Ja das ist schon klar. Das Bild bezog sich aber auf jemanden, der meint mit TV und anderweitiger Medienpräsenz für den Stein zu sorgen. So jetzt hat man sich die Mühe gemacht und den Stein rangeschleppt (was wir jetzt einfach blauäugig mal angenommen haben) - und stellen auf einmal fest: Verdammt, der Stein behaut sich nciht selbst! Wo krige ich jetzt das Werkzeug her? Was nehm Radiergummi? Kamm? Hammer?
@zwaps: auch wenn ich für 'passende' Übersetzungen bin (nicht wahr Didi?

) denke ich nicht, das Punkt eins zu Hebung des Niveaus beiträgt. Die meisten Temas und Organisationen sind lange davon abgerückt 'Amerika' als Haupträger ihrer PR zu nemen
Punkt 2. ist hier schon oft angeklungen. Gibt es bei Thunder in er VIP Lounge. In einige GFl und drunter Vereinen wird zumindest jemand den Sponsoren beigestellt. Erklär Football als Video Werbe des AFVD. Gut genug, das man ihn in Footballstädten in den Kinos laufen lassen kann. Wie und im welchem muss dann sache der ansässigen Teams sein. Ebenso die 'ausbildung' der Medienvertreter sofern sie nicht aus dem Football kommen)
Punkt 3: hauptamtlicher Geschäftsführer fü die GFL
Punkt 4. findet bereits statt. Da wo nicht = zu wenig manpower. =>Vereine auf breitere Beine stellen.
Punkt 5: schwierige Kiste. In einem 'Wählsystem' kommt es nicht auf Kompetenz an, sondern auf die Fähigkeit, sich so zu verkaufen, dass man wiedergewählt werden kann. Sofern es sich um ein 'interessantes' Pöstchen handelt. ist es nicht interessant, wird der erste der sich meldet genommen. hauptsache einer machts. Engagement alleine reicht nicht aus. Effizienz sollte entlohnt werden. Fasst du eigentlich auch Trainer und Spieler unter diesen Punkt? Wenn nein warum nicht?