German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Dann müssen die Devils zweimal nach Stuttgart :roll:
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Doch nicht etwa hier:
Gazi-Stadion auf der Waldau

Im Gazi-Stadion auf der Waldau (ehemals Waldau-Stadion) finden knapp 12.000 Besucher Platz.

Die Haupttribüne bietet knapp 1.400 überdachte Sitzplätze, auf der Gegentribüne können 5.000 Besucher regengeschützt die Spiele verfolgen.
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

@fallingdown

yep, genau dort. Hast Du ein Problem damit?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich hab was von 10.500 Zuschauern gehört...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

Das Stadion liegt am Fuße des Stuttgarter Fernsehturms und fasst 11.544 Zuschauer (davon 1.380 überdachte Sitzplätze und 5.094 überdachte Stehplätze).
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wo ist denn der Scorpion, wenn man ihn mal braucht? :wink:

fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

yep, genau dort. Hast Du ein Problem damit?
Aber gewaltig!!! Ich war seit 1995 bei allen GBs dabei. Dieser Veranstaltungsort ist ein Rückfall in die Steinzeit.
Zuwenig Sitzplätze, die Gegentribüne (5000 Stehplätze) erscheint mir auf den Fotos, die ich mir angesehen habe, recht flach, also schlechter Überblick. Aber ich war noch nicht selber dort.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Lt. Stuttgarter Kickers:

11.534 Zuschauerkapazität
1.370 Sitzplätze
10.164 Stehplätze, davon 5.094 überdacht

... sofern es denn wirklich das Gazi-Stasion sein sollte :cry:

Für den Fall stellen sich mir nur noch folgende Fragen:
- Wird endlich der Negativrekord an Zuschauern vom GB I geknackt (d.h. < 5000 Zuschauer)?
- Dürfen Normalsterbliche auch sitzen? Oder werden die Sitzplätze alle zu VIP-Plätzen ernannt?
- Wird irgentwer, der stehend (ggf. unüberdacht und im Regen) bei einer Mamutveranstaltung wie dem Bowl (also auch durchaus mal 4 Stunden) seine Zeit zugebracht hat, nochmal auch nur einen Funken von Gedanken an den Besuch eine Footballspiels verwenden?
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

zickel hat geschrieben:Lt. Stuttgarter Kickers:

1.370 Sitzplätze

Für den Fall stellen sich mir nur noch folgende Fragen:
- Wird endlich der Negativrekord an Zuschauern vom GB I geknackt (d.h. < 5000 Zuschauer)?
- Dürfen Normalsterbliche auch sitzen? Oder werden die Sitzplätze alle zu VIP-Plätzen ernannt?
- Wird irgentwer, der stehend (ggf. unüberdacht und im Regen) bei einer Mamutveranstaltung wie dem Bowl (also auch durchaus mal 4 Stunden) seine Zeit zugebracht hat, nochmal auch nur einen Funken von Gedanken an den Besuch eine Footballspiels verwenden?
Für uns im Süden ist es doch gut, dass da der Bowl mal stattfindet! ABer ich bin mal gespannt wer an die 1300 Sitzplätze kommt und vor allem was die dann kosten werden!!! Von diesen paar Sitzplätzen gehen dann noch welche für die VIP´s usw. weg. dann bleiben vielleicht noch 1100-1200. Naja als Huber nehm ich doch lieber den Spatz in der Hand´, als die Taube auf dem Dach.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

mikeadretti hat geschrieben: Für uns im Süden ist es doch gut, dass da der Bowl mal stattfindet! ABer ich bin mal gespannt wer an die 1300 Sitzplätze kommt und vor allem was die dann kosten werden!!! Von diesen paar Sitzplätzen gehen dann noch welche für die VIP´s usw. weg. dann bleiben vielleicht noch 1100-1200. Naja als Huber nehm ich doch lieber den Spatz in der Hand´, als die Taube auf dem Dach.
Das er im Süden stattfindet - kein Problem. Bei den schmelzenden Zuschauerzahlen im Norden kann man durchaus mal was neues probieren. Aber bitte nicht in so einem Stadion ...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Klar ist es im Gazi-Stadion etwas enger als in Braunschweig oder Hannover. Aber wer dort schon mal ein Football-Spiel erlebt hat weiß, dass die Fans wirklich hautnah am Geschehen dabei sind. Die Stimmung wird richtig gut sein. Und ich glaube, dass das für unseren Sport fast besser ist als eine halbleere AWD-Arena, wo man die Fans in den einzelnen Blöcken suchen muss.

zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

piwi-dd hat geschrieben:Klar ist es im Gazi-Stadion etwas enger als in Braunschweig oder Hannover. Aber wer dort schon mal ein Football-Spiel erlebt hat weiß, dass die Fans wirklich hautnah am Geschehen dabei sind. Die Stimmung wird richtig gut sein. Und ich glaube, dass das für unseren Sport fast besser ist als eine halbleere AWD-Arena, wo man die Fans in den einzelnen Blöcken suchen muss.
Es geht mir nicht um das "enger". 1370 Sitzplätze minus VIP ist einfach zuwenig. Sofern es uns nicht gelingen sollte, einige dieser seltenen Plätze zu ergattern, wird meine bessere Hälfte (seit 6 Jahren bei jedem Bowl dabei) auf jeden Fall zu Hause bleiben ... 4 Stunden stehen is nach nem Bandscheibenvorfall einfach nicht mehr ...
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Habt ihr schon bedacht, das es ein weiteres Stadion in Stuttgart gibt, das einem German Bowl einen ausserordentlich würdigen Rahmen, ausreichend VIP Logen und Sitzplatzkapazität bietet und in dem bereits mindestens ein Eurobowlfinale vor ca. 17.000! Zuschauern stattgefunden hat?

http://www.gottlieb-daimler-stadion.de/stadion.htm

Bis zur offiziellen Verkündigung darf man noch ein wenig träumen ...

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

zickel hat geschrieben:Lt. Stuttgarter Kickers:

1.370 Sitzplätze

Vor allem...
Sitzplätze (Holzbänke mit Rückenlehne): :shock:
1.370 Zuschauer, alle überdacht, unterteilt in 7 Blöcke auf der Haupttribüne

Von den 10 000 Plätzen 4350 in den Kurven + 800 unter der Haupttribüne, letztere schon für Fussball als mit erheblicher Sichtbehinderung ausgewiesen sind, wohl für Football komplett unbrauchbar.

Der einzige Trost ist, dass der Ausrichter nicht dran teilnehmen wird, wenigstens mutierts dann nicht zum 6+n ten Heimspiel.
piwi-dd hat geschrieben:Und ich glaube, dass das für unseren Sport fast besser ist als eine halbleere AWD-Arena, wo man die Fans in den einzelnen Blöcken suchen muss.
Zwischen 10000 und 45000 Plätzen gibts ja auch noch was dazwischen, 20000-30000 Mann Arenen gibts ja genug.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

e=mc² hat geschrieben:Habt ihr schon bedacht, das es ein weiteres Stadion in Stuttgart gibt, das einem German Bowl einen ausserordentlich würdigen Rahmen, ausreichend VIP Logen und Sitzplatzkapazität bietet und in dem bereits mindestens ein Eurobowlfinale vor ca. 17.000! Zuschauern stattgefunden hat?

http://www.gottlieb-daimler-stadion.de/stadion.htm

Bis zur offiziellen Verkündigung darf man noch ein wenig träumen ...

Gruss
Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, das Ganze an nem normalen Bundesliga-Wochenende stattfinden zu lassen ?
Antworten