28.04. 17:00h Schwäbisch Hall Unicorns : Dresden Monarchs 35:14
Zum letzten Mal in 2003 konnten die Monarchs auswärts ein IC-Spiel gewinnen. In den vergangenen Jahren zogen sie gegen die Scorpions immer den deutlich Kürzeren. Die Unicorns werden den Scorps in dieser Hinsicht in nichts nachstehen, schließlich liegt Hall ja auch im Süden

28.04. 17:30h Kiel Baltic Hurricanes : Weinheim Longhorns 28:14
Ein interessantes Duell. Die Aufsteiger unter sich. Die Canes verfügen über den deutlich besseren Erfahrungsschatz, wahrscheinlich auch über das deutlich bessere Spielsystem. Da werden es die Longhorns schwer haben. Den ein oder anderen TD schaffen sie aber garantiert.
Regionalliga Mitte
28.04. 15:30h Kaiserslautern Pikes : Montabaur Fighting Farmers 35:27
Erst in 2005 haben sich die beiden Teams jeweils die einzigen Niederlagen zugefügt. Am Ende stiegen die Pikes aufgrund des direkten Vergleichs auf (19:38 gegen 37:44 - jeweils Heimpleiten). D.h. Montabaur kann mithalten. Zudem kennen sie die Pikes. Wird ne knappe Kiste. Besseres Ende für die Pikes, die sich über die vergangenen 2 Jahre gut aufgestellt haben.
Oberliga
28.04. 15:00h Freiburg Sacristans : Ludwigsburg Bulldogs 7:14
Die Sacristans, die letzte Unbekannte in dieser Liga. Damit ist das Spiel schwer zu tippen. Ich gehe von zwei stärkeren Defenseleistungen aus, daher weniger Punkte. Und vor allem davon, dass beide Teams fast gleich stark sind. Da kann ich mich aber wieder komplett irren.