2. Buli Nord 19/20.05.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

redbaron hat geschrieben:... und Troisdorf schonmal ein Plan B für die GFL gebastelt wird.... ;-)
...wohl kaum.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

Highnen hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:... und Troisdorf schonmal ein Plan B für die GFL gebastelt wird.... ;-)
...wohl kaum.
Die Jets werden eine Franchise der NFL. Nicht dieses halbgare NFLE oder GFL geraffel! Da geht es um den Big Deal!!!

Und jetzt, nachdem das Geheimnis endlich gelüftet wurde, könnt ihr es ja auch offiziell bestätigen !!!

8)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Highnen hat geschrieben:
...wohl kaum.
Gebt den Jets mehr Sponsoren und dann basteln die 8) :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

guard68 hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben:
...wohl kaum.
Wer soll den bei den Jets basteln? Wo sind denn die Leute, die immer als erste "hier" schreien, wenn es was zu tun gibt?

Sind doch wie in jedem Verein immer die selben. In Braunschweig z.B. sah das alles irgendwie sehr professionell aus, als ich beim GB dort war. Solch eine Struktur gibt es in Troisdorf nicht. Dort arbeiten die Leute noch "ehrenamtlich" (ja, sowas gibts noch) und das nicht schlecht. Aber für die GFL reicht das m.E. nicht. Man braucht doch nur mal in die Nachbarstadt zu schauen, wo das große GFL-Team gerade vor die Hunde geht, weil ein Kraut-und-Rüben-Verein mal ein bisschen Kohle ausgeben durfte.

Nee, das mit der GFL ist utopisch. Gewinnen gern, aufsteigen eher nicht!

vati74
Rookie

Beitrag von vati74 »

Wer geht vor die Hunde?
A win is a win !!!!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Highnen hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben: ...wohl kaum.
Wer soll den bei den Jets basteln? Wo sind denn die Leute, die immer als erste "hier" schreien, wenn es was zu tun gibt?

Sind doch wie in jedem Verein immer die selben. In Braunschweig z.B. sah das alles irgendwie sehr professionell aus, als ich beim GB dort war. Solch eine Struktur gibt es in Troisdorf nicht. Dort arbeiten die Leute noch "ehrenamtlich" (ja, sowas gibts noch) und das nicht schlecht. Aber für die GFL reicht das m.E. nicht. Man braucht doch nur mal in die Nachbarstadt zu schauen, wo das große GFL-Team gerade vor die Hunde geht, weil ein Kraut-und-Rüben-Verein mal ein bisschen Kohle ausgeben durfte.

Nee, das mit der GFL ist utopisch. Gewinnen gern, aufsteigen eher nicht!
Wenn genug Geld da sein würde, wäre auch die Realisierung gesichtert. Das wollte ich mit meinem Satz sagen.

In der Nachbarstadt geht sportlich gar nichts vor die Hunde wenn die Leistung gegen Braunschweig konsolidiert werden kann.

Leider muss ich sagen die Organisation weitaus schlechter als in Troisdorf.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

Highnen hat geschrieben:.... .Aber für die GFL reicht das m.E. nicht. Man braucht doch nur mal in die Nachbarstadt zu schauen, wo das große GFL-Team gerade vor die Hunde geht, weil ein Kraut-und-Rüben-Verein mal ein bisschen Kohle ausgeben durfte.
Das erklähr mir mal? Entweder ich habe was nicht verstanden oder du verstehst gewaltig was verkehrt.
Welcher Verein ist den dieser Kraut und Rüben Verein ?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Großes GFL-Team : Crocos ?
Kraut-und-Rüben : Falcons ?

Also zumindest würd ich nicht soweit gehen die Falcons als großen GFL-Verein anzusehen...
vati74
Rookie

Beitrag von vati74 »

Ich verstehe diesen Satz auch nicht so genau......Vielleicht klärt uns Highnen da noch auf....Ich möchte hier nur nochmals ganz klar betonen, dass die Falcons nicht vor die Hunde gehen werden...Auch wenn das hier gerne an verschiedenen Stellen postuliert wurde...
A win is a win !!!!
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

Vllt. bezog er sich gar nicht auf Köln sondern auf ein kleines Dorf, in dem niedliche kleine mietzekätzchen das lederei werfen? :shock:
Pain is temporary- glory is forever
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dürfen so Bewohner aus dem ehmaligen, inzwischen überfluteten hauptdorf überhaupt reden? :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

wush_weg hat geschrieben:Vllt. bezog er sich gar nicht auf Köln sondern auf ein kleines Dorf, in dem niedliche kleine mietzekätzchen das lederei werfen? :shock:
Und wer ist da dann der Kraut- und Rüben-Verein ?
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Vielleicht sind ja auch das große GFL-Team und der Kraut- und Rübenverein identisch, bzw. ist das Team ein Team dieses Vereins? :?:
wush_weg
Rookie

Beitrag von wush_weg »

der kraut und rüben verein könnte ja jeder verein sein, der mit geld um sichwirft aber keine struktur hat. Ziele sind bei einem kraut und rüben verein eher kurzfristig... mir fallen jetzt ein paar vereine ein, will aber nicht noch ein faß aufmachen
Pain is temporary- glory is forever
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Ich meinte mit "vor die Hunde gehen" in erster Linie die sportliche Leistung der Flacons. Wie es wirtschaftlich aussieht, weiß ich nicht und werde mir kein Urteil dazu erlauben.

Mit "Kraut und Rüben" meint man bei uns im Münsterland etwas, das man in meiner Wahlheimat wohl als "Kölschen Klüngel" bezeichnen würde. Ich dachte da zum Beispiel an die ungeschickten Trainerentscheidungen des vergangenen Jahres.

Oder die "starke" Informationspolitik per Internet.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute man braucht, um ein funktionierendes GFL-Spektakel zu inszenieren. Die Jets könnten so viele Leute nicht rekrutieren, da man nicht immer nur auf Ehrenämtler zurückgreifen kann. Finde ich zumindest.

Vielleicht mal die Frage an alle: Wer macht das alles in der GFL? Marketing, Sponsoring, PR, Geschäftsführung, Buchführung, Catering, Stadionsprecher etc.? Alles Freilwillige zum Wohle der Gemeinschaft? Ich glaube kaum, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und nein, ich meinte nicht das Dorf an der Düssel und seine Raubkatzenzucht. Die sind mir in diesem Fall schnurz.

Antworten