe you should talk to some of your teammates since they are the ones who even brought up the theme of the arrows moving up to the 2bl

But i like your style sergio... humility is bekomming
I have to agree, anyone who thinks they have already won the championship is mistaken. If any team is looking ahead at thier schedule then they will surely lose a game they think is already won. I can assure all of you that the Arrows will take it one game at a time, each game is its own battle to be won before you can go onto the next battlefield. We in Stuttgart are looking no further than the 16th of June, that is our next battle.Bruschii hat geschrieben:Bandit hat geschrieben:Du hast sicher recht, das es kein Spass ist nur zu verlieren. Wenn sich aber jetzt alle Teams deswegen entscheiden lieber in der Regionalliga zu bleiben bräuchten wir keine "komplizierten" Auf -und Abstiegsregelungen.
I guess what i was trying to say is that... i find it to be arrogant, and unsportsmanlike to be talking of playing in the next league as if it was garanteed. That was pretty much it, not that teams should not want to move up, or plan to, but to do it with little shit talking, and to not be "hochnasig" (for you ouglin)
@OUGLIN
Its not that my german is sooo bad... just easier for me to write in english, and then if you guys feel like giving me shit, at least I wrote it all correctlyYou are right about the money, and everything it takes to succesfully move up, do the arrows have that? I dont believe so. Aschaffenburg is currently being torn up in the 2bl, and they were supposed to be a good sucess candidate. Im not trying to take anything away from the good season the arrows are having, but anything can happen, and it is good to stay humble rather than to openly proclaim you are the shit...So thats it and im out..... bring on the american bashing comments... it makes me feel nice
Sehe ich nicht ganz so (mit dem schwersten Restprogramm), da die anderen Teams ja fast alle nochmals gegen die Favoriten spielen müssen und sie sich somit gegenseitig die Punkte abnehmen werden. Von daher würde ich sagen, dass alle Teams noch ein relativ dickes Restprogramm vor sich haben und noch nichts entschieden ist!o-p-a hat geschrieben: ich glaube so spannend wie dieses jahr wars in der liga noch nie.
alle teams :
Aber genau das macht die Saison ja so spannend!