Braunschweig-Hamburg
Braunschweig-Hamburg
BS-HH 3-0 Ende erstes Qtr.
- Wilson #32
- OLiner
- brauniestar
- OLiner
-
- Safety
-
- OLiner
Ohne Lines kann man nicht bestehen. Die Lions D-Line hat gefühlt mehr Yards gemacht als die Devils Offense. Und Zimmerman konnte manchmal vor dem Pass noch einen Kaffee trinken. Das Ergebnis schmeichelt den Devils noch. Engelbrecht meinte nach den Spiel auch, daß es ein paar Punkte mehr hätten sein müssen, da man es den Devils ja ordentlich geben müßte.
Die Devils können zufrieden sein, wenn die Playoffs erreicht werden. Die O-Line war gegenüber der BS-D-Line ca. 1 Kopf kleiner und etwa 50 Pfund leichter (pro Spieler). Der QB sollte auch ein wenig wachsen, obwohl vom Ansatz nicht schlecht. BS leider auch nicht so gut wie gewohnt, aber solide und wird aller Vorausicht nach nur mit Marburg und Kiel (wg. des jetzt fast gleichen Spielsystems) Schwierigkeiten bekommen aber denoch gewinnen. BS kann man getrost auf die 1 im Norden setzen. Kiel an 2, Adler an 3 und Devils an 4 (Köln und Dresden kann man schlagen).
ich meine das spiel morgen Dresden - Berlin gibt die Richtung für Dresden an, wie schon letztes Jahr... Hat man damals noch 27-3 gewonn und landete auf dem 3. Platz der GFL-Nord wird es dieses Jahr umso schwerer werden, mit Kiel als neuen GB-Anwärter und den doch tief-einschneidenden Abgängen speziell in der Offense der Monarchs...
warten wir es einfach ab und schauen was passiert!
eins kann ich euch aber versprechen: leicht machens die Dresdner keinen!!!
warten wir es einfach ab und schauen was passiert!
eins kann ich euch aber versprechen: leicht machens die Dresdner keinen!!!
- IceDevilHH81
- Guard
Ums mir einfach zu machen das was ich ins Lions Forum geschrieben habe:
Zum Spiel.
Mit dem was ich von unserer Mannschaft gesehen habe bin ich zufrieden.
Ich denke beide Teams haben viel zu tun.
Besonders die Lions D-Line war stärker als unsere O-Line, was zumal auch daran lag das wir 2 GFL Neulinge in der Line hatten, einer aus Osna und der andere frisch von den Junior Devils.
Leider ist am Do Abend Julian Pianic, eine Tragende kraft in der Devils O-Line, ausgefallen.
Der Altersdurchschnitt der Devils liegt derzeit bei 21 (wie ich gehört habe). Zudem sind für mich 21p durch wirklich blöde Strafen zusammen gekommen über die ich mich Maßlos ärgere. Den Trapspielzug der Lions der den RB dann 2 mal übers komplette Feld hat kommen lassen war wirklich schön gespielt. Die Lions waren immerhin auch schlau genug vorher Testspiele anzusetzen, ich denke damit hatten sie den Devils einiges voraus, denn unsere Jungs waren unter Spielbedingungen nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt.
Wir haben ein junges hungriges Team was aber noch einen weiten Weg vor sich hat. Favoriten sind aber weiter BS, KI (die ja heute beweisen haben das es doch geht) und Marburg für mich. Unsere Defence hatte die Offence bis auf die 2 Bigplays und Strafen die dann den Punt verhindert haben ganz gut im griff.
Mein Fazit, mir hat das Spiel trotz niederlege viel Spaß gemacht und ich sehe großes Potential in unserem neuen Amerikanischen QB und WR. Ich denke nach den nächsten 2 Spielen werden die Devils besser gegen die Lions aufterten.
@Redzone
Für mich haben wir mehr Potential als du glaubst, aber auch 4ter zu werden hat in der Vergangenheit nicht zwingend was negatives bedeutet.
Ich hab auch schon ein paar Sachen gehört die mich recht zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen
Es ist doch keine Schande gegen BS zu verlieren, immerhin der Deutschemeister.
Lieber "Krasse Aussenseiter" als Favorit.
Zum Spiel.
Mit dem was ich von unserer Mannschaft gesehen habe bin ich zufrieden.
Ich denke beide Teams haben viel zu tun.
Besonders die Lions D-Line war stärker als unsere O-Line, was zumal auch daran lag das wir 2 GFL Neulinge in der Line hatten, einer aus Osna und der andere frisch von den Junior Devils.
Leider ist am Do Abend Julian Pianic, eine Tragende kraft in der Devils O-Line, ausgefallen.
Der Altersdurchschnitt der Devils liegt derzeit bei 21 (wie ich gehört habe). Zudem sind für mich 21p durch wirklich blöde Strafen zusammen gekommen über die ich mich Maßlos ärgere. Den Trapspielzug der Lions der den RB dann 2 mal übers komplette Feld hat kommen lassen war wirklich schön gespielt. Die Lions waren immerhin auch schlau genug vorher Testspiele anzusetzen, ich denke damit hatten sie den Devils einiges voraus, denn unsere Jungs waren unter Spielbedingungen nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt.
Wir haben ein junges hungriges Team was aber noch einen weiten Weg vor sich hat. Favoriten sind aber weiter BS, KI (die ja heute beweisen haben das es doch geht) und Marburg für mich. Unsere Defence hatte die Offence bis auf die 2 Bigplays und Strafen die dann den Punt verhindert haben ganz gut im griff.
Mein Fazit, mir hat das Spiel trotz niederlege viel Spaß gemacht und ich sehe großes Potential in unserem neuen Amerikanischen QB und WR. Ich denke nach den nächsten 2 Spielen werden die Devils besser gegen die Lions aufterten.
@Redzone
Für mich haben wir mehr Potential als du glaubst, aber auch 4ter zu werden hat in der Vergangenheit nicht zwingend was negatives bedeutet.
Ich hab auch schon ein paar Sachen gehört die mich recht zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen

Es ist doch keine Schande gegen BS zu verlieren, immerhin der Deutschemeister.
Lieber "Krasse Aussenseiter" als Favorit.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
-
- Defensive Back
@icedevilHH81
Klingt natürlich etwas negativ, aber ich denke, dass das erreichen der Playoffs eine gute Leistung sein wird. Respekt habe ich vor dem Trainer, der es wieder mal geschafft hat neue, junge, hungrige Spieler richtig mit einzubeziehen und nicht nur Potential zukauft. Ich denke die Mannschaft braucht Zeit und wenn die Playoffs erreicht werden ist alles möglich! Übrigens fand ich auch, dass Strafen und der ein oder andere persönliche Fehler letzlich den Sieg der Lions so hoch hat ausfallen lassen. Noch was: Wir werden viel Spass haben, da in der Mannschaft viel Kreativität steckt und der HC, dieses nicht unterdrückt.
Entäuschend fand ich die Zuschauerresonanz in BS.
Klingt natürlich etwas negativ, aber ich denke, dass das erreichen der Playoffs eine gute Leistung sein wird. Respekt habe ich vor dem Trainer, der es wieder mal geschafft hat neue, junge, hungrige Spieler richtig mit einzubeziehen und nicht nur Potential zukauft. Ich denke die Mannschaft braucht Zeit und wenn die Playoffs erreicht werden ist alles möglich! Übrigens fand ich auch, dass Strafen und der ein oder andere persönliche Fehler letzlich den Sieg der Lions so hoch hat ausfallen lassen. Noch was: Wir werden viel Spass haben, da in der Mannschaft viel Kreativität steckt und der HC, dieses nicht unterdrückt.
Entäuschend fand ich die Zuschauerresonanz in BS.