GFL Niveau

Die höchste deutsche Spielklasse...
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

ach was seid ihr wieder für Scherzkekse.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Stef hat geschrieben:ach was seid ihr wieder für Scherzkekse.....
Hatte durchaus einen ernsten Hintergrund. Bin weit davon entfernt, mich über andere Klubs lustig zu machen, schliesslich würde ich mich auch freuen, wenn die GFL eines Tages ein florierendes Etwas wäre..., nur muss halt jeder seinen Teil dazu beitragen, wie ich finde. Coach Bobo´s Ausführungen mögen zwar realistisch klingen, trotzdem beinhalten sie auch ein Stückweit Resignation. Ein Coach ist auch Motivator, also sollte ein Coach auch versuchen, einen Spieler dazu zu bewegen, eine Extra-Trainings-Einheit am Vatertag einzulegen, statt diesen saufen gehen zu lassen und ihn mit Restalkohol im Blut am Samstag im Huddle begrüssen zu dürfen ;-). Ist natürlich leicht daherzureden, ich weiss..., aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und je mehr Ehrgeiz bei den Spielern der GFL geweckt werden kann, desto mehr darf sich auch beim Niveau versprochen werden, oder liege ich falsch!?
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

klar, aber die mannschaft kann gut sein auch hoch motiviert und auch noch bisher alles mehr oder weniger gewonnen haben und trotzdem kommen nicht unbedingt mehr Zuschauer ins Stadion. Und nun ??

Denke die Adler sind auf einen guten Weg, daran zukünftig etwas zu ändern, nur alles von heute auf morgen zu ändern dürfte nicht funktionieren.

Nur am Rande, ich habe gehört, daß trotz des sog. Feiertages gestern trainiert wurde. Aber darum gehts ja auch nicht.

Motivierte Spieler reichen definitiv nicht dazu aus, Publikum in Stadion zu kriegen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Stef hat geschrieben: Nur am Rande, ich habe gehört, daß trotz des sog. Feiertages gestern trainiert wurde.
Äh mal kurze Frag: ist das nicht normal, macht das nicht jeder?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Stef hat geschrieben:klar, aber die mannschaft kann gut sein auch hoch motiviert und auch noch bisher alles mehr oder weniger gewonnen haben und trotzdem kommen nicht unbedingt mehr Zuschauer ins Stadion. Und nun ??

Denke die Adler sind auf einen guten Weg, daran zukünftig etwas zu ändern, nur alles von heute auf morgen zu ändern dürfte nicht funktionieren.

Nur am Rande, ich habe gehört, daß trotz des sog. Feiertages gestern trainiert wurde. Aber darum gehts ja auch nicht.

Motivierte Spieler reichen definitiv nicht dazu aus, Publikum in Stadion zu kriegen!
Aber dafür, um das Niveau anzuheben. Der Rest sollte dann früher oder später von selbst kommen. Nicht kurzfristig, soviel Weitsicht habe ich dann auch schon selbst. Um in Kiel wieder an der 3000er Marke zu kratzen, wird´s auch noch dauern, zumindest gegen Gegner wie Weinheim oder Köln. Aber man ist innnerhalb kürzester Zeit von den 900-1100, die auch in der 3. Liga gekommen sind, wieder auf 1.200-1.800 gekommen. Und die kommen auch nicht von allein, sondern weil medial ordentlich getrommelt wurde und natürlich auch Personen geholt wurden, die entsprechende Neugier wecken.

Zu den anderen Sportarten:
Hier gibt es zwar nur Handball (10.500 Z. pro Spiel) und Fussball (z.Z. ca. 3500 Z.) , aber eben auch nur 235.000 Einwohner. In Berlin gibt es Bezirke, die grösser als Kiel sind. Ich denke, da ist auch noch Potential, meinste nicht?
Zuletzt geändert von Barfly am Fr Mai 18, 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
Stef hat geschrieben: Nur am Rande, ich habe gehört, daß trotz des sog. Feiertages gestern trainiert wurde.
Jep, jedenfalls in Köln ist das auch so
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

jupp, die Marburger auch... hab den Neuzugang Peremenis (O-Line) danach getroffen - der Kerl ist ein Riese! Bin mal gespannt, ob er auch noch athletisch ist... man hört ja nur Gutes
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

guard68 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Und wie war die Beteiligung :roll: ?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Barfly hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Äh mal kurze Frag: ist das nicht normal, macht das nicht jeder?
Und wie war die Beteiligung :roll: ?
reichlich, wir mussten Geberskat spielen :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

:shock:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

also besser als sonst?!
:P
unsere trainingsbeteiligung war gut. es haben sich manche beschwert, sie wären leiber saufen gegangen ,aber man kann es nicht immer jedem recht machen. vor allen dingen sind die, die saufen wollen, gar keine väter.... :roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Also bei uns ü30. Anschließend verzehr von Getränken un Holzkohlezubereitetem. Bei gleichzeitiger Neulingsbetreuung.

Bin da vorher gegangen. Mal sehen ob sich gleich beim Training noch Überreste am Ort des Geschehens befinden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Ich frag mich gerade, wie die Neulingsbetreuung aussah...
skao_privat
Defense Coordinator

Vermutlich sehr betreuend...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

haben wir in der vergangenheit auch gemacht. hatten aber aufgrund des schlechten wetters nicht so bock drauf dieses jahr. außerdem geht´s ja nicht um weihnachten, das spielfleisch soll einfach nicht so rumjammern! :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Antworten